wie werden weltmeister weil......

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Stephan » 30.05.2006, 22:55

Das war nur ein Test! Aber es kann trotzdem böse für uns enden bei der WM....
Stephan

ANZEIGE

Beitragvon highdelberg » 30.05.2006, 23:37

was ist denn plötzlich los? :twisted:

kaum spielt die nati gegen einen halbwegs ernstzunehmenden gegner sieht es wohl plötzlich nicht mehr so super mit dem 4. titel aus.

mal im ernst, ich würde mich auch sehr über den 4. titelgewinn freuen aber realistisch gesehen ist das 1/8-finale endstation.

da hilft auch weder das ständige "wir sind so super"-gelaber noch irgendwelche ausreden, dass das training so schwer wäre und die spieler so müde :roll:
selbst gegen luckernwalde hatten die elf akteure teilweise probleme...

ich verabschiede mich bis montag aus dem forum - rock am ring ruft :D
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon KoNToR » 31.05.2006, 08:36

ich hatte die ganze zeit ein ungutes gefühl. den weltmeistertiel sah ich ohnehin als unrealistisch. aber die einzelfehler im mittelfeld und das defensivverhalten bereiten mir allergrösste sorgen.

aber natürlich mustse man in rückstand geraten um zu zeigen was möglich ist. traurig. gott sei dank haben sich die restlichen aus der deutschen gruppe auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
KoNToR

Beitragvon Tom » 31.05.2006, 08:39

Fußball-Algebra 2006

Von Simon Richter

Vom 31.05.2006

Wir befinden uns irgendwo in einer dunklen Spelunke im Ried. Es ist Montag. Zwei Gestalten - nennen wir sie Matze und Kalle, sitzen gedankenverloren an der Theke. Plötzlich stößt Kalle seinen Kumpel an und sagt aus heiterem Himmel: "Weißt Du was? Wir werden Weltmeister." Kalle: "Warum?" Matze erwidert: "Na ist doch klar. Wir haben 1954, 1974 und 1990 den Titel geholt. Jetzt rechne mal 54 Mal 74. Und von dem Ergebnis ziehst Du 1990 ab. Was kommt da raus?" Kalle ist völlig verblüfft: "2006. Wahnsinn, wir werden ja wirklich Weltmeister."
Genauso läuft es momentan ab in Deutschland. Anstatt den Klinsmännern zu vertrauen, werden abenteuerliche Rechenbeispiele herangezogen. Die algebraischen Strohhalme sozusagen. Fußball-Voodoo mitten im zivilisierten Westeuropa. Aber damit nicht genug.

Kennen Sie den? Zwischen dem zweiten und dem dritten Titel lagen genau 16 Jahre (´74 bis ´90). Und seitdem sind wiederum 16 Winter ins Land gezogen. Klar, da müssen wir doch 2006 wieder Weltmeister werden. 1954 wird bei dieser Gleichung einfach nicht berücksichtigt. Das blöde "Wunder von Bern" würde mit seinen 20 Jahren Abstand zum ´74er-Titel ja auch alles kaputt machen. Strohhalme sind eben biegsam. Zahlen auch.

Zur logischsten aller absurden Rechnungen wurde innerredaktionell jedoch eine Theorie von Moderator Stefan Raab gekürt. Und diese lautet folgendermaßen:

11 x 0815 (unsere Spielertypen) + 1954 + 1974 + 1990 (bisherige Titel) : 3,7467 (Alkoholpegel Mayer-Vorfelders) - 1966 (geklaute WM) = 2006.

Das ist Mathematik in ihrer schönsten Form. Einfach genial. Bleibt am Ende jedoch die Feststellung: Wenn auch abseits einer Fußball-WM alle so fleißig rechnen würden wie im Moment, müssten wir uns um PISA keine Sorgen mehr machen. Dann wären wir schon jetzt Weltmeister. In Mathematik.

Quelle:
http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=2402187
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Mathematische korrekte Lösung

Beitragvon dilbert » 31.05.2006, 20:00

Das ganze mathemathische Gelaber x mal was weiss ich, geteilt durch Y sowieso ergibt den Weltmeistertitel für Deutschland, ist doch eine Krönung der Verblödung aus diversen Privatfernsehsendern. Das soll irgendwie witzig sein....hahahaha...wir überschlagen uns gemeinsam vor lachen.

Die einzige Mathematik die im Fussball zählt ist die altbekannte schon immer gültige Fussballmathematik:

Immer ein Tor mehr schiessen wie der Gegner dann gewinnt man jedes Turnier, auch die Weltmeisterschaft
dilbert

wir werden nicht weltmeister

Beitragvon mischamei » 01.06.2006, 08:22

weil wir einen dummen bäckerssohn als nationaltrainer haben. sorry ich hab ne allergie gegen den typ, konnte den noch nie leiden und mir käme es nicht ungelegen, wenn wir früh rausflieben und der scheiss schwab dann für immer nach kalifornien verschwindet.

klinsmann ist so unnötig wie ein pickel.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige