Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mannheim1981 » 25.03.2023, 09:53

hallogenscher hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:Zum Ende der Pandemie, die wir dank objektiver Medienberichterstattung und umsichtiger Politik extrem gut gemeistert haben, ist es Zeit für eine Nachbetrachtung!

Eine Quellenangabe wäre ganz nett gewesen:
https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/corona-nachbetrachtung-20-23/
https://**********.de/post/gestern-noch-fakenews/

:lol:
copy paste!
dümmliches geschwurbel einfach so hierein kopiert.
das wird immer lustiger.

Kannst du lesen, oder plapperst einfach nur blind nach was die Coronasekte dir vorschreibt?
Na dann erzähl mal, was ist falsch an dem Beitrag???
Mannheim1981
Gesperrt

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lionel Hutz » 25.03.2023, 10:18

Mannheim1981 hat geschrieben:Kannst du lesen, oder plapperst einfach nur blind nach was die Coronasekte dir vorschreibt?

Ich weiß ja nicht, ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man selbst nur Fremdmaterial ohne Kennzeichnung für seine Argumentation verwendet.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 25.03.2023, 10:57

Lionel Hutz hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:Kannst du lesen, oder plapperst einfach nur blind nach was die Coronasekte dir vorschreibt?

Ich weiß ja nicht, ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man selbst nur Fremdmaterial ohne Kennzeichnung für seine Argumentation verwendet.

Er hat nicht verstanden, dass ich über die copy paste Nummer schrieb. So viel zum Thema lesen können.
Ich geh jetzt mal zu meiner Coronasekte. Muss schauen, was die mir aktuell so vorschreibt.
hallogenscher

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 25.03.2023, 12:23

Denke, Mannheim1961 wollte wissen, was du inhaltlich zu den Punkten in der Liste zu sagen hast.
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cfinest1985 » 25.03.2023, 13:29

dread hat geschrieben:Denke, Mannheim1961 wollte wissen, was du inhaltlich zu den Punkten in der Liste zu sagen hast.

Bist du jetzt im Sozialautisten-Hilfe-Verbund als Übersetzer tätig ?
cfinest1985

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 25.03.2023, 15:27

Verdammt, wie hast du meinen Job nur herausgefunden... :mrgreen:

Nee, bring doch mal was Inhaltliches zu den Punkten. „Alles Schwurbler“ blöken ist ein bissl dünnlich... *0103*
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cfinest1985 » 25.03.2023, 15:36

Wir spielen gerade und du schimmelst hier rum…
cfinest1985

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 25.03.2023, 18:01

dread hat geschrieben:Verdammt, wie hast du meinen Job nur herausgefunden... :mrgreen:

Nee, bring doch mal was Inhaltliches zu den Punkten. „Alles Schwurbler“ blöken ist ein bissl dünnlich... *0103*

Eine Aneinanderreihung von vielen Parolen und Behauptungen ist keine sachliche oder gar wissenschaftliche Auseinandersetzung. Was soll man darauf denn antworten. Das meiste ist zudem einfach nur rausgeschriener Unsinn.
hallogenscher

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mannheim1981 » 26.03.2023, 10:13

dread hat geschrieben:Verdammt, wie hast du meinen Job nur herausgefunden... :mrgreen:

Eine Aneinanderreihung von vielen Parolen und Behauptungen ist keine sachliche oder gar wissenschaftliche Auseinandersetzung. Was soll man darauf denn antworten. Das meiste ist zudem einfach nur rausgeschriener Unsinn.

Du meinst damit sicher deinen eigenen Kommentar.

Welche der Aussagen stimmt denn nicht?
Mannheim1981
Gesperrt

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 26.03.2023, 11:22

Mannheim1981 hat geschrieben:

Du meinst damit sicher deinen eigenen Kommentar.

Welche der Aussagen stimmt denn nicht?

also gut. weil du es bist. fangen wir einfach mal mit deinen ersten hier von anderer seite hereinkopierten sätzen an:

"Zum Ende der Pandemie, die wir dank objektiver Medienberichterstattung und umsichtiger Politik extrem gut gemeistert haben, ist es Zeit für eine Nachbetrachtung!

Hier noch einmal einige der lächerlichen Verschwörungstheorien von rechtsradikalen Querdenkern:

Die Todesrate von Covid liegt nicht bei 10-20%, sondern maximal bei 0,3%."

1. achtung: anführungszeichen bedeuten, dass ich zitiere. ich zitiere aus deinem kommentar, den du leider als riesiges vollzitat von irgendeiner seite aus dem netz gezogen hast ohne es kenntlich zu machen. das ist schon mal unseriös.
2. polemik: "einige der lächerlichen Verschwörungstheorien von rechtsradikalen Querdenkern" (zitat des zitats) > ich gehe davon aus, dass der eigentliche autor /autorin sich und die ähnlich denkenden nicht als rechtsradikale verschwörer sieht - das ist also polemisch. kann man machen - aber nicht, wenn ich will, dass mein beitrag von allen rezipienten ernst genommen werden soll. der scheiss wird also nur für ähnlich denkende geschrieben.
3. "Die Todesrate von Covid liegt nicht bei 10-20%, sondern maximal bei 0,3%." > hier, genauso wie bei all den anderen behauptungen, zitaten (?), parolen oder was das eigentlich sein soll, fehlt
a) wer das gesagt hat bzw. haben soll (10-20%)
b) wer das gesagt hat bzw. haben soll (0,3%)
4. "Hier noch einmal einige der lächerlichen Verschwörungstheorien von rechtsradikalen Querdenkern:

Die Todesrate von Covid liegt nicht bei 10-20%, sondern maximal bei 0,3%." (nochmal zitat vom zitat)
was bedeuten die sätze genau? genau bedeutet das, das die verschwörungstheorie besagt, dass "Die Todesrate von Covid ... nicht bei 10-20%, sondern maximal bei 0,3%" liegt. das soll eine verschwörungstheorie sein? dass die todesrate bei 0,3% liegt?
5. wenn du dir nummer 4 durchliest, dann hast du die antwort auf deine frage "Welche der Aussagen stimmt denn nicht?": gleich die erste! :lol:

so geht das bei den anderen sätzen auch.

zusammengefasst: es handelt sich um eine anhäufung von möglichen oder behaupteten zitaten von wem auch immer; so schlecht geschrieben, dass die (von mir vermuteten) gewünschten aussagen nicht mal mehr getroffen werden. kurz: das, was gesagt werden soll, wird nicht mal gesagt.
in obigem erstem beispiel wird vermutlich angeklagt, dass irgendjemand behauptet hätte, die todesrate bei covid läge bei 10-20% und dass sich aber die todesrate von 0,3% herausgestellt hätte.
das kann man aber nur vermuten, weil weder erkenntlich ist, ob es ein zitat ist und wenn ja, wo es denn anfängt und endet. die quelle fehlt, also wer das gesagt habe. und das gleiche für den zweitenteil des satzes, der ja dem ersten teil widerspricht.

wie soll man ernsthaft über so etwas diskutieren? schlechter geht es ja kaum. man kann ja nur vermuten und im dunkeln tappen. das ergibt also keinerlei sinn.
zu fordern, man solle dazu stellung beziehen, ist ehrlich gesagt etwas überraschend, denn das bedeutet ja, man akzeptiert eine solch komplett unwissenschaftliche und verwirrende, und somit unseriöse herangehensweise.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige