27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Träumer » 20.02.2022, 22:10

Lenny hat geschrieben:Leider sind manche so blind und verstehen nicht, dass Glöckner es nicht schafft. Wie ich geschrieben habe, muss man mit diesem Spielermaterial einfach mehr rausholen. Wenn Du da mit den 9 Punkten in der Rückrunde zufrieden bist, ist das toll. Leider kann das aber nicht der Anspruch sein.

Zieh mal Deine blau-schwarze Brille ab und analysiere die Situation sachlich!

Also ich bin mit 9 Pkt. nicht zufrieden und gerade die verlorenen Punkte letzte Woche schmerzen doch sehr. Aber das gequatsche von „mit diesem Spielermaterial muss man mehr raus holen“ kann ich echt nicht mehr hören. Was erwartetest du Lenny? So läuft die 3, Liga seit Jahren! Frag mal in Wiesbaden, Osnabrück oder München nach, die haben auch alle keinen schlechteren Kader und stehen hinter uns.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon bachewer » 20.02.2022, 22:27

Ärgerlich, weil Lautern schlagbar war. Aber irgendwie war das Unentschieden auch konsequent. Es fehlte, wie in den letzten Spielen, an Präzision und Kaltschnäuzigkeit. Wie Lautern mit ihrem Anti-Fußball auf Platz 2 stehen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich sehe die nach dem heutigen Spiel noch nicht sicher in Liga 2.
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Zoin69 » 20.02.2022, 22:55

Eigentlich musst du genau so spielen wie Lautern. Hinten kompakt stehen, kaum Chancen zulassen und vorne für ein Tor gut. Ob es attraktiv ist, steht auf einem anderen Blatt
Zoin69

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 20.02.2022, 23:04

Ich war unmittelbar nach dem Spiel unsicher ob wir 2 Punkte verloren oder 1 gewonnen haben.
Insgesamt war ich aber doch zufrieden - hatte vorher schon Bedenken, dass wir gegen den „Flow“ der Unausprechlichen ankommen können zumal wir ja gerade nicht positiv abliefern.
Die Defensive war stark - wieso hier Königsmann zb kritisiert wird erschließt sich mir nicht.
Höger absolut top Leistung, Schnatterer nicht in der Form der Vorrunde, Wagner zu Recht gewechselt zur Hz.
Martinovic überragender Einsatz heute - den hätte ich auch nicht rausgenommen.
Sohm nicht DER erhoffte „Knipser“ - aber es kommen halt auch kaum Flanken rein…
Boyd übrigens top Kicker - allerdings muss er auch einen machen.
In der Summe ein gerechtes Remis.
Die Roten sehr theatralisch - unsportlich wie zu erwarten - insgesamt war ich enttäuscht vom Tabellenzweiten.
Insgesamt stehen wir auf Platz 4 sehr ambitioniert - aber schon am Sa in Halle schon wieder ein „schweres Spiel“.
Fazit; „Einmal Waldhof - immer Waldhof!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Unimog71 » 20.02.2022, 23:20

Sodele das Derby is rum ...
Viele Meinungen gute Diskussion...
Abhaken !
Alles auf Samstag ausrichten in Halle
Jetzt mal ne Serie starten und alles ist möglich ...
Für das 2. Jahr in Liga 3 alles in allem stark!
Nur der SVW Leute nur der SVW...
Gruß Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon Westham963 » 20.02.2022, 23:22

Unimog71 hat geschrieben:Sodele das Derby is rum ...
Viele Meinungen gute Diskussion...
Abhaken !
Alles auf Samstag ausrichten in Halle
Jetzt mal ne Serie starten und alles ist möglich ...
Für das 2. Jahr in Liga 3 alles in allem stark!
Nur der SVW Leute nur der SVW...
Gruß Unimog

Das 3. Jahr
Nur der SVW
Westham963

Beitragvon Tom » 20.02.2022, 23:54

Habe heute mein erstes Heimderby gegen Kaiserslautern seit 1988 verpasst...

Ein paar Gedanken zur Rückrunde, aber Vorsicht: Unpopular Opinion.

In der Winterpause hat die Analyse der sportlichen Leitung ergeben, dass primär noch Bedarf in der Offensive besteht. Diesbezüglich hat man dann mit Butler, Kother und Sohm nachgelegt.

Meines Erachtens nach ist es allerdings so, dass uns diese Transfers aktuell offensiv nicht entsprechend weiterhelfen. Butler war zwar mit im Trainingslager musste dann allerdings noch länger in der Türkei bleiben. Sohm war nicht mit im Trainingslager, hier wurde wertvolle Zeit verdaddelt, um sich einspielen zu können. Kother kam am "Deadline-Day."

Von dem was ich bisher in den absolvierten Partien gesehen habe, haben alle drei individuelle Qualität, aber passen leider überhaupt nicht in das Offensivsystem der Hinrunde. Zur Erinnerung: Diese haben wir auf Platz 3 mit den drittmeisten geschossenen Toren abgeschlossen.

In der Hinrunde haben wir in der Offensive maßgeblich von den tiefen Läufen von Martinovic, teilweise in irrwitziger Geschwindigkeit vorgetragenen Kombinationen und überfallartigem Umschaltspiel profitiert.

Davon ist wenig bis nichts mehr übrig...

Zwei hauchdünne Siege gegen Abstiegskandidaten. Gegen Viktoria Köln offensiv nicht existent, erfolgloser Chancenwucher gegen TGM, Nullnummer im Derby. Ich finde wir sind gerade offensiv nicht gut aufgestellt...

Die Positionierung von Sohm und Martinovic in der Offensive passt aus meiner Sicht null. Martinovic kriegt die Bälle aktuell auf Höhe Mittelfeld, wenn es gut läuft 30-40 Meter vor dem gegnerischen Tor. So kriegt er seine Stärken offensiv nicht eingebracht. Domme muss wieder in die erste Reihe, Sohm entweder hinter ihn oder mit Doppelspitze, hätte auch ehrlich gesagt aktuell auch kein Problem damit Sohm wieder rauszunehmen. Unter einem Knipser stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor, als das was ich bisher besichtigen durfte.

Die stärksten Spiele haben wir vorne mit Costly, Boyamba, Schnatterer und Martinovic gemacht. Wenn die vier gesund und fit sind, würden die vier bei mir auch vorne spielen. Sollten wir dann im Laufe des Spiels Kopfballstärke bzw. mehr Physis im Zentrum brauchen, Butler und/oder Sohm rein, ansonsten nicht.

Ich wäre sehr dafür offensiv wieder das zu spielen, was in der Hinrunde über weite Strecken erfolgreich funktioniert hat und nicht verzweifelt Spieler einzubauen versuchen die null Vorbereitung mit der Truppe hatten und uns aktuell nicht weiterbringen.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Vilmar Santos » 21.02.2022, 00:00

Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Electronicrebel » 21.02.2022, 00:08

Tom hat geschrieben:Habe heute mein erstes Heimderby gegen Kaiserslautern seit 1988 verpasst...

Ein paar Gedanken zur Rückrunde, aber Vorsicht: Unpopular Opinion.

In der Winterpause hat die Analyse der sportlichen Leitung ergeben, dass primär noch Bedarf in der Offensive besteht. Diesbezüglich hat man dann mit Butler, Kother und Sohm nachgelegt.

Meines Erachtens nach ist es allerdings so, dass uns diese Transfers aktuell offensiv nicht entsprechend weiterhelfen. Butler war zwar mit im Trainingslager musste dann allerdings noch länger in der Türkei bleiben. Sohm war nicht mit im Trainingslager, hier wurde wertvolle Zeit verdaddelt, um sich einspielen zu können. Kother kam am "Deadline-Day."

Von dem was ich bisher in den absolvierten Partien gesehen habe, haben alle drei individuelle Qualität, aber passen leider überhaupt nicht in das Offensivsystem der Hinrunde. Zur Erinnerung: Diese haben wir auf Platz 3 mit den drittmeisten geschossenen Toren abgeschlossen.

In der Hinrunde haben wir in der Offensive maßgeblich von den tiefen Läufen von Martinovic, teilweise in irrwitziger Geschwindigkeit vorgetragenen Kombinationen und überfallartigem Umschaltspiel profitiert.

Davon ist wenig bis nichts mehr übrig...

Zwei hauchdünne Siege gegen Abstiegskandidaten. Gegen Viktoria Köln offensiv nicht existent, erfolgloser Chancenwucher gegen TGM, Nullnummer im Derby. Ich finde wir sind gerade offensiv nicht gut aufgestellt...

Die Positionierung von Sohm und Martinovic in der Offensive passt aus meiner Sicht null. Martinovic kriegt die Bälle aktuell auf Höhe Mittelfeld, wenn es gut läuft 30-40 Meter vor dem gegnerischen Tor. So kriegt er seine Stärken offensiv nicht eingebracht. Domme muss wieder in die erste Reihe, Sohm entweder hinter ihn oder mit Doppelspitze, hätte auch ehrlich gesagt aktuell auch kein Problem damit Sohm wieder rauszunehmen. Unter einem Knipser stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor, als das was ich bisher besichtigen durfte.

Die stärksten Spiele haben wir vorne mit Costly, Boyamba, Schnatterer und Martinovic gemacht. Wenn die vier gesund und fit sind, würden die vier bei mir auch vorne spielen. Sollten wir dann im Laufe des Spiels Kopfballstärke bzw. mehr Physis im Zentrum brauchen, Butler und/oder Sohm rein, ansonsten nicht.

Ich wäre sehr dafür offensiv wieder das zu spielen, was in der Hinrunde über weite Strecken erfolgreich funktioniert hat und nicht verzweifelt Spieler einzubauen versuchen die null Vorbereitung mit der Truppe hatten und uns aktuell nicht weiterbringen.

Mich würde mal deine Meinung zu Lebeau interessieren? Ich fand ihn in den ersten spielen super und dachte da haben wir nen Riesendeal gemacht. Jetzt ist er stets bemüht aber das war es dann auch.

Warum ein Boyamba nicht in der Startelf ist erschließt sich mir nicht ? Ich finde der wird von Glöckner schon zum zweiten mal unnötig ausgebremst!
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon schorsch07 » 21.02.2022, 00:12

Die Einschätzung von Tom hinsichtlich unserer Offensive teile ich.

Was die Defensive angeht, so macht Gohlke aktuell 'n ziemlich guten Eindruck, gefällt mir inzwischen wieder ziemlich gut. Da wird es Verlaat schwer haben, denke ich.
schorsch07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige