10 | VFL Osnabrück vs. SV Waldhof Mannheim | 01.10.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Waldhof83 » 01.10.2022, 20:31

kaderschmied hat geschrieben:ich stelle mir gerade die stimmung im bus bei der heimreise nach monnem vor. betretenes schweigen. jegliche späßchen verboten. alkohol sowieso... ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine reise den teamgeist oder das verhältnis spieler / trainerteam stärkt...

Mit Alkohol würden die sich spätestens Höhe Frankfurt gegenseitig uff die Fress hauen *0103*
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon kretsche » 01.10.2022, 20:38

Waldhof83 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:ich stelle mir gerade die stimmung im bus bei der heimreise nach monnem vor. betretenes schweigen. jegliche späßchen verboten. alkohol sowieso... ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine reise den teamgeist oder das verhältnis spieler / trainerteam stärkt...

Mit Alkohol würden die sich spätestens Höhe Frankfurt gegenseitig uff die Fress hauen *0103*

vll. sollten die wirklich mal einen saufen gehen und sich die Meinung geigen.......
aber das wird wohl nicht gehen, Willy muss an den PC, Schnatti zu Frau und Kind, Högi gar nicht mehr da, Jans nach Luxemburg usw. *0103*
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon realgiant » 01.10.2022, 20:40

Das Interview von Marcel und CN haben mich etwas überrascht, in der Hinsicht, dass du nach dem 0:3 nur noch das Ergebnis halten möchtest...

Ich meine klar, ein Sieg ist unrealistisch, aber das Spiel schon abzuschreiben ist doch (meiner Ansicht nach) nicht der richtige Ansatz.

Außerdem muss man CN Recht geben, dass es in Mannheim immer gefühlt unruhig ist, egal wie es läuft.
Das Umfeld steht dem Erfolg ein bisschen selbst im Weg, zumindest ist das meine Ansicht
realgiant

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon kaderschmied » 01.10.2022, 20:46

Waldhof83 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:Seh ich genauso. Fairerweise muss man aber auch sagen dass 80% im Forum PG raus haben wollten

... und Kientz ziemlich oft mehr als heftig kritisi... nein attackiert wurde. Stellenweise lese ich hier bei einigen Beiträgen eine ziemliche Doppelzüngigkeit heraus, bei aller berechtigter Kritik. Aber dass jetzt Leuten nachgetrauert wird, die hier mehr als oft zerissen wurden, ist schon befremdend.

Das finde ich auch sehr komisch. Gerade die, die Kientz nach seinen "Ausrastern" für untragbar erklärt haben und davon jagen wollten, trauern ihm jetzt nach.

Naja, es wird wohl niemand bestreiten, dass Kientz ein gestandener Sportdirektor war und TS es das beileibe nicht ist. Es konnte ja keiner ahnen, dass nach dem Rauswurf von Kientz (den fand ich damals übrigens absolut richtig) von Beetz ein Greenhorn wie Schork zum Sportdirektor gemacht wird. Und ja, ich trauere Kientz auch nach. Wir wollen in die zweite Liga, und dazu braucht man auch einen gestandenen Manager, ich verstehe nicht, was Beetz mit der Verpflichtung von Schork geritten hat. Das war wohl die eklatanteste Fehlentscheidung bei uns seit vielen Jahren.

In der Profifussballära des SVW ist das schlicht die katastrophalste Personalentscheidung seit der Verpflichtung von Hans-Günter Neues.

Nicht mal in Ansätzen lässt sich erklären, was Beetz dazu bewogen hat. Schork fehlt für die Position und die Aufgabenstellung/Zielsetzung praktisch alles. Man könnte fast den Eindruck haben Beetz hat mit irgendjemandem eine Wette abgeschlossen, ähhnlich wie bei „Die Glücksritter“. Schork würde gut zu einem halbwegs ambitionierten Oberligisten passen - ich schreibe bewusst nicht Regionalligisten! - bei dem es praktisch keinerlei mediale Öffentlichkeit gibt. Schott Mainz könnte gut passen.

Es ist schon verwunderlich welche teils haarsträubende Fehlentscheidungen ein ehemaliger Topmanager trifft: Da ist zum einen die Personalie GF Sport zum anderen die großkotzigen Aussagen seinerzeit im Interview in der Waldhofwelt. Da hat er gezeigt, dass er die Waldhof-DNA nicht versteht, er also seine „Customer“ nicht kennt, dabei ist doch „know your customer“ eines DER Marketing-Credos schlechthin….

Problem ist halt: Ohne Beetz würden wir in der RL gegen den Abstieg spielen und das Uerdingen-Desaster hätte der Verein wohl nicht überlebt. Daher bin ich ihm nach wie vor dankbar für sein Engagement beim SVW, hoffe aber, dass er zukünftig etwas dezenter auftritt und ein glücklicheres Händchen bei der Besetzung strategisch wichtiger Positionen hat.

man soll über tote ja eigentlich nichts schlechtes reden. doch der vergleich mit hg neues passt wie die faust auf's auge. der war damals nach 12 spieltagen wieder geschichte. und das ganze hatte null mit seiner lautern-vergangenheit zu tun. sondern einfach mit seiner unfähigkeit, aus einer sicherlich aufstiegsfähigen truppe um ex-bayernstar norbert nachtweih mehr abzurufen. roland dickgießer hat uns als interner cheftrainer-neuling dann wieder aus der gröbsten sch*iße rausgebracht. da kommen echt wieder erinnerungen hoch. das letzte heimspiel gegen duisburg während laufender europameisterschaft. das würde es heutzutage auch nicht mehr geben... :wink: euzropameister damals übrigens deutschland... :shock:
Zuletzt geändert von kaderschmied am 01.10.2022, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Arnold » 01.10.2022, 20:46

realgiant hat geschrieben:Das Interview von Marcel und CN haben mich etwas überrascht, in der Hinsicht, dass du nach dem 0:3 nur noch das Ergebnis halten möchtest...

Ich meine klar, ein Sieg ist unrealistisch, aber das Spiel schon abzuschreiben ist doch (meiner Ansicht nach) nicht der richtige Ansatz.

Außerdem muss man CN Recht geben, dass es in Mannheim immer gefühlt unruhig ist, egal wie es läuft.
Das Umfeld steht dem Erfolg ein bisschen selbst im Weg, zumindest ist das meine Ansicht

Bisher war es doch gar nicht unruhig. Und zwei schwere Klatschen innerhalb von wenigen Wochen darf man sich nicht erlauben. Fertig aus.
Arnold

Beitragvon Thomas » 01.10.2022, 20:49

Oder man plant in welchen Club es heute Abend geht
Thomas

Beitragvon cfinest1985 » 01.10.2022, 20:56

kaderschmied hat geschrieben:
man soll über tote ja eigentlich nichts schlechtes reden. doch der vergleich mit hg neues passt wie die faust auf's auge. der war damals nach 12 spieltagen wieder geschichte. und das ganze hatte null mit seiner lautern-vergangenheit zu tun. sondern einfach mit seiner unfähigkeit, aus einer sicherlich aufstiegsfähigen truppe um ex-bayernstar norbert nachtweih mehr abzurufen. roland dickgießer hat uns als interner cheftrainer-neuling dann wieder aus der gröbsten sch*iße rausgebracht. da kommen echt wieder erinnerungen hoch. das letzte heimspiel gegen duisburg während laufender europameisterschaft. das würde es heutzutage auch nicht mehr geben... :wink: euzropameister damals übrigens deutschland... :shock:

Naja, hagü gehe ich mit aber fand die 95/96 Truppe schon deutlich schlechter.
Zeyer war weg, das machte viel aus und Noppe war glaub ich 38 und hätte für Die Bundesliga Sicher keinen Vertrag mehr bekommen.
cfinest1985

Beitragvon kaderschmied » 01.10.2022, 21:01

cfinest1985 hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:

Naja, hagü gehe ich mit aber fand die 95/96 Truppe schon deutlich schlechter.
Zeyer war weg, das machte viel aus und Noppe war glaub ich 38 und hätte für Die Bundesliga Sicher keinen Vertrag mehr bekommen.

geh mal die namen durch. ich finde, wir waren damals für zweitligaverhältnisse sehr gut aufgestellt. und zeyer war auch noch dabei... :wink:

Uwe Hartenberger Uwe Hartenberger
Sturm
28 Deutschland Karriereende - -
-

Frank Scheuber Frank Scheuber
Abwehr
26 Deutschland Karriereende - -
-

Marco Langner Marco Langner
Torwart
27 Deutschland Karriereende - -
-

Andreas Clauß Andreas Clauß
Torwart
-

Michael Köpper Michael Köpper
Libero
29 Deutschland Karriereende - -
-

Jens Gerlach Jens Gerlach
Innenverteidiger
25 Deutschland Karriereende - -
-

Enrico Barth Enrico Barth
Innenverteidiger
26 Deutschland Karriereende - -
-

Andreas Wagenhaus Andreas Wagenhaus
Innenverteidiger
31 Deutschland Karriereende - -
-

Tsanko Tsvetanov Tsanko Tsvetanov
Linker Verteidiger
26 Bulgarien Karriereende - -
-

Mirko Reichel Mirko Reichel
Defensives Mittelfeld
25 Deutschland Karriereende - -
-

Matthias Dehoust Matthias Dehoust
Defensives Mittelfeld
22 Deutschland FC Germania Friedrichsfeld - -
-

Manfred Schnalke Manfred Schnalke
Defensives Mittelfeld
31 Deutschland Karriereende - -
-

Michael Zeyer Michael Zeyer
Zentrales Mittelfeld
-

Norbert Nachtweih Norbert Nachtweih
Zentrales Mittelfeld
39 Deutschland Karriereende - -
-

Jürgen Luginger Jürgen Luginger
Rechtes Mittelfeld
-

Andrzej Kobylanski Andrzej Kobylanski
Linkes Mittelfeld
25 Polen
Deutschland Karriereende - -
-

Norbert Hofmann Norbert Hofmann
Linkes Mittelfeld
24 Deutschland Karriereende - -
-

Fabrizio Hayer Fabrizio Hayer
Offensives Mittelfeld
-

Bjarki Gunnlaugsson Bjarki Gunnlaugsson
Offensives Mittelfeld
23 Island Karriereende - -
-

Jonathan Akpoborie Jonathan Akpoborie
Mittelstürmer
27 Nigeria
Deutschland Karriereende - -
-

Dieter Eckstein Dieter Eckstein
Mittelstürmer
32 Deutschland Karriereende - -
-

Georgios Karagiannis Georgios Karagiannis
Mittelstürmer
20 Griechenland DJK Bad Homburg - -
-

Thomas Epp Thomas Epp
Mittelstürmer
kaderschmied

Beitragvon cfinest1985 » 01.10.2022, 21:05

Johnnys Wechsel in der Winterpause war halt Bieberkacke.
Was sollte das auch..Rostock stand in der ersten Saison gut da, hatte sogar Dortmund daheim geschlagen

Stimmt mit Zeyer..irgendwie war ich beim Andreas. Aber der war ja nie bei uns.
Und damals schon länger in Freiburg.
cfinest1985

Beitragvon kaderschmied » 01.10.2022, 21:11

cfinest1985 hat geschrieben:Johnnys Wechsel in der Winterpause war halt Bieberkacke.
Was sollte das auch..Rostock stand in der ersten Saison gut da, hatte sogar Dortmund daheim geschlagen

Stimmt mit Zeyer..irgendwie war ich beim Andreas. Aber der war ja nie bei uns.
Und damals schon länger in Freiburg.

no problem. im laufe der jahre/jahrzehnte verwischen die erinnerungen. da kann ich mitreden, bin auch schon des öfteren daneben gelegen, obwohl ich darauf geschworen hätte... doch zum glück hilft ja google... :wink:
Zuletzt geändert von kaderschmied am 01.10.2022, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige