21 | SV Waldhof Mannheim vs. Dynamo Dresden 26.01.2021 19.00

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon 07forever » 28.01.2021, 13:39

Backes hat geschrieben:
07forever hat geschrieben:Hat Rafati kein Magenta? Ich hab schon direkt während der Szene gesehen, daß Martinovic das Ding genau rechts neben den Pfosten gesetzt hätte, hätte Ehlers nicht den Aushilfskeeper gespielt. Der wäre todsicher drin gewesen...aus einem anderen Blickwinkel sieht man das sogar noch besser..und die Zeitlupe davon lief auch bei Magenta. Hab in letzter Zeit kaum eine so glasklare Situation bezüglich Handspiel und auch roter Karte gesehen wie das Ding von Ehlers. Rafati, der Augenarzt hat angerufen....

Das Handspiel und der resultierende Elfmeter wurde ja von Rafati nicht angezweifelt. Und ganz ehrlich, mit einem Elfmeter und einer gelben Karte hätte ich auch leben können.

Ich nicht...das war ein glasklares Tor, welches durch das regelwidrige Eingreifen von Ehlers verhindert wurde. Stell´dir vor, Garcia hätte das Teil nicht ins Netz gelötet, egal ob gelb oder rot...dann hätte Dresden aufgrund eines regelwidrigen Verhaltens sogar noch einen Punkt mitgenommen...von daher, auch in dieser Spielsituation kurz vor Schluss, ist die rote absolut richtig.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 28.01.2021, 13:43

07forever hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
07forever hat geschrieben:Hat Rafati kein Magenta? Ich hab schon direkt während der Szene gesehen, daß Martinovic das Ding genau rechts neben den Pfosten gesetzt hätte, hätte Ehlers nicht den Aushilfskeeper gespielt. Der wäre todsicher drin gewesen...aus einem anderen Blickwinkel sieht man das sogar noch besser..und die Zeitlupe davon lief auch bei Magenta. Hab in letzter Zeit kaum eine so glasklare Situation bezüglich Handspiel und auch roter Karte gesehen wie das Ding von Ehlers. Rafati, der Augenarzt hat angerufen....

Das Handspiel und der resultierende Elfmeter wurde ja von Rafati nicht angezweifelt. Und ganz ehrlich, mit einem Elfmeter und einer gelben Karte hätte ich auch leben können.

Ich nicht...das war ein glasklares Tor, welches durch das regelwidrige Eingreifen von Ehlers verhindert wurde. Stell´dir vor, Garcia hätte das Teil nicht ins Netz gelötet, egal ob gelb oder rot...dann hätte Dresden aufgrund eines regelwidrigen Verhaltens sogar noch einen Punkt mitgenommen...von daher, auch in dieser Spielsituation kurz vor Schluss, ist die rote absolut richtig.

Nur bringt uns die rote Karte nichts, daher ist mir das total wurscht. Habe es ehrlicherweise auch nicht so gesehen, dass der Ball da ins Tor gegangen wäre. Wenn ich es recht in Erinnerung habe war der Oberkörper noch nicht aus der Schusslinie. Aber: shitegal
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Pusteblume » 28.01.2021, 14:12

Blackbalou hat geschrieben:....
Nur bringt uns die rote Karte nichts, daher ist mir das total wurscht. Habe es ehrlicherweise auch nicht so gesehen, dass der Ball da ins Tor gegangen wäre. Wenn ich es recht in Erinnerung habe war der Oberkörper noch nicht aus der Schusslinie. Aber: shitegal

Doch , ein direkter Konkurrent um die Aufstiegsplätze wird geschwächt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Richie Naawu » 28.01.2021, 14:28

07forever hat geschrieben:Hat Rafati kein Magenta? Ich hab schon direkt während der Szene gesehen, daß Martinovic das Ding ins Tor, genau rechts neben den Pfosten, gesetzt hätte, hätte Ehlers nicht den Aushilfskeeper gespielt. Der wäre todsicher drin gewesen...aus einem anderen Blickwinkel sieht man das sogar noch besser..und die Zeitlupe davon lief auch bei Magenta. Hab in letzter Zeit kaum eine so glasklare Situation bezüglich Handspiel und auch roter Karte gesehen wie das Ding von Ehlers. Rafati, der Augenarzt hat angerufen....

Sorry, habe mir das jetzt x-Mal angesehen. "Todsicher" wäre der mit Sicherheit nicht drin gewesen und genau rechts neben den Pfosten schon mal gar nicht. Der Ball wäre wahrscheinlich parallel zur Torlinie geflogen und ohne Hände halt auf die Brust von Ehlers. Ein klares Handspiel war es trotzdem und rote Karte hätte ich auch gegeben, da Verhinderung einer klaren TorCHANCE, da Jurcher den dann hätte reindrücken können. Aber ins Tor wäre der Ball wahrscheinlich (nicht todsicher) nicht geflogen. Einfach nochmal auf Magenta Sport anschauen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 28.01.2021, 14:39

highdelberg hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:*gähn* , hoffentlich habt ihr's bald.

Übrigens hat Herr Mai im Vereinsinterview behauptet, er wäre sozusagen in der Ausholbewegung gewesen.

Das seh ich nich so, der hatte die Bewegung klar unterbrochen und dann neu angesetzt.

Deswegen hat es auch jeder anders gesehen und er hat drei Spiele Sperre bekommen, die der Verein sofort akzeptiert hat. Wen will der damit denn für dumm verkaufen?

Das verstehe ich auch nicht. Sowas kann passieren aber trotz eindeutiger Bilder das Gegenteil zu behaupten ist schon schwach.
Heiko Scholz fand ich sehr sympathisch.

Da stimme ich dir voll zu. Cooler Typ der andere Scholle. Liegt wohl am Namen :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon 07forever » 28.01.2021, 14:43

Habs mir jetzt bestimmt zwanzigmal angesehen und glaube immer noch, das Ding wäre ohne die Patscherchen von Ehlers drin gewesen. Warum? Martinovic tritt den Ball mit einem Fersenstampftritt direkt Richtung Tor, ohne Ehlers wäre das Ding schon drin. Ehlers streckt die Hände nach vorn, um in die Flugbahn des Balles zu gelangen. Hätte Ehlers die Arme regelgerecht angelegt gehabt, dann wäre das Ding entweder direkt rein (ohne Kontakt Ehlers) oder hätte Ehlers an der Brust erwischt. Wer schonmal Billiard gespielt hat (oder in Physik aufgepasst), der weiss Einfallswinkel = Ausfallswinkel...Ehlers war mit seinem Körper zu weit weg als daß der Ball hätte wieder Richtung Seite oder ins Toraus springen können...zu 99 % wäre das Ding irgendwie eingeschlagen.Ist jedenfalls meine feste Meinung...aber zum Glück auch im Endeffekt scheissegal. Wir haben 3 Punkte gegen den Ligaprimus geholt und ihr könnt mir glauben, daß ich es dem Jurcher auch sowas von gegönnt hätte, wäre seine Bombe gleich rein und nicht an die Latte.

Also, alles gut, Maul abbutze un´ weida druff un dewedder, Buwe! Mer derf jo aach ab un zu emol ee bissel Glick hawwe... :lol:
07forever

Beitragvon dinamo79 » 28.01.2021, 14:52

07forever hat geschrieben:... oder hätte Ehlers an der Brust erwischt. Wer schonmal Billiard gespielt hat (oder in Physik aufgepasst), der weiss Einfallswinkel = Ausfallswinkel......

Das gilt für Wellen (Licht, Schall, etc.) auf reflektierenden Oberflächen.
Einen Brustkorb (und den Fussball) würde ich nun eher nicht dazu zählen, das wäre dann eher sowas wie eine diffuse Reflexion.

Aber was weiss ich schon, hatte nur 9 Punkte im Physik-LK, das gereicht nicht, um mit 14-Punkte-Latein-Koryphäen diskutieren zu können/dürfen. :mrgreen: 8)

P.S. ich hätte auch gesagt, dass der Ball ohne die Handeinwirkung ins Tor gegangen wäre, habe mir die Szene nun aber nicht exzessiv in Wiederholungen angeschaut. 8)
Zuletzt geändert von dinamo79 am 28.01.2021, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon MetalWaldhof » 28.01.2021, 15:02

Ist doch völlig woschd für uns ob jetzt gelb oder rot. Von mir aus hätten sie ihm auch keine Karte sondern nen Blumenstrauß geben können. Es gab den Elfer, der war unstrittig und das war das Wichtige an der Sache :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon dinamo79 » 28.01.2021, 15:59

MetalWaldhof hat geschrieben:Ist doch völlig woschd für uns ob jetzt gelb oder rot. Von mir aus hätten sie ihm auch keine Karte sondern nen Blumenstrauß geben können. Es gab den Elfer, der war unstrittig und das war das Wichtige an der Sache :wink:

Seh' ich auch so
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon 07forever » 28.01.2021, 16:00

dinamo79 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ist doch völlig woschd für uns ob jetzt gelb oder rot. Von mir aus hätten sie ihm auch keine Karte sondern nen Blumenstrauß geben können. Es gab den Elfer, der war unstrittig und das war das Wichtige an der Sache :wink:

Seh' ich auch so

Dem schliesse ich mich an, alles scheisse ausser Waldhof!
07forever

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige