Bin für Impfungen, kein Thema. Das was da verkauft wurde, hat aber nichts mit einem erprobten und wirksamen Impfstoff zu tun.
Gibt klare Kriterien für wirksame Impfstoffe:
- Schützt vor Ansteckung
- Schützt vor schwerer Erkrankung und Tod
- Verhindert die Reinfektion für einen längeren Zeitraum
- Schützt vor Weitergabe des Virus
- Hat keine schweren Nebenwirkungen
- Beeinträchtigt nicht die Fruchtbarkeit
Keins dieser Kriterien haben die MRNA-Impfstoffe bisher erfüllt. Dafür war die Entwicklungszeit viel zu kurz. Vielleicht in ein paar Jahren, wer weiß...
Nochmal: Wer darauf abfährt, soll sich so oft impfen lassen, wie er lustig ist. Sein Leben, seine Entscheidung, wir sollten ein freies Land sein. Was NICHT geht, ist Menschen zu zwingen, das zu tun, und wenn sie es nicht tun, ihnen essentielle Grundrecht zu verwehren und sie 24/7 zu dissen und diskriminieren.
Gaddestädtler hat geschrieben:dread hat geschrieben:Ist das so schwer zu verstehen? Überleg mal: Du bekommst deine im Grundgesetz unserer Republik verfassten Grundrechte jahrelang weggenommen, weil du dein Grundrecht wahrnimmst, selbst über deine körperliche Unversehrtheit zu entscheiden.
Ist das OK?
Gaddestädtler hat geschrieben:Es war wohl für die meisten, wenn nicht für alle absolut beschissen.
Ohne Impfung und Schutzmaßnahmen wäre es allerdings noch deutlich beschissener gewesen, weil deutlich mehr Leute schwer erkrankt wären, mit langfristigen Folgen leben müssten und gestorben wären.
Auf wen seid ihr denn da sauer? Auf die Weltbevölkerung? Auf den Dachshund? Auf das Virus an sich?
Mir scheint Ursache und Wirkung wird da vllt etwas durcheinandergewürfel...
Ich kann der Logik nicht ganz folgen die Impfung und die Schutzmaßnahmen, welche (Link direkt zur Studie in meinem Post von gestern) Millionen Leben gerettet haben, als Angriff auf die körperliche Unversehrtheit zu sehen. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Für die armen Schweine, die sich aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen konnten, ist jeder Impfverweigerer ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit. Ich will damit nicht alle Maßnahmen rechtfertigen, wie gesagt - da war viel Käse dabei...Trial & Error halt. Und die Jugend hat man komplett im Regen stehen lassen - eine absolute Schande.Aber es gab keine Impfpflicht, außer in Berufen wo es darum geht vulnerablen Gruppen ihre körperliche Unversehrtheit zuzusichern.
Bist Du Virologe, Chemiker, Biologe, irgendwas in die Richtung? Oder woher stammt deine Ablehnung gegenüber Impfungen?
Ich bin mit einer Virologin befreundet und hab mir das alles mal erklären lassen. War ziemlich aufschlussreich. Die mRNA Technologie bietet unfassbare Möglichkeiten - auch im Kampf gegen Krebs. Wird richtig groß - ein Meilenstein der Medizin. Ein Hoch auf die Wissenschaft!
