DFB-Pokal

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

DFB-Pokal

Beitragvon gamecubler » 29.07.2022, 20:57

Und Zack 1-0 Dortmund . Die spielen 1860 sowas von schwindelig hinten die kommen nicht hinterher
gamecubler

ANZEIGE

DFB-Pokal

Beitragvon donboogie » 29.07.2022, 22:33

Lese gerade im Löwenforum mit. Verlaat muss sich wohl erst noch in die Herzen der Sechziger spielen. Vorsichtig ausgedrückt. Mich würde es freuen, wenn sich Gohlke unter Neidhardt als neben Seegert dienstältester Spieler durchsetzen würde.
donboogie

DFB-Pokal

Beitragvon mischamei » 01.08.2022, 08:07

donboogie hat geschrieben:Lese gerade im Löwenforum mit. Verlaat muss sich wohl erst noch in die Herzen der Sechziger spielen. Vorsichtig ausgedrückt. Mich würde es freuen, wenn sich Gohlke unter Neidhardt als neben Seegert dienstältester Spieler durchsetzen würde.

gegen reuss darf man doch mal einen ball vertendeln.... :mrgreen: hauptsache er ist froh endlich ein löwe zu sein zumindest von den haaren her. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

DFB-Pokal

Beitragvon abfahrer » 04.04.2023, 22:44

Wie geil ist denn das? Das Dreckskonstrukt aus München ist raus aus dem Pokal. Danke Freiburg!
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

DFB-Pokal

Beitragvon Richie Naawu » 04.04.2023, 22:47

abfahrer hat geschrieben:Wie geil ist denn das? Das Dreckskonstrukt aus München ist raus aus dem Pokal. Danke Freiburg!

Gefällt mir auch! :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

DFB-Pokal

Beitragvon Niklas » 05.04.2023, 07:56

Ich habe mir das Spiel angeschaut. Besonders die Analysen nach dem Spiel fand ich sehr interessant und genauso hatte ich das auch gesehen. Ich möchte jetzt natürlich den SV Waldhof mit dem FC Bayern nicht vergleichen, aber das gestrige Spiel erinnerte sehr stark an unsere letzten Spielen.

Wer es nicht gesehen hat, in der ARD Mediathek findet man zum Beispiel die Analyse von Tuchel nach dem Spiel. Augen zu und man könnte denken Neidhart spricht da. Geht nur 4 Minuten. Ich möchte unsere Niederlagen nicht schön reden, aber Streich hat die Bayern gut analysiert und seine Mannschaft perfekt auf das Spiel der Bayern eingestellt.

So geht es uns auch. Wir spielen ein bestimmtes System. Alle vier Gegner Wiesbaden, Dortmund, Osnabrück und zuletzt Saarbrücken haben es ähnlich gemacht. Wir waren die, die das Spiel gemacht bzw. es versucht haben. Der Gegner hat sehr gut verteidigt und hat auf unsere Fehler gewartet und die kamen dann auch.

So spielte früher der SV Waldhof in der 1. Bundesliga. Meistens war der Gegner der Favorit, der Waldhof verteidigte und wartete auf ihre Chancen.

Wie gesagt, es war sehr interessant zu sehen, dass sogar der FC Bayern es nicht geschafft hat, den letzten Pass in den Strafraum zu spielen. Desto länger das Spiel, desto mehr verzweifelt sie und der Gegner wurde stärker.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

DFB-Pokal

Beitragvon dinamo79 » 05.04.2023, 10:01

Ach Niklas, ernsthaft? Ich versuche dich ja schon zu ignorieren, aber deine naiven Vergleiche machen es einem echt nicht einfach.

Du bist doch so ein Statistik-Nerd, dann sag uns, wie oft Bayern gestern in 90 min aufs Tor schoss und wieviel unser SVW in den Spielen in Wiesbaden und gegen Osnabrück. Allein das zeigt schon, wie absurd dein Vergleich ist. Der SCF hat den FCB in der Tat analysiert und clever bespielt, wir hingegen konnten es in den drei letzten Spielen einfach nicht besser und waren deshalb vor allem gegen Wehen und Osnabrück chancen- und torschusslos.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

DFB-Pokal

Beitragvon cfinest1985 » 05.04.2023, 10:26

dinamo79 hat geschrieben:Ach Niklas, ernsthaft? Ich versuche dich ja schon zu ignorieren, aber deine naiven Vergleiche machen es einem echt nicht einfach.

Du bist doch so ein Statistik-Nerd, dann sag uns, wie oft Bayern gestern in 90 min aufs Tor schoss und wieviel unser SVW in den Spielen in Wiesbaden und gegen Osnabrück. Allein das zeigt schon, wie absurd dein Vergleich ist. Der SCF hat den FCB in der Tat analysiert und clever bespielt, wir hingegen konnten es in den drei letzten Spielen einfach nicht besser und waren deshalb vor allem gegen Wehen und Osnabrück chancen- und torschusslos.

Ich habe bei dem Post und Vergleich auch mein Handy wieder weggelegt und mich wieder ins Bett gelegt.
Erspare mir jeglichen Kommentar und übergebe gleich an Enrico..
cfinest1985

DFB-Pokal

Beitragvon highdelberg » 05.04.2023, 11:49

Niklas hat geschrieben:...

bei der analyse finde ich diesen abschnitt viel interessanter:
„Die Freiburger haben es gut gemacht, gut gedoppelt. Du musst diese Gierigkeit haben, das musst du merken, deine Mitspieler müssen wissen, wenn er jetzt den Ball kriegt, geht er ab.”

seh ich bei unseren göttern irgendwie nicht so häufig und auch nicht durgängig. und beim trainer erst recht nicht.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

DFB-Pokal

Beitragvon Backes » 06.04.2023, 18:07

Richie Naawu hat geschrieben:
abfahrer hat geschrieben:Wie geil ist denn das? Das Dreckskonstrukt aus München ist raus aus dem Pokal. Danke Freiburg!

Gefällt mir auch! :mrgreen:

Mir nicht, ich mag den Streich überhaupt nicht, diesen Suppenkasper :wink:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige