27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Vilmar Santos » 21.02.2022, 10:18

Richie Naawu hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!

Hab ich während des Spiels auch so gesehen. Bis jetzt aber wieder vergessen. War wohl schwer zu sehen

Im TV habe ich es sofort als Foul eingeordnet. Klarer gehts nicht. Sieht man auch sehr gut in der Wiederholung.

Wie man hier auf die Idee kommen kann, einen Elfmeter zu sehen, ist mir ein Rätsel.
Zumal Vilmar Santos selbst schreibt, dass ein Lautrer Sohm den Fuß vor das Schussbein stellt und der dagegen tritt.
Wusste nicht, dass das verboten ist. Dann eher Foul von Sohm. Und bei Schnatterer war auch regelgerecht.

Stimmt schon, sowas wird heutzutage für den Verteidiger gepfiffen. Dennoch im klassischen Sinne ist das die Methode jemandem ein Bein zu stellen und wenn ich sehe, wofür es heute tw einen Elfer gibt, kann ich diese Auslegung nicht verstehen. Unabhängig von diesem Beispiel schon lange nicht.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 21.02.2022, 10:26

Lenny hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:So, Derby ist rum, mal wieder kein Sieg - aber haben wohl auch die wenigsten wirklich erwartet.

Schauen wir uns mal die Bilanz an: 8 Spiele in. Der Rückrunde sind jetzt rum, wir haben 9 Punkte und damit immerhin einen mehr als Havelse (wenn auch das schlechtere Torverhältnis).

Ich frage mich wirklich, was wir erreichen wollen? Heute war es zwar kämpferisch in Ordnung, aber die letzten Spiele sonst wirklich bei weitem nicht das, was man von der Truppe mit diesen Namen erwarten kann.
Auf was wartet man eigentlich? Sitzt man die Personalentscheidungen jetzt stur bis zum Sommer aus?

Immerhin hat sich heute aber, wie in den letzten Spielen, die Einwechslung von Ekincier wieder ausgezahlt!

was für personalentscheidungen willst du denn vor sommer treffen du held :?: PG raus oder die untauglichen spieler?

Leider sind manche so blind und verstehen nicht, dass Glöckner es nicht schafft. Wie ich geschrieben habe, muss man mit diesem Spielermaterial einfach mehr rausholen. Wenn Du da mit den 9 Punkten in der Rückrunde zufrieden bist, ist das toll. Leider kann das aber nicht der Anspruch sein.

Zieh mal Deine blau-schwarze Brille ab und analysiere die Situation sachlich!

dann schreib es doch deutlich und lass einem nicht im trüben fischen mit deinen aussagen. mit personalentscheidungen kann notfalls auch die klofrau gemeint sein :mrgreen:

und wenn du auf ballhöhe wärst hättest du schon vernommen, dass ich aktuell mit dem sportlichen nur eingeschränkt zufrieden bin. also zieh du dann mal eine brille auf wenn deine sehkraft eingeschränkt ist.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Gaddestädtler » 21.02.2022, 10:26

Solche Szenen (wie schon Dutzende Male erwähnt) werden mal für den Angreifer, mal für den Verteidiger gewertet, je nach Gusto des Refs. Nur gar kein Pfiff ist unüblich ;)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon highdelberg » 21.02.2022, 10:33

vor dem spiel hätte ich das unentschieden sofort genommen, nach der partie muss man sagen, dass wieder mal mehr drin war.
lautern war gestern keine übermannschaft, wir haben uns schöne chancen herausgespielt. kann mir auch nicht vorstellen, dass kl im derby auf 0:0 spielen will. für die war gestern einfach nicht mehr drin.

ich fand die gesamte mannschaftsleistung gut, costly hat stark gespielt gestern. nach der einwechslung von boyamba kam noch einmal deutlich mehr tempo und zug zum tor - das hat mir davor etwas gefehlt.

boyd ist einfach eine richtige kante. in der ersten halbzeit hat er gefühlt jedes kopfballduell gewonnen (teilweise gegen 3), in der 2. halbzeit wurde er besser ausgeschaltet. ich muss aber auch sagen, dass aytekin ihm sehr viel durchgehen ließ. er ist oft ohne chance selbst an den ball zu kommen in unsere spieler gesprungen, sodass diese ebenfalls den ball verpasst haben.

beste szene von höger, als er sich in der nähe von der mittellinie nach beleidigungen richtung gästekurve dreht, auf diese zeigt und höhnisch applaudiert *plus1* :lol:
antwerpen ungewöhnlich objektiv nach dem spiel auf der pressekonferenz. :shock:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Gaddestädtler » 21.02.2022, 10:39

Meine Lieblingsszene war, als Antwerpen auf dem Weg zur HZ Pause Aytekin bequatschen will, und man den Gesten entnehmen konnte, wie der sagt "MICH willst Du vollquatschen??...mach und verp*ss dich!!" und Antwerpen dann wie ein Schuljunge hinterher läuft *0103* *0103*
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 21.02.2022, 10:53

Ausgerechnet gestern hätte ich den Sohm jetzt mal nicht rausgepickt, da fand ich sein Anlaufverhalten schon so, dass man allmählich damit leben kann. Das war in den Spielen zuvor nicht so. Aber insgesamt haben wir im Gegenpressing schon etwas nachgelassen, seit er die Mitte besetzt. Dafür hatte er aber auch wieder anderthalb Chancen, und gerade die in HZ eins war schon sehr clever gemacht. Mit etwas Glück holt er sogar einen Elfer raus und das praktisch aus heiterem Himmel. Aber schwer zu sagen, wie man das behandeln sollte. Ich denke schon, dass wir ohne ihn attraktiver spielen, aber seine Ballbehauptung ist schon auch beachtlich.
Lebeau hat auch ein ganz flottes Spielchen abgeliefert, auch die Kritik an ihm vollziehe ich nicht so ganz nach. Boyamba natürlich sehr stark, aber deswegen muss ja nicht zwingend Lebeau weichen. Der Korzze war nämlich auch besser als Sohm und Martinovic.
Letzterer aber wieder mit starker Laufleistung, wie überhaupt sich alle richtig reingehängt haben, Seegert in herausragender Weise.
Dass es am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat, ist natürlich schade, weil so viele vielversprechende Situationen einfach hergeschenkt wurden. Angefangen mit dem Freistoß vom Schnatterer bis zu den vielen harmlosen Hereingaben von der Grundlinie.
Stimmung war für mich auch ok, obwohl ich diese Hassgesänge ja nicht so mag, mal abgesehen von "Doin Vadda..." - aber das scheint ja inzwischen verboten zu sein. Dass es nicht lauter wurde, lag auch ein bissel am Schiri. Mitte der zweiten HZ war ja mal was am Anlaufen, aber da hat Aytekin dann mal eine Weile richtig kleinlich gepfiffen und damit die Stimmung wieder gedimmt. Das Ende war dann natürlich diese Rauchbombe. Da haben sich in M viele ziemlich aufgeregt und dann auch aufgehört zu supporten. Das war einfach dämlich, genau wie diese Böller mitten im Gedränge zu zünden. Ich dachte ja ich krieg einen Herzinfarkt als ich da beim Walter vorbeikam, und ich war noch einigermaßen weit weg.
Naja, wie auch immer: jetzt müssen wir mit dem einen Pünktchen leben, und mal gucken ob noch was geht. Wenn, dann müssen jetzt Siege her. Ideal ist die Ausgangslage nicht, aber mindestens Platz drei könnte schon noch drin sein, und abgesehen von den Zusatzeinnahmen ist man gegen einen Zweitligisten auch nicht chancenlos. Dafür war ja die Pokalerfahrung schon hilfreich.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 21.02.2022, 11:02

Mir fehlt Costly rechts vorne. Mit ihm war das Anlaufen deutlich besser und er hat es immer geschafft beim Gegner Chaos zu verursachen.
MetalWaldhof

Beitragvon bachewer » 21.02.2022, 12:07

Richie Naawu hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
bachewer hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!

Hab ich während des Spiels auch so gesehen. Bis jetzt aber wieder vergessen. War wohl schwer zu sehen

Im TV habe ich es sofort als Foul eingeordnet. Klarer gehts nicht. Sieht man auch sehr gut in der Wiederholung.

Wie man hier auf die Idee kommen kann, einen Elfmeter zu sehen, ist mir ein Rätsel.
Zumal Vilmar Santos selbst schreibt, dass ein Lautrer Sohm den Fuß vor das Schussbein stellt und der dagegen tritt.
Wusste nicht, dass das verboten ist. Dann eher Foul von Sohm. Und bei Schnatterer war auch regelgerecht.

Also er steigt von hinten in Sohm rein und Sohm kann dadurch nicht zum Abschluss kommen. Ist ja nicht so, dass Sohm in ihn reinrennt. Wenn der Verteidiger nicht den Ball berührt, dann ist das Elfmeter, ich denke inzwischen aber, dass er genau das macht. Er berührt den Ball und dann trifft Sohm den Fuß vom Verteidiger.

Also ja, kein Elfmeter, aber für mich nur, weil der Verteidiger (wohl) vorher den Ball spielt. An sich auch egal, man hatte Chancen, das Spiel auch so zu gewinnen.
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon mischamei » 21.02.2022, 12:21

MetalWaldhof hat geschrieben:Mir fehlt Costly rechts vorne. Mit ihm war das Anlaufen deutlich besser und er hat es immer geschafft beim Gegner Chaos zu verursachen.

mir fehlt einfach ein TOR :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Vundriwwe » 21.02.2022, 13:15

Ich war gestern mit dem Spiel und auch der Stimmung zufrieden.

Vor dem Spiel hatte ich gesagt mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden und das bin ich nun auch, auch wenn wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Die Stimmung war ok, denn der Lauterer Support war auch nicht besser.
Auf der Süd vermisse ich eigentlich evtl. nur einen aktiven Fanclub der auch mal geschlossen versucht die Stimmung anzufachen.
Es haben immer wieder einzelne Zuschauer versucht dies zu übernehmen und dies ist zum Glück auch gelungen.
Die Abhängigkeit von der Ost sollte etwas geringer ausfallen.

Ich muss nun auch unseren Trainer etwas verteidigen.
Meiner Meinung nach waren alle Wechsel in Ordnung. Boyamba später zu bringen hatte den enormen Vorteil das die Lauterer Defensive schon etwas müde war und Boyamba nicht wie in anderen Spielen ausnahmsweise mal richtig viel Platz hatte.
Saghiri für Wagner war richtig.
Schnatterer würde ich evtl. mal eine Pause von Anfang an gönnen und ihn evtl. erst später bringen.

Aber was solls
Nächste Woche geht das ganze von vorne los :)
Vundriwwe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige