10 | Eintracht Braunschweig vs. SV Waldhof Mannheim | 25.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Arnold » 26.09.2021, 21:07

Lenny hat geschrieben:Auch, wenn ich die Dinge nicht kapiere, die Sommer in seiner Freizeit macht, ist mir das doch völlig wurscht und hat in keiner Weise etwas damit zu tun, was er auf dem Platz treibt - und nur das interessiert mich. Der eine geht an den Wasserturm Kaffee trinken, der andere spielt Playstation, der nächste studiert nebenher. So what?
Aber hier wieder eine Zusammenhang zu sehen, da es kritische Stimmen über ihn gibt, ist mal wieder typisch Waldhof-Forum. So kann man mal wieder kritische User wunderbar diskreditieren. Das ist echt verrückt!

Was Sommer insgesamt auf dem Platz zeigt, ist für mich einfach aktuell ebenso nicht drittligatauglich. Viel zu viel falsche Entscheidungen und dies häufig auch noch gepaart mit fußballerischem Unvermögen. Das alles im Wechsel mit einigen guten Aktionen und natürlich seiner tollen Grundschnelligkeit. Trotzdem reicht das nicht und diese Position ist bei uns in der Mannschaft mit Abstand am schwächsten besetzt.

Warum hier ein Vergleich mit Seegert angeführt wird?Absurd! Aber typisch Forum - Totschlagargument, denn ja keine Finger in die Wunden legen!

Typisch Forum… ist allerdings auch eine völlig absurde Aussage von dir. Da diskutieren vier bis fünf User über dieses Thema und du schreibst 'das Forum'.
Aber ich gebe dir Recht. Das macht hier immer weniger Spaß und vielleicht ist ein Leben ohne das Forum erstrebenswert.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon nörgler » 26.09.2021, 21:52

Also ich muss hier Blackbalous letztem (?) Beitrag 100%ig zustimmen und wer seiner Erläuterung zur differenzierten Bewertung von Sommer und Seegert nicht zustimmt, macht das mMn aus purem "Dagegen-Motto" oder hat -sorry- vom Fußball schlicht keine Ahnung.
Ich habe jetzt diese Saison nahezu alle Spiele komplett und viele davon im Stadion gesehen, aber wer ständig Sommer in der Startformation fordert, drückt -aus welchen Gründen auch immer- beide Augen bei seinen praktisch in jedem Spiel auftretenden haarsträubenden Fehlern zu. Mag sein, dass Sommer sich noch entwickelt, aber alleine seine extreme Unbeholfenheit mit dem linken Fuß bringt ihn dazu, dass er immer wieder auf rechts "switchen" will und hierfür wiederholt zu lange braucht.
Ich will gar nicht abstreiten, dass Costly bisher nicht das Niveau der vergangenen Saison hat, aber dieses ist immer noch klar vor dem zu sehen, das Sommer bisher im Schnitt angeboten hat. Zu dieser Gesamtbewertung gehört eben auch dazu anzuerkennen, dass dessen wirklich bemerkenswerte Leistung gegen die Eintracht halt kein Standard war.
Und um nochmals auf den Seegert-Vergleich einzugehen: ja, auch er spielt nicht fehlerfrei (das tut kein Fußballer) aber sein Input, sein *(in Summe) positiver* Beitrag zum sportlichen Erfolg steht halt -mMn- auch nicht zur Debatte.
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Vundriwwe » 27.09.2021, 07:59

Dem muss ich nun einmal Wiedersprechen.
Es mag sein das Sommer das eine oder andere mal bei seinen Versuchen das Spiel zu eröffnen die falsche Entscheidung getroffen hat oder sein Gegenspieler erahnte was er machen möchte, aber es kommen auch sehr oft schöne öffnende Pässe von ihm.
Er probiert es wenigstens.
Sein defensives Verhalten sehe ich nicht so negativ denn er hat ja auch Gegenspieler die etwas können und man muss denen auch einmal ein Gelingen zu gestehen.

Aber nun der richtig große Unterschied zu Costly ist.
Sommer ist da er verteidigt setzt nach und zeigt Kampfes Willen.
Was man von Costly so gut wie nie behaupten kann.
Schaut doch einmal wert außen Verteidigt wenn Costly spielt.
In der Regel einer der 2 Sechser oder Boyamba oder sonst wer nur Costly hält einen Sicherheitsabstand von 5 - 10 Meter.
Klar wenn man nicht da ist kann man keine Fehler machen.

Aber es kann natürlich auch sein das wir bei beiden Spielern immer von unterschiedlichen Systemen reden.
System mit Costly mehr Offensive und er soll gar nicht wirklich verteidigen. Aber dafür kommt mir dann viel zu wenig in der Offensive.
Und mit Sommer eher defensiv als Außenverteidiger.
Aber ehrlich gesagt ist mir die defensive Variante wesentlich lieber, da Sommer schon sehr schöne Pässe in die Tiefe gespielt hat :).
Von Costly kam bisher sehr wenig.
Vundriwwe

Beitragvon Pusteblume » 27.09.2021, 08:45

Lenny hat geschrieben:Auch, wenn ich die Dinge nicht kapiere, die Sommer in seiner Freizeit macht, ist mir das doch völlig wurscht und hat in keiner Weise etwas damit zu tun, was er auf dem Platz treibt - und nur das interessiert mich. Der eine geht an den Wasserturm Kaffee trinken, der andere spielt Playstation, der nächste studiert nebenher. So what?
Aber hier wieder eine Zusammenhang zu sehen, da es kritische Stimmen über ihn gibt, ist mal wieder typisch Waldhof-Forum. So kann man mal wieder kritische User wunderbar diskreditieren. Das ist echt verrückt!

Was Sommer insgesamt auf dem Platz zeigt, ist für mich einfach aktuell ebenso nicht drittligatauglich. Viel zu viel falsche Entscheidungen und dies häufig auch noch gepaart mit fußballerischem Unvermögen. Das alles im Wechsel mit einigen guten Aktionen und natürlich seiner tollen Grundschnelligkeit. Trotzdem reicht das nicht und diese Position ist bei uns in der Mannschaft mit Abstand am schwächsten besetzt.

Warum hier ein Vergleich mit Seegert angeführt wird?Absurd! Aber typisch Forum - Totschlagargument, denn ja keine Finger in die Wunden legen!

Wer Sommer auf eine Stufe mit Seegert stellt ist entweder Instaboy oder Forumsbesserwisser.
Ich finde Sommer in seiner Leistung extrem schwankend und so wie man ein gutes Spiel von ihm loben darf, so kann man auch sagen das es gegen Braunschweig sehr schlecht war.
Mit "der war aber genauso böse" hat man es damals im Kindergarten versucht.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Fidi » 27.09.2021, 08:47

@ nörgler, vundriwwe
Zwei Beiträge (mit unterschiedlicher Meinung zum Thema, begründet und unpolemisch. So kann das Forum gut funktionieren. Danke an die Autoren.
*plus1*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Totti » 27.09.2021, 09:31

Vundriwwe hat geschrieben:Dem muss ich nun einmal Wiedersprechen.
Es mag sein das Sommer das eine oder andere mal bei seinen Versuchen das Spiel zu eröffnen die falsche Entscheidung getroffen hat oder sein Gegenspieler erahnte was er machen möchte, aber es kommen auch sehr oft schöne öffnende Pässe von ihm.
Er probiert es wenigstens.
Sein defensives Verhalten sehe ich nicht so negativ denn er hat ja auch Gegenspieler die etwas können und man muss denen auch einmal ein Gelingen zu gestehen.

Aber nun der richtig große Unterschied zu Costly ist.
Sommer ist da er verteidigt setzt nach und zeigt Kampfes Willen.
Was man von Costly so gut wie nie behaupten kann.
Schaut doch einmal wert außen Verteidigt wenn Costly spielt.
In der Regel einer der 2 Sechser oder Boyamba oder sonst wer nur Costly hält einen Sicherheitsabstand von 5 - 10 Meter.
Klar wenn man nicht da ist kann man keine Fehler machen.

Aber es kann natürlich auch sein das wir bei beiden Spielern immer von unterschiedlichen Systemen reden.
System mit Costly mehr Offensive und er soll gar nicht wirklich verteidigen. Aber dafür kommt mir dann viel zu wenig in der Offensive.
Und mit Sommer eher defensiv als Außenverteidiger.
Aber ehrlich gesagt ist mir die defensive Variante wesentlich lieber, da Sommer schon sehr schöne Pässe in die Tiefe gespielt hat :).
Von Costly kam bisher sehr wenig.

Die Offensivaktionen von Costly kommen bei Dir zu schlecht weg, und das irritiert mich etwas...
Für mich handelt es sich bei Costly und Sommer um zwei unterschiedliche Spielertypen, die daher nur wenig zu vergleichbar sind, aber die zufällig die gleiche Position bisweilen besetzen (müssen), wobei Costly als Offensivspieler von PG als RV aus meiner Sicht eher manchmal missbraucht wird, was sicherlich nicht seine große Stärke ist. Costly kann auch auf links oder neben Martinovic als 2. Stürmer eingesetzt werden. Sein Offensivdrang auf der Außenposition ist in unserem Spiel eine unentbehrliche Waffe, das bewertet auch PG so, sonst würde er ihn ja nicht dauernd bringen. Und das ist aus meiner Sicht auch gut so...

Sommer dagegen soll sich vorwiegend als Abwehrspieler um seinen Job kümmern, und den macht er als RV nicht immer gut, auch taktische Defizite in Kombination mit einem schlechten Stellungsspiel sind während seiner Spielzeit fast immer augenfällig. Seine Tempoläufen sind sehr gut, aber leider eher von seltener Natur... Als reiner Abwehrspieler sind mir da zuletzt einige Böcke zu viel gewesen..., daher ist der Vergleich mit Seegert hanebüchen, und zeigt mal wieder, die "hohe" Fußballkompetenz von einigen (wenigen) Besserwisser-Foristen hier...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Niklas » 27.09.2021, 09:57

Es ist schon traurig was hier immer ab geht. Wenn man eine andere Meinung hat, wie einige hier, dann wird gleich los gelegt, beleidigt und versucht zu erklären das man keine Ahnung vom Fußball hat.

Akzeptiert doch einfach das es oft verschiedene Meinungen gibt und wenn jemand der Meinung ist das er zum Beispiel Martinovic ein Chancen Tod ist und jemand anderes findet ihn sehr gut, dann wird man nie auf einen Nenner kommen. Auch ein gutes Beispiel jetzt mit Sommer. Ich zum Beispiel finde Sommer auch besser als Costly. Es kommt immer darauf an, wann ein Spieler eingesetzt wird. Nehmen wir an, Sommer spielt gegen Meppen von Anfang an und der Waldhof gewinnt 5:0. Dann macht er wohl eher ein gutes Spiel, als gegen Braunschweig, wo er in einer Phase eingewechselt wurde, als noch nicht viel lief. In der 1. Halbzeit hat keiner der ersten Elf besser gespielt.

Wenn ich meine Meinung poste, dann kommen immer gleich die selben 2-3 Personen die mir erklären wollen das ich keine Ahnung vom Fußball habe und das ich falsch liege. Schreibe ich was, was wohl alle genauso sehen, dann kommt kein einziges Wort.

Jeder hat seine Meinung und gut ist.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon MetalWaldhof » 27.09.2021, 10:00

Totti hat geschrieben:Als reiner Abwehrspieler sind mir da zuletzt einige Böcke zu viel gewesen..., daher ist der Vergleich mit Seegert hanebüchen, und zeigt mal wieder, die "hohe" Fußballkompetenz von einigen (wenigen) Besserwisser-Foristen hier...

Gut, dass wir den Mittelstürmer Seegert und den Fußballfachmann Totti haben *0103*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon JB48 » 27.09.2021, 10:07

Zur Verteidigung von Costly muss man aber auch anmerken: Er scheint mir in dieser Saison etwas außer Form zu sein. Letzte Saison war ich sehr froh, dass wir ihn hatten. Da hat er fast alle Spiele gemacht, war nie verletzt und hat sogar ab und zu ein Tor erzielt. Diese Saison läuft es bei ihm (noch) nicht.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Backes » 27.09.2021, 10:19

Die Kickernoten sind da, Königsmann hat es in die Elf des Tages geschafft:

Timo Königsmann 2,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 2,5
Marcel Seegert 3,0
Alexander Rossipal 4,0
Fridolin Wagner 3,0
Hamza Saghiri 4,0
Joseph Boyamba 4,5
Adrien Lebeau 4,0
Marc Schnatterer 3,0
Dominik Martinovic 4,0
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige