26 | Türkgücü München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.02.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Vilmar Santos » 11.02.2022, 12:24

Sinkende Zuschauerzahlen, mangelnde Auslastung, mehr Distanz zum Fußballzirkus ist nicht nur bei uns zu sehen - m.E. meine ich, dass es bei uns (und in Liga 3) noch recht gut aussieht ... Aber insgesamt ist das wohl ein bundesweiter Trend: https://www.youtube.com/watch?v=iUbq3wMLU38
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 11.02.2022, 12:50

Backes hat geschrieben:
Niklas, du kannst uns doch nicht mit dem F(U)CK vergleichen, man muss einfach zugeben, dass die was die Fanbase angeht eine ganz andere Hausnummer als wir sind, die spielen diesbzgl. in einer ganz anderen Liga als wir, das ist leider so. Saarbrücken würde ich als Vergleich nehmen, und da sind wir doch durchaus auf Augenhöhe. Fantechnisch sind uns Kaiserslautern, Magdeburg und 1860 voraus, aber hinter allen anderen müssen wir uns nicht verstecken, und ich finde das absolut in Ordnung. Qualität schlägt Quantität *0106* *0104*

Meiner Meinung nach haben die uns in allen Bereichen überholt. Auswärts immer gut mit allen Fraktionen vertreten. Zu Hause volle Bude (ok Stadion ist neu). Zu Hause und auswärts immer mit sehr gutem support (kein Boykott der aktiven Szene).
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Träumer » 11.02.2022, 12:54

Worschtler hat geschrieben:Wir haben aber recht beachtliches Mobilisierungs-Potential.
Falls wir mal wieder etwas mehr oben ran riechen, dann denke ich schon, dass wir auf die Corona-Ausrede demnächst verzichten können (@Petrenko :wink: ).

Du hast mitbekommen das wir nur zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz und vier hinter dem direkten Aufstiegsplatz liegen. Bessere Ausgangslage geht ja fast gar nicht um Euphorie zu erzeugen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 11.02.2022, 13:29

Träumer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Wir haben aber recht beachtliches Mobilisierungs-Potential.
Falls wir mal wieder etwas mehr oben ran riechen, dann denke ich schon, dass wir auf die Corona-Ausrede demnächst verzichten können (@Petrenko :wink: ).

Du hast mitbekommen das wir nur zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz und vier hinter dem direkten Aufstiegsplatz liegen. Bessere Ausgangslage geht ja fast gar nicht um Euphorie zu erzeugen!

Bei Siegen von Lautern und Braunschweig sind es allerdings 7, respektive 4, und obendrein sind wir von fünf, sechs Mannschaften mit nahezu gleicher Punktzahl umzingelt (nagel' mich da nicht fest, das Seminar "Tabellenmitte" hab ich dieses Semester nicht belegt :wink: ) - will sagen: gegenüber Lautern sollte die Distanz nach den nächsten beiden Partien jedenfalls nicht zugenommen haben (besser ab...). Ich fürchte ja, dass die gegen Magdeburg gewinnen. Die Möglichkeit anderen weh zu tun haben sie ja, und ob Magdeburg bei seinem Vorsprung da so richtig Lust drauf hat, muss man stark bezweifeln. Bleiben Saarbrücken und wir, um sie von ihrem Trip runterzuholen - und wenn man sachlich in die Zukunft guckt, dann traue ich das SB noch eher als uns zu, und denen schon nicht richtig.
Bei mir reicht diese Perspektive nicht, um Euphorie zu erzeugen, aber Sonntag nächste Woche sieht es vielleicht ganz anders aus.

Oben hab ich mich ja über die Corona-Ausrede mokiert, aber natürlich ist auch da was dran: ich zum Beispiel bin seit Corona nicht mehr Zug gefahren, weil ich es einfach nicht ertrage, da mit Maske rumzusitzen. Schon gar nicht fünf Stunden lang. Und so geht es ja noch ein paar Leuten. Und dann kommt der net mit und der net mit - und schon macht es den anderen auch nur noch halb soviel Spass. Und zack sind wir wieder beim Potential... :wink:
Zuletzt geändert von Worschtler am 11.02.2022, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon gese » 11.02.2022, 14:51

So, ich fahre morgen nicht nach München, da ich für solche Trips Familienbedingt keine Zeit habe. DK war im Familienrat schon schwer genug durchzukriegen.

Nun zum Spiel:
Alle Türkgücü Spieler haben vermutlich ab Sommer keine bestehenden Verträge mehr und wollen sich präsentieren. Denen muss man definitiv die Lust nehmen, indem man sie laufen, laufen, laufen lässt. Die PK war mir in Teilen mal wieder zu rosarot: Auch defensiv sind die Zahlen noch da, wo sie sein sollen !? Nein, sind sie nicht! Insgesamt ja, aber in der Rückrunde definitiv nein. Wir haben einen Gegentorschnitt von 1,84. Die Entwicklung ist also eher Suboptimal. Aber gut, PG macht da wohl Eigenwerbung, weil ja sicherlich auch die sportliche Leitung die Zahlen der Rückrunde kennt.
Wenn wir schon nicht zu Null spielen können, sollten wir halt möglichst viele Buden schießen. Also volle Kraft voraus und volle Offensive. Auswahl gibt es ja genug. Kother gerne von Anfang an. Der hat mir richtig gut gefallen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Niklas » 11.02.2022, 15:14

Kaiserslautern verliert in Berlin 0:4 und fliegt im Pokal gegen Mechtersheim raus. Jede Mannschaft hat in einer Saison Hochs und Tiefs. Das ist bei Real, Chelsea oder bei den Bayern so. Warum sollte das bei Kaiserslautern auch nicht öfters passieren? Warum wird davon ausgegangen das die bei den Löwen unter der Woche gewinnen? Wenn die Löwen das Spiel gewinnen, dann können die auch noch oben angreifen. Gegen Magdeburg, gegen uns und dann bei den Löwen werden die bestimmt nicht alle drei Spiele gewinnen und schwupps sind die nicht mehr automatisch aufgestiegen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon gese » 11.02.2022, 15:29

Weil die Inzucht in den letzten 3 Monaten die meisten Punkte geholt hat und weil sie - wie von dir beschrieben- ihre Delle bereits zu Saisonbeginn hatten (und das bis zum Derby nicht zu knapp).
Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche, dass sie verkacken. Aber 3.Liga ist ein Marathon und kein Sprint. Und wenn du einfach keine Gegentore kriegst, da sich deine Defensive gefunden hat, wird es schon fast schwer zu verlieren. Der Ausreißer in Berlin ist doch bumms. Im Gegenteil ist er sogar beängstigend, denn wenn du den rausrechnest, wird die Defensivstärke noch eindeutiger. An den Zahlen und mittlerweile leider auch schon stabilen Trends (Gegentore, Punkteschnitt letzte 15 Spiele, usw) wirkt ein Aufstieg der Inzucht leider sehr realistisch. Selbst wenn die Magdeburg verlieren und in München unentschieden spielen. Wer 2 Pkt im Schnitt holt, geht hoch.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Worschtler » 11.02.2022, 15:33

Niklas hat geschrieben:Kaiserslautern verliert in Berlin 0:4 und fliegt im Pokal gegen Mechtersheim raus. Jede Mannschaft hat in einer Saison Hochs und Tiefs. Das ist bei Real, Chelsea oder bei den Bayern so. Warum sollte das bei Kaiserslautern auch nicht öfters passieren? Warum wird davon ausgegangen das die bei den Löwen unter der Woche gewinnen? Wenn die Löwen das Spiel gewinnen, dann können die auch noch oben angreifen. Gegen Magdeburg, gegen uns und dann bei den Löwen werden die bestimmt nicht alle drei Spiele gewinnen und schwupps sind die nicht mehr automatisch aufgestiegen.

Schwupps? Ich dachte wir wären bei zack? :wink:
Nee, hast schon Recht, aber mein Beitrag war eine Antwort auf "Träumer". Und bevor bei uns (fanmäßig) der Motor heiß läuft, müssen sie halt schon Gas geben unten auf dem Platz. Ein Pünktlein hier, ein Pünktchen da...- so fängt mer Monnem net!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Vilmar Santos » 11.02.2022, 17:59

Backes hat geschrieben:Die PKs sind online:

https://youtu.be/fmCQfk3fD3s

https://youtu.be/H9FMdEeCHxc

Viertbester Sturm (besser als Lautern), fünftbeste Abwehr. Alles nicht absolute Spitze, aber doch weitaus besser, als die Stimmung hier bei einigen - v.a. Während der Spiele vermuten lässt.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon kretsche » 11.02.2022, 18:48

Vilmar Santos hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die PKs sind online:

https://youtu.be/fmCQfk3fD3s

https://youtu.be/H9FMdEeCHxc

Viertbester Sturm (besser als Lautern), fünftbeste Abwehr. Alles nicht absolute Spitze, aber doch weitaus besser, als die Stimmung hier bei einigen - v.a. Während der Spiele vermuten lässt.

Da zitiere ich mal gese:
"Insgesamt ja, aber in der Rückrunde definitiv nein. Wir haben einen Gegentorschnitt von 1,84. Die Entwicklung ist also eher Suboptimal"
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige