18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Gaddestädtler » 10.01.2021, 10:54

Zep hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben, ich weis nicht ob da alles so gut läuft zwischen Trainer und Mannschaft, Torwarttrainer und und und. :roll:

Wie kommst du da drauf bzw. woran machst du das fest?

Das ist nur so ein Gefühl von mir, muss ja nicht stimmen, bitte nicht gleich schlagen. :lol:

Geschlagen wirst du nicht, keine Sorge.
Gleich kommt cahe und erklärt dir ausführlich, dass PG und JK gesagt haben, dass die Stimmung gut ist, und dass man diesen glauben kann.
Ich schätze, dass dann MetalWaldhof einsteigt und sagt, dass dein Beitrag Quatsch ist. Spätestens heute Nachmitttag kommt dann noch kretsche, regt sich über "die leute" auf, die sowas posten und noch irgendwas mit nem Kotz- und/oder Kopf-Hau-Smilie. ;)

Schönen Sonntag!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 10.01.2021, 11:00

Gaddestädtler hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben, ich weis nicht ob da alles so gut läuft zwischen Trainer und Mannschaft, Torwarttrainer und und und. :roll:

Wie kommst du da drauf bzw. woran machst du das fest?

Das ist nur so ein Gefühl von mir, muss ja nicht stimmen, bitte nicht gleich schlagen. :lol:

Geschlagen wirst du nicht, keine Sorge.
Gleich kommt cahe und erklärt dir ausführlich, dass PG und JK gesagt haben, dass die Stimmung gut ist, und dass man diesen glauben kann.
Ich schätze, dass dann MetalWaldhof einsteigt und sagt, dass dein Beitrag Quatsch ist. Spätestens heute Nachmitttag kommt dann noch kretsche, regt sich über "die leute" auf, die sowas posten und noch irgendwas mit nem Kotz- und/oder Kopf-Hau-Smilie. ;)

Schönen Sonntag!

Wenn du das sagst...

Ich finde solche Aussagen aber durchaus kritisch wenn man bedenkt wie oft die Presse einfach aus dem Forum abschreibt.
cahe
Administrator

Beitragvon Pusteblume » 10.01.2021, 11:04

Ich kann Lenny´s Analyse nur zustimmen.

Weiß jemand wie dieses Jahr die Regelungen bezüglich Lizenzentzug auf Grund fehlender wirtschaftlicher Vorraussetzungen sind?
Ich hoffe nämlich das Vereine die pleite sind absteigen und wir so auf keinen Fall absteigen.
Die Inzucht mußte ja nicht runter, wie sieht es diese Saison aus?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon cahe » 10.01.2021, 11:11

Pusteblume hat geschrieben:Ich kann Lenny´s Analyse nur zustimmen.

Weiß jemand wie dieses Jahr die Regelungen bezüglich Lizenzentzug auf Grund fehlender wirtschaftlicher Vorraussetzungen sind?
Ich hoffe nämlich das Vereine die pleite sind absteigen und wir so auf keinen Fall absteigen.

Bei einem Insolvenzantrag gibt es 3 Punkte Abzug.
Nur wenn die Saisin nicht zu Ende gespielt werden kann gibt es Zwangsabstieg.
cahe
Administrator

Beitragvon Pusteblume » 10.01.2021, 11:18

cahe hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:Ich kann Lenny´s Analyse nur zustimmen.

Bei einem Insolvenzantrag gibt es 3 Punkte Abzug.
Nur wenn die Saisin nicht zu Ende gespielt werden kann gibt es Zwangsabstieg.

Schade,

Danke für die Info.

Und wie sieht es mit den Anforderungen für die Lizenz 21/22 aus? Wenn z.B. Tükücü nicht nachweisen kann, wie sie die nächste Saison finanzieren ?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Kridikä » 10.01.2021, 11:20

Dann steigt nachträglich einer weniger ab, glaub ich. Ohne jetzt recherchiert zu haben. Paderborn und Darmstadt sind doch die prominenten Beispiele. Die haben jeweils profitiert und sind sogar danach aufgestiegen.
Kridikä

Beitragvon schmauser » 10.01.2021, 11:40

Stichwort Ballbesitzphasen zur eigenen Entlastung = 0
schmauser

Beitragvon cahe » 10.01.2021, 11:46

Kridikä hat geschrieben:Dann steigt nachträglich einer weniger ab, glaub ich. Ohne jetzt recherchiert zu haben. Paderborn und Darmstadt sind doch die prominenten Beispiele. Die haben jeweils profitiert und sind sogar danach aufgestiegen.

So habe ich das auch im Kopf.
cahe
Administrator

Beitragvon SVW-Tanja » 10.01.2021, 11:49

Arnold hat geschrieben:Den ersten Beitrag von dir habe ich überlesen. Das tut mir leid.

Wir sind hier in einem Fan Forum und daher schreibe ich als Fan meine Meinung. So wie zu Kientz, Glöckner, Seegert und Co. auch.
Und wenn du das mit Tiano anders siehst, ist das ja dein gutes Recht. Dafür sind wir hier da, dafür diskutieren wir. Sonst wäre es ja langweilig.
Und zu dem Professor: ist sein Spitzname nicht Doktor Tor oder so etwas in die Richtung? Das habe ich dann in Professor überspitzt. Falls es eine Beleidigung ist, auch hier: tut mir leid.

Um zum Thema zu kommen. Ich sehe bei unseren Torhütern keine wirkliche Weiterentwicklung. Das schreibe ich allerdings als Laie. Das sind alles gute Torhüter, ich habe aber wirklich nie feststellen können, dass Schwächen (für diese Klasse völlig normal) verbessert wurden. Das kann aber auch an der grundsätzlichen Qualität unserer Torhüter liegen. Jedenfalls sehe ich bei unserer Konkurrenz, so auch am Freitag, einfach bessere Torhüter. Und da ja Tiano auch die Torhüter mit verpflichtet, ist das eben auch ein Kritikpunkt. Meiner Meinung nach wird zu viel Wert auf die spielerische Komponente des Torhüters gelegt. Mir wäre ein Typ Kolke einfach lieber. Und zu der Torhüter Entscheidung: PG hat gesagt, dass Tiano das mitentscheidet. Wenn er da gelogen hat, dann ist das schlecht vom Trainer.

Sehr geehrter Herr Arnold und Worschtler,

so langsam bewegen wir uns auf einer Kommunikationsebene, welche auch für ein Fan Forum angebracht sein sollte *0101* Ich denke nur weil etwas auf einer PK gesagt wird, muss es nicht der Wahrheit entsprechen. In einem letzten Interview für den MM hat sich Herr Tiano sehr stark für Jan Bartels ausgesprochen, wieso sollte er dann 7 Tage später den Torhüter wechseln wollen? Könnte es sein, dass hier lediglich im Vorfeld schon ein Alibi geschaffen wurde? Vielleicht liegt Zep nicht all zu falsch mit seiner Aussage. Auch wir Fans sollten nicht einfach das gesagte Wort als Wahrheit betrachten!

Wie schon erwähnt, bin ich mir sicher, dass Herr Tiano sich in der Öffentlichkeit bzgl. Torwartwechsel nicht negativ äußern wird. Das würde nicht zu Ihm passen, da er bis dato immer im Sinne des Vereins gehandelt hat. Darauf aufbauend bin ich mir aber sicher, dass er Intern eine ganz klare Meinung vertritt. Ich glaube aufgrund der Interviews (habe nach dem Training auch kurz mit Ihm sprechen können), dass er mit der Entscheidung nicht zufrieden ist!
SVW-Tanja

Beim SVW seit: 2009

Beitragvon Backes » 10.01.2021, 12:14

SVW-Tanja hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Den ersten Beitrag von dir habe ich überlesen. Das tut mir leid.

Wir sind hier in einem Fan Forum und daher schreibe ich als Fan meine Meinung. So wie zu Kientz, Glöckner, Seegert und Co. auch.
Und wenn du das mit Tiano anders siehst, ist das ja dein gutes Recht. Dafür sind wir hier da, dafür diskutieren wir. Sonst wäre es ja langweilig.
Und zu dem Professor: ist sein Spitzname nicht Doktor Tor oder so etwas in die Richtung? Das habe ich dann in Professor überspitzt. Falls es eine Beleidigung ist, auch hier: tut mir leid.

Um zum Thema zu kommen. Ich sehe bei unseren Torhütern keine wirkliche Weiterentwicklung. Das schreibe ich allerdings als Laie. Das sind alles gute Torhüter, ich habe aber wirklich nie feststellen können, dass Schwächen (für diese Klasse völlig normal) verbessert wurden. Das kann aber auch an der grundsätzlichen Qualität unserer Torhüter liegen. Jedenfalls sehe ich bei unserer Konkurrenz, so auch am Freitag, einfach bessere Torhüter. Und da ja Tiano auch die Torhüter mit verpflichtet, ist das eben auch ein Kritikpunkt. Meiner Meinung nach wird zu viel Wert auf die spielerische Komponente des Torhüters gelegt. Mir wäre ein Typ Kolke einfach lieber. Und zu der Torhüter Entscheidung: PG hat gesagt, dass Tiano das mitentscheidet. Wenn er da gelogen hat, dann ist das schlecht vom Trainer.

Sehr geehrter Herr Arnold und Worschtler,

so langsam bewegen wir uns auf einer Kommunikationsebene, welche auch für ein Fan Forum angebracht sein sollte *0101* Ich denke nur weil etwas auf einer PK gesagt wird, muss es nicht der Wahrheit entsprechen. In einem letzten Interview für den MM hat sich Herr Tiano sehr stark für Jan Bartels ausgesprochen, wieso sollte er dann 7 Tage später den Torhüter wechseln wollen? Könnte es sein, dass hier lediglich im Vorfeld schon ein Alibi geschaffen wurde? Vielleicht liegt Zep nicht all zu falsch mit seiner Aussage. Auch wir Fans sollten nicht einfach das gesagte Wort als Wahrheit betrachten!

Wie schon erwähnt, bin ich mir sicher, dass Herr Tiano sich in der Öffentlichkeit bzgl. Torwartwechsel nicht negativ äußern wird. Das würde nicht zu Ihm passen, da er bis dato immer im Sinne des Vereins gehandelt hat. Darauf aufbauend bin ich mir aber sicher, dass er Intern eine ganz klare Meinung vertritt. Ich glaube aufgrund der Interviews (habe nach dem Training auch kurz mit Ihm sprechen können), dass er mit der Entscheidung nicht zufrieden ist!

PG ist unser Cheftrainer, von daher trifft er die Entscheidung, welcher Torwart spielt, also ein ganz normaler Vorgang.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige