Nach der großen Enttäuschung am Montag kam gestern die Wut
Wie man hier seit 3 Seiten über die Kompp Aussage diskutieren kann, bei der schwächsten Saisonleistung erschließt sich mir nicht. Reines Glück, dass wir gegen die Gurkentruppe nicht verlieren.
Das Gute vorweg, unsere Truppe hat Charakter.
Gegen den BVB machen wir ein gutes Spiel und brechen ein. Gestern spielen wir das komplette Spiel schwach, was ich sehen konnte (bin erst zur 33. eingestiegen). Das beginnt schon mit zwei sau blöden gelben Karten für Verlaat und Schnatterer.
War am Montag noch brutales Pressing von den jungen Dortmundern ein Schlüssel für die Ungenauigkeiten, wurde von uns diesmal einfach so der Ball hergeschenkt, sogar mehrmals hintereinander.
Umso erstaunlicher, dass wir dann noch in Führung gehen. Assist Costly

Aber defensiv war seine Leistung ausbaufähig. Kurzweg war bei denen bester Mann... Sagt natürlich auch aus, gegen was für eine Truppe wir da angetreten sind (kam die Woche von der Bank von Ingolstadt), aber eben auch wie schwach Boyamba und Costly defensiv agiert haben. Man sollte zwar unterscheiden bei Costly zwischen Offensiv- (gut) und Defensivverteidigen (schlecht). Sein Schuss nach schöner Balleroberung war entgegen dem Magentakommentator gefährlich, aber gut der hat wohl die sonstigen Costly Fackeln noch nicht gesehen
Zentrale gestern auch äußerst durchschnittlich, hat Höger wieder mitgespielt? Ja, hat man spätestens bei der Auswechslung gemerkt, nachvollziehbar Glöckner! Wagner bemüht und mit dem Tor belohnt. Sohm möcht ich nicht kritisieren, ist noch nicht in unserem Spiel angekommen, aber gestern frag ich mich, ob überhaupt jemand wusste, was wir spielen wollten. Permanente Ballverluste ohne Druck.
Und dann noch zum offensichtlichsten Kritikpunkt der sonstigen Kommentare, die ich zu diesem Spiel gelesen habe. Martinovic. Mich nerven die vergeben Chancen auch. Trotzdem erstmal macht er aus einem Durchschnittspass von Wagner verdammt viel, indem er ja mal sowas von gut den Ball mitnimmt und dann noch Strohdiek nass macht. Der Kopfball war nicht leicht, einzig das Abseitstor sollte man als Mittelstürmer direkt machen. Weiß also nicht warum er so im Kreuzfeuer steht, seine Leistungen sind in Ordnung.
Worüber unsere Offensive diskutieren sollte, Würzburg lädt uns nach der Halbzeit zum Toreschießen ein und es kommt nix bei rum...
Wenn man gegen Dortmund unglücklich bei guter Leistung verliert, kann man sich damit abfinden und brauch nichts groß analysieren.
Aber nach so einer Leistung gegen
Würzburg muss man einiges besprechen. Gerade wie man so ein Spiel bei einer limitierten Mannschaft bestreitet. Fussball wird eben auch im Kopf entschieden, sonst hätte so eine Mannschaft nicht Magdeburg und Lautern schlagen können.
Bin mal gespannt ob man mit so wenig Fussball die Liga halten und ob Becker etwas dazu beitragen kann
