18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon masc1907 » 09.01.2021, 19:55

Richie Naawu hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich lese hier sehr viel Frust und nur sehr wenig Analyse. Ich habe grundsätzlich ein gutes Spiel gesehen. Wir waren deutlich verbessert zu den drei Spielen davor. Das muss man einfach auch mal konstatieren und daher stimme ich Glöckner da zu.

2. Die Einwechslung von Jurcher
Aktuell muss man wirklich sagen, dass Martinovic eine Klasse besser ist als Jurcher. Mindestens. Nach dem Wechsel hat das Anlaufen gar nicht mehr geklappt. Dadurch konnte Verl locker hintenraus kombinieren. Wenn ein Spieler 23 Minuten spielt, dann muss ich von ihm erwarten, dass er für seine müden Kollegen mitläuft. Jurcher ist leider beim Anlaufen nur rumgejoggt und hat es damit komplett zum Erliegen gebracht. Trares hat in so Situationen gerne mal Just oder Flick gebracht - das wäre gestern wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Da muss ich dann entweder Jurcher wieder runternehmen oder Kwadwo/Just/Dos Santos für Boyamba bringen (keine Kritik an Boyamba - der hat es wenigstens versucht und einige Freistöße raugeholt), damit die den Job übernehmen. So hatten wir keine Entlastung und haben Verl ein ruhiges Aufbauspiel ermöglicht. r.

Du erkennst richtigerweise Probleme beim Anlaufen, das aber an einer Person festzumachen finde ich nicht richtig. Da gehören alle dazu und Nicht nur Jurcher.
Für mich hat das Anlaufen in HZ 2 überhaupt nicht funktioniert und das mache ich an mehreren Sachen fest.
Wir waren platt. Das liegt für mich an dem fordernden System (costly und donkor waren völlig bedient).
Aber auch an unsere nicht vorhanden/ zu geringen Spielkontrollen bzw Balance. Wir haben gestern für meine Begriffe viel weite Bälle gespielt und haben es nicht geschafft den Ball auch mal über eine längeren Zeitraum in unseren Reihen zirkulieren zu lasen und Kraft zu sparen und Gleichzeitig Verl laufen zu lassen. Zu kurze Ballbesitzphasen, was automatisch zu höherem Laufaufwand führt.
Beim Langholz haben wir dazu noch wenig zweite Bälle gewonnen bzw gewinnen können oder festmachen können weil der Abstand zum Mittelfeld zu groß war. Folglich direkt wieder Ball weg und hinterherlaufen. Langer Ball auf Martinovic und hoffen ist zu wenig. Wir brauchen Ballbesitz.

Deswegen ist ja auch für solche Phasen ein großgewachsener Stürmer oder stabiler Mittelfeldspieler wichtig, der dann die Bälle vorne festmachen kann, wenn der Ball hinten lang rausgeschlagen wird. Wir haben da aber nur Zwerge (Boyamba, Jurcher, Martinovic, Ferati, Kwadwo) oder Leichtgewichte und Schöngeister wie Garcia und Gouaida. Wobei das Martinovic trotz körperlicher Nachteile gegen die langgewachsenen und robusten Abwehrspieler sehr gut macht. Man hat zwar hierfür wohl Roczen verpflichtet, der steht aber erst nach knapp 2/3 der Saison zur Verfügung, wenn überhaupt. Diese Transferpolitik wurde aber ja schon hinreichend diskutiert und kritisiert. Nicht der Hauptgrund für die aktuelle Misere, aber ein Puzzlestück davon.

Schon aber ich bleibe dabei, wir haben nicht die Spieler für das Hoch und weit.
Wir haben technisch starke Spieler und müssen es fußballerisch lösen und den Ball laufen lassen und dadurch auch Kräfte zu sparen. Auch die Balance mal den Ball hinten rum zirkulieren zu lassen und über das Kombinationsspiel Sicherheit zu bekommen und den Gegner bissl laufen lassen.

Ich gebe aber zu dafür sind beide 6er nötig und auch Verlaat. Ohne den Ballbesitz und mit dem System ist es zu laufaufwendig. Wir sind zweite Halbzeiten viel hinter hergelaufen da öffnen sich zwangsläufig Räume.
Da genannte Spieler weiter ausfallen sollten wir jetzt mal aufm Transfermarkt zuschlagen. Systemwechsel sollte man auch mal in Betracht ziehen (bspw. 4-2-3-1)
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Re: 18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 09.01.2021, 20:05

Lionel Hutz hat geschrieben:Unser Torwarttrainer, dem viele ja die entsprechende Kompetenz zuschreiben, wird in der Entscheidung auch mit eingebunden gewesen sein.

Reine Spekulation!

Königsmann wurde als unser Stammtorhüter erst mal zu Beginn der Saison abgesägt - das ist doch auch schon eine Art von verbrannt. Auch wenn er jetzt wieder seine Chance bekommt.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.01.2021, 20:13

Was hier wieder alle glauben zu wissen über zukünftige Verträge unserer Spieler, Stichwort: Scholle is not amused, dass er nicht spielt usw.

Witzigerweise habe ich ihn am letzten Mittwoch im Karlstern auf dem Spielplatz getroffen. Ich hatte ihn erst gar nicht erkannt, aber da ich eine Waldhofmütze auf hatte, hat er mich zuerst ganz freundlich gegrüßt. Ich hab dann zurück gegrüßt, aber nicht groß mit ihm gesprochen und wollte ihm in der Situation auch nicht unnötig auf die Nüsse gehen ( zumal ich auch mit meinen Kids beschäftigt war) . Er war dort mit seiner Familie und es waren wohl auch seine Eltern / Schwiegereltern dabei. Ich hab das dann von weitem etwas beobachtet. Auf mich hat er jedenfalls einen total entspannten Eindruck gemacht und ich glaube man hätte auch ohne weiteres mit ihm etwas quatschen können und das hat alles nicht unbedingt frustriert gewirkt. Ich glaube und das hat er ja auch schon öfter betont, dass er sich sehr wohl fühlt in Mannheim. Und gerade wenn man als Fußballspieler schon ein gewisses Alter hat und dazu noch Familie, legt man auch auf solche Dinge sehr viel wert.

Was ich damit sagen will: niemand hier kennt seine Vertragsdetails. Es weiß auch niemand was mit ihm für eine "Rolle" besprochen wurde bzw. was ihm zugesagt wurde. Vielleicht hat man ihm auch gesagt: "Junge Pass auf. Wir schätzen dich und deine Verdienste für diesen Verein sehr, aber wir haben noch zwei weitere, sehr junge Torhüter, unter Vertrag und die werden bevorzugt spielen, wenn ihr alle 3 auf etwas dem gleichen Niveau / in der gleichen Form seid. Wir sehen dich mit deiner Erfahrung eher so als einer Art "Mentor" für die anderen beiden. Aber wenn die schwächeln sollten, haben wir dich immer noch in der Hinterhand und wissen was wir letztendlich an dir haben "

Und wenn er genau damit zufrieden ist auch mit dem Finanziellen, dann spricht doch nichts dagegen, diese Rolle auch so zu leben und sich so in die Mannschaft einzugliedern. Und wer weiß: vielleicht läuft es ja kommende Saison auch so und er verlängert seinen Vertrag nochmal. Ich glaube jeder hier würde das begrüßen und weiß was wir an ihm haben.

Für mich persönlich ist er mittlerweile eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins und ich bin ihm für alles was er hier geleistet hat enorm dankbar.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Worschtler » 09.01.2021, 20:39

Das ist ja eher die Rolle "Alter Sack".
Tut mir leid, ich kann Deinem Beitrag eigentlich gar nichts abgewinnen.
Manchmal geht es im Grunde einzig und allein um das "Charisma". Darum, dass man nicht verstumpft und versackt in so einer depressiven Sicht auf jedes neue Spiel. Unsere Torhüter sind alle gut. Und natürlich ist die Sache mit drei ähnlich guten Torhütern eine Folge der Lektion, die wir in den Relegationsspielen gegen Lotte haben lernen müssen: wenn der hintendran nicht mithält, dann fliegt Dir die komplette Abwehr um die Ohren. Dann paßt einfach gar nix mehr.
Im Grunde hat unser Trainer momentan die Wahl zwischen Ariel und Persil oder Meister Propper. Alles gute Waschmittel :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 09.01.2021, 20:42

O.K. Meister Propper ist natürlich kein Waschmittel. Oute mich hiermit als Hygienefeind. :lol:
Worschtler

Beitragvon Arnold » 09.01.2021, 20:51

Egal wie. Die Entscheidung war einfach unklug und meiner Meinung nach völlig falsch.
Und leider befürchte ich, dass Glöckner da schlecht vom unserem Torwart Professor beraten wurde.
Bartels konnte man nicht wirklich viel vorwerfen, jedenfalls nicht so viel dass man ihn aus dem Tor nehmen muss. Das einzige was man al Grund anführen könnte wäre für mich, dass man der jungen Truppe einen Alten hinten reinstellt der die Mannschaft führen kann. Was dringend notwendig ist und ja auch von Kientz angesprochen wurde, dass da die Erfahrung fehlt.
Jetzt aber einen Torhüter zu bringen der um Nuancen im Training besser zu sein scheint, verstehe ich nicht, denn wie man gestern gesehen hat: gewonnen hat man damit nichts. Zumal Königsmann letztes Jahr nicht wirklich gut war und ich mit ihm als Typ einfach nix anfangen kann.
Abe ich bin auch nicht der größte Fan unseres Torwart Trainers. Für mich ist das, was da hinten bei raus kommt, einfach zu wenig und ich sehe kaum (bis gar keine) Weiterentwicklung bei den Torhütern.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 09.01.2021, 21:06

Arnold hat geschrieben:Egal wie. Die Entscheidung war einfach unklug und meiner Meinung nach völlig falsch.
Und leider befürchte ich, dass Glöckner da schlecht vom unserem Torwart Professor beraten wurde.
Bartels konnte man nicht wirklich viel vorwerfen, jedenfalls nicht so viel dass man ihn aus dem Tor nehmen muss. Das einzige was man al Grund anführen könnte wäre für mich, dass man der jungen Truppe einen Alten hinten reinstellt der die Mannschaft führen kann. Was dringend notwendig ist und ja auch von Kientz angesprochen wurde, dass da die Erfahrung fehlt.
Jetzt aber einen Torhüter zu bringen der um Nuancen im Training besser zu sein scheint, verstehe ich nicht, denn wie man gestern gesehen hat: gewonnen hat man damit nichts. Zumal Königsmann letztes Jahr nicht wirklich gut war und ich mit ihm als Typ einfach nix anfangen kann.
Abe ich bin auch nicht der größte Fan unseres Torwart Trainers. Für mich ist das, was da hinten bei raus kommt, einfach zu wenig und ich sehe kaum (bis gar keine) Weiterentwicklung bei den Torhütern.

Also nachdem ich jetzt über Weihnachten gefühlt zum zwanzigsten Mal den "Herr der Ringe" geguckt habe, muss ich einfach sagen: wir brauchen mal wieder einen Helden. Einen, der durchzieht bis zum Schicksalsberg. Und wenn ich jetzt schreibe: Das muss der Scholle sein - dann schmeißt der sich weg. :lol: Aber die anderen beiden Jungs sind nichtmal im Radar.
Worschtler

Beitragvon Gaddestädtler » 09.01.2021, 21:14

Worschtler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Egal wie. Die Entscheidung war einfach unklug und meiner Meinung nach völlig falsch.

Also nachdem ich jetzt über Weihnachten gefühlt zum zwanzigsten Mal den "Herr der Ringe" geguckt habe, muss ich einfach sagen: wir brauchen mal wieder einen Helden. Einen, der durchzieht bis zum Schicksalsberg. Und wenn ich jetzt schreibe: Das muss der Scholle sein - dann schmeißt der sich weg. :lol: Aber die anderen beiden Jungs sind nichtmal im Radar.

Wir brauchen die Adler...quasi... *0106*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 09.01.2021, 21:36

Luft unter den Schwingen würde schon reichen :wink:
Eigentlich sind wir schon selber Adler. Bloß ein bissel verhinderte :lol:
Hey komm! Lübeck läßt uns nicht zweimal anfahren ohne dass wir da drei Punkte mitnehmen. Die haben ihre Niederlage verdient.
Worschtler

Re: 18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 09.01.2021, 21:57

Lenny hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Unser Torwarttrainer, dem viele ja die entsprechende Kompetenz zuschreiben, wird in der Entscheidung auch mit eingebunden gewesen sein.

Reine Spekulation!

Königsmann wurde als unser Stammtorhüter erst mal zu Beginn der Saison abgesägt - das ist doch auch schon eine Art von verbrannt. Auch wenn er jetzt wieder seine Chance bekommt.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

Hä? Und was genau passt jetzt nicht an meiner Spekulation? Ist er nicht eingebunden in die Entscheidungen?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige