04 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 21.08.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

04 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof | 21.08.2021 14.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 23.08.2021, 11:21

UweWeidemann hat geschrieben:Um nochmal auf die Aussage (sinngemäß) zurückzukommen, dass es (psychologisch) schwierig sei, mit einer 3:0-Führung in die HZ zu gehen… ich tu mich da echt schwer mit, das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. Auch nicht mit dem Zusatz „wer schon einmal Fußball gespielt hat…“. Da klaffen dann Anspruch (WIR sind der Waldhof) und Realität doch arg auseinander. Es geht mir nicht darum, dass es so gelaufen ist. Aber das hinterher mit so einer Aussage zu „rechtfertigen“ bzw. zu „relativieren“, das kann ich nicht nachvollziehen.

naja die aussage... wer schon mal fussball gespielt hat entkräftet nichts sondern verschärft es noch. in meiner aktiven zeit hat unser trainer bei einem klaren vorsprung immer gepredigt, dass wir konzentriert bleiben sollen und das sollte PG seinen Jungs in der Halbzeitpause deutlich zu verstehen geben. das wäre ja nicht das erste Mal, dass wir wegen Unkonzentriertheiten was abgeben. Wir schnell ein Gegentor passieren kann hat man gesehen und wenn der Gegner dann Morgenluft wittert .... Als Fussballprofi sollte man auf dem Platz die entsprechende Einstellung haben...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 23.08.2021, 11:21

hanauer hat geschrieben:Wer kann sich erinnern?

Fußballländerspiel Deutschland – Schweden 2012
Das Fußballländerspiel zwischen Deutschland und Schweden 2012 wurde am 16. Oktober 2012 im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zwischen den Nationalmannschaften aus Deutschland und Schweden im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Es endete mit 4:4, wobei die deutsche Mannschaft zum ersten Mal in ihrer bis dahin 104-jährigen Länderspielgeschichte einen 4:0-Vorsprung verspielte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Deutschland_%E2%80%93_Schweden_2012

Ich!
Und ich bin mir sicher Niklas kann das auch. Der hat sich bestimmt schwarz geärgert, dass nur über die zweite HZ gesprochen wurde!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 23.08.2021, 11:23

Smash the Reds hat geschrieben:
UweWeidemann hat geschrieben:Um nochmal auf die Aussage (sinngemäß) zurückzukommen, dass es (psychologisch) schwierig sei, mit einer 3:0-Führung in die HZ zu gehen… ich tu mich da echt schwer mit, das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. Auch nicht mit dem Zusatz „wer schon einmal Fußball gespielt hat…“. Da klaffen dann Anspruch (WIR sind der Waldhof) und Realität doch arg auseinander. Es geht mir nicht darum, dass es so gelaufen ist. Aber das hinterher mit so einer Aussage zu „rechtfertigen“ bzw. zu „relativieren“, das kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist aber so, jeder der mal selbst im Verein gekickt hat , hat dies sicherlich schon erlebt. Ob als führender oder zurückliegender. Gerade im Profibereich wahrscheinlich noch eher. Da ziehst du nimmer 100% durch , da man keine Verletzung riskieren will. Man versucht schon selbst Kraft zu sparen für das 3 Tage später statt findende Spiel. Das ist Kopf Sache das passiert unterbewusst. Kann natürlich auch sein
das man dann völlig überheblich in eine 2 HZ geht und den Gegner abschießen will, das ist aber eher im Amateursport so. Soll keine Ausrede sein für die Spieler aber es sind eben auch nur Menschen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das genau davor der Trainer nicht gewarnt hat.

natürlich zieht man nicht mehr voll durch uns schaltet ggf. einen Gang zurück... aber das was unsere Jungs in der zweiten Halbzeit gezeigt haben war nicht nur ein gang zurückschalten... die hatten komplett den rückwärtsgang eingelegt. 'Wie gesagt etwas zurückschalten ist kein thema und auch völlig normal aber die konzentration muss weiter hoch gehalten werden.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 23.08.2021, 11:27

Kurpfälzer hat geschrieben:ich erinnere mich gut an ein CL finale, das der zur HZ mit 3:0 führende noch verloren hat...
so sachen können passieren wenn sich die spieldynamik ändert.

in der hauptsache sollte sich die einstellung nicht verändern und so kam es mit gestern vor... zumindest in der zusammenfassung. da lief ja gar nichts mehr. vermutlich dachten die jungs ... och das schaukeln wir mal über die zeit.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon dinamo79 » 23.08.2021, 11:28

Kurpfälzer hat geschrieben:ich erinnere mich gut an ein CL finale, das der zur HZ mit 3:0 führende noch verloren hat...

Das muss das Finale zwischen dem AC Mailand und dem LFC gewesen sein.
Ja, das kann es natürlich auch mal geben, aber ohne es statistisch ausgewertet zu haben, würde ich behaupten, dass es doch selten dazu kommt, dass eine 3-0 HZ-Führung noch verspielt wurde.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Wechselgesang » 23.08.2021, 11:40

Rückwärtsgang nach 3:0 ist ja auch ok, aber dann bitte ein geordneter Rückwärtsgang mit zugestellten Räumen und nicht überall offen. Die Seiten waren offen wie Scheunentore. Unsere Spieler mit ratlosen Blicken und es schien so, dass keiner bis auf IV und Torwart wusste, wer nun für was zuständig ist. Das kann man meiner Meinung nicht nur an der Leistungssteigerung und der Systemumstellung des Gegners festmachen. Das müssen sich Spieler und insbesondere Trainer deutlich hinterfragen. Köln ist stark, aber jede andere Mannschaft in der dritten Liga eben auch und 3:0 zur Halbzeit zu führen ist das Beste, was einem passieren kann. Aber nur wenn man defensiv sicher steht und sich durch ein schnelles Tor deshalb auch nicht in Panik versetzen lässt.
Wechselgesang

Beitragvon gamecubler » 23.08.2021, 11:40

Naja die Haupt Turbo Spieler sind mit Lebeau und Schnatterer draußen gewesen , Garcia konnte nicht daran anknüpfen und schon nahm die Dynamik ihren Lauf .
Am Ende war’s ein Sieg und von mir aus nehm ich noch 15 weitere dieser Art
gamecubler

Beitragvon cahe » 23.08.2021, 11:55

dinamo79 hat geschrieben:

Das muss das Finale zwischen dem AC Mailand und dem LFC gewesen sein.
Ja, das kann es natürlich auch mal geben, aber ohne es statistisch ausgewertet zu haben, würde ich behaupten, dass es doch selten dazu kommt, dass eine 3-0 HZ-Führung noch verspielt wurde.

Stimmt, dazu kommt es eher selten.

Darf ich in dem Zusammenhang vor noch erwähnen das es u s such nicht passiert ist?

Im Gegensatz zu Milan im CL Finale, oder der Nationslmannschaft gegen Schweden, oder Scalke vor ein paar Jahren die ein 4:1 gehen Dortmund in den letzten 15 Minuten hergegeben haben, oder die Bayern die mal nach einer 4:1 halbzeitführung in KL noch 7:4 verloren haben.. usw.usw
cahe
Administrator

Beitragvon Lionel Hutz » 23.08.2021, 11:58

cahe hat geschrieben:Darf ich in dem Zusammenhang vor noch erwähnen das es uns auch nicht passiert ist?

Gefühlte Niederlage. So wie der gefühlte Abstieg letztes Jahr.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Enrico » 23.08.2021, 11:58

Danke, dass vergessen hier einige der Schwarzmaler.
Ich fands auch nicht gut wie HZ 2 gelaufen ist, aber Fakt ist wir haben Auswärts 3 Punkte geholt
nach einer Gala in HZ 1.

Jetzt Meppen schlagen und dann sieht doch alles Wunderbar aus.
Ich freu mich schon auf Lebeau und Co *0104*

Weiß eigentlich jemand wie lange der Vertrag hat?
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige