04 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | So, 14.08.2022 13.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon mischamei » 15.08.2022, 08:29

laechler hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Das gibt eine üble Klatsche heute *0102*

Wenn TS diese Woche nicht reagiert und den Kader verstärkt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Leider zeigt es sich, dass so ein Neuling auf dem wichtigen Posten des SD eine Fehlbesetzung ist.

Da haben schon die Interviews gereicht, die TS gegeben hat. Vollkommen verklemmt der junge Mann, kann einem nicht direkt in die Augen gucken. Verstehe nicht, wenn man nach dem Abgang von JK doch so viele qualifizierte Bewerbungen auf dem Tisch hatte, warum da keiner dabei war ! Mir persönlich war klar, dass das nichts werden wird. Gilt im Übrigen auch für die Pressearbeit und die Sponsorenakquise. Alles keine gestandenen Profis, die souverän und kompetent auftreten können. Kosten halt Geld, will man nicht ausgeben...ok ! Und CN passt auch nicht zu uns, auch hier bin ich sicher, dass der die Saison bei uns nicht überlebt. Und dann wird das alles so teuer, dass Beetz, der ja mangels weiterer potenter Partner alles zahlt, keinen Bock mehr hat. Er wird auf Sparflamme-Budget zurückfahren und dann schauen wir mal. Der Zuschauerschnitt wird sich bei 6-7000 einpendeln. Ich habe keinen Bock mehr !!! Und das nicht wegen dem heutigen Spiel, sondern wegen der Entwicklung, die die GmbH in vielen Bereichen im letzten( halben) Jahr genommen hat !

Schork scheint einfach ein stückweit überfordert zu sein. Wenn er wenigstens einen Arbeitsnachweis hätte, dass er z.B. einen ambitionierten Oberligisten innerhalb von 3 Jahren systematisch weiterentwickelt hat und am Ende der Aufstieg in die RL stand oder sowas in der Art halt. Aber da is ja nix da. Verstehe nicht wie Beetz dieses Maximalrisiko gehen konnte.

Bei Beetz denke ich generell, dass er sich vieles anders, vor allem einfacher, vorgestellt hat. Er dachte sicherlich er könne größere Sponsoren hinter sich scharen, womöglich sogar Großunternehmen aus der Region. Aber das läuft nicht und wird auch in Zukunft nicht laufen. Stellt sich daher die Frage: Wie lange wird er das noch als Alleinunterhalter machen bzw, wann geht ihm die Kohle aus? Warum spart er bei Sportdirektor/Marketing/Ticketing? Wer hat ihn da beraten? Oder ist er aufgrund der Persönlichkeitsstruktur tendenziell beratungsresistent?

Danke, danke, danke !!! Du bist einer der wenigen, die es genauso sehen wie ich. Traurige Entwicklung !

es ging unter BB jetzt 5 Jahre lang stetig bergauf und jetzt scheint etwas zu stagnieren. an was das liegt oder ob das völlig normal ist bei einer entwicklung kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte die Herren Beetz aber einfach mal genauer hin schauen?!
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 15.08.2022, 08:33

Wenn TS diese Woche nicht reagiert und den Kader verstärkt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Leider zeigt es sich, dass so ein Neuling auf dem wichtigen Posten des SD eine Fehlbesetzung ist.

Da haben schon die Interviews gereicht, die TS gegeben hat. Vollkommen verklemmt der junge Mann, kann einem nicht direkt in die Augen gucken. Verstehe nicht, wenn man nach dem Abgang von JK doch so viele qualifizierte Bewerbungen auf dem Tisch hatte, warum da keiner dabei war ! Mir persönlich war klar, dass das nichts werden wird. Gilt im Übrigen auch für die Pressearbeit und die Sponsorenakquise. Alles keine gestandenen Profis, die souverän und kompetent auftreten können. Kosten halt Geld, will man nicht ausgeben...ok ! Und CN passt auch nicht zu uns, auch hier bin ich sicher, dass der die Saison bei uns nicht überlebt. Und dann wird das alles so teuer, dass Beetz, der ja mangels weiterer potenter Partner alles zahlt, keinen Bock mehr hat. Er wird auf Sparflamme-Budget zurückfahren und dann schauen wir mal. Der Zuschauerschnitt wird sich bei 6-7000 einpendeln. Ich habe keinen Bock mehr !!! Und das nicht wegen dem heutigen Spiel, sondern wegen der Entwicklung, die die GmbH in vielen Bereichen im letzten( halben) Jahr genommen hat !

