14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon mischamei » 31.10.2021, 11:52

ich habe mich mit einem unserer ordner unterhalten und es ging auch um das drumrum ums stadion beim pokalspiel.

weil kurz vor anpfiff noch so viele leute draußen vorm eingang standen ging wohl eine polizeiliche anweisung ein ... die leute ohne kontrolle ins stadion zu lassen! ich weiß nicht ob das so genau stimmt aber das wäre ja wahnsinn. hauptsache die ordnungshüter haben vorm stadion dann alles im griff .... *kopfhau* *kopfhau*
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon tschönauer » 31.10.2021, 12:03

mischamei hat geschrieben:ich habe mich mit einem unserer ordner unterhalten und es ging auch um das drumrum ums stadion beim pokalspiel.

weil kurz vor anpfiff noch so viele leute draußen vorm eingang standen ging wohl eine polizeiliche anweisung ein ... die leute ohne kontrolle ins stadion zu lassen! ich weiß nicht ob das so genau stimmt aber das wäre ja wahnsinn. hauptsache die ordnungshüter haben vorm stadion dann alles im griff .... *kopfhau* *kopfhau*

Ja es wurde gesagt, dass das Spiel 10 Minuten später beginnt und sie (die Polizei) dafür gesorgt hätten, dass sie langen Schlangen vor dem Stadion aufgelöst wurden.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 31.10.2021, 12:15

Ich habe mir die Szene kurz vor Schluss ein paar mal angeschaut, Höger rennt Grimaldi um, eigentlich ein klares Foul, da haben wir meiner Meinung nach wohl Glück gehabt, dass es keinen Elfmeter für Saarbrücken gab. Bin gespannt, was Rafati dazu meint. Aber wir hatten ja auch schon öfters Pech mit Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn es ein abgedroschener Spruch ist, über eine Saison gesehen gleicht sich es meistens aus.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MANNEM VORNE » 31.10.2021, 12:16

Tolles Spiel. Man kann einfach nur den Hut ziehen. Wenn wir keine größeren Verletzungen erleben und diese Form konservieren, dann sind wir einer der ganz großen Aufstiegsanwärter. Gerade unsere Defensive ist dermaßen stark, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Hat man ja auch gegen Frankfurt und Berlin gesehen, dass selbst Bundesliga-Mannschaften kaum eine Torchance herausspielen!

Der Einsatz aller Spieler ist einfach nur TOP TOP TOP.

Besonders hervorheben möchte ich Sommer, Jurcher und Rossipal.

Sommer hat sich wahnsinnig stabilisiert und macht jetzt auch defensiv einen guten Eindruck, ist näher am Mann dran und hat sich deutlich weiter entwickelt. Auch das Interview war sehr positiv, ganz bodenständiger Typ.

Jurcher hat sich in den letzten Spielen super ins Team eingefunden, ist ein permanenter Unruheherd und hat gezeigt, dass er 3. Liga kann. Einzig vor dem Tor fehlt ihm entweder Konzentration (Schuss am linken Pfosten vorbei), Mut (Querpass in die Mitte statt Schuss aufs Tor) oder Glück (Pressschlag mit dem Torhüter). Ich hoffe bei ihm platzt bald der Knoten!

Rossipal ist bärenstark. So stark, dass man sich fragen muss, ob Verlaat aktuell überhaupt zurück ins Team kann (!). Vor allem hat man gestern gesehen, dass Rossipal auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit hat und damit unserer IV das einzige gibt, was Verlaat und Seegert etwas fehlt. Da Donkor über links auch wieder richtig gute Spiele macht, haben wir da aktuell ein brutales Luxusproblem.

Wo wir beim Thema Kientz wären:

Wenn man sieht, was JK in den letzten Jahren für Leute an Land gezogen hat zu wohl eher überschaubaren Konditionen, dass muss einem mit Blick auf nächste Saison Angst und Bange werden. Ich sehe keinen Sportdirektor in der 3. Liga, der auch nur annähernd einen so guten Job macht.
Während die anderen Top-Teams meistens einfach nur für viel Geld gute Spieler von anderen Drittligamannschaften holen, entdeckt JK Jahr für Jahr richtige Kracher außerhalb des Scheinwerferlichts.

JK zu entlassen war deshalb mit das Dümmste was man machen konnte und natürlich muss man das MK ans Bein binden!

MK hat es geschafft sich in seiner Zeit beim SVW mit so gut wie jedem im Umfeld des SVW zu zerstreiten - es kann nicht immer nur an den anderen liegen! Dass er hier seine persönlichen Animositäten über das Wohl des Vereins stellt ist extrem schlecht und gefährlich für unsere Zukunft. Man kann sich nicht mit jedem permanent verkrachen!

JK zu ersetzen wird verdammt schwer, gute SD gibt es wenige. Angesichts der Tatsache, dass MK im Umfeld des SVW keinerlei Kredit mehr hat, wäre eigentlich die einzig richtige Konsequenz seinen Vertrag nicht zu verlängern. Sobald der sportliche Erfolg ausbleibt, ist MK nicht mehr zu halten. Dann wird man ihn entlassen müssen und mit viel Geld abfinden und während er sich irgendwo gemütlich einen neuen Posten sucht, muss der SVW schauen, wo er bleibt, wenn es dumm läuft wachen wir dann in der 4. Liga wieder auf. Man kann auf Dauer nicht mit so einer Hypothek weiter machen.

So lange MK weiter beim SVW ist, hängt ein riesiges Damokles-Schwert über dem SVW.
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Lionel Hutz » 31.10.2021, 12:41

MANNEM VORNE hat geschrieben:...wäre eigentlich die einzig richtige Konsequenz seinen Vertrag nicht zu verlängern. Sobald der sportliche Erfolg ausbleibt, ist MK nicht mehr zu halten. Dann wird man ihn entlassen müssen und mit viel Geld abfinden und während er sich irgendwo gemütlich einen neuen Posten sucht, muss der SVW schauen, wo er bleibt, wenn es dumm läuft wachen wir dann in der 4. Liga wieder auf. Man kann auf Dauer nicht mit so einer Hypothek weiter machen.

So ziemlich das Gleiche wurde wiederholt, seit Mitte der letzten Saison und bis noch einige Spieltage in dieser Saison, von Kientz behauptet.
Dem wurde mehrheitlich auch überhaupt nicht widersprochen.
Kann also nicht so schlimm sein.
Sorry für Offtopic.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon 1983FAN » 31.10.2021, 12:55

MANNEM VORNE hat geschrieben:Tolles Spiel. Man kann einfach nur den Hut ziehen. Wenn wir keine größeren Verletzungen erleben und diese Form konservieren, dann sind wir einer der ganz großen Aufstiegsanwärter. Gerade unsere Defensive ist dermaßen stark, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Hat man ja auch gegen Frankfurt und Berlin gesehen, dass selbst Bundesliga-Mannschaften kaum eine Torchance herausspielen!

Sommer hat sich wahnsinnig stabilisiert und macht jetzt auch defensiv einen guten Eindruck, ist näher am Mann dran und hat sich deutlich weiter entwickelt. Auch das Interview war sehr positiv, ganz bodenständiger Typ.

Jurcher hat sich in den letzten Spielen super ins Team eingefunden, ist ein permanenter Unruheherd und hat gezeigt, dass er 3. Liga kann. Einzig vor dem Tor fehlt ihm entweder Konzentration (Schuss am linken Pfosten vorbei), Mut (Querpass in die Mitte statt Schuss aufs Tor) oder Glück (Pressschlag mit dem Torhüter). Ich hoffe bei ihm platzt bald der Knoten!

Rossipal ist bärenstark. So stark, dass man sich fragen muss, ob Verlaat aktuell überhaupt zurück ins Team kann (!). Vor allem hat man gestern gesehen, dass Rossipal auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit hat und damit unserer IV das einzige gibt, was Verlaat und Seegert etwas fehlt. Da Donkor über links auch wieder richtig gute Spiele macht, haben wir da aktuell ein brutales Luxusproblem.

Wenn man sieht, was JK in den letzten Jahren für Leute an Land gezogen hat zu wohl eher überschaubaren Konditionen, dass muss einem mit Blick auf nächste Saison Angst und Bange werden. Ich sehe keinen Sportdirektor in der 3. Liga, der auch nur annähernd einen so guten Job macht.
Während die anderen Top-Teams meistens einfach nur für viel Geld gute Spieler von anderen Drittligamannschaften holen, entdeckt JK Jahr für Jahr richtige Kracher außerhalb des Scheinwerferlichts.

JK zu entlassen war deshalb mit das Dümmste was man machen konnte und natürlich muss man das MK ans Bein binden!

MK hat es geschafft sich in seiner Zeit beim SVW mit so gut wie jedem im Umfeld des SVW zu zerstreiten - es kann nicht immer nur an den anderen liegen! Dass er hier seine persönlichen Animositäten über das Wohl des Vereins stellt ist extrem schlecht und gefährlich für unsere Zukunft. Man kann sich nicht mit jedem permanent verkrachen!

JK zu ersetzen wird verdammt schwer, gute SD gibt es wenige. Angesichts der Tatsache, dass MK im Umfeld des SVW keinerlei Kredit mehr hat, wäre eigentlich die einzig richtige Konsequenz seinen Vertrag nicht zu verlängern. Sobald der sportliche Erfolg ausbleibt, ist MK nicht mehr zu halten. Dann wird man ihn entlassen müssen und mit viel Geld abfinden und während er sich irgendwo gemütlich einen neuen Posten sucht, muss der SVW schauen, wo er bleibt, wenn es dumm läuft wachen wir dann in der 4. Liga wieder auf. Man kann auf Dauer nicht mit so einer Hypothek weiter machen.

So lange MK weiter beim SVW ist, hängt ein riesiges Damokles-Schwert über dem SVW.

Ohjee. Woher willst Du denn wissen was Kompp entscheiden darf/durfte und was andere Leute entschieden haben. Wenn Du dabei warst nehme ich das gern zurück. Ansonsten ist das nix anderes als Nachgebabbel vom OST Gekreische..

Kientz und Kompp sind beides keine Sympathen. Was jemand hinter den Kulissen geleistet hat, weiß hier kaum jemand.
1983FAN

Beitragvon cahe » 31.10.2021, 12:57

Wo nur immer das Gerücht mit dem "begrenztem Budget" herkommt? Wir sind schon mit einem durchschnittlichem 3. Liga etat aufgestiegen, dann wurde 3 Mal (teils deutlich) erhöht was durch offizielle so gesagt wurde.. ich bin eigentlich sicher das sich unser Etat absolut vor keinen verstecken muss.. die Aussagen von Kientz waren eher aus der letzten Saison, wo finanziell noch Dresden und Uerdingen dabei waren die in einer völlig anderen Preisklasse zu Hause waren..
cahe
Administrator

Beitragvon blauschwarz17 » 31.10.2021, 13:37

Pusteblume hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:....
Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..

Um mir ein eigenes Bild zu machen habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ost-Ticket gekauft und stand mittendrin. Gefühlt der ganze Block(außer mir und wenn Du im Block warst, Dir) hat "es" gesungen und es war laut. Wenn Du Beweise möchtest , ich hab es mit dem Handy aufgenommen.
Es stimmt das bei dem anschliessenden "Wir sind Mannheimer und Du nicht" fast keiner mehr mitgemacht hat. Das war aber weil jeder am schauen war was auf den Tapeten stand.
Mit den vorgefertigten Tapeten glaube ich auch das die nicht alle vom jeweiligen Fanclub gefertigt wurden, aber wenn Du Dir ein Bild von der Aktion ansiehst kannst Du erkennen das bis auf halbrechts oben ,der komplette Block Tapeten hochgehalten hat. Die wurden nicht von den Ultras hochgehalten sondern von den Fanclubs und jedem war klar das es gegen Kompp geht.

Das Du diese Saison der große "Ultras Lober" warst, habe ich nicht so empfunden aber ich fand die haben gestern 100 % gegeben. Recht gebe ich Dir das die Stimmung etwas mehr "Push" hätte geben können. Woran das lag weiß ich nicht genau , evtl. waren die meisten zu bekifft ? (Brutal was da permanent in der Luft lag) Oder es war zu viel Heroin? ( Damit haben aber nicht die Ultras angefangen)

Ich finde Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht richtig und denke das Kompp Glück hat das es sportlich so gut läuft.

Edit: Und zu Deiner mathematischen Berechnung, wenn so viele Fanclubs "pro Kompp" sind : Wo sind deren Tapeten? Wo sind deren Sprechchöre?

Also wir haben anstatt Markus kompp du H...sohn, blauschwarz bis in den Tod gesungen,grins. Ich hab dann noch Jochen Kientz du Hooligan angestimmt,grins.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Gaddestädtler » 31.10.2021, 13:42

blauschwarz17 hat geschrieben:Also wir haben blauschwarz bis in den Tod gesungen,grins.

Für welche Mannschaft? *0106*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 31.10.2021, 13:42

MANNEM VORNE hat geschrieben:Tolles Spiel. Man kann einfach nur den Hut ziehen. Wenn wir keine größeren Verletzungen erleben und diese Form konservieren, dann sind wir einer der ganz großen Aufstiegsanwärter. Gerade unsere Defensive ist dermaßen stark, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Hat man ja auch gegen Frankfurt und Berlin gesehen, dass selbst Bundesliga-Mannschaften kaum eine Torchance herausspielen!

meine güte.... anscheinend bist du bei allem dabei. verdienst von JK sind unbestritten aber was passiert ist weisst du und andere auch nicht. wenn es was gravierendes war dann nützen die die lorbeeren der vergangenheit nichts und man muss mit konsequenzen leben. das was du betreibst ist aus meiner sicht reine spekulation.

und was für ein damokles schwert schwebt denn über uns wegen MK. erzählt doch mal bitte was konkret? geht der verein pleite, bleibt eine gewissen fanszene bei den spielen fern? geht die welt unter?

mich würde wirklich interessieren welches damoklesschwert du meinst.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige