32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 16.04.2023, 19:08

Schnatterer hatte einen Schuss aufs Tor, den eigentlich jeder Torhüter halten muss. Ansonsten kam die ein oder andere Ecke gut, aber viele wieder zu niedrig an den Fünfer. Die Loblieder jetzt auf ihn sind schon sehr übertrieben. Bin immer wieder verwundert, wie sehr oft die Sympathie über die Wahrnehmung der Leistung entscheidet.

Das Spiel an sich war im Grunde sehr zerfahren. Uns hat dann der Fehler von Golz in die Karten gespielt. Aber der Angriff war gut gespielt, tolle Vorlage von Martinovic und Schnatterer geht dann gut hin. Das Tor von Malachowski war wirklich Spitzenklasse. Sowas hab ich selten gesehen. Und das 3:0 war wieder herausragend von Martinovic vorbereitet.

In der Abwehr hat mir Jans heute wieder nicht gefallen. Seit seiner Länderspielreise ist seine Form irgendwie weg. Riedel und Wagner haben das gut gemacht und Rossipal war heute auch wieder stabiler. Bartels hat den einen Ball gut gehalten und wurde sonst im Grunde auch nicht gefordert.

Essen war heute offensiv aber auch wirklich schwach. Biederes Mittelfeld, keine Kreativität und im Sturm viel zu statisch. Aber so ein Bastians würde uns schon gut zu Gesicht stehen. Schön, dass der Gegner mal uns aufgebaut hat und nicht umgekehrt.
Und auf einmal haben wir wieder zwei Siege in Folge.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Zep » 16.04.2023, 19:13

Schnatti und die Mannschaft wird noch mal alles geben und vielleicht schaffen wir noch Platz 5.

Eigentlich ein verlorenes Jahr , konnte man aber früh schon erkennen mit der zum Teil falschen und zögerlichen Verpflichtungen von Spielern.

Schau ma mal was nächste Saison geht. 8)
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon Worschtler » 16.04.2023, 19:27

Tja, das war so ein Ding.
Wagner besser als Seegert und Malachowski besser als...halt: das wär ja der Wagner.
Also man muss sagen, dass sie heute "performed" haben, und zwar alle die auf dem Platz waren. Bei Schnatterer hatte ich ja so meine Bedenken, eigentlich dachte ich schon, der Neidhardt stellt ihn nur darum auf, damit wir mal alle kapieren, dass ein 38-jähriger nichts in der Startelf verloren hat, aber dann, ey, wortlos.
Zeigt einfach, dass mit Wille einfach alles möglich ist.
Selbes Spiel übrigens mit Rossipal. Ich sag eben noch: manchmal muss man so Flanken einfach mal ein bissel "über-reissen" statt sie immer bloß bleed nei zu haue, und prompt schlägt er den Eckball auf den Malachowski und 2:0. So dämlich wie heute bin ich mir bisher echt selten vorgekommen.
So, aber das will ich auch noch los werden: der Malachowski ist eine Granat, genau wie der Wagner. Die Abwehrarbeit vom Friedel war heut tadellos. Und das war auch der Schlüssel zum Erfolg. Wahnsinns-konzentrierte Arbeit. Bei denne ist ja niemals Stimmung aufgekommen! Und dann noch so ein Mid-fielder Malachowski, der bei Essen nicht nur ordentlich "Körper" zieht, sondern zum Tuck auch noch ein Tor schießt. Ich denk, heit hott's enne gereicht.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cfinest1985 » 16.04.2023, 19:30

MetalWaldhof hat geschrieben:Schnatterer hatte einen Schuss aufs Tor, den eigentlich jeder Torhüter halten muss. Ansonsten kam die ein oder andere Ecke gut, aber viele wieder zu niedrig an den Fünfer. Die Loblieder jetzt auf ihn sind schon sehr übertrieben. Bin immer wieder verwundert, wie sehr oft die Sympathie über die Wahrnehmung der Leistung entscheidet.

Auf Kother und Pledl konnte man diese Saison noch gar kein Loblied singen, das übertrieben gewesen wäre. Bei letzterem vielleicht wegen des einen Schusses.
Kother ist in jedem Fall eine der großen Enttäuschungen der Saison.
Typischer 2:0 oder 3:0 Torschütze in der 93. Minute.
cfinest1985

Beitragvon Backes » 16.04.2023, 19:33

MetalWaldhof hat geschrieben:Schnatterer hatte einen Schuss aufs Tor, den eigentlich jeder Torhüter halten muss. Ansonsten kam die ein oder andere Ecke gut, aber viele wieder zu niedrig an den Fünfer. Die Loblieder jetzt auf ihn sind schon sehr übertrieben. Bin immer wieder verwundert, wie sehr oft die Sympathie über die Wahrnehmung der Leistung entscheidet.

Wir wissen ja alle, dass du nicht mehr viel von Schnatterer hältst und ihm keinen neuen Vertrag gegeben hättest. Spielerisch war das heute sehr solide von ihm, aber man darf dabei nicht vergessen, dass da eine Persönlichkeit auf dem Platz steht mit riesiger Erfahrung, die mit voller Energie und Elan spielt und die Buwe einfach mitreißt und somit insgesamt die Mannschaft pusht. Die sportlichen Leistungen sind das eine, diesen Impact von Schnatti darf man aber auch nicht vergessen. So sehe zumindest ich das. Und wer weiß, vielleicht legt die Mannschaft zu seinem Karriereende noch eine Schippe drauf, quasi als Abschiedsgeschenk.
Zuletzt geändert von Backes am 16.04.2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Worschtler » 16.04.2023, 19:35

cfinest1985 hat geschrieben:

Auf Kother und Pledl konnte man diese Saison noch gar kein Loblied singen, das übertrieben gewesen wäre. Bei letzterem vielleicht wegen des einen Schusses.
Kother ist in jedem Fall eine der großen Enttäuschungen der Saison.
Typischer 2:0 oder 3:0 Torschütze in der 93. Minute.

Jaja, aber heut hätte er vielleicht auch mal das 4:0 gemacht. :wink:
Net abheben! Das Spiel war heute wie gemalt für uns.
Trotzdem: ein paar Leut waren auffällig gut, da wo sie gekickt haben.
P.S. Irgendwer hat ja den Schiri gelobt. Ich fand ihn unter aller Sau.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 16.04.2023, 20:12

Konnte das Spiel erst jetzt im Re-Live sehen.

Schlüssel zum Erfolg war heute (neben den beiden von Martinovic schön vorbereiteten Toren + Traumtor Malachowski) für mich, dass man es in der Defensive geschafft hat, Essen zu fast gar keinen Strafraumszenen kommen zulassen. Wagner ist da besonders hervorzuheben, aber auch die anderen Defensiven haben es gut gemacht, so dass die Bälle erst gar nicht in die gefahrliche Zone gekommen sind.
Lag zum Teil aber auch an der (nicht vorhandenen) offensiven Qualität der Gastgeber. Wenn die Bälle erstmal wieder bei uns durch den Strafraum flippern, wird es dann auch bald wieder rappeln in unserer Kiste.
Ich befürchte, dass wird dann schon gegen Dresden wieder der Fall sein. Wichtig wird es sein, Dresden so lange wie möglich aus unserem Strafraum fernzuhalten, was mMn nicht gelingen wird. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cfinest1985 » 16.04.2023, 20:25

Worschtler hat geschrieben:P.S. Irgendwer hat ja den Schiri gelobt. Ich fand ihn unter aller Sau.

Was hat er denn getan ?
Das Spiel bot keine Gelegenheit es zu verpfeifen von den üblichen Berlinski Schwalben abgesehen.
cfinest1985

Beitragvon Matze » 16.04.2023, 20:25

Schnattis Präsenz macht viel aus, sofern er nicht nur die letzten 10 min spielt
RWE war ein schwacher Gegner, wir waren konzentriert und konsequent
Dresden wird von sekunde 1 drücken, es wird hart
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Niklas » 16.04.2023, 20:28

Bild
Wer ist der nette Mensch ganz links?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige