Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 23.03.2023, 12:04

Das Wohl der Allgemeinheit steht stets über dem der Einzelperson.

Steht auch irgendwie so im GG.

Und wer nicht mal die Empathie besitzt, für ein paar Tage mal um 21.00 Uhr daheim bleiben zu wollen, weil man damit vielleicht Leben retten könnte, sollte mal sein Weltbild hinterfragen.

(Die Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Maßnahme an sich kannste Dir sparen. Wurde hier schon geführt. Einfach mal den ganzen Thread durchlesen.)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 23.03.2023, 12:08

dread hat geschrieben:Markus, bei allem Respekt, man kann in der Sache hart argumentieren und durchaus austeilen, auch meinerseits einstecken. Gehört zu einem Diskurs, no prob.

Aber „Schmutzmensch entfernen“?? Das ist ein ekelhaftes Beispiel für totalitäre Sprache, die man als Mod auch ruhig mal sanktionieren kann, zumindest aber verurteilen muss.

Ich bin als Demokrat 100 pro und immer für freie Meinungsäußerung. Aber die Äußerung war komplett daneben.

Lügen verbreiten, Propaganda verbreiten, Missgunst streuen, Spalterei betreiben, Hass schüren und konforme Wissenschaftsstände zu verleugnen gehören NICHT zur freien Meinungsäusserung. Daher behalte ich hier das Recht auf dieser Plattform vor, eben diese rigoros zu löschen.

Und das ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 23.03.2023, 12:17

dread hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen? Überleg mal: Du bekommst deine im Grundgesetz unserer Republik verfassten Grundrechte jahrelang weggenommen, weil du dein Grundrecht wahrnimmst, selbst über deine körperliche Unversehrtheit zu entscheiden.

Ist das OK?

Gaddestädtler hat geschrieben:Es war wohl für die meisten, wenn nicht für alle absolut beschissen.
Ohne Impfung und Schutzmaßnahmen wäre es allerdings noch deutlich beschissener gewesen, weil deutlich mehr Leute schwer erkrankt wären, mit langfristigen Folgen leben müssten und gestorben wären.

Auf wen seid ihr denn da sauer? Auf die Weltbevölkerung? Auf den Dachshund? Auf das Virus an sich?
Mir scheint Ursache und Wirkung wird da vllt etwas durcheinandergewürfel...

Ich kann der Logik nicht ganz folgen die Impfung und die Schutzmaßnahmen, welche (Link direkt zur Studie in meinem Post von gestern) Millionen Leben gerettet haben, als Angriff auf die körperliche Unversehrtheit zu sehen. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Für die armen Schweine, die sich aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen konnten, ist jeder Impfverweigerer ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit. Ich will damit nicht alle Maßnahmen rechtfertigen, wie gesagt - da war viel Käse dabei...Trial & Error halt. Und die Jugend hat man komplett im Regen stehen lassen - eine absolute Schande.Aber es gab keine Impfpflicht, außer in Berufen wo es darum geht vulnerablen Gruppen ihre körperliche Unversehrtheit zuzusichern.

Bist Du Virologe, Chemiker, Biologe, irgendwas in die Richtung? Oder woher stammt deine Ablehnung gegenüber Impfungen?

Ich bin mit einer Virologin befreundet und hab mir das alles mal erklären lassen. War ziemlich aufschlussreich. Die mRNA Technologie bietet unfassbare Möglichkeiten - auch im Kampf gegen Krebs. Wird richtig groß - ein Meilenstein der Medizin. Ein Hoch auf die Wissenschaft! *bier*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 12:24

Das Grundgesetz und die darin fundamentalen bürgerlichen Grundrechte gelten für alle Bürger, ungeimpft, geimpft, klein, groß, schwarz, weiß usw.

Die Maßnahmenwellen der Regierung hat dieses Fundament unserer Demokratie faktisch außer Kraft gesetzt. Es gab zu keinem Zeitpunkt einen Notstand, der das gerechtfertigt hätte.

Zu deinen 21:Uhr: Das war wohl mit eine der verrücktesten Regeln. Detaillierte Post-Studien zu den Lockdowns, haben das als völlig sinnlos bezeichnet.
Wird fast nur noch getoppt von Polizisten, die Kinder beim Rodeln drangsalieren, Jugendlich im Park mit Blaulicht jagten oder harmlose Demonstranten zusammenknüppelten.

Es ging auch komplett anders, siehe Schweden oder teilweise die Schweiz. Diese Länder hatten mit deutlich weniger bzw. softeren Eingriffen viel bessere Ergebnisse, was die Auswirkungen von C. betrifft. Ganz zu schweigen von den schonenderen Konsequenzen für ihre Gesellschaften und Bürger.

D war leider in der Hitparade der undemokratischsten und gesellschaftsschädlichsten C-Politik ganz oben. Die Auswirkungen dessen werden wir noch lange bezahlen müssen.

en
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 23.03.2023, 12:28

Wenn Du jetzt mit Schweden kommst, bitte ich Dich eindringlich nochmal zur Schule zu gehen.

Und zwar von Klasse 1 ab aufwärts.

Das ist so widerlegt, dass das immer noch kommt sollte Dir megapeinlich sein.
Markus
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 23.03.2023, 12:33

dread hat geschrieben:Das Grundgesetz und die darin fundamentalen bürgerlichen Grundrechte gelten für alle Bürger, ungeimpft, geimpft, klein, groß, schwarz, weiß usw.

Die Maßnahmenwellen der Regierung hat dieses Fundament unserer Demokratie faktisch außer Kraft gesetzt. Es gab zu keinem Zeitpunkt einen Notstand, der das gerechtfertigt hätte.

Zu deinen 21:Uhr: Das war wohl mit eine der verrücktesten Regeln. Detaillierte Post-Studien zu den Lockdowns, haben das als völlig sinnlos bezeichnet.
Wird fast nur noch getoppt von Polizisten, die Kinder beim Rodeln drangsalieren, Jugendlich im Park mit Blaulicht jagten oder harmlose Demonstranten zusammenknüppelten.

Es ging auch komplett anders, siehe Schweden oder teilweise die Schweiz. Diese Länder hatten mit deutlich weniger bzw. softeren Eingriffen viel bessere Ergebnisse, was die Auswirkungen von C. betrifft. Ganz zu schweigen von den schonenderen Konsequenzen für ihre Gesellschaften und Bürger.

D war leider in der Hitparade der undemokratischsten und gesellschaftsschädlichsten C-Politik ganz oben. Die Auswirkungen dessen werden wir noch lange bezahlen müssen.

en

Die Schweiz hat im Vergleich zu Deutschland mehr Tote zu beklagen. Schweden ähnlich. Zudem gab es dort eine viel höhere Akzeptanz für die Maßnahmen. Wen sich, wie bei uns 1/3 nicht an die Maskenpflicht hält usw. bracht man sich nicht zu beklagen. Und Schweden hat den eigenen Sonderweg schnell verlassen.
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 12:35

Bin für Impfungen, kein Thema. Das was da verkauft wurde, hat aber nichts mit einem erprobten und wirksamen Impfstoff zu tun.

Gibt klare Kriterien für wirksame Impfstoffe:

- Schützt vor Ansteckung
- Schützt vor schwerer Erkrankung und Tod
- Verhindert die Reinfektion für einen längeren Zeitraum
- Schützt vor Weitergabe des Virus
- Hat keine schweren Nebenwirkungen
- Beeinträchtigt nicht die Fruchtbarkeit

Keins dieser Kriterien haben die MRNA-Impfstoffe bisher erfüllt. Dafür war die Entwicklungszeit viel zu kurz. Vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß...

Nochmal: Wer darauf abfährt, soll sich so oft impfen lassen, wie er lustig ist. Sein Leben, seine Entscheidung, wir sollten ein freies Land sein. Was NICHT geht, ist Menschen zu zwingen, das zu tun, und wenn sie es nicht tun, ihnen essentielle Grundrecht zu verwehren und sie 24/7 zu dissen und diskriminieren.

Gaddestädtler hat geschrieben:
dread hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen? Überleg mal: Du bekommst deine im Grundgesetz unserer Republik verfassten Grundrechte jahrelang weggenommen, weil du dein Grundrecht wahrnimmst, selbst über deine körperliche Unversehrtheit zu entscheiden.

Ist das OK?

Gaddestädtler hat geschrieben:Es war wohl für die meisten, wenn nicht für alle absolut beschissen.
Ohne Impfung und Schutzmaßnahmen wäre es allerdings noch deutlich beschissener gewesen, weil deutlich mehr Leute schwer erkrankt wären, mit langfristigen Folgen leben müssten und gestorben wären.

Auf wen seid ihr denn da sauer? Auf die Weltbevölkerung? Auf den Dachshund? Auf das Virus an sich?
Mir scheint Ursache und Wirkung wird da vllt etwas durcheinandergewürfel...

Ich kann der Logik nicht ganz folgen die Impfung und die Schutzmaßnahmen, welche (Link direkt zur Studie in meinem Post von gestern) Millionen Leben gerettet haben, als Angriff auf die körperliche Unversehrtheit zu sehen. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Für die armen Schweine, die sich aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen konnten, ist jeder Impfverweigerer ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit. Ich will damit nicht alle Maßnahmen rechtfertigen, wie gesagt - da war viel Käse dabei...Trial & Error halt. Und die Jugend hat man komplett im Regen stehen lassen - eine absolute Schande.Aber es gab keine Impfpflicht, außer in Berufen wo es darum geht vulnerablen Gruppen ihre körperliche Unversehrtheit zuzusichern.

Bist Du Virologe, Chemiker, Biologe, irgendwas in die Richtung? Oder woher stammt deine Ablehnung gegenüber Impfungen?

Ich bin mit einer Virologin befreundet und hab mir das alles mal erklären lassen. War ziemlich aufschlussreich. Die mRNA Technologie bietet unfassbare Möglichkeiten - auch im Kampf gegen Krebs. Wird richtig groß - ein Meilenstein der Medizin. Ein Hoch auf die Wissenschaft! *bier*
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mannheim1981 » 23.03.2023, 12:38

„Die Grünen" sind ja nicht die erste Sekte die versucht, den eigenen Glauben als Wissenschaft zu verkaufen.
Eigentlich ist das sogar ein Erkennungszeichen erfolgreicher Sekten.
Mannheim1981
Gesperrt

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 12:45

Deine Aussage ist nicht korrekt.

Schweden hatte in den „Coronajahren“ 2020–2022 die mit Abstand niedrigste Übersterblichkeitsrate in der EU.

"Verglichen mit den drei Vor-Corona-Jahren 2017–2019 lag die Todesrate in Schweden bei einem Plus von 4,4 Prozent, in Norwegen mit der zweitniedrigsten Rate bei 5, gefolgt von Dänemark und Luxemburg mit 5,4 Prozent. Für Deutschland 8,6 Prozent."

Kannst es gerne in Gänze bei der taz nachlesen:

https://taz.de/Uebersterblichkeit-in-den-Corona-Jahren/!5920764/

Markus hat geschrieben:Wenn Du jetzt mit Schweden kommst, bitte ich Dich eindringlich nochmal zur Schule zu gehen.

Und zwar von Klasse 1 ab aufwärts.

Das ist so widerlegt, dass das immer noch kommt sollte Dir megapeinlich sein.
dread

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dread » 23.03.2023, 12:48

Nachklapp Schweden:

Wirtschaft:
Für die Jahre 2020 und 2021 hatte Schweden den achthöchsten Zuwachs beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) aller 27 EU-Staaten. In Deutschland und im EU-Schnitt rutschte das BIP ins Minus.

Masken:
Als Beispiel nennt Tegnell den schwedischen Verzicht auf eine Maskenpflicht, mit dem Schweden fast alleine stand. So sinnvoll Masken im Gesundheitssektor seien, so wenig sei bislang nachgewiesen, dass ihr Alltagsgebrauch durch die breite Bevölkerung auf die Ausbreitung der Infektion überhaupt einen oder einen mehr als nur geringen Effekt gehabt habe. Er fühle sich durch eine im Januar veröffentlichte Studie des Cochrane-Gesundheitsnetzwerks bestätigt, die nahezu keinen Effekt des Maskentragens auf das Infektionsrisiko ergeben habe.
dread

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige