Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Gaddestädtler » 08.06.2022, 13:05

HyperionPL hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Übrigens konnte man gestern einige Male deutlich "Willy"-Rufe in der AA hören. Willy war wohl auch mit der Nationalmannschaft unterwegs, keine Ahnung, wie und warum. Auf jeden Fall bringt er uns jede Menge publicity!

Er wurde wohl nominiert, aber war kurzfristig nicht im Kader. So kam es zumindest in seinen Stories rüber.

Quatsch! *0103*
Er hat ein paar Videos Auftrag vom DfB gemacht.
U.a. Zielschießen mit Schlotterbeck und Adeyemi.

Zur Publicity: es könnte so ein unglaubliches Zugpferd sein, wenn Teile der Fanbase ihn und seine Fanbase nicht konstant abfucken würden. Darüber hat er sich ja auch schon ausgelassen....

Dann hat er's geschickt dargestellt ;) sorry, mein Fehler.
Aber ja, das könnte er wirklich sein. Nervig mag dieses "Willy-Geschreie" schon sein, aber die jungen Massen könnte man mit ihm definitiv anziehen.

Alles gut, das "Quatsch" ging nicht in deine Richtung, sondern die von Willy ;-)
Im Optimalfall könnte man mit ihm vielleicht auch quatschen und ein gemeinsames Konzept aufsetzen.
"SVWilly im Trainingslager", "Willys Woche" aus der Vorbereitung oder irgendeine bessere Idee, die irgendein Marketing-Dude im Vergleich zu mir sicherlich hat.
Die Reichweite von Sommer ungenutzt zu lassen, wäre mMn fahrlässig.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 08.06.2022, 13:17

Das mit Willy und seiner Fanbase ist ja alles schön und gut, aber bei seiner Kerntätigkeit auf dem Waldhof hilft er uns einfach nicht weiter.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon dinamo79 » 08.06.2022, 13:27

Alles nur kurzfristig und vor allem nicht nachhaltig.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Gaddestädtler » 08.06.2022, 13:34

dinamo79 hat geschrieben:Alles nur kurzfristig und vor allem nicht nachhaltig.

Der Argumentation folgend, macht man am besten gar nix mehr in Sachen Marketing...
Gaddestädtler

Beitragvon dinamo79 » 08.06.2022, 14:16

Gaddestädtler hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Alles nur kurzfristig und vor allem nicht nachhaltig.

Der Argumentation folgend, macht man am besten gar nix mehr in Sachen Marketing...

Das habe ich nicht gesagt, aber mich bereits in der Vergangenheit zur "Willy"-Euphorie* geäussert.

Kurzfristig war/ist der Absatz seiner Trikots wohl gestiegen, aber ob generell der Anteil an verkauftem Merchandise seit seiner Verpflichtung gestiegen ist, das weiss nur die GmbH.
Ohne die Zahlen zu kennen, würde ich allerdings einen Effekt auf den restlichen Absatz anzweifeln, selbst wenn er für einige Artikel Modell stand - d.h. die GmbH versucht da ja durchaus schon einen Nutzen daraus zu ziehen.

Und ich wollte eure Vorschläge nicht lapidar abschmettern, möglicherweise könnte es wirklich kurzfristig Möglichkeiten zu Synergien geben, aber letztlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass dies nicht nachhaltig sein wird. Sprich: sobald er uns verlässt, sind auch die "Anhänger" weg und kaufen sich dann sein Trikot vom neuen Verein, selbst wenn das der F(U)CK, OFC oder KSC wäre.

*Willy-Euphorie: sein Internet-Engagement kreide ich ihm gar nicht an, aber seine Fans sind halt eine unangenehme Begleiterscheinung und "feiern" nun mal nur ihn ab und nicht unseren SVW. Wird er eingewechselt, dann geht ihnen einer ab, wird er ausgewechselt, dann ist ihnen doch scheissegal, wie unser SVW letztlich spielt.
Nochmals, das kreide ich ihm nicht an, aber es ist dennoch mit ihm verbunden.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon highdelberg » 13.06.2022, 11:28

Gaddestädtler hat geschrieben:Zur Publicity: es könnte so ein unglaubliches Zugpferd sein, wenn Teile der Fanbase ihn und seine Fanbase nicht konstant abfucken würden. Darüber hat er sich ja auch schon ausgelassen....

er hat sich darüber ausgelassen aber den kern der kritik meines erachtens überhaupt nicht kapiert.
wenn ich es richtig in erinnerung habe sieht er den grund des "abfuckens" darin, dass er nichts /zu wenig über seinen arbeitgeber macht.
viele sehen bei ihm aber eher optimierungsbedarf in der priorisierung hauptarbeit /nebenjob /hobby- und freizeitgestaltung.

p.s.: das klientel das der willy ins stadion lockt ist nicht so meins (um es mal positiv auszudrücken).
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Gaddestädtler » 13.06.2022, 11:40

highdelberg hat geschrieben:viele sehen bei ihm aber eher optimierungsbedarf in der priorisierung hauptarbeit /nebenjob /hobby- und freizeitgestaltung.

Passend dazu:
https://www.kicker.de/subotic-schaemt-sich-zum-teil-sinnlos-gelebt-905406/artikel

Langjähriger Bundesliga-Profi lobt Klopp
Subotic schämt sich: "Zum Teil sinnlos gelebt"

Neven Subotic, der alsbald sein Karriereende bekanntgeben wird und sich schon lange sozial engagiert, blickt selbstkritisch auf sein Leben als Profi-Fußballer zurück.

"Im Rückblick schäme ich mich, dass ich damals zum Teil so sinnlos gelebt habe", reflektiert der langjährige Bundesliga-Verteidiger in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe). Zwar habe ihm seine Karriere auch viel Freude bereitet, stolz sei er aber nicht.

Zum Ausklang seines aktiven Profi-Daseins will sich der 33-Jährige, der mit Borussia Dortmund zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg feierte, deshalb noch mehr seiner eigenen Stiftung widmen. Diese unterstützt Menschen in Afrika, Zugang zu sauberem Trinkwasser zu bekommen - 500 Brunnen wurden dank seines Engagements bisher gebaut. Vor über zehn Jahren hatte er die Stiftung gegründet - was nicht immer positiv aufgenommen wurde. "Es hieß manchmal: Du hast eine Stiftung, und das ist nicht gut - natürlich wurde das nicht so offensichtlich gesagt, sondern diplomatischer ausgedrückt", sagt Subotic.

Die meisten Trainer, mit denen ich zusammengearbeitet habe, mögen es nicht, wenn man sich mit mehr als nur Fußball auseinandersetzt.

Bei schlechten Leistungen wurde er kritisiert, dann hieß es, er habe zu viele andere Sachen im Kopf. "Die meisten Trainer, mit denen ich zusammengearbeitet habe, mögen es nicht, wenn man sich mit mehr als nur Fußball auseinandersetzt." Jürgen Klopp sei in seiner Zeit in Mainz dabei eine Ausnahme gewesen. "Es braucht menschliche Größe, um zu verstehen, dass Fußball nicht alles ist, dass Spieler Individuen sind und jeder anders sein darf. Das klingt einfach, aber von anderen, schlechteren Trainern habe ich sehr viel Sticheleien erlebt. Das verdeutlicht noch mal die Größe von Kloppo."

Mehr soziales Engagement wünschenswert

Für die Zukunft wünscht sich Subotic von deutschen Profis, sich mehr in die Gesellschaft einzubringen: "Vor allem in den amerikanischen Profiligen sind die Spielerinnen und Spieler weit präsenter und engagierter." Essentiell sei für ihn, dass dies aus Überzeugung geschieht: "Wer so etwas aus den falschen Gründen macht, sollte es bitte lieber sein lassen."

Subotic bestritt in der Bundesliga 232 Spiele für den BVB, den FSV Mainz 05, 1. FC Köln und Union Berlin. Seit seinem Abgang vom österreichischen Erstligisten SCR Altach im vergangenen Sommer ist der 36-malige serbische Nationalspieler vereinslos, sein offizielles Karriereende wird Subotic nach eigener Aussage zeitnah verkünden.
Gaddestädtler

Beitragvon highdelberg » 13.06.2022, 11:46

ja, gut, wenn man jetzt brunnen in afrika mit energy-drinks auf malle gleichsetzt ist der willy ja auf einem guten weg! *plus1*
highdelberg
Gesperrt

Beitragvon Gaddestädtler » 13.06.2022, 11:59

highdelberg hat geschrieben:ja, gut, wenn man jetzt brunnen in afrika mit energy-drinks auf malle gleichsetzt ist der willy ja auf einem guten weg! *plus1*

Ganz genau DAS war der Punkt! Richtig einsortiert Highdelberg ;-)
Gaddestädtler

Beitragvon highdelberg » 13.06.2022, 12:07

hätte es den langen text gar nicht gebraucht. tl;dr wie unsere fanboys sagen würden :lol:
highdelberg
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige