Gaddestädtler hat geschrieben:
Genau das ist meine Frage...was ist die Alternative?
Will ich Ruhe, hab ich nur die Option einen neuen GF einzustellen und mit ihm zu versuchen die Wogen zu glätten. Gehe ich den Schritt nicht, bleibe ich beim Status quo. Kann man machen, aber dann hört mir bitte auf ständig über die Schmähgesänge zu wettern. Das ist dann Teil des status quo und man nimmt es in Kauf.
MK in Amt und Würden zu lassen und gleichzeitig zu fordern, dass die Gesänge aufhören ist mMn realitätsfremd und man fordert defacto, dass die UM/PW ihren Standpunkt einfach aufgeben.
Aber was mir jetzt auch noch keiner besntwortet hat: Warum denn so emotional bei Kompp? Es heißt doch immer: Personen kommen und gehen, aber da wird ein riesen Fass aufgemacht. Warum denn?
zu fettdruck 1: jeder kann standpunkte haben wie er/sie will. aber es gibt so etwas wie akzeptables verhalten. wenn eine gruppe von leuten den gf meines vereins übel beleidigen, ist das doch nicht akzeptabel, oder? wieso sollte man solchem verhalten nachgeben? es geht auch um das thema viele leute gegen einen. stell dir vor, du hast ein kind und das wird in der schule gemobbt. da kommt der rektor (oder der gadde

) und will das kind von der schule nehmen, damit ruhe einkehrt. so in etwa kommt mir dein vorschlag vor. die asseln, die das kind gemobbt haben, haben gewonnen und fühlen sich bestätigt. ungeheurer machtgewinn (bzw. das gefühl desselben) inklusive. könnte man ja mal wieder machen... ist das wirklich eine gute vorgehensweise?
zu fettdruck 2: warum bei kompp? vielleicht weil ...
a) normalerweise angestellte des vereins nicht so (und nicht so dauerhaft) beleidigt werden?
b) die beleidigungen von den ultras ausgehen, die ja nun schon genug rumgeasselt haben in den letzten jahren (bedrohungen anderer fans, tribünenhopping inkl. im sitzplatzbereich vor die anderen fans stellen um andere zu nerven, pyrogedöns inkl. strafen für den verein, spielabbruch usw.usf. warum sollte man ausgerechnet solchen leuten nachgeben? fällt mir kein grund dazu ein. und wenn du mich fragst: ich will das nicht. dann sollen se halt ihre tapeten hochhalten und sich weiter unmöglich machen - von mir gibt es jedenfalls kein geld für choreo (oder pyro oder anti-kompp-banner ...)
ps das selbst feiern oder das zeitweise fernbleiben der ultras sind mir eher egal. mir geht es darum, dass die sich scheisse verhalten.
(das natürlich nicht immer: weihnachtsaktion, angebl. kümmern um böllerwerfer, und dass die stimmung natürlich toll beeinflusst werden kann durch die leute ist auch klar. trotzdem brauche ich sie nicht im stadion. ist mir zu asselig und platzhirschmäßig.)