Tom hat geschrieben:Vogtebomber hat geschrieben:@Tom
Was du an DM findest erschließt sich mir nicht.
Tempo, Laufstärke und was noch.. ?
Vorm Tor zu 99% falsche Entscheidungen...!
Ich finde das er ebenfalls bereits durchaus sehenswertes Kombinationsspiel nachgewiesen hat, aber wenn man die schnellen Nebenleute mit denen er gut harmoniert hat eben alle abgibt muss man sich nicht wundern, siehe oben @Offensivkonzept.
Den Hakenpass auf Rossipal vor dem Fast-Tor von Ekincier gegen Aue fand ich jedenfalls Bombe.
Ansonsten finde ich 13 und 11 Treffer, respektive 21 und 18 Scorerpunkte in den beiden abgelaufenen Spielzeiten sehr respektabel.
Für mich im Gesamtpaket aktuell nach wie vor unser bester Stürmer/Offensivspieler und mit Sicherheit kein Spieler für die Bank, insbesondere wenn der Gegner IVs mit Geschwindigkeitsdefiziten stellt.
Mich würde an der Stelle wirklich mal unser "offensiver Plan" interessieren den wir gegen Elversberg hatten. Bahn läuft die Gegner an, bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen und Sohm schiebt dann ins leere Tor ein? Bahn ist jedenfalls kein 10er, Taz kein Außenbahnspieler und Sohm ist bitte dann zu stellen, wenn wir Spieler auf den außen haben die ihn konsequent mit Eingaben füttern. Ansonsten bleibt er bitte draußen.
Genau meine Meinung.
DM hätte grad in dem Spiel am Samstag den Vorzug vor Sohm haben müssen, als DM drin war haben wir wenigstens ein wenig nach vorne zustande gebracht.
So wie Tom sagt, DM ist der perfekte Spieler für Kurzpassspiel in den Räumen vor dem 16 er.
Wie oft hat der schon Doppelpässe fein gespielt, oder Bälle mit der Hacke etc geil weitergeleitet.
Das kann DM definitiv, aber er braucht halt Leute die das auch können und mitspielen.
So kombiniert sich dann quasi ein Block von 3-4 Spielern an den 16 er und dann wird es gefährlich.
Sohm beginnen und alleine Pressen zu lassen war ein Fehler am Samstag.