27 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 20.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon JoachimBu » 20.02.2022, 20:34

Schade, KL war heute richtig schwach. Auch Bekannte von mir aus der Pfalz sind da absolut der gleichen Meinung.
Aber leider gewinnt immer nur der der auch Tore schießt. Die Pfälzer sind noch lange nicht durch. Jeder hat noch schwere Spiele. In aller Kürze kommt ja, wenn ich richtig geschaut hat Braunschweig zu uns. Hoffen wir dass das dann besser läuft. Man soll noch nicht aufgeben. Wie schnell gibt es wieder eine Serie.
JoachimBu

ANZEIGE

Beitragvon Unimog71 » 20.02.2022, 20:37

Jaja Dennis A.
Warum pfeift er aber das Spiel nach 90 +39 Sekunden ab ?
Waren ja viele Wechsel drin und ich dachte nach jedem Wechsel 30 Sekunden nachspielen ???
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon Wechselgesang » 20.02.2022, 20:39

Arnold hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Weiß ich doch! Auf meine Begründungen wird nicht eingegangen, sondern einfach geschrieben, das meine Meinung "Mist" ist!
Taktische Eindimensionalität?
Personal?
Einwechslungen?
Einstellung bzw. Auftreten nach Führungen?
Technische Defizite?
Phrasenbausteine in PK's?

Hat alles nichts mit PG zu tun...

Was ist denn taktische Eindimensionalität bzw. welcher Verein ist denn da dein Vorbild an dem du dich orientierst?
Einwechslungen? Was war denn da die letzten Spiele verkehrt dran? Heute kann man über Ekincier diskutieren. Macht Seegert den Kopfball rein, hat PG alles richtig gemacht.
Punkt 3 ist schwierig. Gibt viele Vereine in Liga 3, die Führungen noch vergeigen.
Technische Defizite… Wer macht es denn besser in dieser Liga? Sind die technisch so viel besser als wir. Ich kenne da nicht viele Vereine.
Phrasenbausteine? Sorry, das ist lächerlich.

Man kann hier ja jede Kritik zerreden mit dem Argument und der Frage, wer es in der Liga besser macht. Als wären wir die Einäugigen unter den Blinden und alles gut. Die technischen Fehler, die Mängel im Spielaufbau und die mittlerweile ausbleibenden Tore bringen die Mannschaft aber auch nicht voran. Es gibt nur selten Spielfluss, viel zu viele Ballverluste infolge von einer sehr hohen Fehlpassquote, die meiner Meinung ihren Grund hauptsächlich darin liegt, dass zu wenig klare Anspielstationen geschaffen werden. Das viel gerühmte Umschaltspiel stirbt zumeist schon im Ansatz.
Da geht Costly rechts im Strafraum an seinen Gegnern vorbei und keiner kommt kurz, um den Gegner aus dem Zentrum rauszuziehen. Nur als Beispiel. Mit der Leistung heute hat man sich das Unentschieden gegen relativ harmlose Lautrer verdient. Mit der Zögerlichkeit und fehlenden Sicherheit im Aufbau und im Angriff, gewinnt man so ein Spiel höchsten durch viel Glück. Boyamba mit seinem Anpacken eine positive Ausnahme.
Wechselgesang

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 20.02.2022, 20:40

Er wollte es wohl schnell hinter sich haben, nicht das da noch eine strittige Situation aufkommt, sei es Elferentscheidung etc.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.02.2022, 20:41

Westham963 hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Böller waren echt für den Arsch.
Das Geilste war eigentlich als die Lautrer sich untereinander geboxt haben auf der West *willkommen* *plus1*

https://m.youtube.com/watch?v=GM8nOq-O3lU

Laut den Kommentaren unter diesem link, waren das Waldhöfer die da auf die Fresse gekriegt haben.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon JoachimBu » 20.02.2022, 20:42

ich fand den Schirri nicht besonders gut, d.h. nicht dass er jemanden entscheidend benachteiligt hätte. Ich hätte aber hie und da energischer durchgegriffen.
JoachimBu

Beitragvon tschönauer » 20.02.2022, 20:44

hallogenscher hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Wer unzufrieden ist hatte zu große Erwartungen, einzig enttäuschend die Ost, die hatte kein derbysieg verdient.
So macht es auch nicht wirklich Spass.
unnötigen Böller und zum Abschluss eine GELBE Rauchbombe, wirr. Man sollte sich schämen.

um ehrlich zu sein: ich fand das derby eigentlich ganz angenehm. abgesehen von den böllern...
aber es gab viel weniger rumgehasse - dafür mehr fußball und kein gehacke. letzteres hat vermutlich auch mit schiri aytekin zu tun.

Er hat zwar überpünktlich abgepfiffen aber ansonsten hat man gemerkt, dass da ein Schiri aus der 1.Liga auf dem Platz stand. Völlig unaufgeregt und sehr souverän! Der typische 3.Liga Schiri hätte deutlich mehr Karten gezeigt.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Unimog71 » 20.02.2022, 20:44

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Er wollte es wohl schnell hinter sich haben, nicht das da noch eine strittige Situation aufkommt, sei es Elferentscheidung etc.

Kann sein :)
Schön auch die Streichelzooaktion bei Costly
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.02.2022, 20:47

JoachimBu hat geschrieben:ich fand den Schirri nicht besonders gut, d.h. nicht dass er jemanden entscheidend benachteiligt hätte. Ich hätte aber hie und da energischer durchgegriffen.

Witzig, ich sehe es genau andersrum. Eben, dass nicht jeder shit gepfiffen wurde ist doch positiv. Aytekin hatte das Spiel mit seiner ruhigen Art auch zu jeder Zeit im Griff. Ich fand der hat das ordentlich gemacht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Arnold » 20.02.2022, 20:47

Wechselgesang hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Weiß ich doch! Auf meine Begründungen wird nicht eingegangen, sondern einfach geschrieben, das meine Meinung "Mist" ist!
Taktische Eindimensionalität?
Personal?
Einwechslungen?
Einstellung bzw. Auftreten nach Führungen?
Technische Defizite?
Phrasenbausteine in PK's?

Hat alles nichts mit PG zu tun...

Was ist denn taktische Eindimensionalität bzw. welcher Verein ist denn da dein Vorbild an dem du dich orientierst?
Einwechslungen? Was war denn da die letzten Spiele verkehrt dran? Heute kann man über Ekincier diskutieren. Macht Seegert den Kopfball rein, hat PG alles richtig gemacht.
Punkt 3 ist schwierig. Gibt viele Vereine in Liga 3, die Führungen noch vergeigen.
Technische Defizite… Wer macht es denn besser in dieser Liga? Sind die technisch so viel besser als wir. Ich kenne da nicht viele Vereine.
Phrasenbausteine? Sorry, das ist lächerlich.

Man kann hier ja jede Kritik zerreden mit dem Argument und der Frage, wer es in der Liga besser macht. Als wären wir die Einäugigen unter den Blinden und alles gut. Die technischen Fehler, die Mängel im Spielaufbau und die mittlerweile ausbleibenden Tore bringen die Mannschaft aber auch nicht voran. Es gibt nur selten Spielfluss, viel zu viele Ballverluste infolge von einer sehr hohen Fehlpassquote, die meiner Meinung ihren Grund hauptsächlich darin liegt, dass zu wenig klare Anspielstationen geschaffen werden. Das viel gerühmte Umschaltspiel stirbt zumeist schon im Ansatz.
Da geht Costly rechts im Strafraum an seinen Gegnern vorbei und keiner kommt kurz, um den Gegner aus dem Zentrum rauszuziehen. Nur als Beispiel. Mit der Leistung heute hat man sich das Unentschieden gegen relativ harmlose Lautrer verdient. Mit der Zögerlichkeit und fehlenden Sicherheit im Aufbau und im Angriff, gewinnt man so ein Spiel höchsten durch viel Glück. Boyamba mit seinem Anpacken eine positive Ausnahme.

Ist das jetzt aber nicht hauptsächlich individuelle Qualität?
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige