16 | SV Waldhof Mannheim vs FSV Zwickau | 09.11.2022 19.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon SvenZ » 08.11.2022, 23:09

kaderschmied hat geschrieben:es sollte mittlerweile eigentlich so ziemlich jeder erkannt haben, dass gohlke eine absolute wundertüte ist und wohl leider auch bleiben wird. haut er mal ein zwei gute spiele raus, dann kann man die uhr danach stellen, dass er im darauffolgenden wieder auf gut deutsch gesagt irgendeine - mitunter spielentscheidende - scheiße baut. und waum ein riedel unserem kapitän in der innenverteidigung vorgezogen wurde, das erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. für mich ist das ein indiz für die planlosigkeit unseres choachs. rein in die pantoffeln, raus aus den pantoffeln. keinerlei kontinuität erkennbar. für mich entsteht da manchmal der eindruck, als würde er seine aufstellung vorher auswürfeln.

Also das mit Riedel erschließt sich mir doch sehr wenn ich den Scheiss sehe den unser Kapitän zusammen gespielt hat…
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

ANZEIGE

Beitragvon schmauser » 08.11.2022, 23:19

Eine Karte für die Süd zu verschenken. Block 6, Reihe 8. Versand per Email. Bitte PN.
schmauser

Beitragvon kaderschmied » 08.11.2022, 23:23

SvenZ hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:es sollte mittlerweile eigentlich so ziemlich jeder erkannt haben, dass gohlke eine absolute wundertüte ist und wohl leider auch bleiben wird. haut er mal ein zwei gute spiele raus, dann kann man die uhr danach stellen, dass er im darauffolgenden wieder auf gut deutsch gesagt irgendeine - mitunter spielentscheidende - scheiße baut. und waum ein riedel unserem kapitän in der innenverteidigung vorgezogen wurde, das erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. für mich ist das ein indiz für die planlosigkeit unseres choachs. rein in die pantoffeln, raus aus den pantoffeln. keinerlei kontinuität erkennbar. für mich entsteht da manchmal der eindruck, als würde er seine aufstellung vorher auswürfeln.

Also das mit Riedel erschließt sich mir doch sehr wenn ich den Scheiss sehe den unser Kapitän zusammen gespielt hat…

riedel hatte in der iv auch schon schwache auftritte. bevor ich meinen kapitän auf die bank degradieren würde, da müsste viel passieren. trares hat stets an seinem kapitän connes festgehalten. und wenn er ihn zur not auf links gestellt hat. er wusste warum. durch solche unnötigen aktionen bringt man nämlich nur das ganze teamgefüge durcheinander. seegert hat diese runde schon so einige bälle von der linie gekratzt, ist kämpferisches vorbild und eine leit- und identifikationsfigur, der auch nach einem schwächeren auftritt das vertrauen verdient hat. und dass es unheimlich viel gebracht hat, ihn in halle auf die bank zu setzen, das hat man ja auf dem spielfeld bewundern dürfen...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Tifoso68 » 08.11.2022, 23:43

Mal ganz davon abgesehen, dass wir alle nicht wissen, was der Trainer mit seinen Spielern intern bespricht, fand ich seinen Auftritt bei der PK heute richtig gut. Schlicht und ergreifend deshalb, weil alles, was er gesagt hat, stimmt.
Seine Aussage, dass wir momentan keinen Führungsspieler haben, hat nichts mit Demontage zu tun, sondern entspricht einfach den Tatsachen, da müssen sich die Spieler und, so leid es mir tut, auch oder vor allem Seegert, an die eigene Nase fassen. Schönrederei hatten wir von Neidharts Vorgänger zur Genüge und es hat mich richtig angekotzt. Da sind mir ehrliche und authentische Aussagen lieber.
Und auf die Frage nach mentalen Problemen hat er genau die richtige Antwort gegeben. Fußball wird gespielt und nicht gedacht, ein entsprechender Wille und die Konzentration in brenzligen Situationen dagegen zu halten, sind da Voraussetzung. Wir sind im Stadion und nicht bei einer Selbsthilfegruppe. Dieses mimimi, wenn es bei vermeintlichen Führungsspielern nicht so läuft, ist einfach nur peinlich.
Aber alles auf den Trainer zu schieben, so wie es hier die meisten tun, ist ziemlich einfach. Typische Sündenbock-Mentalität halt. Viel Spass dabei weiterhin.
Morgen gewinnen wir.
Und in Oldenburg auch.
Dann ist Winterpause und alle können erstmal zum Psychologen. Sicher ist sicher.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 09.11.2022, 01:25

Riedel besser als Seegert?…Euer Ernst? Nur weil der super Trainer Seegert in der IV auf die falsche Seite stellt? Dazu noch der Spieler ist, der zumindest hinsichtlich Einsatzwille immer alles reinwirft? Sorry, da sind wir nicht einer Meinung.
Gohlke hätte alle Anlagen für einen top IV, leider fehlt ihm die nötige Gelassenheit. Karbstein leider verletzt, der wäre meiner Meinung nach der optimale Partner für Seegert (Linksfuss!).
Aber so what - ich bin morgen selbstverständlich im Stadion und hoffe auf einen Sieg.
Übrigens bin ich kein „CN hater“ - das entspricht nicht meinem Menschenverständnis.
Aber aus meiner Sicht passt er einfach fachlich nicht zu unserer Mannschaft - für andere Teams aber möglicherweise sehr wohl.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Barackler » 09.11.2022, 02:05

Vilmar Santos hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:
Günther1987 hat geschrieben:Taz benötigt meiner Meinung mal eine Pause wirkt sehr Glücklos, eine Option evtl für die letzten 30 min

Also ich mag mich täuschen, aber ich habe bei ihm die letzten beidne Spiele ansteigende Form gesehen. Was im leide rimmer noch fehlt ist ein Treffer

Habe ich auch so gesehen.

Dito!

Morgen platzt hoffentlich eeeendlich der Knoten bei ihm.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon seit1991 » 09.11.2022, 08:35

2 Sitzplatzkarten Block 5 zu verschenken. Gerne PN
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon cfinest1985 » 09.11.2022, 09:07

Nun denn, dann auf zum vorletzten Rumpeln dieses Jahr.
cfinest1985

Beitragvon SaFe » 09.11.2022, 11:00

MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Danke Metal für den letzten Absatz Metal.

Das Höger ein absoluter Ausnahmespieler in der Liga ist, da gibt es keine zwei Meinungen.

Was ich sagen wollte ist das es nichts bringt als Trainer fast wöchentlich zu wiederholen das er fehlt, irgendwann muss man nen Haken drunter machen. Was macht das denn in den Köpfen der Spieler ? Und vor allen bei potentiellen Führungsspielern ? Heute hat er zum wiederholten mal das Fass aufgemacht... Zeigt mir nur seine Hilflosigkeit und sein schlechtes Gespür wie man Spieler motiviert...

Also ich kann das bei Neidhart gut verstehen. Schließlich haben sie so geplant. Da darf er ruhig hadern. keine Ahnung warum die Leute hier immer jedem das gesprochene Wort möglichst negativ auslegen müssen.

Weil man als „Führungskraft“ nicht so mit seinen Mitarbeitern umgeht - dazu noch in der Öffentlichkeit.
Dieser Trainer ist für mich untragbar. Wie kann man daran zweifeln, dass Cello in der Mannschaftshierarchie ganz oben steht….statt ihm den Rücken zu stärken lässt er ihn nach einem Spiel Sperre draußen - dieser Trainer disqualifiziert sich mit jeder Äußerung und jeder Entscheidung.

Ich kann nur hoffen, dass die Leader in der Mannschaft selbst das Steuer in die Hand nehmen und überhaupt eine Taktik festlegen - der Verantwortliche bringt das nicht hin!

Hast du die zwei gesaströsen Auftritte davor von Seegert gesehen? Oder spielen die beim Neidhart-Haten einfach gar keine Rolle?
Riedel und Gohlke waren gegen Dynamo stark. Da kann man e sdurchaus verstehen, dass Seegert nicht zwangsläufig wieder spielt, auch wenn er Kapitän ist.

Bin ich im Grunde bei Dir, dann hätte Kollege Riedel aber nach mehreren extrem schwachen Spielen auch nicht wieder ran gedurft im Vorfeld. Das ist also kaum mit Logik zu erklären.
Zum Thema Führungsspieler: Warum wurden denn Bahn und Riedel geholt, dazu Seegert, Sohm hat auch viel Erfahrung, Jans ebenso und Rossipal auch kein Leisetreter.

Das sind zumeist Spieler Ü30 mit massig Erfahrung oder zumindest nahe dran, was genau will der Trainer denn dann? Bahn und Riedel waren in Rostock (zumindst in Liga 3 absolute Führungsspieler), Jans in der Nationalmannschaft ebenfalls. Natürlich ist das Alter nicht alleine ausschlaggebend für eine Führungsrolle in einer Mannschaft, aber meist hilft die Erfahrung da sehr und ein Spieler muss auch nicht extrem extrovertiert sein um eine solche Rolle einzunehmen.
SaFe

Beitragvon Günther1987 » 09.11.2022, 11:09

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:Riedel besser als Seegert?…Euer Ernst? Nur weil der super Trainer Seegert in der IV auf die falsche Seite stellt? Dazu noch der Spieler ist, der zumindest hinsichtlich Einsatzwille immer alles reinwirft? Sorry, da sind wir nicht einer Meinung.
Gohlke hätte alle Anlagen für einen top IV, leider fehlt ihm die nötige Gelassenheit. Karbstein leider verletzt, der wäre meiner Meinung nach der optimale Partner für Seegert (Linksfuss!).
Aber so what - ich bin morgen selbstverständlich im Stadion und hoffe auf einen Sieg.
Übrigens bin ich kein „CN hater“ - das entspricht nicht meinem Menschenverständnis.
Aber aus meiner Sicht passt er einfach fachlich nicht zu unserer Mannschaft - für andere Teams aber möglicherweise sehr wohl.

*plus1*
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige