29.12.2021, 21:13
30.12.2021, 10:29
Safado hat geschrieben:Ich habe auch noch einen 8 Zylinder der Marke Stern von 1971 mit 400000 km in der Garage ,die Wartung ist immer noch sehr einfach . Es wird nur Oel Filter Kerzen Kontakte und Luftfilter alle paar Jahre gewechselt und der Motor läuft wie 1971.
30.12.2021, 10:31
cahe hat geschrieben:Ich fahre als Pendler auch einen 15 Jahre alten Diesel. Ist für mich auch am günstigsten bei 5,5l Verbrauch und niedrigen Anschaffungs/Unterhaltskosten da ich die neusten Reparaturen selbst machen kann.. (mein Auto war noch nicht einmal in der Werkstatt) vor 4 Wochen ohne Mangel TOV bekommen.
Das heißt aber nicht das ich Elektroautos komplett ablehne oder sogar verteufele.
Keiner von uns weiß wie sich das entwickelt. Es wird immer bessere Anlagen geben um Akkus zu recyceln und dann gibt ee möglicherweise günstige Austauschakkus wenn dieser kaputt ist oder mit der Kapazität nachlässt.
Wenn man sich die Entwicklungsschritte der letzten 5 Jahre anschaut kann man durchaus erahnen was die nächsten 10 Jahre möglich ist..
13.01.2022, 10:46
13.01.2022, 11:25
Dobbes hat geschrieben:Dem Wasserstoffauto gehört die Zukunft, dann findet auch das Heidelberger ?Bier? eine sinnvolle Verwendung
13.01.2022, 11:30
cahe hat geschrieben:Dobbes hat geschrieben:Dem Wasserstoffauto gehört die Zukunft, dann findet auch das Heidelberger ?Bier? eine sinnvolle Verwendung
Glaube ich nicht. Wasserstoff ist viel zu Aufwändig zu produzieren. Zudem ist der Wirkungsgrad bei einem Wasserstoffmotor auch nur bei 35%. Zudem die Verluste bei der Wasserstoff Herstellung/Lagerung.
Das wird wirtschaftlich niemals eine wirkliche alternative sein.
13.01.2022, 11:34
14.01.2022, 10:46
mischamei hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Dobbes hat geschrieben:Dem Wasserstoffauto gehört die Zukunft, dann findet auch das Heidelberger ?Bier? eine sinnvolle Verwendung
Glaube ich nicht. Wasserstoff ist viel zu Aufwändig zu produzieren. Zudem ist der Wirkungsgrad bei einem Wasserstoffmotor auch nur bei 35%. Zudem die Verluste bei der Wasserstoff Herstellung/Lagerung.
Das wird wirtschaftlich niemals eine wirkliche alternative sein.
ich denke bei den alternativen antrieben befindet sich die entwicklung noch am anfang und es wird sich noch viel tun. sicherlich wird die entwicklung von akkus etc. auch noch verbesserungen bringen.
und vielleicht entwickeln die franzosen ja künftig atombetriebene autos
Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3620 Besuchern, die am 23.04.2025, 03:26 gleichzeitig online waren.
Unterstützt von PC-SystemWorks Mannheim