22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Vogtebomber » 23.01.2022, 20:36

MetalWaldhof hat geschrieben:Warum Donkor wieder so schlecht gesehen wurde, erschließt sich mich nicht. Er hatte mit Koparcz den stärksten Gegenspieler und hat das eigentlich ganz gut gemacht.

Ist das Satire?
Der junge Mann wurde mindestens 10x überlaufen, weil er vollkommen falsch denkt und dann falsch steht!
Wie auch sein Pendant auf der anderen Seite!
Unsere Spielstatik wird durch diese Spieler negativ beeinflusst, da andere immer für die beiden defensiv "mitdenken" müssen!
Dazu die falschen Abstände zwischen den Ketten, das falsche Anlaufen, die fortwährende Fehlpassparty, aber PG macht es top...NICHT!
Wie man einen gesunden Rossipal auf die Bank setzt und statt dessen den Nichtverteidiger Donkor bringt, weiß nur unser Taktikfuchs!
...und dann aus 2 angekommen Pässen eine passable Leistung zu konstruieren ist schon sehr philantrop!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 23.01.2022, 20:46

Vogtebomber hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Warum Donkor wieder so schlecht gesehen wurde, erschließt sich mich nicht. Er hatte mit Koparcz den stärksten Gegenspieler und hat das eigentlich ganz gut gemacht.

Ist das Satire?
Der junge Mann wurde mindestens 10x überlaufen, weil er vollkommen falsch denkt und dann falsch steht!
Unsere Spielstatik wird durch diese Spieler negativ beeinflusst, da andere immer für die beiden defensiv "mitdenken" müssen!
Dazu die falschen Abstände zwischen den Ketten, das falsche Anlaufen, die fortwährende Fehlpassparty, aber PG macht es top...NICHT!
Wie man einen gesunden Rossipal auf die Bank setzt und statt dessen den Nichtverteidiger Donkor bringt, weiß nur unser Taktikfuchs!
...und dann aus 2 angekommen Pässen eine passable Leistung zu konstruieren ist schon sehr philantrop!

na ja, dass donkor und costly keine AV sind dafür können sie ja nichts und von daher ist die kritik zwar ok aber am meisten muss man hinterfragen warum man sich als trainer auf solche experimente einlässt. das funktioniert vielleicht eine zeit lang und machmal lassen sich spieler diesbezüglich auch "umschulen", allerdings als dauerlösung bringt es uns nicht die defensive stabilität die wir benötigen

ein spieler der offensiv ausgebildet ist tut sich mit defensiven laufwegen und abläufen meistens zu schwer. ich glaube bei PG müsste vorher die Welt untergehen bevor er auf Costly mal freiwillig verzichtet. wobei ich das jetzt nicht als generelle kritik an Costly und Donkor verstanden haben will.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Barackler » 23.01.2022, 20:48

hallogenscher hat geschrieben:wie man sich hier so aufgeilen kann an einer unglücklichen (der geschäftseröffnung und/oder dem sekt geschuldeten) äußerung von mk ist mir ein rätsel. da frage ich mich, was kleiner und peinlicher ist: mks aussage oder das ständige darauf rumgereite.
man muss doch merken, wann das lächerlich wird...

Unabhängig davon, wie man eine Aussage auslegt, ist es dennoch wichtig sie zuerst richtig wiederzugeben, bevor man sie danach interpretieren kann.

Und da ist es nunmal so, dass Markus Kompp im Zeitungsinterview am 19.07.2021 „werden“ gesagt hat.

Zusätzlich hat er im Videointerview in der Waldhof-Welt am 20.08.2021 gesagt, als er auf dieses Zitat angesprochen wurde: "Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich."

Ich finde MK macht in vielen Bereichen gute Arbeit für unseren SVW, in manchen Bereichen aber auch nicht. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gehört leider zu seinen massiven Schwächen.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon kaderschmied » 23.01.2022, 20:58

Niklas hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:ich für meinen teil bin glücklich und zufrieden, dass wir uns in der dritten liga so gut etabliert haben. die zweite liga brauche ich nicht. ich nehme sie selbstverständlich mit, wenn sich die chance bieten sollte. ich werde allerdings einen teufel tun und meine persönliche messlatte so hoch legen, dass ich etwas eigentlich verdammt positives (vierter platz dritte liga!) nicht mehr genießen kann.

die fans von so einigen vereinen, sei es in unserer liga oder eine stufe tiefer, würden verdammt viel dafür geben, mit uns tauschen zu können.
ich lehne mich zurück und erfreue mich des status quo, nachdem unsere verein lange zeiten durch die sch.... gegangen ist.

Stillstand ist Rückschritt

Du glaubst nicht wirklich das die guten Spieler zu einem Verein kommen die genauso denken wie du. Die wechseln dann zu Vereinen die aufsteigen wollen und schwupps bist du im Abstiegskampf. Vor ein paar Jahren spielte Darmstadt und Waldhof in der Regionalliga. Schnell ging es für Darmstadt von der Regionalliga in die 1. Bundesliga und aktuell sind die Tabellenführer in der 2. Bundesliga.

Was spricht also dagegen das wir das auch schaffen könnten? Ich spiele lieber gegen Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Karlsruhe, Bremen als gegen Havelse, Dortmund II, Verl, Freiburg II oder Türkücü.

hauptsache mal eine phrase rausgehauen.. die so in meinen augen auf den fußball nicht übertragbar ist. wenn bayern zum gefühlt 25. mal hintereinander deutscher meister wird, dann ist das demnach auch ein stillstand und damit rückschritt...

ein rückschritt auf den waldhof übertragen, wäre für mein persönliches empfinden ein abstieg in die regionalliga. mindestens die hälfte aller vereine kämpft jahr für jahr ligaübergreifend darum, eben diesen zu verhindern.

was unsere vereinführung an zielen ausruft und meine persönliche erwartungshaltung, das sind zwei paar stiefel. selbstverständlich kann der verein planungen aufstellen und ausrufen.
ich habe beim waldhof allerdings schon zig 2-, 3-, und 5-jahrespläne erlebt. erfüllt haben sich die wenigsten... nun liegt es an mir, rumzuheulen, weil wir "nur" drittliga-vierter sind. oder diese momentaufnahme ganz einfach mal mit blick auf die unteren regionen zu genießen... ich lasse mir jedenfalls von keinem unsere derzeitige "komfortable tabellensituation" madig reden.
der ein oder andere, der schon fünftliga-heimspiele vor 500 zuschauern (wohlgemekt ohne corona...) erlebt hat, der wird mir vielleicht beipflichten.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon uli stielike » 23.01.2022, 21:10

Wie man das gestrige Gegentor Königsmann ankreiden kann, wie das offensichtlich einige hier tun, ist mir wirklich unverständlich. Schaut Euch die Szene nochmals an. Die Flanke komnt kurz und vom Tor weg, da wäre er niemals drangekommen, obwohl er meines Erachtens nicht falsch postiert war. Er reagiert dann noch zweimal super, aber es waren leider zu viele Würzburger frei vor unserem Tor. Und woran lag das? Unter anderem daran, das Seegert nach außen gezogen ist, um die Flanke zu verhindern, was aber aussichtslos und somit ein Fehler im Positionsspiel war. Dadurch entstand im Strafraum eine Überzahl für den Gegner.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Kridikä » 23.01.2022, 21:12

Barackler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:wie man sich hier so aufgeilen kann an einer unglücklichen (der geschäftseröffnung und/oder dem sekt geschuldeten) äußerung von mk ist mir ein rätsel. da frage ich mich, was kleiner und peinlicher ist: mks aussage oder das ständige darauf rumgereite.
man muss doch merken, wann das lächerlich wird...

Unabhängig davon, wie man eine Aussage auslegt, ist es dennoch wichtig sie zuerst richtig wiederzugeben, bevor man sie danach interpretieren kann.

Und da ist es nunmal so, dass Markus Kompp im Zeitungsinterview am 19.07.2021 „werden“ gesagt hat.

Zusätzlich hat er im Videointerview in der Waldhof-Welt am 20.08.2021 gesagt, als er auf dieses Zitat angesprochen wurde: "Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich."

Ich finde MK macht in vielen Bereichen gute Arbeit für unseren SVW, in manchen Bereichen aber auch nicht. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gehört leider zu seinen massiven Schwächen.

Du bist doch so genau: Wenn dann hat er es in der Waldhof-Welt (nicht in einem Zeitungsinterview) gesagt und wurde später in einem Interview angesprochen. So ist das dann mit Schwächen in der Kommunikation und so :mrgreen: .. Aber wir wollen nicht so genau sein.
Kridikä

Beitragvon hallogenscher » 23.01.2022, 22:49

Hauptsache klug geschissen und dabei es halt selbst falsch dargestellt.
Was ein Eigentor.
Einfach Mal aufhören zu zündeln wäre gut, barackler.
Peinlich.
hallogenscher

Beitragvon bernibunker » 24.01.2022, 08:52

hallogenscher hat geschrieben:Hauptsache klug geschissen und dabei es halt selbst falsch dargestellt.
Was ein Eigentor.
Einfach Mal aufhören zu zündeln wäre gut, barackler.
Peinlich.

Naja... Wer keinen Unterschied zwischen einer inhaltlich und zeitlich eingeordneten falschen Zitatswiedergabe sieht kann das sicher so sehen.
Liegt für mich aber auf der Hand, wer hier dann eher den klugscheißer Modus aktiviert hat. Wo oder wann diese Aussage zuerst getroffen wurde tut ja nichts zur Sache wenn darüber diskutiert wird, dass sie getroffen wurde.
Die Diskussion wird ja nur durch solche Leute am köcheln gehalten, die einem jetzt möglicherweise noch einen Schreibfehler als "Eigentor" angreiden wollen.
bernibunker

Beitragvon Niklas » 24.01.2022, 09:12

mischamei hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:

Ist das Satire?

na ja, dass donkor und costly keine AV sind dafür können sie ja nichts und von daher ist die kritik zwar ok aber am meisten muss man hinterfragen warum man sich als trainer auf solche experimente einlässt. das funktioniert vielleicht eine zeit lang und machmal lassen sich spieler diesbezüglich auch "umschulen", allerdings als dauerlösung bringt es uns nicht die defensive stabilität die wir benötigen

ein spieler der offensiv ausgebildet ist tut sich mit defensiven laufwegen und abläufen meistens zu schwer. ich glaube bei PG müsste vorher die Welt untergehen bevor er auf Costly mal freiwillig verzichtet. wobei ich das jetzt nicht als generelle kritik an Costly und Donkor verstanden haben will.

Seegert war Stürmer in seiner Jugend und hat dabei viele Tore geschossen. Nur so nebenbei.

Ich kritisiere eher selten, rege mich aber genauso auf wenn Martinovic vergibt oder in der Abwehr geschlafen wird.

Rossipal ist eigentlich gesetzt in der Startelf. Doch er war 8 Wochen verletzt und wie wir alle wissen, baut Glöckner wieder Genesene langsam auf. Donkor hatte dann gegen Dortmund gut gespielt, also warum ihn gegen Würzburg nicht aufstellen? Doch dann wurde er immer wieder überrannt. Es gab eine Szene, wo ein Würzburger einen langen Pass in den Strafraum schießt und er in die Luft schaut und nach dem Ball sucht. Als er ihn sieht war dieser schon am Boden und der Würzburger schon auf dem Weg aufs Tor. Er reagiert einfach in vielen Situationen falsch bzw. zu langsam. Angeblich soll er ja schnell sein. Nach vorne stimmt das auch, aber wenn es nach hinten geht wird er oft überrannt.

Auf der rechten Seite stimmt es auch nicht immer, wenn Sommer aber spielt, stehen wir da stabiler.

Was man einfach nicht vergessen darf. Der Platz ist tief. Das Wetter ist schlecht. Es ist kalt. Keine Zuschauer und der Gegner kann auch Fußball spielen. Das alles gehört dazu, auch wenn einige das anders sehen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Barackler » 24.01.2022, 09:29

@Kridikä und Hallogenscher

Weil wir gerade bei Klugscheissen, Eigentoren und peinlich sind:

Am 19.07.21 wurde im RNZ-Zeitungsinterview, das im Rahmen der Waldhof-Welt Eröffnung geführt wurde, erstmals der Satz von MK abgedruckt: „ Wir werden künftig nicht mehr sagen, dass wir ein Spiel gewinnen möchten. Nein, ab sofort heißt es: Wir werden und wollen jedes Spiel gewinnen." (Quelle: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-ziel-2-bundesliga-sv-waldhof-geht-in-den-angriffsmodus-ueber-_arid,707584.html)

Am 20.08.2021 wurde MK im Videointerview in der Waldhof-Welt auf dieses Zitat angesprochen und hat darauf geantwortet: "Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich." (Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=98-zpFTrrHw , ab 50:30)

Also genau in der Reihenfolge, wie ich es geschrieben hatte. Das nächste Mal, wenn ihr lospoltern und jemanden bloßstellen wollt, empfehle ich euch davor 1. das Geschriebene erst richtig zu lesen, 2. es zu verstehen, 3. die Fakten zu überprüfen. Dann wird’s auch weniger blamabel für euch.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Die Leistung von MK als GF ist durchwachsen. Und ich denke, wenn man kein unkritischer Claqueur ist, sondern seine Arbeit genauso differenziert betrachtet wie die jedes Angestellten beim SVW, dann gibt es auch durchaus Anhaltspunkte zu diesem Schluss zu kommen.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige