06 | SV Elversberg vs. SV Waldhof Mannheim | 27.08.2022 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon mischamei » 28.08.2022, 12:44

N-Blockler hat geschrieben:In Ingolstadt gibts wieder auf die Mütze. Die wollen sich revanchieren für die gestrige Heimniederlage. 2 x hintereinander verlieren die nicht zu Hause.

Costly zum 1:0
Und in der 89. Valle zum 2:0

Da nützt auch ein 8:0 gegen Bayreuth nix.

erst mal sollten man die wagnerstädter nicht unterschätzen aber ein sieg wäre schon notwendig. und bei den audianern wäre ich mit einem punkt zufrieden
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 28.08.2022, 13:14

mischamei hat geschrieben:
erst mal sollten man die wagnerstädter nicht unterschätzen aber ein sieg wäre schon notwendig. und bei den audianern wäre ich mit einem punkt zufrieden

Lautern hin, Lautern her, man sollte schon irgendwie versuchen den Rückstand auf die Tabellenspitze im September nicht über 10 anwachsen zu lassen.
Gewänne 60 jetzt weiterhin alles, so muss man das eben hinnehmen und voller Hoffnung weiter auf den Lerneffekt beim Sportdirektor setzen, aber auf Platz 2 wäre mehr als 10 Punkte Rückstand schon wirklich schwer zu verdauen.
cfinest1985

Beitragvon SVW4ever » 28.08.2022, 13:53

Was soll man nach so einem Spiel schreiben?
Ich denke es ist bezeichnend, dass nach dem Spiel nur ein paar vereinzelte ( wenn überhaupt ) die Mannschaft beklatscht haben. Obwohl man immer hinter der Mannschaft steht.
Manche sagen hier, dass der Wille da gewesen wäre. Für mich persönlich sehe ich das anders. Ich habe nicht den unbedingten Willen einer Waldhof Mannschaft gesehen wo jeder für den anderen rennt und kämpft und man als Mannschaft alles dafür probiert zu gewinnen. Und aufgrund mangelndem Applaus sehe das nicht nur ich so.
Ich war gewiss kein Glöckner Freund, aber selbst bei Niederlagen hat die Art und Weise wie da gespielt wurde, naja, irgendwie Freude bereitet ( sofern das bei Niederlagen möglich ist ). Was Glöckners festhalten an costly war, das ist CNs festhalten an Bahn, so erscheint es aktuell. Letztes Jahr haben wir uns über unzählige Großchancen die liegengeblieben sind geärgert ( ich bin der Meinung, dass wenn wir Boyd geholt hätten wir aufgestiegen wären ), aber da wurden sie wernigstens mit Sysstem und Kombination herausgespielt, das fehlt aktuell nicht nur ein bißchen, das fehlt komplett. Die Spielweise nimmt aktuell einfach niemanden mit. Selbst nach dem Dortmund Spiel war die "Lust" des Anhangs diesen Sieg zu feiern eher gering.
Und wenn eben spielerisch überhaupt nichts geht, dann erwarte ich bedigungslosen Kampf, jeder rennt und fightet für den anderen. Aber nichtmal das funktioniert und da sist wohl eine Einstellungs oder Mentalitätsfrage und da sollten sich die Spieler, aber auch die Verantwortlichen mal hinterfragen woran das liegt.
Vom Stadion fernbleiben fällt mir im Traum nicht ein, aber bis auf das Pokalspiel habe ich diese Runde, auch trotz Siegen, noch kein Spiel gesehen was mir persönlich Spass gemacht oder Freude bereitet hat.
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon mischamei » 28.08.2022, 13:57

SVW4ever hat geschrieben:Was soll man nach so einem Spiel schreiben?
Ich denke es ist bezeichnend, dass nach dem Spiel nur ein paar vereinzelte ( wenn überhaupt ) die Mannschaft beklatscht haben. Obwohl man immer hinter der Mannschaft steht.
Manche sagen hier, dass der Wille da gewesen wäre. Für mich persönlich sehe ich das anders. Ich habe nicht den unbedingten Willen einer Waldhof Mannschaft gesehen wo jeder für den anderen rennt und kämpft und man als Mannschaft alles dafür probiert zu gewinnen. Und aufgrund mangelndem Applaus sehe das nicht nur ich so.
Ich war gewiss kein Glöckner Freund, aber selbst bei Niederlagen hat die Art und Weise wie da gespielt wurde, naja, irgendwie Freude bereitet ( sofern das bei Niederlagen möglich ist ). Was Glöckners festhalten an costly war, das ist CNs festhalten an Bahn, so erscheint es aktuell. Letztes Jahr haben wir uns über unzählige Großchancen die liegengeblieben sind geärgert ( ich bin der Meinung, dass wenn wir Boyd geholt hätten wir aufgestiegen wären ), aber da wurden sie wernigstens mit Sysstem und Kombination herausgespielt, das fehlt aktuell nicht nur ein bißchen, das fehlt komplett. Die Spielweise nimmt aktuell einfach niemanden mit. Selbst nach dem Dortmund Spiel war die "Lust" des Anhangs diesen Sieg zu feiern eher gering.
Und wenn eben spielerisch überhaupt nichts geht, dann erwarte ich bedigungslosen Kampf, jeder rennt und fightet für den anderen. Aber nichtmal das funktioniert und da sist wohl eine Einstellungs oder Mentalitätsfrage und da sollten sich die Spieler, aber auch die Verantwortlichen mal hinterfragen woran das liegt.
Vom Stadion fernbleiben fällt mir im Traum nicht ein, aber bis auf das Pokalspiel habe ich diese Runde, auch trotz Siegen, noch kein Spiel gesehen was mir persönlich Spass gemacht oder Freude bereitet hat.

na ja das was du schilderst ist im moment aber eher auswärts ein problem. daheim sieht es meistens anders aus. ich hoffe nur, dass wir dies daheim beibehalten können und dann auch auswärts das an den tag legen was uns in den heimspielen auszeichnet
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Vogtebomber » 28.08.2022, 13:59

...und bitte Bahn draußen lassen!!!!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Tigerroy » 28.08.2022, 14:15

schmauser hat geschrieben:
blaylock hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:... wäre gestern auch mal der Seegert an der Reihe gewesen. Vorne stolpert er übereifrig dem Sohm im Weg rum und hinten - ich nehm doch mal an, er war für den Koffi zuständig - steht er beim Torschuss von Koffi fünf Meter weg. Also hallo?...

Wir spielen doch keine Manndeckung. Das Tor geht auf Karbstein u. evtl. auf Behrens, der zumindest unglücklich aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=QC_M2CDEwCo Ab 1:30

Wie im Testspiel, Behrens gefallen wie eine Bahnschranke, schlechtes Stellungsspiel. Der war nicht unhaltbar.

Behrens ist für mich eine Enttäuschung. Was zu halten ist, wird gehalten, der Rest ist drin. Bei allen Defiziten von Königsmann, ich persönliche zweifele an, dass wir mit ihm schon 11 Gegentore hätten.
Tigerroy

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon schmauser » 28.08.2022, 14:27

Verdammt, was ist eigentlich mit Wagner?! Bestimmt nicht schlechter als der Dauerläufer Bahn.
schmauser

Beitragvon mischamei » 28.08.2022, 14:28

Tigerroy hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:
blaylock hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:... wäre gestern auch mal der Seegert an der Reihe gewesen. Vorne stolpert er übereifrig dem Sohm im Weg rum und hinten - ich nehm doch mal an, er war für den Koffi zuständig - steht er beim Torschuss von Koffi fünf Meter weg. Also hallo?...

Wir spielen doch keine Manndeckung. Das Tor geht auf Karbstein u. evtl. auf Behrens, der zumindest unglücklich aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=QC_M2CDEwCo Ab 1:30

Wie im Testspiel, Behrens gefallen wie eine Bahnschranke, schlechtes Stellungsspiel. Der war nicht unhaltbar.

Behrens ist für mich eine Enttäuschung. Was zu halten ist, wird gehalten, der Rest ist drin. Bei allen Defiziten von Königsmann, ich persönliche zweifele an, dass wir mit ihm schon 11 Gegentore hätten.

ach ja und an wie vielen ist er schuld? an gegentoren wird also nur der keeper gemessen. geile logik...
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon SVW4ever » 28.08.2022, 14:32

mischamei hat geschrieben:
SVW4ever hat geschrieben:Was soll man nach so einem Spiel schreiben?

na ja das was du schilderst ist im moment aber eher auswärts ein problem. daheim sieht es meistens anders aus. ich hoffe nur, dass wir dies daheim beibehalten können und dann auch auswärts das an den tag legen was uns in den heimspielen auszeichnet

ich sehe die Heimspiele auch nur bedingt besser. Und als Aufstiegsanwärter ( eigene Aussagen ) muß man auch mal gegen Vereine die potenziell eher im unteren drittel anzusiedeln sind gewinnen und auch mal überzeugend gewinnen. Wobei ich Aue stärker eingeschätzt habe als sie aktuell sind
SVW4ever

Beim SVW seit: 2001

Beitragvon Pälzer » 28.08.2022, 14:56

Gaddestädtler hat geschrieben:FCK zum aktuellen Zeitpunkt der letzten Saison: 6 Punkte, 4 Tore geschossen und 8 bekommen.
Bald danach wurde dann die bekannte Serie hingelegt...

Schon. Aber wir können nicht zu neunt gehen uns selbst spielen um die Trendwende einzuleiten. Daher sehe ich schwarz. ;-)
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige