05 | SV Waldhof Mannheim vs Borussia Dortmund II | Sa, 20.08.2022 14.00 UhrUhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Tom » 17.08.2022, 22:54

Ich äußere mich hier ja generell eher weniger zu Einzelpersonalien, ist ja schließlich ein Mannschaftssport.

Bezüglich der vor der Tür stehenden Partie würde ich an der Stelle allerdings punktuell eine Ausnahme machen wollen, weil ich gewisse Dinge ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe.

In der vergangenen Saison haben wir vier Spieltage vor dem Saisonende mit einer Variante begonnen, die uns in den letzten vier Spielen zehn Punkte eingebracht hat, nämlich Dominik Martinovic vorne drin und Frido Wagner dahinter. Die beiden haben harmoniert, Frido ist auch mal aus der Position hinter den Spitzen gut in die Box aufgerückt und war torgefährlich, es sei an der Stelle sehr gerne an seinen Doppelpack in Osnabrück erinnert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum wir exakt diese Variante nicht einfach weitergespielt haben bzw. weiterspielen. "Oh, hat gut funktioniert, ach komm, lass so nicht mehr aufstellen, dass wäre zu einfach..." Ernsthaft? Ich verstehe es nicht...

Bahn sehe ich bei weitem nicht so kritisch wie diverse andere Forumsmember hier, sehe ihn auf der Position hinter den Spitzen allerdings auch nicht. Der Spieler ist für mich ein klassischer 8er oder ein Mann für die Doppel-6. Könnte ihn mir richtig gut vorstellen, in einer Aufstellung in der wir mit einem Sechser und zwei Achtern agieren, analog Barca-Grundtaktik. Nur würde ich nur einen Sechser in unserer aktuellen Situation doch eher in die Kategorie Harakiri einsortieren. Daher aus meiner Sicht Option für die Startelf auf der Doppel-6, falls beispielsweise Höger am Samstag nicht kann, ansonsten so leid es mir für einen guten Fußballer tun würde, erstmal auf die Bank.

Eine weitere Personalie die ich aktuell nicht verstehe ist Baris Ekincier. Der Junge trifft gegen Viktoria Köln, trifft um ein Haar gegen Aue, macht da vorne mit seiner Schnelligkeit und seinen Läufen über außen "richtig Ballett" und am Ende verteidigt er gegen Meppen links hinten. Geht´s noch...? Den Jungen bitte wieder rechts vorne und zwar von Anfang an.

Ansonsten würde ich sehr dafür plädieren - wenn man aktuell schlicht keinen gelernten LV, aber dafür drei gelernte IV hat - ganz pragmatisch auf Dreiererkette umzustellen.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 17.08.2022, 23:57

Tom hat geschrieben:Ich äußere mich hier ja generell eher weniger zu Einzelpersonalien, ist ja schließlich ein Mannschaftssport.

Bezüglich der vor der Tür stehenden Partie würde ich an der Stelle allerdings punktuell eine Ausnahme machen wollen, weil ich gewisse Dinge ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe.

In der vergangenen Saison haben wir vier Spieltage vor dem Saisonende mit einer Variante begonnen, die uns in den letzten vier Spielen zehn Punkte eingebracht hat, nämlich Dominik Martinovic vorne drin und Frido Wagner dahinter. Die beiden haben harmoniert, Frido ist auch mal aus der Position hinter den Spitzen gut in die Box aufgerückt und war torgefährlich, es sei an der Stelle sehr gerne an seinen Doppelpack in Osnabrück erinnert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum wir exakt diese Variante nicht einfach weitergespielt haben bzw. weiterspielen. "Oh, hat gut funktioniert, ach komm, lass so nicht mehr aufstellen, dass wäre zu einfach..." Ernsthaft? Ich verstehe es nicht...

Bahn sehe ich bei weitem nicht so kritisch wie diverse andere Forumsmember hier, sehe ihn auf der Position hinter den Spitzen allerdings auch nicht. Der Spieler ist für mich ein klassischer 8er oder ein Mann für die Doppel-6. Könnte ihn mir richtig gut vorstellen, in einer Aufstellung in der wir mit einem Sechser und zwei Achtern agieren, analog Barca-Grundtaktik. Nur würde ich nur einen Sechser in unserer aktuellen Situation doch eher in die Kategorie Harakiri einsortieren. Daher aus meiner Sicht Option für die Startelf auf der Doppel-6, falls beispielsweise Höger am Samstag nicht kann, ansonsten so leid es mir für einen guten Fußballer tun würde, erstmal auf die Bank.

Eine weitere Personalie die ich aktuell nicht verstehe ist Baris Ekincier. Der Junge trifft gegen Viktoria Köln, trifft um ein Haar gegen Aue, macht da vorne mit seiner Schnelligkeit und seinen Läufen über außen "richtig Ballett" und am Ende verteidigt er gegen Meppen links hinten. Geht´s noch...? Den Jungen bitte wieder rechts vorne und zwar von Anfang an.

Ansonsten würde ich sehr dafür plädieren - wenn man aktuell schlicht keinen gelernten LV, aber dafür drei gelernte IV hat - ganz pragmatisch auf Dreiererkette umzustellen.

bei wagner stimme ich dir zu. der hätte sich mehr spielzeit verdient. nicht unbedingt in der startformation, jedoch als eine der ersten optionen bei einem wechsel. bei bahn tue ich mir zugegeben schwer, aktuell einen geeigneten platz in der mannschaft zu finden. mit taz auf seiner position wären wir besser aufgestellt, davon bin ich überzeugt. und wen sollte man opfern, wenn man ihn statt dessen auf die sechs stellt? höger? russo? auch wenn er der lieblingsspieler von neidhart zu sein scheint: statt seiner verpflichtung hätten wir andere löcher zu stopfen gehabt.

von der idee dreierkette halte ich wenig bis gar nichts. dafür haben wir in meinen augen nicht das personal. bei einer dreierkette gibt es hinten automatisch mehr eins-zu eins-siutuationen. und ob wir dabei gut aussehen würden... :? und eine verkappte italia-gedächtnis-fünferkette braucht ehrlich gesagt auch keiner.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Enrico » 18.08.2022, 05:42

Tom hat geschrieben:Ich äußere mich hier ja generell eher weniger zu Einzelpersonalien, ist ja schließlich ein Mannschaftssport.

Sehe ich genauso. Und ich persönlich sehe Bahn nicht kritisch, im Gegenteil ich wollte den hier haben weit bevor der Transfer bekannt wurde. Ist ein Super Spieler aber er muss halt auf seiner Position spielen, und das gibt unser aktuelles System einfach nicht her. Man könnte ihn auch nach ner 2 Tore Führung von der Bank bringen und quasi als Absicherung vor die Doppelsechs stellen, das die beiden vll mehr in die Breite können um die AV‘s zu unterstützen. Zugegeben die Situation mit Bahn ist schwierig, man will so einen generell guten Kicker in der Startelf haben, aber ihn deswegen auf ner „ falschen Position „ aufzustellen ist halt trotzdem einfach Kontraproduktiv. Man tut ihm damit ja auch keinen Gefallen. Wenn Gohlke fit ist würde ich sogar mal die Variante mit der Dreierkette testen, da wir eh oftmals keine 2 stabilen Außenverteidiger haben vielleicht sogar ne Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen quasi ..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Backes » 18.08.2022, 12:58

Alle 7 Verletzten fallen wohl gegen Dortmund aus, Gohlke, Schnatterer, Rossipal, Höger, Dörfler, Smmer und Bartels.
Puh, da fällt es schwer, optimistisch zu sien.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 18.08.2022, 13:05

Puh Schnatterer...man sprach mal von Anfang August was die Rückkehr anging. Nun würde mich nicht wundern, wenn es Anfang September würde.

Ich hoffe er selbst bereut seine Entscheidung nicht mittlerweile doch nochmal die Knochen hinzuhalten.
cfinest1985

Beitragvon Gaddestädtler » 18.08.2022, 13:06

Das heißt wir haben 5 Leute auf der Bank, davon ein Torhüter.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Enrico » 18.08.2022, 13:23

Gaddestädtler hat geschrieben:Das heißt wir haben 5 Leute auf der Bank, davon ein Torhüter.

Kein Grund panisch zu werden und Spieler zu verpflichten *0101*

Heißt aber auch das genau die gleichen die in Meppen hart verkackt haben jetzt die Chance haben das wieder gut zu machen..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Blackbalou » 18.08.2022, 13:28

cfinest1985 hat geschrieben:Puh Schnatterer...man sprach mal von Anfang August was die Rückkehr anging. Nun würde mich nicht wundern, wenn es Anfang September würde.

Ich hoffe er selbst bereut seine Entscheidung nicht mittlerweile doch nochmal die Knochen hinzuhalten.

Ich hoffe eher wir zahlen ihm nicht mehr als wir einem Standy by Spieler zahlen sollten.
Hätte ich nicht zu Stammspieler-Konditionen verlängert. Hoffe wir waren so schlau.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Lionel Hutz » 18.08.2022, 13:29

Blackbalou hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Puh Schnatterer...man sprach mal von Anfang August was die Rückkehr anging. Nun würde mich nicht wundern, wenn es Anfang September würde.

Ich hoffe eher wir zahlen ihm nicht mehr als wir einem Standy by Spieler zahlen sollten.

Undankbarkeit nach Waldhof-Art.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 18.08.2022, 13:29

Backes hat geschrieben:Alle 7 Verletzten fallen wohl gegen Dortmund aus, Gohlke, Schnatterer, Rossipal, Höger, Dörfler, Smmer und Bartels.
Puh, da fällt es schwer, optimistisch zu sien.

Dörfler hat ja auch einen richtig guten Start bei uns. Muskuläre Probleme ?
*0107*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige