Schalker Jones wechselt Nationaltrikot

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Schalker Jones wechselt Nationaltrikot

Beitragvon Totti » 13.06.2009, 10:22

Interessant finde ich diese Meldung zum Thema Nationalmannschaft. Der Jones hat drei Mal (keine Quali oder Turniere dabei) für Deutschland gespielt, etliche U21-Spiele für den DFB bestritten und wechselt nun wegen mangelnder sportlicher Perspektiven zu den US-Boys. Sportlich natürlich kein allzu großer Verlust, aber diese Wechselfälligkeit innerhalb von Nationalmannschaften gibt mir zu denken. Auf der einen Seite hat Jones sicherlich recht, da er unter Löw, warum auch immer, keine Chance mehr erhält, auf der anderen Seite muss man sich ernsthaft fragen, ob er das Herz auf dem rechten Fleck trägt, zumal ich jetzt mal behaupte, dass er die Kultur seines Vaters wenn überhaupt nur rudimentär kennt, sprich also überhaupt keinen Bezug zu den Amerikanern hat. Letzendlich geht es nur ums Geld, in dem Bericht heißt es ja nicht umsonst, dass er und sein Berater (!) Roger Wittmann beschlossen hätten...ein echtes Armutszeugnis für Jones.
Daher finde ich es auch nicht gut, dass jetzt gut fußballspielende Migranten, die nicht mit der Kultur hierzulande verwurzelt sind, zum Nationalspieler gemacht werden wie im Fall von Cacau...hätte dieser jetzt gegen China 20 Tore gemacht, dann würde der doch ohne mit den Augen zu zwinkern bei einer entsprechenden Einladung für die Selcau spielen...Das Thema ist erst am Anfang seiner Entwicklung, interessant sind auch die Kommentare zu diesem Artikel (vgl. Link unten), hier geht es unter anderem um den Bundes Jogi und seiner süddeutschen Auswahl a lá Hoffenheim und VfB Stuttgart, das Ganze geht in Richtung Verschwörungstheorie und das Jogi endlich weg muss..., einfach herrlich das Thema...

Mehr zu diesem Thema: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... adcomments
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim



ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 13.06.2009, 11:03

Unglaublich Totti, schon wieder sind wir eine Meinung. Jones sollte im Gegenzug auch sofort die BL in Richtung MSL verlassen müssen.
Da kann man aber nichts machen, das ist das von vielen gewünschte
Multi-Kulti Syndrom. Heute Inder, morgen Deutscher und wenn es geht übermorgen Amerikaner.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3556
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr

Beitragvon MünchnerBub » 13.06.2009, 11:35

jones ist halt voll die pflaume am ball. sowas mag schwaben jogi nunmal nicht, selbst bei defensiven mittelfeldspielern.

ich kann jones verstehen, er will zur wm dann zieht er halt die option. aber wenn er sich nicht voll und ganz mit deutschland identifizieren kann, hätte er sich auch die nutella werbung sparen können :roll:
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
Benutzeravatar
MünchnerBub
 
Beiträge: 634
Registriert: 13.11.2008, 20:09
Wohnort: München Exil (geb.Heidelberg Weststadt)

Beitragvon Markus » 13.06.2009, 12:01

Mal abgeshen davfon, dass ich nichts von halte, ein "Land" zu wechseln..

Finde ich seine Reaktion mehr als nachvollziehbar.

Die Pflaume Löw steklklt eben nicht wirklich nur nach Leistung, sondern auch immer wieder mehrfach nach "Mundart" auf. Sollense blos die Klappe halten die Jungs, dann deckt keiner mein Nichtskoennen auf.

Sorry... Jones hätte es aufgrund dieser Saison mehr als nur verdient gehabt.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20831
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Gaddestädtler » 13.06.2009, 12:16

Da Löw nur nach Lobby aufstellt (wieso spielt ein Cacau oder ein Compper aber ein Kehl nicht?) find ich des absolut net verwerflich!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 14008
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Beitragvon Marc » 13.06.2009, 14:00

Gaddestädtler hat geschrieben:Da Löw nur nach Lobby aufstellt (wieso spielt ein Cacau oder ein Compper aber ein Kehl nicht?) find ich des absolut net verwerflich!


Eben, dem Jones hätte man ruhig für einen Frings ein paar Halbzeiten mehr spielen lassen können. Jones war diese Saison wirklich einer der wenigen guten Schalker und hätte es mehr verdient als Alibi-Frings.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1072
Registriert: 20.09.2003, 23:51

Beitragvon mawe_mc » 13.06.2009, 14:17

Gleich aus der Nutella Werbung streichen :lol:
Benutzeravatar
mawe_mc
 
Beiträge: 2746
Registriert: 13.08.2006, 11:15
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Patso » 13.06.2009, 14:24

Als Jones noch bei der Eintracht spielte, fand ich ihn ja noch ganz gut, aber nachdem er zu Schalke wechselte, naja...

Meiner Meinung sollte ein Spieler, sobald er irgendein Spiel für eine A-Nationalmannschaft bestreitet, auch wenn es nur 1 Minute ist, nicht mehr die Möglichkeit haben, in einer anderen Nationalelff zu spielen.

Ebenso wenig halte ich von der Einbürgerung von Spielern, dass sie in der deutschen Elf spielen dürfen (Paolo Rink oder jetzt Cacau).
Benutzeravatar
Patso
 
Beiträge: 282
Registriert: 24.09.2003, 21:34
Wohnort: seit 1995 Osttribüne
Beim SVW seit: 1995

Beitragvon JAG » 13.06.2009, 14:33

Ne Sau die im Kuhstall geboren wurde bleibt trotzdem ne Sau. Ich finde das liegt einfach daran , daß jeder sich einfach aussuchen kann für wen er spielt. Man kann auch nicht katholisch und evangelisch gleichzeitig sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Beitragvon quadrat68 » 13.06.2009, 14:50

JAG hat geschrieben:Man kann auch nicht katholisch und evangelisch gleichzeitig sein.


Aber nacheinander. :D
Benutzeravatar
quadrat68
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.11.2008, 12:56
Wohnort: 68

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft




  • Anzeige