Schork scheint einfach ein stückweit überfordert zu sein. Wenn er wenigstens einen Arbeitsnachweis hätte, dass er z.B. einen ambitionierten Oberligisten innerhalb von 3 Jahren systematisch weiterentwickelt hat und am Ende der Aufstieg in die RL stand oder sowas in der Art halt. Aber da is ja nix da. Verstehe nicht wie Beetz dieses Maximalrisiko gehen konnte.

Bei Beetz denke ich generell, dass er sich vieles anders, vor allem einfacher, vorgestellt hat. Er dachte sicherlich er könne größere Sponsoren hinter sich scharen, womöglich sogar Großunternehmen aus der Region. Aber das läuft nicht und wird auch in Zukunft nicht laufen. Stellt sich daher die Frage: Wie lange wird er das noch als Alleinunterhalter machen bzw, wann geht ihm die Kohle aus? Warum spart er bei Sportdirektor/Marketing/Ticketing? Wer hat ihn da beraten? Oder ist er aufgrund der Persönlichkeitsstruktur tendenziell beratungsresistent?

Danke, danke, danke !!! Du bist einer der wenigen, die es genauso sehen wie ich. Traurige Entwicklung !

Traurige Entwicklung? Meint ihr das wirklich Ernst, und stellt nach einem zugegeben sehr miesen Spiel alles in Frage? Diese Weltuntergangsstimmung teile ich nicht, die 3. Liga ist klasse und wenn wir nicht aufsteigen und weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sind, dann bin ich absolut zufrieden.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Träumer » 15.08.2022, 08:38

mischamei hat geschrieben:ich selbst bin weit weg alles rosarot zu sehen und kritik muss und darf erlaubt sein. aber ich weiße auch gerne darauf hin, dass man dinge erst dann kritisieren sollte wenn es die zeit erlaubt. ob die kaderplanung in den sand gesetzt wurde oder nicht kann man jetzt noch nicht beurteilen. was ich aber beurteilen kann ist die leistung der gesamten mannschaft die sich bei interviews immer als geile truppe mit viel qualität bezeichnet. und gestern war die leistung offen gestanden unterirdisch und zusätzlich muss auch noch einstellung hinterfragt werden.

es gibt auch immer nachvollziehbare gründe wie so ein debakel entstehen kann. viele spiele in der kurzen zeit bei den Temperaturen. lange Verletztenliste und unvollständiger Kader. Was aber nicht geht ist die Einstellung jedes einzelnen Spielers gestern. Vielleicht war es eine Eintagsfliege, das bleibt zumindest zu hoffen, dennoch sollten die spieler sich selbst hinterfragen ob sie gestern alles notwendige getan haben.

TS ist nun in der Pflicht der aufgrund der Verletztenliste ist jetzt mehr denn je die Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders offensichtlich und notwendig.

Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass genau die Kaderbaustellen die bekannt waren nicht adäquat besetzt wurden! Das kann man nach 4 Spielen fest stellen! Also wurde die Kaderplanung in den Sand gesetzt! Die von dir genannten Gründe wie Temperatur, da haben doch alle mit zu kämpfen, lange Verletztenliste Verl hat gegen uns mit komplett neuer 4erKette antreten müssen, 60ig ersetzt Bär, Steinhart locker usw. hat auch jeder mit zu kämpfen, was eben an unserem unvollständigen Kader liegt und das ist ganz alleine die Schuld von TS.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 15.08.2022, 08:43

Backes hat geschrieben:

Traurige Entwicklung? Meint ihr das wirklich Ernst, und stellt nach einem zugegeben sehr miesen Spiel alles in Frage? Diese Weltuntergangsstimmung teile ich nicht, die 3. Liga ist klasse und wenn wir nicht aufsteigen und weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sind, dann bin ich absolut zufrieden.

Und wer zahlt die Budgets denn um weiterhin 3. Liga vorne mit zu spielen ?
Mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. (losgelöst vom Sportlichen, das ist jetzt ein anderes Thema, daher in diesem Thread offtopic)

Auch das Umfeld des Vereins bzw der GmbH ist personell alles andere als gut aufgestellt. Beide GF für mich ganz schwach.

Junge. motivierte, unterbezahlte MA halten das Schiff über Wasser.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 15.08.2022, 08:53

Träumer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich selbst bin weit weg alles rosarot zu sehen und kritik muss und darf erlaubt sein. aber ich weiße auch gerne darauf hin, dass man dinge erst dann kritisieren sollte wenn es die zeit erlaubt. ob die kaderplanung in den sand gesetzt wurde oder nicht kann man jetzt noch nicht beurteilen. was ich aber beurteilen kann ist die leistung der gesamten mannschaft die sich bei interviews immer als geile truppe mit viel qualität bezeichnet. und gestern war die leistung offen gestanden unterirdisch und zusätzlich muss auch noch einstellung hinterfragt werden.

es gibt auch immer nachvollziehbare gründe wie so ein debakel entstehen kann. viele spiele in der kurzen zeit bei den Temperaturen. lange Verletztenliste und unvollständiger Kader. Was aber nicht geht ist die Einstellung jedes einzelnen Spielers gestern. Vielleicht war es eine Eintagsfliege, das bleibt zumindest zu hoffen, dennoch sollten die spieler sich selbst hinterfragen ob sie gestern alles notwendige getan haben.

TS ist nun in der Pflicht der aufgrund der Verletztenliste ist jetzt mehr denn je die Ergänzung bzw. Verstärkung des Kaders offensichtlich und notwendig.

Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass genau die Kaderbaustellen die bekannt waren nicht adäquat besetzt wurden! Das kann man nach 4 Spielen fest stellen! Also wurde die Kaderplanung in den Sand gesetzt! Die von dir genannten Gründe wie Temperatur, da haben doch alle mit zu kämpfen, lange Verletztenliste Verl hat gegen uns mit komplett neuer 4erKette antreten müssen, 60ig ersetzt Bär, Steinhart locker usw. hat auch jeder mit zu kämpfen, was eben an unserem unvollständigen Kader liegt und das ist ganz alleine die Schuld von TS.

6 Stammspieler ersetzt keine Mannschaft locker. Und Verl hat nicht mit komplett neuer IV gespielt. Da kam der Stamm-IV zurück und ein Neuzugang, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Man sollte nicht alles schön reden, ja. Man sollte aber auch nicht so tun, als wären alle Mannschaften und Sportdirektoren schlauer als wir.
Arnold

Beitragvon Smash the Reds » 15.08.2022, 08:53

Gott sei Dank sind wir morgens schon aus dem Urlaubsort losgefahren und ich konnte das Spiel nicht sehen und daher nichts urteilen, nur soviel ist trotzdem aufgefallen.
Nach 4 Spielen sprechen wir schon zum zweiten mal von Mentalitätsproblemen, Einstellung und unsere Abwehr hat jetzt schon 9 Gegentore kassiert . Nur Essen und
Zwickau sind schlechter! Es ist glaube ich klar zu erkennen woran es liegt, und das kann ( mit Geld das ja vorhanden ist) schnell behoben werden wenn man es will.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Träumer » 15.08.2022, 08:56

Blackbalou hat geschrieben:

Und wer zahlt die Budgets denn um weiterhin 3. Liga vorne mit zu spielen ?
Mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. (losgelöst vom Sportlichen, das ist jetzt ein anderes Thema, daher in diesem Thread offtopic)

Auch das Umfeld des Vereins bzw der GmbH ist personell alles andere als gut aufgestellt. Beide GF für mich ganz schwach.

Junge. motivierte, unterbezahlte MA halten das Schiff über Wasser.

Hatten wir auch heute morgen das Thema, kein Rückensponsor, kein Ärmelsponsor, sehr viele leere Banden, Zuschauerzahlen die zu wünschen übrig lassen.
Irgendwas stimmt doch da nicht. Meppen hat übrigens zwei Vertriebler/Marketing Mitarbeiter, plus noch einen der nur für den Business Club zuständig ist!
Vielleicht sollten wir lieber hier mal etwas mehr Geld in gutes Personal stecken!
Träumer

Beitragvon mischamei » 15.08.2022, 09:04

Träumer hat geschrieben:

siehst du das problem. alle meine anderen punkte haben alle andere vereine auch nur das mit der kaderplanung das problem haben andere vereine nicht? nochmal für mich ist entscheidend zu welchem zeitpunkt. ich kann doch nicht jetzt davon sprechen, dass die kaderplanung völlig in den sand gesetzt wurde wenn das transferfenster noch offen ist. ich bin bei dir, und das ärgert mich teilweise auch, dass wir das argument speziell bei uns oft zu hören bekommen. ob der transfermarkt so ist oder nicht kann ich persönlich nicht einschätzen. wir wissen alle, auch TS und CN, dass am kader noch das ein oder andere gemacht werden muss. aber das beurteile ich dann frühestens ab dem 1.9. . ich hätte mir auch gewünscht, dass wir zum saisonstart alle kaderplätze besetzt hätten aber nicht immer läuft es so wie man sich es wünscht.

im vergleich zu anderen vereinen ist es nur leider so, dass bei einem schlechten lauf quasi reflexartig alle möglichen dinge bemüht werden die schuld sind und da werden leute wie TS als Azubi denunziert oder es wird angeführt, dass die Aussagen von BB und MK mit die Ursache für solche Ergebnisse sind. und das Spiel gestern, in dem quasi die komplette mannschaft versagt bzw. an Einstellung mangeln lässt, hat für mich auch keinen kausalen Zusammenhang ob jetzt noch zwei andere neue Spieler auf der Bank sitzen.

für mich gibt es ganz andere dinge die mir sorgen bereiten wie z.b.:

- reflektiert sich die mannschaft ausreichend selbst oder lebt sie von den eigenen aussagen, dass sie ne geile truppe sind mit großem potential
- wie kann es sein, dass spieler nach so einer klatsche noch zu scherzen aufgelegt sind
- wie kann es sein, dass spieler die nicht eingesetzt werden bei so einem spiel lieber ihrer SM Leidenschaft fröhnen

nicht falsch verstehen jeder kann machen was er will und vielleicht bin ich einfach eine andere generation die mit vielen Dingen selbst nicht anfangen kann. für mich sagen solche dinge aber auch etwas über haltung generell und insbesondere zu meinem job und arbeitgeber aus. und hier gilt es für mich auch mal zu hinterfragen und nicht nur immer die schuld bei durchaus auch falschen entscheidungen von führungspersonen des vereins zu suchen.

und was mich am meisten ankotzt obwohl ich gehofft hatte, dass es nach dem Trainerwechsel besser wird sind diese Leistungseinbrüche. für mich eigentlich unerklärlich. da stehen gestandene kicker auf dem platz und kriegen dann plötzlich angst vor der eigenen courage?
Zuletzt geändert von mischamei am 15.08.2022, 09:17, insgesamt 5-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon SvenZ » 15.08.2022, 09:04

Die Mannschaft muss den Karen aus dem Dreck ziehen und den ganzen Selbstloben taten folgen lassen, was kann den der Schork jr. dafür ? Russo hat doch selbst nachdem Spiel gesagt das Sie Ihre Jobs nicht erledigt haben. Wollt Ihr die Selbstkritik der Spieler noch unterbieten und Schork jr. dauernd beleidigen. Wir haben auch unter JK auf die Fresse bekommen, da war dann PG Schuld aber nicht JK.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Träumer » 15.08.2022, 09:05

Arnold hat geschrieben:
6 Stammspieler ersetzt keine Mannschaft locker. Und Verl hat nicht mit komplett neuer IV gespielt. Da kam der Stamm-IV zurück und ein Neuzugang, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Man sollte nicht alles schön reden, ja. Man sollte aber auch nicht so tun, als wären alle Mannschaften und Sportdirektoren schlauer als wir.

Brauchst das nicht zu verteidigen, dann musste Verl eben nur mit drei neue in der 4er Kette beginnen. Und wo mussten wir 6 Stammspieler ersetzten?
Schnatti u. Rossipal der Rest ist rotiert und ob Karbstein oder Gohlke schenkt sich nicht viel.
Träumer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige