16 | SV Waldhof Mannheim vs FSV Zwickau | 09.11.2022 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon nörgler » 10.11.2022, 00:33

Ich schließe mich den Kommentaren von ReJuRei und Waldhof Michl an: natürlich freut man sich mit jeder Faser, wenn der eigene Verein gewinnt. Wenn man aber dieses vollkommen planlose Gekicke jetzt nunmehr 16 (Liga-)Spiele ertragen muss und man im Hinblick auf Taktik, Struktur, Spieltagskader von ner zusammengewürfelten Thekenmannschaft sprechen muss, dann stellt sich mir die Frage ob es heute nicht besser keinen Sieg gegeben hätte und es dann nach Spielende laut geworden wäre, weil die Rufe nach einer Trainerentlassung durchs Stadion gehallt wären.
Schon im damaligen Test-Spiel gegen Elversberg bekam man einen Eindruck, wie eine Mannschaft Ball -und somit Gegner- laufen lassen kann, wenn die o.g. Trainer(!-)Aufgaben vernünftig gelöst wären. Bis heute (ca halbes Jahr später!) spielen wir den gleichen Schrott zusammen, der damals bereits thematisiert wurde (und damals mit Verweis auf Testspiele kleingefaselt wurde). Ich bin ganz ausdrücklich kein Trainer-oder-sonstwas-Hater, aber wenn hier diese nächste Planlos-Vorstellung teilweise als gute Leistung dargestellt wird, dann haben diese Zuschauer wahrscheinlich noch nie guten Fußball gesehen.
Den heutigen Gegner in dieser Verfassung hätte unsere Regio-Aufstiegstruppe aus dem Stadion geschossen.
Ich bin so froh, dass nach dem nächsten Auswärtsspiel Winterpause ist, denn dass mir ein solches Spiel (Flutlicht, wirklich gute Stimmung und respektable Zuschauerzahl, Siegtreffer kurz vor Schluss) so wenig Freude bereitet, habe ich wohl noch nie erlebt.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

ANZEIGE

Beitragvon svw_oldie » 10.11.2022, 00:42

Danke nörgler *plus1*

Was war das denn für eine Taktik ohne Mittelfeld zu spielen?
Vier Stürmer in einer Reihe. Im MF zwei Sechser und dahinter eine Viererkette.
Es wurde nur Langholz nach vorne geschlagen.
Alles andere reiner Zufall gegen einen erbärmlich schwachen Gegner.
Ich glaube Saarbrücken oder Elversberg hätte uns heute auseinander genommen.
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Worschtler » 10.11.2022, 00:43

SvenZ hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Trotzdem fand ich die PK von CN heute besser. Direkt und mit einer Spur Aggressivität. Deutliche Ansage an Martinovic und indirekt an die möglichen Führungsspieler Seegert und die Spieler die aus der 2 Liga gekommen sind.

ich frage mich: muss man das auf einer pk raushauen? intern anszusprechen, was ihm nicht passt, hätte vollkommen gereicht. für mich ist das wieder die übliche neidhart'sche schiene: schuld sind immer die anderen...
für kapitän seegert der nächste schlag ins gesicht, nachdem er im letzten spiel auf der bank platz nehmen musste. das geht nach und nach immer mehr in richtung demontage unserer identifkationsfigur.
neben den auswärtsspielen verliert neidhart mit solchen aussagen vor versammelter regionalpresse auch die kabine. (sofern das nicht schon längst geschehen ist...). ganz ehrlich: wäre ich an seegerts stelle, dann würde ich mir denken: was will denn der d*pp? kriegt es nicht gebacken, uns ein ordentliches spielsystem zu vermitteln aber spuckt in der öffentlichkeit große töne.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben das ich es grad, verkehrt finde wenn er den Spielern die Führungsmentalität abspricht wenn es sportlich nicht läuft. Ich glaube damit nimmt er Ihnen den Mut und das Selbstvertrauen weil er nicht an Sie glaubt. Es hätte das anders ausdrücken müssen das er sich mehr initiative erhofft usw. aber die Spieler Perse runterzumachen geht halt garnicht.

Nee, das trifft es einfach nicht. Und es wird ja auch keiner "runtergemacht", sondern es wird schlicht und ergreifend der Ist-Zustand beschrieben. Damit müssen Leistungsträger zurecht kommen.
Zumal es ja so ist, dass wir denken, wir haben den Seegert, wir haben den Rossi, wir haben den Bahn, wir haben den Kapitän der Luxemburger Nationalmannschaft - so what? Und trotzdem verrasseln wir jedes Auswärtsspiel. Und entsprechend ist der Zeitpunkt gut gewählt, all diesen Leuten mal klar zu machen, dass sie weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 10.11.2022, 00:45

svw_oldie hat geschrieben:Danke nörgler *plus1*

Alles andere reiner Zufall gegen einen erbärmlich schwachen Gegner.
Ich glaube Saarbrücken oder Elversberg hätte uns heute auseinander genommen.

Und auch das ist doch Käse! Grad die Spezialisten tun sich schwer mit uns. lernt mal Fußball gucken!
Worschtler

Beitragvon Kridikä » 10.11.2022, 00:47

Übrigens... Glückwunsch, wir haben bereits unseren Rekord bzgl. gewonnene Heimspiele in einer 3.Liga-Saison eingestellt. ... Schon der Wahnsinn. :roll:
Kridikä

Beitragvon rastele » 10.11.2022, 01:09

Positiv: 3 Punkte, die kämpferische Einstellung war da.

Allerdings... unsere Passquote ist unterirdisch.
Die Standards werden immer schlechter.
Diese CN Spielkultur gefällt mir einfach nicht.
Natürlich ist es kein pures Glück, wenn man zu Hause solche Spiele fast immer gewinnt.
Aber herrje, mit so einer Quote an Abschlußmöglichkeiten muss man einfach mehr Tore machen.

Oldenburg mal außen vor, ich vermute, das CN bleibt und auch nach der Winterpause coachen wird.
Jetzt hat er mehr Zeit als je zuvor, dem Team etwa beizubringen.
rastele

Beitragvon ergo » 10.11.2022, 01:12

pfostenkicker hat geschrieben:Wenn es unser Anspruch ist gegen eine Gurkentruppe mit Müh und Not daheim zu gewinnen, dann kann man durchaus zufrieden sein.
Irgendwann muss halt mal was fürs Torverhältnis getan werden, dass ist momentan 19(!) Tore schlechter als SB und WW.

Eigentlich spielen wir jetzt lange genug in der dritten Liga, da sollte jeder inzwischen gelernt haben, dass es keine Gurkentruppe gibt, die man einfach so weghaut. Gerade Zwickau ist immer ein unangenehmer Gegner der u.a in den letzten 4 Auswärtsspielen nur einmal verloren hat.
Kann mich auch nicht erinnern, dass wir gegen die bisher mal wesentlich besser ausgesehen hätten.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Worschtler » 10.11.2022, 01:15

Ist mir fast schon peinlich meinen Spieltags-Eindruck zu schildern.
Wir waren haushoch überlegen, gegen ein Team, das weiß, mit welchen Mitteln sie zum Erfolg kommen können.
Aber wir waren von anfang bis ende besser, Nur davon hat man halt oft nix.
Der Marinovic-Wechsel war der Clou. Ohne den haben wir noch einen oder zwei Sololäufe Richtung Tor mit bescheidenem Erfolg und dann sind die neunzig Minuten rum. Die Idee ist schon gut, dass man die effizienz erhöht.
Worschtler

Beitragvon Baller » 10.11.2022, 01:24

svw_oldie hat geschrieben:Danke nörgler *plus1*

Eine Taktik um die 5er Kette auszuhebeln und es hat doch funktioniert, wir hatten viele Möglichkeiten.

Lieber den Ball im Mittelfeld vor der 5er Kette ewig quer hin und her schieben?

Langholz gab es nur als letzte Option bei Behrens, Zwickau hatte ein ziemlich ordentliches Pressing. Definitiv nicht auf Regionalliga Niveau.. Und die langen Bälle fand ich alle gut die wir hatten meist eine Überzahl Situation dann, weil die 4er Angriffskette sich gut zusammengezogen hat.
Baller

Beitragvon JB48 » 10.11.2022, 05:23

Ich glaube, dass wir nach dem gestrigen Spiel am Ende einen guten Mittelfeldplatz belegen werden. Und damit bin ich zufrieden! Ich habe der Mannschaft gegen Dresden und Zwickau keine Siege zugetraut. Und Waldhof_Michl61 hat es gut geschrieben: Ein anderer Trainer würde wahrscheinlich mehr aus der Mannschaft rausholen. Leider sieht dies B. Beetz nicht so. Laut dem Halbzeit Interview bei Magenta wird er an Schork und Neidhart festhalten. Auch mMn. werden wir aber so nicht aufsteigen. Neidhart ist für mich kein Aufstiegstrainer.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige