31 | SV Waldhof vs. TSV 1860 München 20.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Worschtler » 21.03.2022, 15:50

cahe hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Aus meiner Sicht lag es vor allem daran, das Höger und Russo zusammen die Mitte dicht gemacht haben. Und Höger hat seine offensiven Freiheiten maximal genutzt.
Wenn PG nochmal mit Höger defensiv und Saghiri offensiv anfängt, dann flippe ich aus.

So will es aber cahe.

Nicht nur ich..

Am ende sollen die besten spielen. gestern hat es gut funktioniert. Wenn das so weiter geht soll es mir recht sein. Grundsätzlich hat man aber schon gesehen das das sehr defensiv war und wir kaum richtig herausgespielte offensive Szenen hatten. Und ob das defensiv so viel schlechter gewesen wäre lässt sich halt nur spekulieren.

Aber klar, Russo und Höger haben gestern beide sehr gute Leistungen gezeigt.

Und solange Du Saghiri als "unterschätzt" bewertest, heißt das ja nicht, dass er dringend in die Startelf muss. :wink:
Lass mal den Russo! Irgendwie hab ich bei dem das Gefühl: der wird mich noch lang aufregen. Aber erstmal schießt er das Siegtor in Saarbrücken (oder so ähnlich)
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 21.03.2022, 15:54

Also ich verstehe das Argument, dass Saghiri eine überragende Balleroberung hat. Das Argument mit der Offensive aber nicht. Saghiris Offensivimpulse würde ich mal eher als zierlich bezeichnen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 21.03.2022, 15:57

rastele hat geschrieben:Aus meiner Sicht lag es vor allem daran, das Höger und Russo zusammen die Mitte dicht gemacht haben. Und Höger hat seine offensiven Freiheiten maximal genutzt.
Wenn PG nochmal mit Höger defensiv und Saghiri offensiv anfängt, dann flippe ich aus.

Ich sage es hier ja schon die ganze Zeit, dass Höger/Russo unserer beste Doppel-6 ist, endlich hat PG auf mich gehört *0106*
Im Ernst, Russo ist für mich so eine Art Terrier mit seiner Spielweise, er ist bissig, lauf- und zweikampfstark und hält somit Höger den Rücken frei, damit der auch mehr nach vorne machen kann, die beiden harmonieren einfach sehr gut zusammen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Worschtler » 21.03.2022, 16:08

Nachher könnt Ihr mich wieder Kasper nennen, aber hier ist, wie ich so Sachen seh: jeder Spieler hat seine Aufgaben, aber er hat auch seinen persönlichen Wahnsinn. Irgendwo träumt jeder, er haut mit links den Gegenspieler weg, macht noch einen Schritt und nachher haut er die Pille in den Winkel, und zwar so, dass bloß noch die Fernsehkamera als Beweismittel herangezogen werden kann, weil das Ding war viel zu schnell fürs menschliche Auge.
Und von dem Wahnsinn hat der Russo - in meinen Augen - erheblich mehr als der Saghiri.
Übersetzt könnt man auch sagen: der hat ein ganz anderes Potential.
Worschtler

Beitragvon cfinest1985 » 21.03.2022, 16:14

Russo ist ein Lukas Kiefer in gut
cfinest1985

Beitragvon Helmut Koerschgen » 21.03.2022, 16:22

Russo hat das gestern super gemacht und ist dem Neudecker richtig auf den Sack gegangen. Hatte allerdings auch Glück, dass er für seine Grätsche in der ersten Hälfte nicht gelb bekommen hat. Dann kann er nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen und es läuft eventuell anders.
Ich würde jetzt erstmal nichts in der Zentrale ändern. Wichtig wird sein, dass Höger weiterhin so Leistungen zeigt, dann ist es egal, wer neben ihm spielt. Das soll Russos Leistung nicht schmälern, eher herausheben, dass ich von Höger in den ersten Spielen dieses Jahr enttäuscht war
Helmut Koerschgen

Beitragvon Worschtler » 21.03.2022, 16:41

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Russo hat das gestern super gemacht und ist dem Neudecker richtig auf den Sack gegangen. Hatte allerdings auch Glück, dass er für seine Grätsche in der ersten Hälfte nicht gelb bekommen hat. Dann kann er nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen und es läuft eventuell anders.
Ich würde jetzt erstmal nichts in der Zentrale ändern. Wichtig wird sein, dass Höger weiterhin so Leistungen zeigt, dann ist es egal, wer neben ihm spielt. Das soll Russos Leistung nicht schmälern, eher herausheben, dass ich von Höger in den ersten Spielen dieses Jahr enttäuscht war

Na, ich hab das ja mal ein bissel umständlich formuliert und geschrieben, eine Spitzenmannschaft sind wir vielleicht erst, wenn Leute wie Höger und Schnatterer in einer ganz normalen Konkurrenz mit anderen (natürlich jüngeren) stehen.
Aber das hab ich natürlich auch deswegen geschrieben, weil mir damals alle beide nicht besonders gefallen haben.
Höger war einigermaßen o.k. gestern. Schnatterer? Puh! Der ist in der Rückrunde mindestens genauso eine Luftpumpe wie der Martinovic
Worschtler

Beitragvon Träumer » 21.03.2022, 17:15

Vogtebomber hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich freue mich auch über den Sieg, aber deswegen gleich in vollkommene Euphorie zu verfallen liegt mir mehr als fern!
PG hat seit 2 Jahren NICHTS nachhaltig weiterentwickelt und jetzt nach einem (!) ordentlichen Spiel, nach unzähligen grusligen, eine Weltmachtsstellung abzuleiten finde ich sehr realitätsfern!
...und Dinge, die jeder Honk schon vor Wochen gefordert hat, z.B. Martinovic ODER Sohm starten zu lassen, dann als unfassbar gute Trainerentscheidung hinzustellen ist ja obskur! *kopfhau*
In 14 Tagen spielen wir in Zwigge und da befürchte ich wieder Waldhof-Mittelmaß...
...und PG weiter zu beschäftigen halte ich für vollkommen absurd, wenn wir das Ziel Aufstieg haben!
Er hatte 2 Jahre Zeit, es unter Beweis zu stellen und mein Fazit ist:
Unter ihm würden nicht mal die Bayern Meister!

Ist mir etwas zu pauschal! Wir hatten ohne wenn und aber eine schwäche Phase vor und nach der Winterpause. Die letzten Spiele, wie ich schon mal geschrieben habe, erkennt man doch einen Trend zum besseren! Mal Braunschweig außen vorgelassen, waren die Auftritte gegen die Türken und die Bauern ordentlich, haben nur die Tore gefehlt. Halle zweite Halbzeit war sehr stark und auch gestern hat gegen zugegeben sehr dezimierte Kätzchen viel gestimmt. Wir gewinnen in Zwickau und dann gehts mit einem Sahnemob nach Saarbrücken! Auuuuuuuf!

Die hatten wir letzte Runde auch. Eine Phase von wie viel Spielen pro Runde? 20 schlechte Spiele? ...von 38?
Sorry, aber das ist mit großem Abstand kein Aufstiegsniveau!
Es wiederholt sich eben alles und SO steigt man eben nicht auf!

Was war den gestern? 2 Elfmeter und eine Einzelaktion? Wo war denn das "tolle Spiel", daß viele hier gesehen haben?
Wo waren denn die herausgespielten Chancen? Wo waren die gut geschossenen Standards?
Da ist mir einfach zu wenig und das hat nichts mit Championsleague zu tun, sondern mit elementaren Dingen wie Raumaufteilung, Passqualität, Zweikampfverhalten usw. zu tun.
Ein besseres Spiel und der Rumpelfussball davor ist vergessen?

Die Dinge, dich schon zig mal geschrieben habe sind halt einfach da und PG kann sie nicht ändern!

Es wurde meiner Meinung nach vor der Runde nie ausgegeben dass wir mit diesem Kader aufsteigen wollen!
Das ist ganz normaler dritte Liga Fußball wo einfach oft nicht schön anzuschauen ist. In Saarbrücken wollten sie bis vor drei Wochen auch am liebsten einen neuen Trainer in deren Forum obwohl sie da auch schon gut standen.
Diese scheiss Spiele hat doch fast jeder Verein mehr als genug jede Runde.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon hallogenscher » 21.03.2022, 18:00

Worschtler hat geschrieben:
Helmut Koerschgen hat geschrieben:Russo hat das gestern super gemacht und ist dem Neudecker richtig auf den Sack gegangen. Hatte allerdings auch Glück, dass er für seine Grätsche in der ersten Hälfte nicht gelb bekommen hat. Dann kann er nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen und es läuft eventuell anders.

Na, ich hab das ja mal ein bissel umständlich formuliert und geschrieben, eine Spitzenmannschaft sind wir vielleicht erst, wenn Leute wie Höger und Schnatterer in einer ganz normalen Konkurrenz mit anderen (natürlich jüngeren) stehen.
Aber das hab ich natürlich auch deswegen geschrieben, weil mir damals alle beide nicht besonders gefallen haben.
Höger war einigermaßen o.k. gestern. Schnatterer? Puh! Der ist in der Rückrunde mindestens genauso eine Luftpumpe wie der Martinovic

bin ich der einzige, der martinovic trotz seiner ladehemmung gut findet? okay, ich wollte auch, dass der boyamba den elfer schiesst...
aber ich finde, dass die giftigkeit und martinovics anrennen und nachsetzen extrem wertvoll sind. und: in dem punkt ist er auch eindeutig besser als sohm. sohm erstaunt mich dagegen gerade mit seiner treffsicherheit. kann so weitergehen.
zur aufstellungsdiskussion: ich würde mir genau die aufstellung von gestern im nächsten spiel (zwickau, nicht wagenschwend) wieder wünschen. natürlich hat pg möglicherweise irgendwelche änderungen auf lager, die mit dem gegner zu tun haben...
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 21.03.2022, 18:17

Träumer hat geschrieben:[quote="Vogtebomber"

Die hatten wir letzte Runde auch. Eine Phase von wie viel Spielen pro Runde? 20 schlechte Spiele? ...von 38?
Sorry, aber das ist mit großem Abstand kein Aufstiegsniveau!
Es wiederholt sich eben alles und SO steigt man eben nicht auf!

Was war den gestern? 2 Elfmeter und eine Einzelaktion? Wo war denn das "tolle Spiel", daß viele hier gesehen haben?
Wo waren denn die herausgespielten Chancen? Wo waren die gut geschossenen Standards?
Da ist mir einfach zu wenig und das hat nichts mit Championsleague zu tun, sondern mit elementaren Dingen wie Raumaufteilung, Passqualität, Zweikampfverhalten usw. zu tun.
Ein besseres Spiel und der Rumpelfussball davor ist vergessen?

Die Dinge, dich schon zig mal geschrieben habe sind halt einfach da und PG kann sie nicht ändern!

Es wurde meiner Meinung nach vor der Runde nie ausgegeben dass wir mit diesem Kader aufsteigen wollen!
Das ist ganz normaler dritte Liga Fußball wo einfach oft nicht schön anzuschauen ist. In Saarbrücken wollten sie bis vor drei Wochen auch am liebsten einen neuen Trainer in deren Forum obwohl sie da auch schon gut standen.
Diese scheiss Spiele hat doch fast jeder Verein mehr als genug jede Runde.[/quote]

also, ich habe gestern gutes zweikampfverhalten gesehen. raumaufteilung war auch nicht zweifelhaft.
was richtig ist: wir spielen die gegner fast nie her. sprich: man hat nicht oft die klare kontrolle über das spiel. gestern aber weitgehend schon. das mit der überlegenen spielkontrolle ist aber halt völlig illusorisch: wir sind vom kader her eine gute 3.liga-mannschaft, nicht zwingend ein klarer favorit auf den aufstieg. das war in der regio immer so. und da hatten wir häufig die spielkontrolle. das war aber auch kein wunder mit den zur verfügung stehenden spielern.
nächster vorwurf: pg kann keine spieler entwickeln: wo hat martinovic je so viele tore geschossen? und sohm - schau dir die quote von ihm an? wenn ekincier so weiter spielt wie die letzten spiele: ist das schlecht? und: welcher waldhof-trainer der letzten jahre hat denn spieler stärker weiterentwickelt?
zu den phasen mit den "schlechten spielen": gab es unter trares (den ich immer in guter erinnerung halten werde) in der 3. liga weniger "schlechte" spiele?
worschtler sagt es weiter oben fast richtig: er sagt: wir spielen eine "hammer-saison". ich sage: wir spielen eine gute saison.
was ich dir, vogte, zugestehe: nicht jedes spiel war gut. und: ein aufstieg würde mich wundern - aber wer weiß?
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige