06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon mischamei » 28.08.2022, 15:01

SVW4ever hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
SVW4ever hat geschrieben:Was soll man nach so einem Spiel schreiben?
Ich denke es ist bezeichnend, dass nach dem Spiel nur ein paar vereinzelte ( wenn überhaupt ) die Mannschaft beklatscht haben. Obwohl man immer hinter der Mannschaft steht.
Manche sagen hier, dass der Wille da gewesen wäre. Für mich persönlich sehe ich das anders. Ich habe nicht den unbedingten Willen einer Waldhof Mannschaft gesehen wo jeder für den anderen rennt und kämpft und man als Mannschaft alles dafür probiert zu gewinnen. Und aufgrund mangelndem Applaus sehe das nicht nur ich so.
Ich war gewiss kein Glöckner Freund, aber selbst bei Niederlagen hat die Art und Weise wie da gespielt wurde, naja, irgendwie Freude bereitet ( sofern das bei Niederlagen möglich ist ). Was Glöckners festhalten an costly war, das ist CNs festhalten an Bahn, so erscheint es aktuell. Letztes Jahr haben wir uns über unzählige Großchancen die liegengeblieben sind geärgert ( ich bin der Meinung, dass wenn wir Boyd geholt hätten wir aufgestiegen wären ), aber da wurden sie wernigstens mit Sysstem und Kombination herausgespielt, das fehlt aktuell nicht nur ein bißchen, das fehlt komplett. Die Spielweise nimmt aktuell einfach niemanden mit. Selbst nach dem Dortmund Spiel war die "Lust" des Anhangs diesen Sieg zu feiern eher gering.
Und wenn eben spielerisch überhaupt nichts geht, dann erwarte ich bedigungslosen Kampf, jeder rennt und fightet für den anderen. Aber nichtmal das funktioniert und da sist wohl eine Einstellungs oder Mentalitätsfrage und da sollten sich die Spieler, aber auch die Verantwortlichen mal hinterfragen woran das liegt.
Vom Stadion fernbleiben fällt mir im Traum nicht ein, aber bis auf das Pokalspiel habe ich diese Runde, auch trotz Siegen, noch kein Spiel gesehen was mir persönlich Spass gemacht oder Freude bereitet hat.

na ja das was du schilderst ist im moment aber eher auswärts ein problem. daheim sieht es meistens anders aus. ich hoffe nur, dass wir dies daheim beibehalten können und dann auch auswärts das an den tag legen was uns in den heimspielen auszeichnet

ich sehe die Heimspiele auch nur bedingt besser. Und als Aufstiegsanwärter ( eigene Aussagen ) muß man auch mal gegen Vereine die potenziell eher im unteren drittel anzusiedeln sind gewinnen und auch mal überzeugend gewinnen. Wobei ich Aue stärker eingeschätzt habe als sie aktuell sind

jetzt lass doch die aussagen die damals gefallen mal weg. die holt man wahrscheinlich auch noch in 100 jahren hoch. in den heimspielen läuft auch spielerisch nicht alles super das ist richtig aber der einsatz ist um einiges besser
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Tigerroy » 28.08.2022, 15:02

Tigerroy hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:
blaylock hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:... wäre gestern auch mal der Seegert an der Reihe gewesen. Vorne stolpert er übereifrig dem Sohm im Weg rum und hinten - ich nehm doch mal an, er war für den Koffi zuständig - steht er beim Torschuss von Koffi fünf Meter weg. Also hallo?...

Wir spielen doch keine Manndeckung. Das Tor geht auf Karbstein u. evtl. auf Behrens, der zumindest unglücklich aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=QC_M2CDEwCo Ab 1:30

Wie im Testspiel, Behrens gefallen wie eine Bahnschranke, schlechtes Stellungsspiel. Der war nicht unhaltbar.

Behrens ist für mich eine Enttäuschung. Was zu halten ist, wird gehalten, der Rest ist drin. Bei allen Defiziten von Königsmann, ich persönliche zweifele an, dass wir mit ihm schon 11 Gegentore hätten.

ach ja und an wie vielen ist er schuld? an gegentoren wird also nur der keeper gemessen. geile logik...

Wo steht er war an vielen Toren schuld ? Ein Torhüter wird auch daran gemessen, wie viel unhaltbare er hält. Und diese sind bei ihm halt drin.(vielleicht ist das für dich logischer) Königsmann hatte manchen Lapsus, er hat aber manche Punkt gerettet. Es sind erst 6 Spiele, ich weiß.
Tigerroy

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Gaddestädtler » 28.08.2022, 15:05

Schwieriges Thema. Ich verstehe was du meinst, weil das Ding gegen Dortmund mit auf seine Kappe ging und er gestern einfach falsch stand. Dagegenhalten möchte ich aber, dass Behrens in Sachen Strafraumbeherrschung und Fußballerisch eine deutliche Verbesserung zu Königsmann darstellt.
Schwierig aufzuwiegen....!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Träumer » 28.08.2022, 15:34

jetzt lass doch die aussagen die damals gefallen mal weg. die holt man wahrscheinlich auch noch in 100 jahren hoch. in den heimspielen läuft auch spielerisch nicht alles super das ist richtig aber der einsatz ist um einiges besser

Zu 85% werden die noch hoch geholt, es sei denn wir steigen auf!
Ich finde das wir auch in unseren Heimspielen kein offensiv Feuerwerk gesehen haben. Hoffe das ändert sich wenn dann Schnatti und Taz zusammen auf dem Platz stehen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon N-Blockler » 28.08.2022, 16:08

Auch die Heimspiele waren Schrott. Gegen Aue (Vorletzter) und BVB (Drittletzter) gerade noch so mit einem Sieg davon gekommen.

Auswärts 1 Pünktchen aus 3 Spielen (allesamt bei Abstiegskandidaten bzw. Aufsteigern aus der 4. Liga).

Ist Niklas noch da?

11 Gegentore.
N-Blockler

Beitragvon Backes » 28.08.2022, 16:25

N-Blockler hat geschrieben:Auch die Heimspiele waren Schrott. Gegen Aue (Vorletzter) und BVB (Drittletzter) gerade noch so mit einem Sieg davon gekommen.

Auswärts 1 Pünktchen aus 3 Spielen (allesamt bei Abstiegskandidaten bzw. Aufsteigern aus der 4. Liga).

Ist Niklas noch da?

11 Gegentore.

Heimspiele Schrott? Sorry, jetzt sind wir endlich mal wieder eine „Heimmacht“ und haben alle 4 Heimspiele bisher gewonnen und das wird trotzdem schlecht geredet. Das ist doch bullshit. Ebenso könnte sagen, dass wir gestern beim Tabellenzweiten nur unglücklich verloren haben. Die Punkte zählen beim Fußball uns sonst nichts!
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon blauschwarz17 » 28.08.2022, 16:35

Ich bin mit der Punkteausbeute zufrieden und mir ist klar dass ein neues Team samt neuem Trainer seine Zeit braucht und es viel Sand im Getriebe zu erwarten war. So ist die gestrige Niederlage nicht verwunderlich gegen einen starken da eingespielten Aufsteiger. Allerdings bin ich auch nicht mit der Erwartung eines Aufstiegs in die Saison gestartet. Schaut Mal nach aue oder letztens Jahr nach Duisburg, so kann es einem in dieser Liga trotz starkem Kader auch gehen.
Ich war Einer der gestern nachm Spiel den buwe applaudiert hat und egal wie es gegen Bayreuth laufen wird auch in Ingolstadt vor Ort sein werde.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon 68305Monnem » 28.08.2022, 16:56

Also, ich bin mit der Punkteausbeute nicht zufrieden.
Ebensowenig mit dem, was wir spielerisch präsentiert bekommen.

Das Spielkonzept sollte doch Besitzfußball sein.
Dazu müssen die Positionen relativ gut gehalten werden und das Passspiel sollte
präzise sein. Wenn deine Mitspieler immer die freien Räume besetzen, damit man mit kurzen, einfachen Pässen des Gegners Strafraum erreicht.

Ich sehe das bis jetzt nicht.
Wir haben, auch in unseren gewonnenen Spielen, mehr durch individuelle Einzelaktionen bzw. Standards die Tore erzielt, nicht durch irgendeine taktische Überlegenheit.
Wir spielen halt nicht kontrolliert den Ball nach vorne, weil es jetzt schon jeder Gegner weiß, das man und nur hoch pressen muss und dann kommt unweigerlich der Fehlpass oder der lange Schlag nach vorne. Und da sind die Positionen nicht gut besetzt.
68305Monnem

Beitragvon Arnold » 28.08.2022, 17:02

Gibt es denn Mannschaften, die Spiele aufgrund von taktischer Überlegenheit gewinnen? Das finde ich dann doch äußerst gewagt, so etwas zu fordern bzw. dass das unser Anspruch sein sollte.
Arnold

Beitragvon Gaddestädtler » 28.08.2022, 17:06

Arnold hat geschrieben:Gibt es denn Mannschaften, die Spiele aufgrund von taktischer Überlegenheit gewinnen? Das finde ich dann doch äußerst gewagt, so etwas zu fordern bzw. dass das unser Anspruch sein sollte.

Puh Arnold. Am Ende des Tages ist das wahrscheinlich eher die Regel als die Ausnahme.
Taktik hat schon seine Daseinsberechtigung... ;-)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige