Ich verstehe Zidane und respektiere seine Reaktion

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Ich verstehe Zidane und respektiere seine Reaktion

Beitragvon InternetHool » 11.07.2006, 14:18

Der Fußball-Gott hat sich selbst aus dem Himmel gestürzt – und ist in der Hölle gelandet.

Zinedine Zidane (34). Schmerzhaft und tragisch sein Abgang. Mit voller Wucht rammte Amok-Zidane Italien-Verteidiger Marco Materazzi den kahlen Schädel in den Brustkorb. Brutal und ohne Vorwarnung. ROT im WM-Finale nach 110 Minuten. Ein schändliches Ende als Fußball-Rambo.

Wie kann ein Spieler so ausrasten? Im WM-Finale, seinem allerletzten Spiel? So kurz vor der absoluten Krönung?

Franz Beckenbauer ist sicher: „Irgendwas muß Materazzi ihm gesagt haben.“ Frankreich-Trainer Raymond Domenech: „Sonst hätte er nicht so reagiert.“

Zidanes Agent Alain Migliaccio: „Er sagte mir nur, daß Materazzi etwas sehr ernstes zu ihm gesagt hat. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen. Sonntagabend ist etwas in ihm explodiert. Er ist sehr enttäuscht. Er wollte nicht, daß seine Karriere so zu Ende geht.“

„CNN“ berichtet, der Moslem und Sohn algerischer Einwanderer sei als „Terrorist“ beleidigt worden. Brasiliens TV-Sender „Globo“ hat die Szene von einem Lippenleser deuten lassen. Danach soll Materazzi Zidanes Schwester Lilas zweimal als „Nutte“ beschimpft haben. In Frankreich und beim seriösen englischen TV-Sender Channel 4 heißt es, Materazzi hätte seine Mutter als „Nutte“ bezeichnet.

Das Tragische dran: Malika Zidane ist am Morgen vorm Finale mit schweren gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Was Zinedines Ausraster erklären würde, aber nicht entschuldigt.

Mit Tränen in den Augen schlich Kopfstoß-Zidane in die Kabine. Später durch einen Hinterausgang aus dem Stadion, verkroch sich im Mannschaftsbus.

Der Abgang von Materazzi genau so schäbig. Mit „Ghettoblaster“ auf der Schulter stapfte er wortlos zum Ausgang. Schlechtes Gewissen?!
InternetHool
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Steffen » 11.07.2006, 15:33

...respektiere...

genau! schonmal mit kids und jugendlichen gearbeitet?

wenn einer den anderen ummacht und du hast die verantwortung für die jungs, dann ist das für dich ok, der andere muss nur "deine schwester ist ne hure" gesagt haben???

spinner!

Zidane als MVP zu ernennen ist der größte Witz der WM, ...welch ein Vorbild!!!
Steffen

Beitragvon InternetHool » 11.07.2006, 15:46

Du bist kein Tick besser, habe ich dich beleidigt? NEIN! aber du machst es, warum? Ich bin gegen Gewalt und finde es nicht toll was er gemacht hat, aber ich respektiere seine Reaktion, dass heißt aber nicht das ich auch so reagiert hätte. Es gibt Fouls wo Spieler Monate verletzt sind, es gibt auch brutale Fouls, wo Spieler vielleicht nie wieder spielen können und da ist nichts vorgefallen. Zidane hatte einen Ausraster, aber den Ausraster verstehe ich. Vielleicht was das Wort: respektiere falsch gewählt, vielleicht hätte ich nehmen sollen Verständnis.
InternetHool
Gesperrt

Beitragvon Karstadt » 11.07.2006, 16:26

Du bist gegen Gewalt :shock:
Echt, Internethool ? Das wußte ich noch gar nicht
Karstadt

Beitragvon Markus » 11.07.2006, 16:43

InternetHool hat geschrieben:Ich bin gegen Gewalt ......

Das ist der Brüller des 21. Jahrhunderts .....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon SVS Anhänger » 11.07.2006, 16:54

die ganze mannschaft der italiener provoziert doch am laufenden band..sei es durch fouls, schwalben oder sonstigen schauspieleinlagen..dass einem da irgendwann der kragen platzt is verständlich, zidane is zwar profi aber auch ein mensch un wenn grad alles geklärt scheint un der materazzi dann noch son dreck raushaut dann setzt halt ma der kopf aus...
Bild Bild
SVS Anhänger

Beitragvon puulzabbe » 11.07.2006, 16:59

Zu dem Thema das die ganze Italienische Mannschaft nur provoziert und all den andere Scheißdreck sag ich nur eins!!

Schaut euch nochmal jetzt im nach hinein die 1.Spielminute ganz genau an!!

Und da meine ich das Foul an Thierry Henry vom Cannavaro!!

Der wollte das der Henry genauso in ihn reinrennt und KO geht und nimmer weiter machen kann!!
puulzabbe

Beitragvon highdelberg » 11.07.2006, 17:00

provokation hin oder her - bei so einem wichtigen spiel darf einem sowas nicht passieren. selber schuld!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Italiener » 11.07.2006, 17:39

seh ich genau so..zizou ist ein super spieler, sehr erfahren, wenn du dein abschiedsspiel spielst kannst du dich zusammen reissen, nach dem spiel gehst du hin in die kabine und haust dem eine rein...im endeffekt ist er der idiot er hat ja die rote karte bekommen
Italiener

Beitragvon Italiener » 11.07.2006, 17:40

puulzabbe du bist lächerlich...schau mal richtig hin cannavaro sieht ihn nicht mal ihr seit einfach nur neidisch basta...

pech gehabt wenn ihr in eurem land in der 119minute n tor kassiert
Italiener

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige