32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 18.04.2021, 17:06

Ungefährdeter Sieg
40
19%
Sieg
131
62%
Unentschieden
25
12%
knappe Niederlage
10
5%
deutliche Niederlage
4
2%

Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon Richie Naawu » 18.04.2021, 17:44

Oskar Bauer hat geschrieben:Der Lupfer von Boyamba war Weltklasse . Nur uns hängt das offensiv Pech an den Füßen. Beim Gegner wäre er im Tor gewesen.
Ja. War sehr schön gemacht. Schon das letzte Heimspiel gegen Zwickau vergessen? Von wegen beim Gegner wäre er drin gewesen und auch gehen Duisburg einen Pfostentreffer gegen uns gehabt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 18.04.2021, 17:49

Niklas hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ein Spiel geht 90 Minuten + Nachspielzeit...

Ganz genau. Deswegen ist dein Geschreibsel zu dem Zeitpunkt genau dasselbe wie Du den anderen vorwirfst ... nur umgekehrt.

Wie bei deinem Kommentar nichts verstanden.

Welchen Kommentar meinst Du?
Richie Naawu

Re: 32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon rayoyers » 18.04.2021, 17:52

DonDannes hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:Wichtige 3 punkte .... das steht ausser Frage
Dennoch muss man wie es PG auch in dieversen Zeitungs interviews sagte die Saison Revue passieren lassen... und sich dann Fragen ob das alles Gut war !!!
Eine weitere Saison so ist für mich sehr sehr gefährlich

Wir belegen Platz 11 und 6 Spieltage vor Schluss kann kann man mit einem weiteren Jahr in der 3. Liga planen.

In der für viele "so überragenden letzten Saison" haben wir den 9. Platz belegt. Wir befinden in dieser doch so "total beschissen Saison" nur 1 Punkt hinter dem 9. Platz aus der Vorsaison.

Und dennoch ist es keine tolle Saison ... zu viele schwankungen mit einem zeitweise ratlosem Trainer
Es fehlt in dieser Manschaft mindestens 2 erfahrene Führungsspieler die das spiel auch mal beruhigen können... und die allzeit so junge betonte Manschaft führen ! Das ist für mich der grösste schwachpunkt dieser Kader zusammenstellung diese Saison!!

Es war nicht verkehrt ruhe zu bewahren und PG weiter arbeiten zu lassen
Dennoch muss diese Saison komplett betrachtet und aufgearbeitet werden!
Welche Mannschaft in Liga 3 hat denn bitte alles in Grund und Boden gespielt?? Und noch dazu haben wir ziemlich viele neue Gesichter im Verein und fast die ganze Saison ohne Support im Stadion... Es gab noch nie so viele Auswärtspunkte wie in der Corona-Zeit. Für mich wäre der Klassenerhalt ein Erfolg und der Abstieg der Lautrer eine Genugtuung.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Arnold » 18.04.2021, 17:54

mamama hat geschrieben:
Dennoch muss man wie es PG auch in dieversen Zeitungs interviews sagte die Saison Revue passieren lassen... und sich dann Fragen ob das alles Gut war !!!

Wir belegen Platz 11 und 6 Spieltage vor Schluss kann kann man mit einem weiteren Jahr in der 3. Liga planen.

In der für viele "so überragenden letzten Saison" haben wir den 9. Platz belegt. Wir befinden in dieser doch so "total beschissen Saison" nur 1 Punkt hinter dem 9. Platz aus der Vorsaison.

Wir haben am 32.Spieltag 8 Punkte weniger als letztes Jahr als wir eine zeitlang ganz oben angegriffen haben und uns im Endspurt die Luft ausging. Das war von der Mannschaftsstruktur und der Effizienz schon einen Tick besser wie dieses Jahr. So ehrlich sollte man sein. Ob das dieses Jahr mit derselben Mannschaft und dem Trainer nochmal geklappt hätte, weiß man nicht.

Man muss bei der Beurteilung von PG einfach mit einfließen lassen, welches Personal er zur Verfügung hatte. Und man kann vermutlich das Resümee ziehen, dass er kein einziges Spiel mit der besten Elf machen konnte. Und teilweise kamen die geplanten Führungsspieler auch nie an die Leistungsstärke der Vorsaison ran.
Ich denke, dass PG beim neuen Kader mitsprechen möchte und auch einfach 3-4 Qualitätsspieler will die JK ihm diese Runde eigentlich nicht geliefert hat. Ansonsten sagt er vielleicht auch von sich aus (ähnlich wie Trares): das war’s.
Arnold

Re: 32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon DonDannes » 18.04.2021, 18:06

rayoyers hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:

Und dennoch ist es keine tolle Saison ... zu viele schwankungen mit einem zeitweise ratlosem Trainer
Es fehlt in dieser Manschaft mindestens 2 erfahrene Führungsspieler die das spiel auch mal beruhigen können... und die allzeit so junge betonte Manschaft führen ! Das ist für mich der grösste schwachpunkt dieser Kader zusammenstellung diese Saison!!

Es war nicht verkehrt ruhe zu bewahren und PG weiter arbeiten zu lassen
Dennoch muss diese Saison komplett betrachtet und aufgearbeitet werden!
Welche Mannschaft in Liga 3 hat denn bitte alles in Grund und Boden gespielt?? Und noch dazu haben wir ziemlich viele neue Gesichter im Verein und fast die ganze Saison ohne Support im Stadion... Es gab noch nie so viele Auswärtspunkte wie in der Corona-Zeit. Für mich wäre der Klassenerhalt ein Erfolg und der Abstieg der Lautrer eine Genugtuung.

Das mag auf diese saison schon hintreffen ...
Aber nächste saison rechne ich wird das nicht mehr so sein ..
Und du hast bezüglich der fehlenden Führungsspieler das schon gelesen ..
Ich finde eine gute mischung macht es aus !
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Richie Naawu » 18.04.2021, 18:15

Arnold hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:

Wir haben am 32.Spieltag 8 Punkte weniger als letztes Jahr als wir eine zeitlang ganz oben angegriffen haben und uns im Endspurt die Luft ausging. Das war von der Mannschaftsstruktur und der Effizienz schon einen Tick besser wie dieses Jahr. So ehrlich sollte man sein. Ob das dieses Jahr mit derselben Mannschaft und dem Trainer nochmal geklappt hätte, weiß man nicht.

Man muss bei der Beurteilung von PG einfach mit einfließen lassen, welches Personal er zur Verfügung hatte. Und man kann vermutlich das Resümee ziehen, dass er kein einziges Spiel mit der besten Elf machen konnte. Und teilweise kamen die geplanten Führungsspieler auch nie an die Leistungsstärke der Vorsaison ran.
Ich denke, dass PG beim neuen Kader mitsprechen möchte und auch einfach 3-4 Qualitätsspieler will die JK ihm diese Runde eigentlich nicht geliefert hat. Ansonsten sagt er vielleicht auch von sich aus (ähnlich wie Trares): das war’s.

Mein Beitrag war nicht speziell auf PG gemünzt. Das war allgemein auf die Mannschaft. Ich sehe es auch eher in der Mannschaftszusammenstellung begründet und ein Typ wie Diring fehlt an allen Ecken und Enden.
Richie Naawu

Beitragvon schmauser » 18.04.2021, 19:06

Stev hat geschrieben:Wenigstens gibts heute gescheite Ecken. Nichts gegen Ferati. Aber Ecken sind nicht so seine Stärke. Da sind die vom Polen besser . Muss man schon sagen. Vielleicht geht dann heute mal was über ein Standard

Man City hatte die gleichen Eckbälle , alle in den Fünfer...
schmauser

Beitragvon Träumer » 18.04.2021, 21:09

kretsche hat geschrieben:3 Punkte, super
Großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

Aber das wir uns zu einem 3:2 gegen Lübeck zittern müssen, kann uns nicht gefallen auch wenn die sicherlich ihre Stärken haben sollte bei einer 3:1 Führung zur HZ nicht noch so eine Zitterpartie entstehen.

Scheiß drauf, jetzt Bonusspiel in SB wo wir nur Überraschen können, ich rechne dort mit 0 Punkten und wir wären DIE Derbydeppen.....

Klar, die haben ja nicht März/April gegen Rostock und Bayern gewonnen. Gegen 60ig, Verl, Chicken und Lautern nen Punkt geholt. Da kann man von einem klaren Sieg ausgehen :roll:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

32 |SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 19.04.2021, 08:43

Blackbalou hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Ja wieso nicht? Ich weiß das Rostock viel fliegt, 1860 auch. Dresden bei uns auch geflogen. Vermute Krefeld aktuell weniger :-)

Bei Lautern fliegen auch viele..... Au, was ein Kalauer!

Fände es dennoch schön wenn wir erst einmal unsere Ziele erreichen bevor wir uns über mögliche Misserfolge anderer freuen.

Also ich freue mich über die Misserfolge von Lautern, unabhängig von unseren Ergebnissen....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Worschtler » 19.04.2021, 08:51

Habe jetzt mal eben meinen Lektüre-Rückstand aufgeholt, und ich muss schon sagen, dass ich heute eher auf der Seite der Kritiker stehe. Freut mich natürlich für Martinovic und DJ, dass sie ihre Erfolgserlebnisse hatten, aber die Zweite Halbzeit ist mir wirklich auf den Magen geschlagen. Da haben wir so schnelle Jungs vorne drin, ein Ergebnis wie gemalt und schaffen es über eine derart lange Strecke nicht einmal, einen gescheiten Konter zu setzen. Das kapier ich nicht. Genau das sollte doch eigentlich unsere allergrößte Stärke sein.
Und auch die Einstellung war irgendwie seltsam, mir hat da einfach die "Gier" gefehlt. Eigentlich von Anfang an. Schon in der Ersten HZ hatte das Spiel ein wenig Trainingsspiel-Charakter, und da wir das spielerisch bessere Team sind, sind wir fast logischerweise auch mit einer Führung in die Pause gegangen. Danach kommt Lübeck mit großer Entschlossenheit raus und wir anscheinend mit der Absicht, das Spiel versanden zu lassen. Nur gut, dass das nicht noch komplett schiefgegangen ist.
Der Dreier war natürlich sauwichtig, auch weil für Lübeck damit das Tor nach unten schon richtig weit aufgeschwungen ist. Denen zieht es schon von hinten. Und dann natürlich auch, weil mein eigenes, inoffizielles Saisonziel ist, dass wir am Ende nicht nur vor Kaiserslautern, sondern auch vor Saarbrücken landen. Dass die so lange um den Aufstieg mitspielen und wir nicht, das tut schon weh, vor allem wenn man sieht, was wir spielerisch drauf haben.
Aber andrerseits machen wir auch immer wieder dieselben Fehler, läppische Fehlpässe wie Donkor vor dem 0:1 und auch DJ (wo ich noch gesagt hab, naja, ganz vorne kann man ihn spielen lassen - so wie den Basler früher) wieder mit Ballverlusten in Bereichen, wo er eigentlich gar nichts zu suchen hat. Für Marx ist langsam auch der Begriff rechter Läufer zutreffender als rechter Verteidiger. Da braucht man immer einen hinten dran, der für ihn aufpasst. Wenn der wirklich zu einem Zweitligisten wechseln kann, dann soll er es machen. Wenn wir nächstes Jahr oben mitspielen wollen, dann dürfen genau solche Dinge nicht passieren, zumal es schwer genug sein dürfte, Ersatz für Schuster und Christiansen zu finden, wenn sie denn beide weg wollen. Andrerseits war Gouaida gestern natürlich einer der wenigen Lichtblicke. Wenn er so weiter macht, dann vermisst man den Christiansen nicht wirklich.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige