02 | SC Verl Vs. SV Waldhof Mannheim | So, 07.08.2022 15.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon jaegermeister » 07.08.2022, 23:08

Editierer hat geschrieben:Ich finde das Sommer Bashing ansich auch blöd, weil es immer den Eindruck erweckt man würde ihn als Person kritisieren, weil er eben so viel von sich preisgibt... Ich hab mir ein paar Sachen von ihm angeschaut und muss sagen, dass das was er da von sich präsentiert für mich persönlich sehr abstoßend und einfach nur nervig (deshalb schau ich jetzt auch nix mehr). Ist aber sein Ding... Was er aber auf dem Platz abliefert ist für mich kein Profifußball... Durchschnittlicher Regionalliga-Kicker der sicherlich der Wormatia weiterhelfen würde.

Ich finde das Thema als Bashing zu bezeichnen daneben.
Sommer macht sich durch sein öffentliches Verhalten angreifbar und wenn er dann solche Nicht-Leistungen bringt wird die Kritik nun mal etwas lauter.
Ich teile deine Einschätzung dass es bei ihm max für Regionalliga Mittelmaß reicht.
jaegermeister

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 07.08.2022, 23:27

uli stielike hat geschrieben:
Gegengewicht hat geschrieben:Junge, Junge: hat der Sommer Dir irgend etwas getan?Sachlichkeit wäre angebracht. Übrigens der Querschläger kam von Riedel….

Ich habe es so gesehen, dass der Querschläger von Sommer kam und der Schuss dann von Riedel abgefälscht wurde.

Querschläger kam von Riedel und Höger hat abgefälscht.
MetalWaldhof

Beitragvon rastele » 07.08.2022, 23:38

Waldhof83 hat geschrieben:Typisches Auswärtsspiel bei No-name Gegner zwischen zwei Highlight-Heimspielen. Im Kopf schon vorher abgehakt, bei Spielern UND Fans. Wird man auch in 100 Jahren aus Köpfen der Spieler nicht rausbekommen. Genau aus dem Grund hält Sandhausen seit 10 Jahren die 2. Liga.

Am Mittwoch werden wir wieder einen ganz anderen Auftritt sehen.

Richtig. Die mentale Stärke fehlt uns sehr.

Mittwoch wird aber echt schwer. Heute hatte es Verl einfach. Die haben unsere Aufbauspieler hoch gepresst und schon ging bei uns in HZ 1 nichts.
Dazu hat mit die Umstellung von Neidhart nach dem Ausfall von Gohlke nicht gefallen. Warum hat man einen Karbstein mit Gardemaß geholt, um dann den "kleinen" Riedel auf IV spielen zu lassen?
Und dazu noch hat Sommer leider gezeigt, das er aktuell nicht einmal auf die Bank gehört, jedenfalls nicht als RV.
rastele

Beitragvon MetalWaldhof » 07.08.2022, 23:47

Das war heute einfach eine schwache Leistung. Wir haben ja auch kaum Chancen rausgespielt. Martinovic hat wenig bewirkt, wurde aber auch einige Male deutlich gefoult, und der Schiri hat nichts gepfiffen. Den Wechsel Riedel in die IV zu ziehen und Sommer zu bringen hab ich auch nicht verstanden. Ich denke Neidhart wollte nicht Seegert auch noch verschieben, da Karbstein ja als LIV gespielt hätte. Aber leider waren Riedel und Sommer heute schon sehr schwach.
Schwierig: Riedel, Sommer und Karbstein fehlt die Spielpraxis/Spielfitness weil sie entweder gerade verletzt waren oder im letzten Jahr kaum gespielt haben.

Sohm die Schuld an dem Tor zu geben ist aber arg weit hergeholt. Danach gab es noch ein paar Chancen das Ding zu verteidigen.
Besser wäre einfach beim 1:1 geblieben.
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 08.08.2022, 00:05

crazy clown hat geschrieben:
Oskar Bauer hat geschrieben:Eine Saison ist lang. Fehler passieren. Lieber jetzt am Anfang der Saison . Es sollte ein Fingerzeig sein .Hoffen wir die Mannschaft hat es kapiert. Weiter immer weiter .

eben *plus1*

Das war der 2. Spieltag.

Die Bahn Position allerdings macht mir Sorgen. Er wirkte ziemlich überfordert.

bahn, das hat heute überhaupt nicht gepasst. wir hatten aus dem block nicht die beste perspektive, doch darin waren wir uns alle einig. für mich unverständlich, den prädestinierten zom taz auf links zu belassen, spätestens in der halbzeit hätte ich kother eingewechselt und taz ins zentrum verlegt. zu dem zeitpunkt hätte man bereits einige auswechseln können. auch ekincier fand ich heute daneben. und nochmal: riedel von rechts nach innen zu ziehen und sommer auf die außenbahn zu stellen, das war vorsichtig formuliert keine kluge entscheidung. da hätte ich mir einen 1:1-wechsel mit karbstein gewünscht. wenn er in solchen situationen keine chance kriegt, wann dann? dann braucht man ihn gar nicht erst verpflichten.

sohms aktion oder vielmehr nichtaktion, da bleibt mir jetzt noch die spucke weg. ich hätte ihn mir eigentlich schon viel früher gewünscht. doch so bleibt er am besten komplett draußen...

ps: ich denke mal am support lag es heute nicht. hätte mal gerne die saarbrücker kurve an unserer stelle nach schlusspfiff gesehen...
jetzt gilt es, gegen aue eine reaktion zu zeigen. und darauf zu hoffen, dass das ein einmaliger ausrutscher war. weitere spiele in folge auf dem niveau, dann reißt der geduldsfaden.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon SvenZ » 08.08.2022, 00:25

kaderschmied hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:
Oskar Bauer hat geschrieben:Eine Saison ist lang. Fehler passieren. Lieber jetzt am Anfang der Saison . Es sollte ein Fingerzeig sein .Hoffen wir die Mannschaft hat es kapiert. Weiter immer weiter .

eben *plus1*

Das war der 2. Spieltag.

Die Bahn Position allerdings macht mir Sorgen. Er wirkte ziemlich überfordert.

bahn, das hat heute überhaupt nicht gepasst. wir hatten aus dem block nicht die beste perspektive, doch darin waren wir uns alle einig. für mich unverständlich, den prädestinierten zom taz auf links zu belassen, spätestens in der halbzeit hätte ich kother eingewechselt und taz ins zentrum verlegt. zu dem zeitpunkt hätte man bereits einige auswechseln können. auch ekincier fand ich heute daneben. und nochmal: riedel von rechts nach innen zu ziehen und sommer auf die außenbahn zu stellen, das war vorsichtig formuliert keine kluge entscheidung. da hätte ich mir einen 1:1-wechsel mit karbstein gewünscht. wenn er in solchen situationen keine chance kriegt, wann dann? dann braucht man ihn gar nicht erst verpflichten.

sohms aktion oder vielmehr nichtaktion, da bleibt mir jetzt noch die spucke weg. ich hätte ihn mir eigentlich schon viel früher gewünscht. doch so bleibt er am besten komplett draußen...

ps: ich denke mal am support lag es heute nicht. hätte mal gerne die saarbrücker kurve an unserer stelle nach schlusspfiff gesehen...
jetzt gilt es, gegen aue eine reaktion zu zeigen. und darauf zu hoffen, dass das ein einmaliger ausrutscher war. weitere spiele in folge auf dem niveau, dann reißt der geduldsfaden.

Die Kurvenreaktion war echt einmalig und hab mir am Fernseh gedacht was für geile Fans das sind.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon rastele » 08.08.2022, 02:00

Auch von meiner Seite Respekt an die Auswärtsfahrer.
Man hörte permanent nur den Waldhofanhang.
Daran kann es nicht gelegen haben.
rastele

Beitragvon flitzpiepe68 » 08.08.2022, 04:22

Sorry, aber gerade Höger hatte zu beiden Toren durch Passivität bzw Inkonsequenz im Defensivverhalten entscheidend beigetragen. Zu sehen in der Magenta Zusammenfassung bei min 0.50 und 3.00

https://www.magentasport.de/event/sc-verl-sv-waldhof-mannheim/9856962

Allein deswegen kann ich seine positive Hervorhebung hier gar nicht nachvollziehen.

PS: ich war vor Ort und es war einfach eine fehlerbehaftete Leistung aller Feldspieler. Kein Spielaufbau sondern massig hohe Bälle, in quasi jedem Zweikampf nicht eng genug am Gegner...

Für Gohlke wars allerdings echt bitter, solide in die Runde gekommen...
flitzpiepe68

Beitragvon JB48 » 08.08.2022, 05:57

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:So eine sch…. - insgesamt so ärgerlich - aber da waren echt viele Leistungen richtig schwach
Baxter Bahn, Ekicier, Martinovic, Taz, Riedel
Gut dagegen Behrens - 2 mal klasse pariert - Rossipal, Seegert, Höger, Russo
Sommer sicher nicht sicher in seinen Aktionen - die Reaktionen weiter oben sind völlig übertrieben - das Gegentor zum 2-2 geht für mich entweder auf Sohm oder dann halt auf Riedel der den Ball nicht so besch… spielen darf - kann aber halt alles passieren…
Mal gespannt, weiß wir am Mittwoch sehen!
Kother übrigens kann den Konter natürlich auch abschließen
Winkler nicht zu beurteilen meiner Meinung nach

Kann man so sehen. Meiner Meinung nach haben unsere Feldspieler einfach zu viele Zweikämpfe verloren.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Seb-Roberto1907 » 08.08.2022, 07:28

Was mich persönlich gestört hat, bevor das Spiel gestartet ist, dass wir wieder mit der gleichen Aufstellung gestartet sind, wie gegen Köln und Kiel. Klar war das BfV Pokalspiel noch am Mittwoch, aber das hindert doch nicht daran mal einen Kother spielen zu lassen oder vorne Sohm und anstatt BBB. Bahn hat mir ehrlich gesagt ein paar Fehlpässe zu viel gespielt und teilweise ist er echt hektisch am Ball für sein Erfahrenes Alter.
Ich stimme Cello beim Interview zu, dass es nicht wieder anfangen darf, dass du solchen scheiß verlorenen Punkten hinterher rennst. Vielleicht war das jetzt mal auch wieder ein Dämpfer und eine Erinnerung, dass bis zum Schluss gekämpft werden und die Konzentration hochgehalten werden muss.
Seb-Roberto1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige