EM Auslosung

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Waldhof4ever » 04.12.2007, 01:45

Tom hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:Ach Tom, wenn du schon hier bist. Wie schätzt der Experte die deutsche Gruppe ein? :D

Denke mal größtenteils so wie du in deinem Posting vorhin.

Die Kroaten hab ich vor nem Jahr bei der WM gegen Brasilien gesehen - keine Pussytruppe die man mal eben im Vorbeigehen abbügelt...

Prädikat: "Schwer aber machbar."

Polen hat sich in der EM-Quali immerhin als Gruppensieger vor Portugal durchgesetzt. Muß man aber, bei allem Respekt, eigentlich packen.

Prädikat: "3 Punkte und sonst nix."

Die letzte Gruppenpartie gegen Österreich hat wohl Pokalspielcharakter. Denke mal das die sich unabhängig von der Tabellenkonstellation daheim vor ausverkauftem Haus nicht kampflos ergeben werden.

Prädikat: "Uffbasse..."
Ich fühle mich geehrt, dass du meine Einschätzung teilst :D 8)
Waldhof4ever

ANZEIGE

Beitragvon Tifoso68 » 04.12.2007, 01:49

Waldhof4ever hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:Wir können uns gerne im Finale sehen, denn diesmal seid ihr fällig!

Da muss ich dir zustimmen :!: 8)

....und von was träumt ihr nachts ? :wink:

Italien hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Deutschland verloren, insofern wär Deutschland mein Lieblings gegener im Endspiel...

ey, aber is nicht provozierend gemeint :lol:
Ach ich liebe es mich mit Leuten zu unterhalten, die hier leben aber immer wieder über Deutschland herziehen ;) Aber ruhig weiter. Is nicht provozierend gemeint :lol:

:?: :?: :?: :?:

....ääääh, hab ich gegen Deutschland gehetzt.. :(

muss ich jetzt meinen deutschen Pass zurückgeben, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin....naja, hab ja noch nen italienischen, der is mindestens genauso gut :wink:

...aber, wie gesagt, nicht provozierend gemeint :roll:
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Stephan » 04.12.2007, 01:54

Tifoso68 hat geschrieben:muss ich jetzt meinen deutschen Pass zurückgeben, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin....naja, hab ja noch nen italienischen, der is mindestens genauso gut :wink:

Bist du nun also hier Ausländer und in Italien auch?

Oder ist das nur so bei den Türken? ;)
Stephan

Beitragvon Waldhof4ever » 04.12.2007, 02:15

Stephan hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:Wir können uns gerne im Finale sehen, denn diesmal seid ihr fällig!

Italien hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Deutschland verloren, insofern wär Deutschland mein Lieblings gegener im Endspiel...

Ach ich liebe es mich mit Leuten zu unterhalten, die hier leben aber immer wieder über Deutschland herziehen ;) Aber ruhig weiter. Is nicht provozierend gemeint :lol:

:?: :?: :?: :?:

....ääääh, hab ich gegen Deutschland gehetzt.. :(

muss ich jetzt meinen deutschen Pass zurückgeben, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin....naja, hab ja noch nen italienischen, der is mindestens genauso gut :wink:

...aber, wie gesagt, nicht provozierend gemeint :roll:
Ich meine nicht, dass du gegen Deutschland an sich gehetzt hast. Ich finde es aber immer wieder toll, wie sich Italiener, Türken, etc. drüber freuen, wenn sie gegen Deutschland gewinnen, obwohl sie hier geboren sind.
Die Türken sind das beste Beispiel. Bei der letzten WM waren sie auf einmal alle "Deutsche"... :roll: aber auch nur, weil die Türkei nicht dabei war. Darunter sind Jugendliche, die noch nie in der Heimat ihrer Eltern waren und keinen Bezug zu dem Land haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass man bei solch einem Thema vorsichtig sein muss, damit es nicht in die falsche Richtung ausartet. Wenn ich im Ausland geboren wäre, würde ich mich mindestens zu beiden Ländern hingezogen fühlen und nicht nur für das Land, in dem ich lebe (vielleicht sogar noch nie gelebt habe). Manche drehen sich wie die Fahne im Wind und sind sogar in Bezug auf ihre Nationalmannschaft Erfolgsfans (siehe Türkei). Ich habe schon oft Deutsche mit holländischen oder englischen Trikots gesehen. So etwas kann ich einfach nicht verstehen!
Aber du sagst selbt, dass du hier aufgewachsen bist. Warum redest du also von "wir" in Bezug auf Italien und von "ihr" in Bezug auf Deutschland? Würde mich nur einmal interessieren, weil ich es nicht verstehe...
Waldhof4ever

Beitragvon Smash the Reds » 04.12.2007, 06:07

Stephan hat geschrieben:

Italien hat noch nie ein Pflichtspiel gegen Deutschland verloren, insofern wär Deutschland mein Lieblingsgegner im Endspiel...

Italien hatte auch noch nie einen neutralen Schiedsrichter.
Sonst würde es ja (gesehen 2006 u in SCO) nicht mal gegen Australien oder die USA langen. Ich würde mich schämen nach 2006
überhaupt noch als Italiener erkannt zu werden. :wink:
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Tifoso68 » 04.12.2007, 09:03

...also, ehrlich gesagt hab ich eigentlich kein Bock, mich rechtfertigen zu müssen, schon garnet, wenn ich so Kommentare wie die von Smash the Reds lese...bei manchen geht es immer reflexartig, vor allem in bezug auf den italienischen Fussball, das nervt einfach nur und ist absoluter Kinderkram. Man sollte auch in der Lage sein, die Leistung von anderen anzuerkennen.

Mir wird vorgeworfen, im Fussball nicht für Deutschland zu sein....sagemol, ist das euer Ernst.....wenn ein Eskimo für Brasilien ist, interessiert mich das auch nicht die Bohne....daraus irgendeinen Nationalitäten-Kram zu machen ist lächerlich, das kann doch jeder halten wie er will, es geht schliesslich "nur" um Fussball und daraus gleich eine Ausländer-Inländer-Diskussion abzuleiten ist völlig daneben oder soll man jetzt gleich bei der Geburt einen Fahneneid leisten ?

Ich kann euch nur den Rat geben, das ganze etwas entspannter zu sehen, in meinen Augen zählt immer nur der Mensch und nicht seine Nationalität und für welche Mannschaft er oder sie ist, ist allein seine oder ihre Sache, echt....Fussball lebt von Rivalitäten und wie gesagt, es geht um Fussball, nicht mehr und nicht weniger.....
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Bladerunner » 04.12.2007, 11:10

...also, ehrlich gesagt hab ich eigentlich kein Bock, mich rechtfertigen zu müssen, schon garnet, wenn ich so Kommentare wie die von Smash the Reds lese.

Dann lass es doch einfach mal gut sein!

Aber euer "Freistoß" gegen Schottland war alles andere als ein Freistoß, das mußt selbst Du zugeben, außer Du bist blind!
Jetzt kannste es ja zugeben Ihr seid ja dabei und die Auslosung ist erledigt! ;-)
Bladerunner

Beitragvon Waldhof4ever » 04.12.2007, 12:50

Tifoso68 hat geschrieben:Man sollte auch in der Lage sein, die Leistung von anderen anzuerkennen.
Stimmt, schauspielerisch 1a :lol:

Aber mal im Ernst, ich habe extra gesagt, du sollst es bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte daraus keinen Nationalitäten-Kram machen, sondern es einfach nur wissen, warum du so denkst. Akzeptieren muss ich es, auch wenn ich weiterhin eine andere Meinung habe.
Ich hoffe, das wird bei der EM auf dem Platz entschieden, welche Mannschaft die Bessere ist ;)
Waldhof4ever

Beitragvon lone » 04.12.2007, 17:12

Genau, wie kann man aus Nationalmannschaften nur Nationalitätenkram machen.

Entweder bin ich Deutscher, dann bin ich für Deutschland, oder ich bin Engländer, dann bin ich für England. Ich kann doch als Deutscher nich einfach so für Spanien sein, nur weil der Torwart da ne schönere Frisur hat oder mit die Trikots besser gefallen :D
Schönstes Beispiel war da ein Exklassenkamerad. Mit Fußball das ganze Jahr nix am Hut, aber Mutter Brasilianerin, Vater Franzose und er selbst in Deutshcland geboren und aufgewachsen - der hat einfach immer gefeiert :D

Bei "Mischlingen" (nein, das is definitiv nich abwertend gemeint) is das natürlich nich ganz so einfach - aber auch die müssen sich IMO irgendwann entscheiden. Und das haben gerade viele Türken nicht. '02 wurde groß getönt, dass sie uns im Finale zeigen würden, wie schlecht die Deutschen sind, und '06 waren sie 'leider' nich qualifiziert und plötzlich sind alle in Ballack-Trikots rumgeschlappt und 'waren Deutschland'...

Und Leute wie Campino gehn mir echt garnich rein :D

Aber du hast dich ja scheinbar wenigstens entschieden ;)
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon marcello lippi » 04.12.2007, 23:11

Tifoso68 hat geschrieben:....aber, dass das Tor von den Schotten abseits war, haste nicht gesehen :roll: ...und dass Italien ein reguläres Tor aberkannt wurde auch net :roll: , jajajaja, kenn ich alles schon...ausserdem, ganz nebenbei, ein unentschieden hätte Italien auch gereicht, den Sieg gegen Faröer vorausgesetzt...
...aber nix für ungut, im Endspiel sehen wir uns vielleicht, wenns Deutschland packt die Vorrunde zu überstehen, bei der Horrorgruppe, wer weiss.... :wink:
Sorry, aber ein reguläres Tor aberkannt zu bekommen passiert häufiger als dass man solche Freistöße bekommt! Zufällig passiert sowas immer in Spielen mit italienischer Beteiligung. Und dieser Schauspieler-Fußball geht mir auch gehörig auf die Eier. Irgendwann wird sich das hoffentlich rächen :twisted:
Wir können uns gerne im Finale sehen, denn diesmal seid ihr fällig!

.. muss sagen das mir euer "streit" nicht gefällt, denn zunächst mal müssen wir alle an einen strang ziehen und zwar für unseren Verein egal ob italiener oder Deutsche... die EM kommt noch früh genug und dann wird es wieder genug anfeindungen zwischen allen möglichen Völker geben (hoffentlich nur rein fußballerisch), aber erst nachdem der SVW als Regionalligaaufsteiger fest steht... p.s. die schauspielfußballer sind letztes Jahr Weltmeister geworden, genauso wie 1990 Rudi Völler durch eine Schauspieleinlage einen geschenkten Elfmeter herausholte und DEUTSCHLAND Weltmeister wurde.... also IMMER ERST AN DER EIGENEN NASE FASSEN ...
-Tifoso italiano ( e´)del SV Waldhof Mannheim-
marcello lippi

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige