22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Palermo » 22.01.2022, 21:01

Worschtler hat geschrieben:Also dass das heut kein gutes Spiel von uns war, darüber müssen wir ja wohl nicht reden.
Hammer ist ja immerhin, dass der Costly jetzt endlich einen Abnehmer für seine Bogenlampen gefunden hat.
Gute Flanken sind halt letztendlich Flanken, die ankommen und zum Torerfolg führen und nicht solche, die super reinsegeln aber mit denen keiner von unseren Buttheads irgendwas anfangen kann.
Zufrieden kann man mit dieser Leistung natürlich nicht sein. Sohm hat seinen Einstand gegeben aber ansonsten: hat heut irgendjemand gut gespielt?

Gohlke mit einer fehlerfreien Partie heute
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 22.01.2022, 21:01

ich für meinen teil bin glücklich und zufrieden, dass wir uns in der dritten liga so gut etabliert haben. die zweite liga brauche ich nicht. ich nehme sie selbstverständlich mit, wenn sich die chance bieten sollte. ich werde allerdings einen teufel tun und meine persönliche messlatte so hoch legen, dass ich etwas eigentlich verdammt positives (vierter platz dritte liga!) nicht mehr genießen kann.

die fans von so einigen vereinen, sei es in unserer liga oder eine stufe tiefer, würden verdammt viel dafür geben, mit uns tauschen zu können.
ich lehne mich zurück und erfreue mich des status quo, nachdem unsere verein lange zeiten durch die sch.... gegangen ist.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon RheinauPit » 22.01.2022, 21:03

Ich fand, wir hatten heute wieder viel zu viele Fehlpässe im Spiel. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir bei Fehlpässen klarer Tabellenführer der Liga sind. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich alle Waldhof Spiele sehe und die anderen Teams halt nicht so oft. Klar passieren Fehlpässe, in jedem Spiel, kein Thema. Aber die Häufigkeit bei uns fällt mir schon iwie extrem auf. Sicher ist das "nur" 3. Liga. Aber auch das sind Profis. Da sollten doch so viele Fehlpässe nicht mehr vorkommen, gerade zu Beginn der Rückrunde, wo man ja einigermassen eingespielt ist. Aber vlt hab ich ja auch einfach keine Ahnung von Fussball *0103*
Ansonsten gilt auch für mich. Das Gerede vom Aufstieg hat mich schon von Beginn an kalt gelassen. Ich bin zufrieden mit der 3. Liga. Wenns tatsächlich klappt, dann super, aber hauptsache für mich, dass es nicht wieder runter geht. Wenn wir 5 Spieltage vor Saisonende noch die Aufstiegschance haben, dann fang ich vielleicht mal an zu träumen .......
Zuletzt geändert von RheinauPit am 22.01.2022, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
RheinauPit

Beitragvon kaderschmied » 22.01.2022, 21:03

Palermo hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Also dass das heut kein gutes Spiel von uns war, darüber müssen wir ja wohl nicht reden.
Hammer ist ja immerhin, dass der Costly jetzt endlich einen Abnehmer für seine Bogenlampen gefunden hat.
Gute Flanken sind halt letztendlich Flanken, die ankommen und zum Torerfolg führen und nicht solche, die super reinsegeln aber mit denen keiner von unseren Buttheads irgendwas anfangen kann.
Zufrieden kann man mit dieser Leistung natürlich nicht sein. Sohm hat seinen Einstand gegeben aber ansonsten: hat heut irgendjemand gut gespielt?

Gohlke mit einer fehlerfreien Partie heute

:lol:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Worschtler » 22.01.2022, 21:10

An der Stelle nochmal; wir haben gewonnen. Gegen Würzburg.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_fanático » 22.01.2022, 21:10

siivvald hat geschrieben:
SVW_fanático hat geschrieben:Ein allgemeiner Gedanke:

Die Beurteilung dieses Spiels und der Leistungen zuletzt hängt doch zu großen Teilen davon ab, welchen Maßstab man anlegt und welche Erwartungshaltung man deshalb hat. Und natürlich wird das durch Aussagen von Vereinsvertretern auch wesentlich beeinflusst. Von daher kann ich die kontroversen Einschätzungen hier größtenteils nachvollziehen. Und natürlich gibt es dabei dann auch die bekannten Extreme: Von "Alle raus" bis hin zu "So steigt man auf". ;-)

Klar, stimmt, aber auch irgendwie seltsam, dass man wegen einer Kampfansage von Vereinsvertretern nicht mehr einfach glücklich ist, dass wir uns in der 3. Liga etabliert haben, sondern fordert die halbe Mannschaft rauszuschmeißen, oder? Ich glaube, dass ist auch eine Lebenseinstellung der Leute und wenn nicht jeweils das Maximum erreicht wird, wird immer gemosert und es herrscht Weltuntergangsstimmung, ganz egal, ob es um die deutsche Meisterschaft oder den Aufstieg in die 2. Liga geht. Mein Ding ist das nicht. Ich bin zufrieden, dass es nur darum geht, ob wir weiter oben mitspielen können und nicht um den Abstieg, egal was verkündet wurde

Bin da bei dir! War nur ein Versuch mir die Reaktionen hier zu erklären.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Tom » 22.01.2022, 21:56

RheinauPit hat geschrieben:Ich fand, wir hatten heute wieder viel zu viele Fehlpässe im Spiel. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir bei Fehlpässen klarer Tabellenführer der Liga sind. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich alle Waldhof Spiele sehe und die anderen Teams halt nicht so oft. Klar passieren Fehlpässe, in jedem Spiel, kein Thema. Aber die Häufigkeit bei uns fällt mir schon iwie extrem auf.

In der Fehlpass-Statistik sind wir Zweiter.

"Spitzenreiter" ist Wehen-Wiesbaden.

Wobei mir ein riskant gespielter Pass der potentiell eine Torchance kreiert lieber ist als zwanzigmal hin und her Geschiebe.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Oskar Bauer » 22.01.2022, 22:38

Ich finde man darf auch einmal mit seinem schwächeren Fuß abschließen. Der Sprint war blendend von Matinovic . Direkter Weg zum Tor war da . Ich habe schon Tor geschrien ,und der Kerl legt sich den Ball noch einmal zurecht. Danke :wink:
Oskar Bauer

Beitragvon Barackler » 22.01.2022, 22:57

Ich bin echt überrascht, wie viele Leute hier während (!) eines Spiels schreiben. Sitzt ihr da nicht vor dem Bildschirm und fiebert mit? Wie kann man da nebenher schreiben? Und dann auch noch mitunter ziemlich viel Nonsens, der wahrscheinlich nicht geschrieben würde, wenn man erst nach Abpfiff schreibt.

Für mich zeigt diese Woche einfach nur, wie Fußball eben manchmal laufen kann: Am Montag gut gespielt und verloren, heute schlecht gespielt und gewonnen.

Insgesamt bin ich aktuell sehr zufrieden. Platz 4 in der dritten Liga, sollten die morgigen Spiele komplett gegen uns laufen, wäre es schlechtestenfalls Platz 6. Kann also von mir behaupten derzeit ein sehr glücklicher SVW-Fan zu sein, um Welten glücklicher als noch vor wenigen Jahren als ich zum vierten Mal nach Crailsheim gefahren bin.

Woran es m.E. liegt, dass Teile des Umfelds mit dieser wirklich tollen sportlichen Entwicklung der letzten Jahre dennoch unzufrieden sind, habe ich ja schon an anderer Stelle ausgeführt: Am ziemlich unpassenden Auftreten einiger führender Vereinsfunktionäre, das bei einigen absurde Erwartungen geweckt zu haben scheint.

Spieler, Trainerteam und sportliche Leitung posaunen allerdings nicht so laut herum, deshalb kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Die sollen einfach ihre gute Arbeit fortsetzen. Dann werden wir noch einige tolle Spiele in dieser Saison sehen, ein paar schlechte, und am Ende besser abschneiden als in der Vorsaison. :)
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon bachewer » 22.01.2022, 23:08

Barackler hat geschrieben:Für mich zeigt diese Woche einfach nur, wie Fußball eben manchmal laufen kann: Am Montag gut gespielt und verloren, heute schlecht gespielt und gewonnen.

Das stimmt. Wobei es fußballerisch phasenweise doch irgendwie mau war, was unsere Buwe so gezeigt haben. Auf der anderen Seite steht man nicht ohne Grund auf Platz 4, nur zwei Punkte hinter der von allen gehypten Übermannschaft vom Schandberg. Die Saison geht noch ein paar Spiele, und wenn vielleicht auf den Außen noch jemand kommt, oder unsere Truppe ihre teilweise geile Form aus der Hinrunde findet, dann kann schon noch etwas gehen. So oder so, es gab schlimmere Zeiten als Waldhof-Fan und eigentlich stehen die Zeichen gut, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
bachewer

Beim SVW seit: 1994

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige