u17 - wm in mexico

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: u17 - wm in mexico

Beitragvon Unimog71 » 01.07.2011, 01:19

Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

ANZEIGE

Beitragvon mj07 » 01.07.2011, 03:24

Sicher dass es sich hierbei um ne deutsche Nationalmannschaft handelt?
http://de.fifa.com/u17worldcup/matches/ ... index.html
mj07

Beitragvon Blackbalou » 01.07.2011, 07:24

mj07 hat geschrieben:Sicher dass es sich hierbei um ne deutsche Nationalmannschaft handelt?

Koray, Mitchell, Samed und Marvin als Torschützen !

Oh, vermiss ich die Zeiten des Gerd, Kalle, Rudi, Paul und Jürgen
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Gaddestädtler » 02.07.2011, 10:13

Blackbalou hat geschrieben:
mj07 hat geschrieben:Sicher dass es sich hierbei um ne deutsche Nationalmannschaft handelt?

Und mir persönlich könnte es nicht egaler sein wie die namen der jungs sind, die die spiele für uns gewinnen!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Pale Rider » 02.07.2011, 11:46

Blackbalou hat geschrieben:

Oder Fritz, Helmut, Horst, Ottmar und Toni. :wink:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon lone » 02.07.2011, 16:57

Ah, kann mal wer die Choreo für den UM-/Aktive Szene-Nachwuchs rauskramen. Kann mich nich dran erinnern, dass da einer Helmut oder Rudi hieß ;o)
Gut, Koray und Samed wohl auch nich :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon konter » 02.07.2011, 20:06

warum spielen denn so viele mit "migrationshintergrund" in der u17? weil die kids mit den deutschen vornamen lieber vor der playstation oder der glotze hocken, nutella fressen und fettleibig werden...........
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Alex22 » 02.07.2011, 21:12

konter hat geschrieben:warum spielen denn so viele mit "migrationshintergrund" in der u17? ...

Falsch! :wink: Die Süddeutsche von heute:

"Löws WM-Elf 2010 hatte einen Migrationshintergrund. Die U17 von Trainer Steffen Freund hat einen Migrationsvordergrund."

Am Montag, 22.00 Uhr auf Eurosport, geht's gegen den Lieblingsrivalen England!
Alex22

Beitragvon Internet-Hool » 04.07.2011, 14:57

Klassiker im WM-Viertelfinale: U 17 heute gegen England

Die deutschen U 17-Junioren spielen heute Abend gegen England um den Einzug ins WM-Halbfinale.

Das Aufeinandertreffen zweier großer Fußballnationen verspricht Spannung, Leidenschaft, sogar Dramatik. Bei der U 17-Weltmeisterschaft in Mexiko kommt es heute im Viertelfinale zu einem wirklichen Klassiker des europäischen Fußballs. Deutschland trifft auf England (ab 22 Uhr, live auf Eurosport).

Die erfolgreiche U 17-Auswahl, die nach drei Siegen in der Gruppenphase die USA mit einem 4:0 im Achtelfinale ausschaltete, steht vor den neunzig bedeutendsten Minuten der noch jungen Laufbahn. Dass es dabei gegen den Erzrivalen aus England geht, steigert die Vorfreude noch. Auch beim deutschen U 17-Nationaltrainer Steffen Freund: „Die Motivation in meiner Mannschaft ist riesig, da brauche ich gar nicht viel zu sagen." John Peacock geht es genauso. Jedes Spiel zwischen Deutschland und England sei etwas besonderes, egal in welcher Altersklasse. „Es wird ein großes Spiel und ein unvergesslicher Tag, den die jungen Spieler genießen sollen“, sagt der englische Trainer.

Duell auf Augenhöhe

Einen Favoriten für den Einzug ins Halbfinale können beide Trainer nicht ausmachen. Peacock: "Es sind zwei sehr gute Mannschaften. In diesem Spiel kann alles passieren." Freund gibt seinem Kollegen recht: „Man kann nicht voraussagen, wer als Sieger vom Platz geht. Die Tagesform wird über das Spiel entscheiden."

Die deutschen Junioren gehen nach den bisherigen Erfolgen bei dieser WM mit berechtigtem Selbstbewusstsein in das WM-Viertelfinale. Mit attraktivem Fußball und einer Bilanz von 15:1 Toren hat sich die DFB-Auswahl in den Blickpunkt gespielt. Die guten Ergebnisse in den letzten Spielen haben den Junioren-Nationalspielern die nötige Sicherheit gegeben. Fest glaubt man daran, auch die nächste große Herausforderung bestehen zu können. „Jeder weiß, was er zu tun hat. Wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen, werden wir das Spiel gewinnen“, sagt etwa Innenverteidiger Nico Perrey.

Defensive als Erfolgsgarant

Während viele Beobachter – allen voran der englische Trainer - die deutsche Offensive loben, sieht Torhüter Odisseas Vlachodimos eher die Abwehr als Erfolgsgarant. "Die ganze Mannschaft arbeitet sehr gut in der Defensive. Das fängt vorne bei Samed Yesil an und hört bei mir auf. Deshalb haben wir im Turnier bisher nur ein Gegentor bekommen, worüber ich sehr glücklich bin", so der Stuttgarter.

Für Freund ist die Kompaktheit in der Defensive ohnehin der Schlüssel. Die Abstimmung zwischen Torhüter Vlachodimos und den Innenverteidigern bildet dafür die Grundlage. Im zentralen Mittelfeld hält Robin Yalcin die Balance zwischen Abwehr und Angriff und Kapitän Emre Can gibt das Tempo des Spiels vor. Spielmacher Levent Aycicek und Torjäger Samed Yesil komplettieren die Erfolgsachse der deutschen Mannschaft. "Die alte Fußballerweisheit stimmt einfach", sagt Yalcin, "die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel."

Aydin auch fürs Viertelfinale gesperrt

Dabei muss der DFB-Trainer weiterhin auf Angreifer Okan Aydin verzichten. Der Leverkusener wurde von der FIFA für insgesamt zwei Spiele gesperrt und fehlt der Mannschaft auch im Viertelfinale. Freund: "Wir haben bereits vor dem Achtelfinale gesagt, dass in unserem Kader jeder Spieler mit Herz und Leidenschaft dabei ist und bereit, wenn man ihn braucht. Marvin Ducksch hat seine Sache gegen USA hervorragend gemacht. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn", lobt Freund seinen Dortmunder Stürmer. Zudem gehen Koray Günter, Rani Khedira und Yesil vorbelastet ins Spiel. Bei einer weiteren Verwarnung wären sie für das Halbfinale gesperrt.

Vor dem WM-Viertelfinale gegen England registriert man im DFB-Quartier außerdem, dass nicht nur in Mexiko, sondern auch zuhause in Deutschland viele Fans den U 17-Junioren die Daumen drücken. Das Achtelfinale gegen USA verfolgten trotz später Stunde 650.000 Zuschauer auf Eurosport.

Die Unterstützung aus der Heimat motiviere seine jungen Spieler zusätzlich, sagt Freund. "Mein ganzer Familien- und Bekanntenkreis sitzt zuhause vor dem Bildschirm und fiebert mit. Das hilft uns natürlich“, berichtet Vlachodimos.
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon Tom » 05.07.2011, 09:19

Habe mir gestern das erste Spiel der U17-WM angeschaut und war doch sehr angetan von dem gebotenen sportlichen Niveau.

Das die Partie am Ende noch einmal spannend wurde war absolut unnötig.

Bin mal gespannt wieviele von den Jungs es am Ende in die Bundesliga packen und dort Leistungsträger werden. Trotz der aktuell um das Team bestehenden Euphorie denke ich mal das es nicht mehr als zwei-drei schaffen werden.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige