16 | SV Waldhof Mannheim vs FSV Zwickau | 09.11.2022 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon KaffeemitMilch » 10.11.2022, 09:41

Man kann festhalten: Wir haben gespielt "wie ein Aufsteiger" und damit drei Punkte gegen den Abstieg eingefahren.
KaffeemitMilch

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 10.11.2022, 10:08

Also ich hab ein gutes, intensiv geführtes Spiel gegen nickliche Zwickauer gesehen.
Eigentlich müssen wir schon zur HZ führen...wäre da nicht unser Problem vor dem Kasten (und ein starker Brinkies für den es mich freut, dass er wieder fit ist!)

Freue mich auch für Sohm, dass er gleich doppelt genetzt hat.
Vielleicht war das die Idee: großen Namen verpflichten, der die Abwehr auf sich zieht, und der Stürmer daneben steht komplett blank. Brilliant *0103*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Kridikä » 10.11.2022, 10:19

Interessant wie unterschiedlich die Leistung von Kother beurteilt wird. Ich fand den gestern gerade nach der 1:0 Führung wieder defensiv unterirdisch. So hält er auch wieder Sicherheitsabstand bei der Flanke zum 1:1.

zum Ergebnis bzw. wie schwer wir uns gegen Zwickau getan haben: einfach mal auf die Ergebnisse der bisherigen Begegnungen gegen diese Mannschaft anschauen. Ich habe da schon fast ein 0:0 im Vorfeld erwartet.
Kridikä

Beitragvon Blackbalou » 10.11.2022, 10:21

Gaddestädtler hat geschrieben:Also ich hab ein gutes, intensiv geführtes Spiel gegen nickliche Zwickauer gesehen.
Eigentlich müssen wir schon zur HZ führen...wäre da nicht unser Problem vor dem Kasten (und ein starker Brinkies für den es mich freut, dass er wieder fit ist!)

Vielleicht war das die Idee: großen Namen verpflichten, der die Abwehr auf sich zieht, und der Stürmer daneben steht komplett blank. Brilliant *0103*

Gegen Zwickau ist es nie einfach, von daher gerne 3 Punkte. Um mehr geht es da selten.

Wurde eigentlich gesagt wieso Ronny König nicht dabei war ? Vor dem hatte ich wegen der Gohlke-Sperre Respekt.

Russo nicht zum Einsatz gekommen, der hat echt keinen Lauf gerade. Und die Saison von Schnatterer bisher auch eine riesige Enttäuschung. Da würden mich Hintergründe interessieren.

Wir haben eine Mittelfeld-Truppe die mit Verletzungspech nach unten und mit einer glücklichen Strähne nach oben rutschen kann.

Ich hoffe dass nicht zu viele Spieler über die Saison hinweg Vertrag haben.

Kommende Saison wird es auch nicht leichter wenn Dresden nicht aufsteigt und 1860 und/oder Ingolstadt in der Klasse bleiben. Dazu dann 2 Absteiger von oben, ggf. die recht finanzstarke Arminia oder gar der Glubb.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 10.11.2022, 10:22

Kridikä hat geschrieben:Interessant wie unterschiedlich die Leistung von Kother beurteilt wird. Ich fand den gestern gerade nach der 1:0 Führung wieder defensiv unterirdisch. So hält er auch wieder Sicherheitsabstand bei der Flanke zum 1:1.
.

Aber wo war denn bitte der rechte Verteidiger in der Situation ? Wir führen kurz vor Schluss und sollten tiefer stehen, da finde ich es bedenklich wenn der rechte offensive MF-Spieler hinten 1 gegen 1 steht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon ReJuRei » 10.11.2022, 10:22

MetalWaldhof hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Danke nörgler *plus1*

Was war das denn für eine Taktik ohne Mittelfeld zu spielen?
Vier Stürmer in einer Reihe. Im MF zwei Sechser und dahinter eine Viererkette.
Es wurde nur Langholz nach vorne geschlagen.
Alles andere reiner Zufall gegen einen erbärmlich schwachen Gegner.
Ich glaube Saarbrücken oder Elversberg hätte uns heute auseinander genommen.

Und auch das ist doch Käse! Grad die Spezialisten tun sich schwer mit uns. lernt mal Fußball gucken!

Das war ein ganz normales 4-4-2 mit zwei Stürmer und zwei flachen 6ern.

die waren aber sehr flach..

Um den Mittelkreis rum hatten wir riesige Löcher. Ok dem System geschuldet, akzeptiert.

Dann kommt halt so ein Murks raus.
ReJuRei

Beitragvon Träumer » 10.11.2022, 10:24

Zum Glück haben wir das Spiel noch (verdient) gewonnen! Zwickau ist immer schwer zu bespielen, aber gestern war das doch schon sehr schwach von denen. Nach dem 1:1 dachte ich sogar kurz jetzt geht es komplett in die Hose. Ich denke mittlerweile immer mehr, dass die Mannschaft nicht mehr kann. Klar sah das gestern phasenweise ganz ordentlich aus, aber Seegert ist immer für einen Wackler gut, Wagner saß letztes Jahr mehr auf der Bank und soll jetzt unser Spiel lenken, Martinovic war, ist und bleibt ein Chancentod, ist aber trotzdem extrem wichtig für unser Spiel, Ekincier und Kother waren letztes Jahr auch nur Bankdrücker, haben sich nicht weiter entwickelt und müssen jetzt halt spielen weil kein besserer da ist. Bei BBB und Riedl sieht man die letzten Spiele einen klar positiven Trend, bei Rossipal auch, aber leider in die falsche Richtung. Hoffe einfach das bei Taz und KR in der Rückrunde endlich der Knoten platzt.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Smash the Reds » 10.11.2022, 10:26

Blackbalou hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Interessant wie unterschiedlich die Leistung von Kother beurteilt wird. Ich fand den gestern gerade nach der 1:0 Führung wieder defensiv unterirdisch. So hält er auch wieder Sicherheitsabstand bei der Flanke zum 1:1.
.

Aber wo war denn bitte der rechte Verteidiger in der Situation ? Wir führen kurz vor Schluss und sollten tiefer stehen, da finde ich es bedenklich wenn der rechte offensive MF-Spieler hinten 1 gegen 1 steht.

Da waren 4 Spieler um den Torschützen postiert. Da sollte sich auch mal ein Herr Seegert fragen was er da gesucht hat.
Eine Flanke aus dem Halbfeld , auf den einzigen Spieler der von Zwickau da war. Und die kommt an und wird verwertet.
Das ist Kreisliga Niveau!!!!!!
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Kridikä » 10.11.2022, 10:27

Blackbalou hat geschrieben:
.

Der stand weiter innen, im Rückraum von Kother, fast im Strafraum. Habs mir nochmal angeschaut.
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 10.11.2022, 10:37

Gaddestädtler hat geschrieben:Also ich hab ein gutes, intensiv geführtes Spiel gegen nickliche Zwickauer gesehen.

Der Brinkies hat allerdings vor der HZ nicht einen Ball halten müssen (meine ich). Den haben wir richtig gut aus dem Spiel genommen. :lol:
Da ich das Spiel gestern arbeitsbedingt zuhause schauen musste, ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie seltsam die Wahrnehmung vom Strasburger ist. Magenta sollte sich vielleicht mal überlegen, ob sie den nicht mal ein bisschen nachschulen. Ich bin ja mit Kommentatoren aufgewachsen, die Fußballspiele eher schön geredet haben. Der macht es genau umgekehrt. Ich denke mal, wenn sich da mal ein Zuschauer auf seinen Kanal verirrt und hört, was für ein gähnend langweiliges Spiel da unten so vor sich hinplätschert und wie chronisch harmlos das Heimteam ist - und plötzlich Martinovic frei vorm Tor!!! - und wie vom Waldhof praktisch überhaupt kein Druck mehr auf Zwickau ausgeübt wird - und wieder Martinovic allein vor Brinkies!!! - der kratzt sich schon ein wenig am Kopf. :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige