11 | SV Waldhof Mannheim vs 1.FC Saarbrücken | 08.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon blauschwarz17 » 09.10.2022, 11:24

Jans war platt und Dörfler sollte nach hinten rechts rücken.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 09.10.2022, 11:41

MetalWaldhof hat geschrieben:Dann muss ich die Süd noch dazu nehmen. Da wird auch ständig über ihn gemotzt :wink:

Bekenne mich schuldig. Muss aber eingestehen, dass das gestern ein sehr gutes Spiel von ihm war ... und dann der Zuckerpass auf Martinovic ...
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Worschtler » 09.10.2022, 12:07

ergo hat geschrieben:Gutes Spiel unserer Mannschaft, ich bin zufrieden.
Defensiv stabil, gut in den Zweikämpfen.
Keita Ruel hat mir im Gegensatz zu einigen hier gut gefallen.
Gewinnt viele Zweikämpfe macht die Bälle gut fest.
Als er rausgegangen ist, fehlte das und wir haben schneller die offensiven Bälle verloren.
Bahn übrigens heute auch überzeugend (trotz einiger unglücklicher Aktionen)
Hoffentlich hat Gohlke jetzt seinen Platz sicher.
Riedel ist in seiner bisherigen Form ein ordentlicher Backup, mehr nicht.
Jans und Rossipal haben mich auch überzeugt, ebenso Wagner und Russo mit gutem Zweikampfverhalten.

Klar ist noch viel Luft nach oben insbesondere das schnelle Umschaltspiel und überhaupt fehlt es in der Offensive an Kreativität.

Saarbrücken übrigens mit lautstarkem Support, teilweise lauter als die Ost.

War fast ein Auswärtssieg *0106*

Do ha'mers doch!
Gestern war jeder Waldhöfer besser als sein Gegenspieler.
Deswegen gewinnt man nicht. Aber wenn, dann hat man den Sieg verdient.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cfinest1985 » 09.10.2022, 12:36

cfinest1985 hat geschrieben:Wurde die Scheibe nun vorher demoliert oder während des Spiels wie Barwig (ist doch der FB Mensch) sagt ?

Hmm es mehren sich die Stimmen, die betonen, die Scheibe wäre schon vor dem Spiel kaputt gewesen.

Unabhängig davon - Lieferschwierigkeiten bei solchen Scheiben gibts bestimmt - wäre es wieder das übliche hintere Regionalliganiveau bei der Kommunikation auch das den Ostfranzosen womöglich fälschlicherweise auch mit in die Schuhe zu schieben. Wieviel steigen aus der Regio Südwest dieses Jahr ab ? Hoffe mal, dass wir zumindest die 4. Medienliga halten können.
cfinest1985

Beitragvon Arnold » 09.10.2022, 13:09

cfinest1985 hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Wurde die Scheibe nun vorher demoliert oder während des Spiels wie Barwig (ist doch der FB Mensch) sagt ?

Hmm es mehren sich die Stimmen, die betonen, die Scheibe wäre schon vor dem Spiel kaputt gewesen.

Unabhängig davon - Lieferschwierigkeiten bei solchen Scheiben gibts bestimmt - wäre es wieder das übliche hintere Regionalliganiveau bei der Kommunikation auch das den Ostfranzosen womöglich fälschlicherweise auch mit in die Schuhe zu schieben. Wieviel steigen aus der Regio Südwest dieses Jahr ab ? Hoffe mal, dass wir zumindest die 4. Medienliga halten können.

Es steht doch da: im Heimbereich. Wo will man es denn da Saarbrücken in die Schuhe schieben?
Manche sollten vielleicht eher mal an ihrer eigenen Kommunikation arbeiten.
Arnold

Beitragvon cfinest1985 » 09.10.2022, 13:25

Gut, okay.
Ändert aber nichts daran dass sie wohl schon länger kaputt ist.
cfinest1985

Beitragvon sonnenkoenig » 09.10.2022, 14:04

SVW_Mannheim hat geschrieben:Defensiv war das bis auf die letzten 10 Minuten heute eine bockstarke Leistung. Gohlke ist da hinten mit einer wahnsinnigen Präsenz und Ausstrahlung unterwegs die für eine enorme Stabilität sorgt. Wer hätte das bis vor dieser Saison gedacht und ihm diese rasante Entwicklung zugetraut (also ich nicht).

Bei aller Freude über den Sieg und die defensive Stabilität heute, muss ich aber sagen, dass mir unsere Offensive große Sorgen bereitet, sehr große Sorgen sogar. Wir kriegen es einfach nicht hin mal einen Angriff zu Ende zu spielen und machen wahnsinnig viele individuelle Fehler und treffen nahezu bei jedem Angriff die falschen Entscheidungen. Da kriegst du einen Vogel im Stadion. Wieso kriegen wir da keine Automatismen rein?
Martinovic hat mir heute auf rechts wirklich super gefallen und er scheint auf der Position (aktuell) auch wesentlich besser zur Entfaltung zu kommen als zentral ganz vorne.
Auf kurz oder lang wird unsere Offensive sich gewaltig steigern müssen, damit wir da oben dran bleiben können.

Was mich überrascht: bei Magenta haben sie nach dem Spiel heute gesagt, dass Koschinat wohl möglicherweise nicht mehr auf der Bank sitzt im nächsten Spiel.
Die Fans haben nach dem Spiel auch "Uwe raus" gesungen. Ich habe das gar nicht mitgekriegt, dass da auch schon so dicke Luft ist im Saarland.
Dagegen herrscht ja bei uns noch die reinste Euphorie :mrgreen:

Sehe ich ähnlich. Insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung, darauf aufbauen und Stabilität gewinnen.
Behrens fand ich heute sehr souverän.
Die Viererkette Rossipal, Seegert, Gohlke, Jans ist wohl das Optimum und sollte so gesetzt sein. Gohlke war ja bis zu seiner Verletzung auch Stamm.
Russo und Wagner auch top. Wagner hatte meiner Meinung nach ein sehr selbstbewusstes auftreten. er war sehr präsent.
Tor von Martinovic war stark gemacht.
Aber!!!
Offensiv zu wenig. Wir hatten nicht viele zwingende Chance. Bis zum Strafraum und dann? Da gibt es keine Ideen. Da muss es jetzt die nächste Entwicklung geben.

Hinten sicher stehen und die Null halten und vorne endlich Tore machen, gerne mehr als eines pro Spiel
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon kaderschmied » 09.10.2022, 14:26

Aber!!!
Offensiv zu wenig. Wir hatten nicht viele zwingende Chance. Bis zum Strafraum und dann? Da gibt es keine Ideen. Da muss es jetzt die nächste Entwicklung geben.

dem kann ich nur beipflichten. was wir nach vorne abliefern, das kann nicht der anspruch eines selbsternannten aufstiegsaspiranten sein. und es ist ja beileibe nicht so, dass wir in sachen spielermaterial keine qualität auf den platz bringen. wenn der saarbrücker kurz vor abfiff seine 1000-prozentige nicht so erbärmlich vergibt, dann geht das spiel unentschieden aus.

zumindest kämpferisch hat das gestern mal gepasst. ich bin ja mittlerweile schon sehr genügsam und dankbar für jeden kleinen schritt. spielerisch war das nach wie vor weit weg von irgendwelchen aufstiegsambitionen. und auf diesem niveau werden wir uns am ende definitiv nicht unter den ersten dreien wiederfinden.

ps: ich frage mich aktuell nur, wie diese spielerische weiterentwicklung vonstatten gehen soll. heute in sechs tagen ist der kader im gros vier monate zusammen. heißt vier monate an den spielfreien tagen fast tägliches training. ich lasse mich gerne überraschen, so richtig glauben kann ich nicht daran, dass der vielzitierte bock in der hinsicht noch irgendwann fällt.
Zuletzt geändert von kaderschmied am 09.10.2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Richie Naawu » 09.10.2022, 14:26

Wir haben zur Zeit das identische Torverhältnis wie der Tabellenvorletzte Hallescher FC.
Was eine gute Verteilung der Tore so alles ausmacht ;-)
Zeigt aber auch, dass bei den Erlebnissen (und das sind nun mal hauptsächlich die Tore) die negativen gegenüber den positiven noch überwiegen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon masc1907 » 09.10.2022, 14:33

kaderschmied hat geschrieben:
Aber!!!

dem kann ich nur beipflichten. was wir nach vorne abliefern, das kann nicht der anspruch eines selbsternannten aufstiegsaspiranten sein. und es ist ja beileibe nicht so, dass wir in sachen spielermaterial keine qualität auf den platz bringen. wenn der saarbrücker kurz vor abfiff seine 1000-prozentige nicht so erbärmlich vergibt, dann geht das spiel unentschieden aus.

zumindest kämpferisch hat das gestern mal gepasst. ich bin ja mittlerweile schon sehr genügsam und dankbar für jeden kleinen schritt. spielerisch war das nach wie vor weit weg von irgendwelchen aufstiegsambitionen. und auf diesem niveau werden wir uns am ende definitiv nicht unter den ersten dreien wiederfinden.

ps: ich frage mich aktuell nur, wie diese spielerische weiterentwicklung vonstatten gehen soll. heute in sechs tagen ist der kader im gros vier monate zusammen. heißt vier monate an den spielfreien tagen fast tägliches training. ich lasse mich gerne überraschen, so richtig glauben kann ich nicht daran, dass der vielzitierte bock in der hinsicht noch irgendwann fällt.

Klar geht mehr aber gerade in der 1.HZ stand SB doch auch sehr tief, das ist es auch net so einfach da reihenweise Chancen rauszuspielen.
Aber Prio muss die 0 haben denn Offensive gewinnt spiele und Defensive gewinnt Meisterschaften.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige