Tifoso68 hat geschrieben:Waldhof4ever hat geschrieben:Tifoso68 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Waldhof4ever hat geschrieben:Wir können uns gerne im Finale sehen, denn diesmal seid ihr fällig!
Da muss ich dir zustimmen

....und von was träumt ihr nachts ?
Italien hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Deutschland verloren, insofern wär Deutschland mein Lieblings gegener im Endspiel...
ey, aber is nicht provozierend gemeint

Ach ich liebe es mich mit Leuten zu unterhalten, die hier leben aber immer wieder über Deutschland herziehen

Aber ruhig weiter. Is nicht provozierend gemeint

....ääääh, hab ich gegen Deutschland gehetzt..
muss ich jetzt meinen deutschen Pass zurückgeben, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin....naja, hab ja noch nen italienischen, der is mindestens genauso gut
...aber, wie gesagt, nicht provozierend gemeint

Ich meine nicht, dass du gegen Deutschland an sich gehetzt hast. Ich finde es aber immer wieder toll, wie sich Italiener, Türken, etc. drüber freuen, wenn sie gegen Deutschland gewinnen, obwohl sie hier geboren sind.
Die Türken sind das beste Beispiel. Bei der letzten WM waren sie auf einmal alle "Deutsche"...

aber auch nur, weil die Türkei nicht dabei war. Darunter sind Jugendliche, die noch nie in der Heimat ihrer Eltern waren und keinen Bezug zu dem Land haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass man bei solch einem Thema vorsichtig sein muss, damit es nicht in die falsche Richtung ausartet. Wenn ich im Ausland geboren wäre, würde ich mich mindestens zu beiden Ländern hingezogen fühlen und nicht nur für das Land, in dem ich lebe (vielleicht sogar noch nie gelebt habe). Manche drehen sich wie die Fahne im Wind und sind sogar in Bezug auf ihre Nationalmannschaft Erfolgsfans (siehe Türkei). Ich habe schon oft Deutsche mit holländischen oder englischen Trikots gesehen. So etwas kann ich einfach nicht verstehen!
Aber du sagst selbt, dass du hier aufgewachsen bist. Warum redest du also von "wir" in Bezug auf Italien und von "ihr" in Bezug auf Deutschland? Würde mich nur einmal interessieren, weil ich es nicht verstehe...