11 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 03.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Träumer » 04.10.2021, 17:49

Avci5858 hat geschrieben:
Ich lege mich: wir steigen diese Saison direkt auf !

Wenn du recht hast, lade ich dich zum Saufen ein.[/quote]
Kenne euch zwar nicht, aber wenn das passiert wäre ich beim saufen dabei :mrgreen:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 04.10.2021, 17:51

Richie Naawu hat geschrieben:

Die angesprochene Jurcherszene fand ich alles andere als gut gelöst. Erst legt er sich den Ball zu weit vor und hakt dann foulwürdig in Hightowers Beine und dann fehlt ihm die Idee, wie man diese gute Position zu einer Torchance umsetzen kann.

Der Abschluss ja, da muss ich Dir rechtgeben. Da nochmal einen Schlenker zurück und nach innen und das Tor tut sich in seinen ganzen Dimensionen auf. Aber die Zweikampfführung davor war klassisch für Jurcher. Der schafft mit Haken und Oesen. Der Hochadel rümpft da die Nas', aber mir persönlich gefällt das. Vor allem sein Timing, wenn er ein Bein oder den Körper dazwischenbringt. Der spielt volle Kanne auf "Ihr kriggt vielleicht mich, aber nicht meinen Ball."
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Zep » 04.10.2021, 18:06

Träumer hat geschrieben:

Wenn du recht hast, lade ich dich zum Saufen ein.

Kenne euch zwar nicht, aber wenn das passiert wäre ich beim saufen dabei :mrgreen:[/quote]

Ich ach :mrgreen:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon MichiMa84 » 04.10.2021, 20:00

Träumer hat geschrieben:

Wenn du recht hast, lade ich dich zum Saufen ein.

Kenne euch zwar nicht, aber wenn das passiert wäre ich beim saufen dabei :mrgreen:[/quote]

Glaube das würde der Stimmung hier gut tun, bin dabei
MichiMa84

Beitragvon Tom » 04.10.2021, 20:14

Spieltag 11 in der Saison hatte wie auch im vergangenen Jahr gegen Türkgücü für meine Wenigkeit mal wieder ein "Geburtstagsspiel" im Angebot.

Ich hatte zwar durchaus auch andere Optionen wo ich den Tag bzw. das Wochenende hätte verbringen können, aber ein möglicher Heimsieg am Geburtstag im CBS war dann letztlich doch zu verlockend.

So ging es bereits am Freitag Abend wieder in Richtung alte Heimat. Dies hatte den großen Vorteil das mein Waldhof-Wochenende bereits am Samstag mit einem Trip an den Alsenweg beginnen konnte. Dort konnte ich die Spiele der U15, der U17 und das Abschlusstraining der ersten Mannschaft besichtigen. Ganz nett auch Mario Göttlicher mal wieder zu sehen, der scoutet mittlerweile bei uns im Jugendbereich mit. Die Art und Weise, wie bei uns gerade Schritt für Schritt die Jugend wieder aufgebaut wird gefällt mir wirklich ganz gut. Das wird bestimmt nicht alles immer wie am Schnürchen laufen und bestimmt wird es auch Rückschläge geben, aber die grundsätzliche Ausrichtung stimmt.

Ansonsten mag ich einfach die Atmosphäre und Stimmung bei den Jugendspielen, dass ist schlicht ehrlicher Sport mit einem sehr empfehlenswerten Kaffee- und Kuchenstand zu humanen Preisen. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.

Im Abschlusstraining war dann auch am Samstag schon die Startelf von Sonntag zu besichtigen. Dem ein oder anderen vertrauenswürdigen WhatsApp-Kontakt habe ich das natürlich vor dem Spiel schon gesteckt, aber das hatte hier im Detail in einem offen lesbaren Forum nichts verloren. Das Marc Schnatterer im Training am Samstag nahezu exakt aus der Distanz vom Sonntag bereits einige Freistöße getreten hat, war offensichtlich nicht schädlich für den Spielausgang einen Tag später :mrgreen:

Beim reinfeiern in den Geburtstag war ich diesesmal auch relativ vernünftig und begab mich daher schon morgens um 04:30 Uhr aus der letzten Bar unserer Jungbuschtour :D

Sonntag mittag war ich dann auch schon wieder nahezu vollständig fit, als Kai und ich uns vor dem CBS trafen.

Im Stadion selbst sollte sich dann eine so dermaßen intensive Partie entwickeln, dass ich nach noch nichtmal vier gespielten Minuten den Eindruck hatte es wären schon zwanzig Minuten vorbei. "Run and Gun" nennt man derartige Spielstile in der NBA. Aprospo NBA, da hätte Ezekwem von Verl mit seiner Körpergröße sehr wahrscheinlich auch ganz gute Chancen. Unglaubliche Szene als "Zwergpygmäe Gohlke" mit seinen lächerlichen 1,92 bei einer Ecke neben Ezekwem stand und der ihn mal eben noch locker um einen Kopf überragte :shock: :lol:

Ansonsten fand ich den Bewegungsablauf von Ezekwem doch reichlich unorthodox und musste bei einer sehr unförmigen Kopfballabwehr von ihm ohne Bedrängnis ins Seitenaus ehrlich gesagt doch kurz an Herman Munster denken...

In der Halbzeit hatte Lenny dann auch noch ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk mit einem aus dem VIP-Bereich herausgeschmuggelten Bier im Angebot :D :wink:

Bisschen Smalltalk mit Balou war auch noch drin :mrgreen:

Aprospo schmuggeln, in der Halbzeit hatten sich dann noch zwei Herrschaften auf die Plätze neben Kai und mich geschmuggelt die sich von der Sprachmelodie her doch ziemlich exakt nach Ranjid aus der Kaya Yanar-Show anhörten. Die beiden würde ich also spontan als Inder verorten die offensichtlich kein Deutsch konnten. Stattdessen kommentierten sie nahezu jeden halbwegs unfallfrei gespielten Pass von beiden Seiten mit einem langgezogenen "Niiiiiccccceeeeee."

Auch in der allseits bekannten Aktion von Verl zum Anschlußtreffer kriegten sie sich vor Begeisterung bei den letzten drei Pässen der Verler nicht mehr ein, "Nicccceeeeee", "Nicccccceeeeeee", "Nicccceeeeeeee", "Goooooallllll."

Das ging mir ehrlich gesagt reichlich auf den Sack...

Ich kurz rübergeguckt und dann doch relativ deutlich: "NO, NOT NICE."

Danach haben sie sich Begeisterungsstürme bei Verler Angriffen geschenkt, einmal verbal angekackt und gleich zum Waldhof-Fan erzogen. Na bitte, geht doch...

In der Endphase noch das obligatorische Zittern bis zum Abpfiff überstanden und schon war der Geburtstagssieg eingetütet. Kann mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr daran erinnern ob und wenn ja wann das das letzte mal der Fall war :mrgreen: :lol:

Wikiwaldhof weiß das bestimmt sofort :D

Habe den Tag/Abend dann noch mit einem gemütlichen Essen im kleinen Kreis ausklingen lassen. Perfekter Sonntag und auch hier nochmal danke an alle Gratulanten :mrgreen:

Fazit: Nicccceeeeeee... :D
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Niklas » 04.10.2021, 20:26

dinamo79 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Soll jetzt keine Sticheleien sein, nur eine Feststellung meinerseits.

Noch vor wenigen Wochen waren hier einige sicher das wir absteigen. Kientz wurde wie in jeder Sommerpause kritisiert, weil er kaum Spieler verpflichtet hatte. Saghiri hätten die meisten am liebsten gleich abgeben und Glöckner ist natürlich der falsche Trainer. Und das alles nach dem uns Schuster, Ferati, Marx und Christiansen verlassen hatten.

Es ist jetzt eine Momentaufnahme und bei der nächsten Niederlage werden wir sicherlich wieder absteigen, aber ich bin mir sicher das wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg spielen werden (solange wir nicht viele Verletzungen haben).

Und das soll jetzt eine Stichelei sein:
bringen dir solche Beiträge eine persönliche Genugtuung? Was bringt es denn in die Vergangenheit mancher Beiträge zu schauen? Soll man dir jetzt die Eier schaukeln und sagen "ja Niklas, du hattest in allem recht!". Es gibt hier nun mal einige Pessimisten, dann Grössenwahnsinnige und zum Glück ganz viel Realisten, die ihre Meinung an die Gegebenheiten anpassen.

Aber wenn es dich glücklich macht: ja, du bist der Waldhof-Forums-Prophet und weisst es besser als wir anderen. Beim nächsten Spiel vor deinem Phillips-TV auf Magenta machst du dir zur Feier des Tages mal einen Sekt statt nur Eichbaum auf, du hast es dir verdient!

Also darf jeder seine Meinung nennen, nur ich nicht? Du kritisiert meinen Beitrag, meine Meinung und meine Einstellung? Warum?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon gamecubler » 04.10.2021, 20:38

Die Diskrepanz zwischen der Höger und der Saghiri Note sehe ich darin begründet das ersterer quasi Defensive DM ist der das Spiel beruhigt Struktur rein bringt. Saghiri‘s Part hingegen ist die Beschleunigung des Spieles nach erhalten oder erkämpfen des Balles aber gestern war wieder eher so ein Saghiri Spiel in dem er genau das Gegenteil über weite Strecken praktiziert hat. Abdrehen nach hinten laufen 20 Meter nach hinten Passen etc. Etc. Er hat ein gutes Spiel gemacht aber eben nicht das Spiel für das er eben wirklich auf dem Feld ist. Er nahm meist den Schwung raus bzw. Lies eben eine Lücke klaffen weil er sich lieber abgedreht hat und den Sicherheitspass nach hinten gespielt hat und das bewertet der Kicker eben . Genau das selbe für jurcher er hat kein allzuschlechtes spiel abgeliefert wäre er ein OM gewesen, aber als MS war’s halt doch ungenügend obwohl gute Ansätze da waren.
Man darf die reinen Zahlen nicht nur stur sehen und miteinander vergleichen, sondern wie hat der jeweilige Spieler seinen Job gemacht und hat er darüber hinaus ( so wie Schnatterer ) noch mehr dazu beigetragen…..
gamecubler

Beitragvon brandlu » 04.10.2021, 21:00

gamecubler hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen der Höger und der Saghiri Note sehe ich darin begründet das ersterer quasi Defensive DM ist der das Spiel beruhigt Struktur rein bringt. Saghiri‘s Part hingegen ist die Beschleunigung des Spieles nach erhalten oder erkämpfen des Balles aber gestern war wieder eher so ein Saghiri Spiel in dem er genau das Gegenteil über weite Strecken praktiziert hat. Abdrehen nach hinten laufen 20 Meter nach hinten Passen etc. Etc. Er hat ein gutes Spiel gemacht aber eben nicht das Spiel für das er eben wirklich auf dem Feld ist. Er nahm meist den Schwung raus bzw. Lies eben eine Lücke klaffen weil er sich lieber abgedreht hat und den Sicherheitspass nach hinten gespielt hat und das bewertet der Kicker eben . Genau das selbe für jurcher er hat kein allzuschlechtes spiel abgeliefert wäre er ein OM gewesen, aber als MS war’s halt doch ungenügend obwohl gute Ansätze da waren.
Man darf die reinen Zahlen nicht nur stur sehen und miteinander vergleichen, sondern wie hat der jeweilige Spieler seinen Job gemacht und hat er darüber hinaus ( so wie Schnatterer ) noch mehr dazu beigetragen…..

Kurze Frage: warst du bei der Teambesprechung dabei oder woher weißt du, welche Aufgaben Saghiri so hat.

Und es gibt nun mal Situationen in einem Spiel, da bringt es eben auch mal nichts, den Ball schnell nach vorne zu bringen. Da ist es nun mal ratsamer den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
brandlu

Beitragvon Totti » 04.10.2021, 21:09

gamecubler hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen der Höger und der Saghiri Note sehe ich darin begründet das ersterer quasi Defensive DM ist der das Spiel beruhigt Struktur rein bringt. Saghiri‘s Part hingegen ist die Beschleunigung des Spieles nach erhalten oder erkämpfen des Balles aber gestern war wieder eher so ein Saghiri Spiel in dem er genau das Gegenteil über weite Strecken praktiziert hat. Abdrehen nach hinten laufen 20 Meter nach hinten Passen etc. Etc. Er hat ein gutes Spiel gemacht aber eben nicht das Spiel für das er eben wirklich auf dem Feld ist. Er nahm meist den Schwung raus bzw. Lies eben eine Lücke klaffen weil er sich lieber abgedreht hat und den Sicherheitspass nach hinten gespielt hat und das bewertet der Kicker eben . Genau das selbe für jurcher er hat kein allzuschlechtes spiel abgeliefert wäre er ein OM gewesen, aber als MS war’s halt doch ungenügend obwohl gute Ansätze da waren.

Noch ein Wort zu Jurcher. Sicherlich waren Ansätze da, wenn man bedenkt, dass er fast keine Spielpraxis und einen langen Leidensweg hinter sich hat, gut auch die eine Szene auf links, als er sich gegen das langen schwarzen Abwehrspieler durchsetzen konnte. Aber insgesamt war er doch ziemlich blass und mir was das ehrlich gesagt auch zu wenig für ein Stürmer, kein wirklich brauchbarer Ersatz für Dome, der an allen Ecken und Enden gefehlt hatte. Ich sag's nochmal ungerne: Wir haben aktuell ein Stürmerproblem, mit Dome und Boyamba ist die Personaldecke derzeit äußerst dünn besetzt. Jurcher ist für mich keine ernsthafte Alternative, wenn einer von den beiden mal ausfällt, so leid es mir für ihn auch tut...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon gamecubler » 04.10.2021, 21:09

Na wir wissen doch welche Aufgaben welcher Spieler bei uns übernimmt das sind doch keine Geheimnisse . Und diese Aufgabe die du beschreibst ist Högers Part . Und Saghiri der offensivere und wenn er zwar fleißig ist aber Högers Part kopiert ist er quasi fehl am Platz bzw. bekommt dementsprechend eben seine Note. Zwei defensiv ausgerichtete sechster brauchen wir da nicht, dann lieber einen Achter zwischen höger und Martinovic zusätzlich.
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige