31 | SV Waldhof vs. TSV 1860 München 20.03.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon blauschwarz17 » 21.03.2022, 10:58

Vogtebomber hat geschrieben:Pep wollte ich gar nicht, Backes! *0106*
Er braucht für seine Erkenntnisse einfach viel zu lang...
Die Sache mit Martinovic und Sohm wurde schon vor Wochen von allen Seiten angemerkt und am Samstag hat es PG gemacht!
...mit Erfolg!
Warum nicht schon vor Wochen, als selbst der Ahnungsloseste es bemerkt hat?

...und im Spiel umzustellen geht bei PG schon gar nicht!
Konstanz -> Fehlanzeige
Taktisches Reagieren auf den Gegner oder Spielstände -> Fehlanzeige bzw. Fehlinterpretation
Protegieren von einzelnen Spielern
Substanzloses Phrasendreschen vor und nach den Spielen

Sorry, aber der Mann steigt mit uns in 1000 Jahren nicht auf!

Und die ganze Vorrunde wurde hier gejammert nachm zweiten stürmer weil martinovic ja kein echter sei und wie wunderbar er als hängende Spitze passen würde. War wohl nix.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Vogtebomber » 21.03.2022, 11:03

Habe ich NIE gefordert!

Das liegt aber auch am Trainer, "das Spielsystem" so umzustellen, das es nicht so aussieht wie bei uns die letzten Wochen, sondern funktioniert!

...offensichtlich auch eine nicht vorhandene Qualität von PG!
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 21.03.2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon cfinest1985 » 21.03.2022, 11:05

Backes hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Übrigens sind die Kickernoten da:
Königsmann 3,0
Verlaat 2,5
Seegert 3,0
Costly 3,0
Rossipal 3,0
Höger 1,5
Russo 2,5
Ekincier 3,0
Boyamba 3,0
Schnatterer 3,5
Martinovic 3,5
Donkor 3,5

Ekincier hätte sich trotz der 1-2 ungenauen Pässe in den Strafraum die 2,5 durch seine Agilität und Zweikampfstärke auch verdient gehabt.
Verlaat besser als Cello ? Wahrscheinlich der Freistoß an der Strafraumkante, den er verursacht hat.
Högers 1,5 in Ordnung. Hat verhindert, dass da überhaupt theoretisch irgendwas möglich ist für 60 aus dem Spiel heraus.
cfinest1985

Beitragvon Worschtler » 21.03.2022, 11:32

Forderungen an den Trainer sind natürlich auch viel lockerer gestellt als nachher umgesetzt.
Der Sohm schickt sich ja gerade an, in der Rückserie soviel Tore zu schießen wie der Martinovic in der kompletten Runde (wobei ich ja beinahe geschrieben hätte: ...in der Vorrunde :lol: ) - dem dann zu sagen: heute bist Du unser Joker, das ist bestimmt nicht ganz einfach.
Also ich würde das schon eine mutige Entscheidung nennen, auch wenn sie mit Blick auf die Vorrundenpartie schon auch nachvollziehbar war.
Das zweite Handspiel sehe ich auch als einen klaren Elfmeter an. Der Ball wird ja voll aus der Bewegung genommen und das praktischerweise auch noch so, dass er von Goden direkt geklärt werden kann. Deutlicher Eingriff, sozusagen. Schade dass Martinovic zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselt war, denn wenn man ihn das Elfer-Schießen nicht üben läßt, dann lernt er das womöglich nie. Natürlich könnte er auch beim Zusehen noch was lernen, aber learning by doing ist m.E. die verläßlichere Methode.
Wobei: wollen wir nicht giftig sein, denn seinen ersten mußte er ja verschießen, ansonsten hätte Costly ja nicht das Tor schießen können, von dem hier einige schon geträumt hatten. Gegen das Schicksal hat halt auch der Duracell-Hase keine Chance.
Unsere rechte Seite gestern richtig stark, Costly ja übrigens noch mit einer super Flanke nach Boyamba-Zuspiel - da hätte Domme schon auch den Kopf hinhalten können. Und Russo-Höger scheint wirklich besser zu passen als andere Varianten. Defensiv standen wir schon sehr sicher. Die vielen Freistöße ausgenommen. Die man sich umgekehrt viel zu selten erarbeitet. Wenn man mit Schnatterer so einen Experten in den Reihen hat, dann muss man doch auch ab und zu mal einen Freistoß erwirken. Gefühlt haben wir da schon seit fünf Spielen keinen mehr gekriegt, jedenfalls nicht in einer halbwegs brauchbaren Distanz. Daran müßte sich doch arbeiten lassen?
Mit 52 Punkten haben wir jetzt übrigens das Ergebnis der Vorsaison eingestellt, und im Gegensatz zur Vorsaison würde ich sogar sagen, dass von diesen 52 Punkten auch wirklich jeden einzelnen verdient haben. Mal sehen, was noch dazukommt, und was für eine Platzierung möglich ist. Ich dachte ja mal, siebzig Punkte wird man schon brauchen, wenn man unter die ersten Drei will - und das kann auch sein, aber fix ist da oben nichts. Hat schon Saisons gegeben, da hat man bald 80 Punkte gebraucht, und in der Saison als Bayern 2 den Titel holte, da hatten sogar die nur 65 Punkte. Anders gesagt: alles hängt davon ab, wie gut wir drauf sind und wie gut die anderen. Und dann spielen noch die Platzverhältnisse eine Rolle, das Wetter, der Schiedsrichter, der Zufall, Verletzungsglück oder -pech und natürlich auch Corona. Aber Stand jetzt kann man doch eigentlich sehr zufrieden sein.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon highdelberg » 21.03.2022, 11:53

Barackler hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:https://amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/asozial-1860-verteidiger-stephan-salger-bei-interview-mit-geld-beworfen-art-801409

Ernsthaft? Hat das jemand gesehen?

Ist beim Magenta Interview zu sehen.
Es ist schon erstaunlich, wieviele Hohlköpfe es in der Gesellschaft gibt.
Vorallem, dass es von der Haupttribüne aus kam...

Wahrscheinlich wird es da jetzt ne Kollektivstrafe geben, Spagerer-Tribüne die nächsten Heimspiele wohl gesperrt? Mehrere Täter und keiner greift ein…

zumal es ja nicht der erste vorfall auf dieser tribüne ist!
man muss davon ausgehen, dass die täter bekannt sind und von dem asozialen rest aussenrum geschützt werden!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon cahe » 21.03.2022, 11:54

highdelberg hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:https://amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/asozial-1860-verteidiger-stephan-salger-bei-interview-mit-geld-beworfen-art-801409

Ernsthaft? Hat das jemand gesehen?

Ist beim Magenta Interview zu sehen.
Es ist schon erstaunlich, wieviele Hohlköpfe es in der Gesellschaft gibt.
Vorallem, dass es von der Haupttribüne aus kam...

Wahrscheinlich wird es da jetzt ne Kollektivstrafe geben, Spagerer-Tribüne die nächsten Heimspiele wohl gesperrt? Mehrere Täter und keiner greift ein…

zumal es ja nicht der erste vorfall auf dieser tribüne ist!
man muss davon ausgehen, dass die täter bekannt sind und von dem asozialen rest aussenrum geschützt werden!

Auch auf der Haupttribüne gibt es Videoüberwachung..
cahe
Administrator

Beitragvon highdelberg » 21.03.2022, 12:05

schade, dass hierfür die nicht ausreichende energieversorgung des cbs genutzt wird.
wahrscheinlich sind diese größtenteils auf gästeblock und ost gerichtet. mir geht es aber in erster linie um die aktuell ausbleibenden mantraartigen beiträge von gewissen usern hier wenn es vorfälle auf der ost gibt.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Träumer » 21.03.2022, 12:06

Vogtebomber hat geschrieben:Ich freue mich auch über den Sieg, aber deswegen gleich in vollkommene Euphorie zu verfallen liegt mir mehr als fern!
PG hat seit 2 Jahren NICHTS nachhaltig weiterentwickelt und jetzt nach einem (!) ordentlichen Spiel, nach unzähligen grusligen, eine Weltmachtsstellung abzuleiten finde ich sehr realitätsfern!
...und Dinge, die jeder Honk schon vor Wochen gefordert hat, z.B. Martinovic ODER Sohm starten zu lassen, dann als unfassbar gute Trainerentscheidung hinzustellen ist ja obskur! *kopfhau*
In 14 Tagen spielen wir in Zwigge und da befürchte ich wieder Waldhof-Mittelmaß...
...und PG weiter zu beschäftigen halte ich für vollkommen absurd, wenn wir das Ziel Aufstieg haben!
Er hatte 2 Jahre Zeit, es unter Beweis zu stellen und mein Fazit ist:
Unter ihm würden nicht mal die Bayern Meister!

Ist mir etwas zu pauschal! Wir hatten ohne wenn und aber eine schwäche Phase vor und nach der Winterpause. Die letzten Spiele, wie ich schon mal geschrieben habe, erkennt man doch einen Trend zum besseren! Mal Braunschweig außen vorgelassen, waren die Auftritte gegen die Türken und die Bauern ordentlich, haben nur die Tore gefehlt. Halle zweite Halbzeit war sehr stark und auch gestern hat gegen zugegeben sehr dezimierte Kätzchen viel gestimmt. Wir gewinnen in Zwickau und dann gehts mit einem Sahnemob nach Saarbrücken! Auuuuuuuf!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cfinest1985 » 21.03.2022, 12:14

Worschtler hat geschrieben:
Das zweite Handspiel sehe ich auch als einen klaren Elfmeter an. Der Ball wird ja voll aus der Bewegung genommen und das praktischerweise auch noch so, dass er von Goden direkt geklärt werden kann. Deutlicher Eingriff, sozusagen. Schade dass Martinovic zu dem Zeitpunkt schon ausgewechselt war, denn wenn man ihn das Elfer-Schießen nicht üben läßt, dann lernt er das womöglich nie. Natürlich könnte er auch beim Zusehen noch was lernen, aber learning by doing ist m.E. die verläßlichere Methode.

Ich würde neben Sohm sogar auch Boyamba auf die Bank setzen, damit er noch mehr Verantwortung übertragen bekommt, sonst bekommt er nie die Physis der beiden... :roll: *kopfhau*
cfinest1985

Beitragvon Vogtebomber » 21.03.2022, 13:49

Träumer hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Ich freue mich auch über den Sieg, aber deswegen gleich in vollkommene Euphorie zu verfallen liegt mir mehr als fern!
PG hat seit 2 Jahren NICHTS nachhaltig weiterentwickelt und jetzt nach einem (!) ordentlichen Spiel, nach unzähligen grusligen, eine Weltmachtsstellung abzuleiten finde ich sehr realitätsfern!
...und Dinge, die jeder Honk schon vor Wochen gefordert hat, z.B. Martinovic ODER Sohm starten zu lassen, dann als unfassbar gute Trainerentscheidung hinzustellen ist ja obskur! *kopfhau*
In 14 Tagen spielen wir in Zwigge und da befürchte ich wieder Waldhof-Mittelmaß...
...und PG weiter zu beschäftigen halte ich für vollkommen absurd, wenn wir das Ziel Aufstieg haben!
Er hatte 2 Jahre Zeit, es unter Beweis zu stellen und mein Fazit ist:
Unter ihm würden nicht mal die Bayern Meister!

Ist mir etwas zu pauschal! Wir hatten ohne wenn und aber eine schwäche Phase vor und nach der Winterpause. Die letzten Spiele, wie ich schon mal geschrieben habe, erkennt man doch einen Trend zum besseren! Mal Braunschweig außen vorgelassen, waren die Auftritte gegen die Türken und die Bauern ordentlich, haben nur die Tore gefehlt. Halle zweite Halbzeit war sehr stark und auch gestern hat gegen zugegeben sehr dezimierte Kätzchen viel gestimmt. Wir gewinnen in Zwickau und dann gehts mit einem Sahnemob nach Saarbrücken! Auuuuuuuf!

Die hatten wir letzte Runde auch. Eine Phase von wie viel Spielen pro Runde? 20 schlechte Spiele? ...von 38?
Sorry, aber das ist mit großem Abstand kein Aufstiegsniveau!
Es wiederholt sich eben alles und SO steigt man eben nicht auf!

Was war den gestern? 2 Elfmeter und eine Einzelaktion? Wo war denn das "tolle Spiel", daß viele hier gesehen haben?
Wo waren denn die herausgespielten Chancen? Wo waren die gut geschossenen Standards?
Da ist mir einfach zu wenig und das hat nichts mit Championsleague zu tun, sondern mit elementaren Dingen wie Raumaufteilung, Passqualität, Zweikampfverhalten usw. zu tun.
Ein besseres Spiel und der Rumpelfussball davor ist vergessen?

Die Dinge, dich schon zig mal geschrieben habe sind halt einfach da und PG kann sie nicht ändern!
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 21.03.2022, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige