cahe hat geschrieben:....
Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...
Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...
Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..
Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...
Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..
Um mir ein eigenes Bild zu machen habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ost-Ticket gekauft und stand mittendrin. Gefühlt der ganze Block(außer mir und wenn Du im Block warst, Dir) hat "es" gesungen und es war laut. Wenn Du Beweise möchtest , ich hab es mit dem Handy aufgenommen.
Es stimmt das bei dem anschliessenden "Wir sind Mannheimer und Du nicht" fast keiner mehr mitgemacht hat. Das war aber weil jeder am schauen war was auf den Tapeten stand.
Mit den vorgefertigten Tapeten glaube ich auch das die nicht alle vom jeweiligen Fanclub gefertigt wurden, aber wenn Du Dir ein Bild von der Aktion ansiehst kannst Du erkennen das bis auf halbrechts oben ,der komplette Block Tapeten hochgehalten hat. Die wurden nicht von den Ultras hochgehalten sondern von den Fanclubs und jedem war klar das es gegen Kompp geht.
Das Du diese Saison der große "Ultras Lober" warst, habe ich nicht so empfunden aber ich fand die haben gestern 100 % gegeben. Recht gebe ich Dir das die Stimmung etwas mehr "Push" hätte geben können. Woran das lag weiß ich nicht genau , evtl. waren die meisten zu bekifft ? (Brutal was da permanent in der Luft lag) Oder es war zu viel Heroin? ( Damit haben aber nicht die Ultras angefangen)
Ich finde Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht richtig und denke das Kompp Glück hat das es sportlich so gut läuft.
Edit: Und zu Deiner mathematischen Berechnung, wenn so viele Fanclubs "pro Kompp" sind : Wo sind deren Tapeten? Wo sind deren Sprechchöre?