von Mic Oelkuch » 24.06.2010, 20:03
Also was mich am meisten geärgert hat, war der dusselige Bela Rethy (oder wie auch immer der sich schreibt).
Ist ja schön und gut, wenn Italien ausscheidet und unverdient war es ganz sicher nicht, aber diese unverhohelene Schadenfreude finde ich für einen Kommentator doch unangebracht.
Erst macht er sich stundenlang über Cannavaro (ich erinner mich an weitaus schwächere, ältere und langsamere IV in der deutschen Mannschaft) lustig, dann bewertet er entscheidende Spielentscheidungen vollkommen undifferenziert und am Ende ruft er den heulenden Spielern noch "Ciao Italia" hinterher.
Bei allem was recht ist, aber so offensichtlich hämisch freuen darf sich man sich als Kommentator einer deutschen öffentlich rechtlich Fernsehanstalt nicht über das Ausscheiden einer Mannschaft, die sehr vielen in Deutschland lebenden Italiern am Herzen liegt.
Und da ist es dann auch verständlich, dass für vielen Mannschaften ein Sieg gegen Deutschland das Wichtigste ist - bei so einer auch noch im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigten Arroganz.