10 | Eintracht Braunschweig vs. SV Waldhof Mannheim | 25.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Blackbalou » 25.09.2021, 17:14

Volkstribun hat geschrieben:Das stimmt, auf der Rechtsverteidigerposition sind wir unterdurchschnittlich besetzt.

Finde es auch spannend dass Gottschling so gar keine Rolle spielt. Ja er war gg Magdeburg richtig schlecht, aber was Sommer da bis auf wenige Ausnahmen zeigt ist auch teilweise völlig vogelwild.
"Unterdurchschnittlich besetzt" ist da noch sehr sehr nett ausgedrückt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 25.09.2021, 17:17

Blackbalou hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Das stimmt, auf der Rechtsverteidigerposition sind wir unterdurchschnittlich besetzt.

Finde es auch spannend dass Gottschling so gar keine Rolle spielt. Ja er war gg Magdeburg richtig schlecht, aber was Sommer da bis auf wenige Ausnahmen zeigt ist auch teilweise völlig vogelwild.

Moment mal, letzte Saison war Costly nach der Meinung vieler hier im Forum einer unserer besten Spieler und hat auch auf RV teilweise klasse Spiele gemacht. Jetzt hat er halt eine kleine Formkrise, der wird auch wieder stärker. Ersetze unterdurchschnittlich durch durchschnittlich, und dann passt es meiner Meinung nach. Zumal Sommer auch schon starke Spiele gemacht hat, z.B. im Pokal gegen Frankfurt.
Zuletzt geändert von Backes am 25.09.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Wechselgesang » 25.09.2021, 17:20

Blackbalou hat geschrieben:

Genau das wollte ich eben auch schreiben. Man muss von Sommer zumindest erwarten, dass, wenn er rein kommt, er gegen einen dominanten Gegner, wie Braunschweig es lange Zeit in diesem Spiel war, zumindest kein Harakiri spielt.
Wechselgesang

Beitragvon Wechselgesang » 25.09.2021, 17:22

Costly ist wohl am besten vorne rechts aufgehoben, weil er defensiv einfach nicht stark genug ist. Für mich das gleiche Thema wie mit Donkor.
Wechselgesang

Beitragvon Richie Naawu » 25.09.2021, 17:26

Anscheinend heute alles richtig gemacht und mit der Familie die Sonne ausgiebig genossen statt vor der Glotze zu sitzen. Hat mir 90 Minuten vergeudete Lebenszeit erspart. Hatte nämlich genauso ein Spiel erwartet, denn wie PG richtig erkannt hat, sind wir dieses Saison relativ konstant. Nach einem Hui-Spiel kommt nämlich ziemlich konstant wieder ein Pfui-Spiel. Gerade auswärts hat man außer der 1.Hz in Köln, die uns ins offene Messer gelaufen sind, offensiv nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt um es mal vorsichtig zu sagen. Aber wie sagte ein Vorredner so schön. Das wird bestimmt analysiert. Wenn es nach mir ginge, dann aber bitte knallhart ... ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 25.09.2021, 17:27

Wechselgesang hat geschrieben:Costly ist wohl am besten vorne rechts aufgehoben, weil er defensiv einfach nicht stark genug ist. Für mich das gleiche Thema wie mit Donkor.

Als offensive Außenverteidiger bei 3er/5er-Kette konnten die beiden ihre Stärken ausspielen. Im aktuellen System eher nicht, wobei ich finde dass Donkor heute frischen wind reingebracht hat, genau wie Jurcher!
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon SvenZ » 25.09.2021, 17:30

kretsche hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Ich finde hier sehr schlimm, dass egal gegen wen wir spielen, immer erwartet wird, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel beherrschen, keine Torchance zulassen, 90 Minuten auf ein Tor spielen, keinen Fehlpass produzieren und wirklich jede Torchance nutzen und immer gewinnen.
Egal wie der Gegner heisst und selbst ein Zweitligaabsteiger Braunschweig, der mindestens fünf Spieler in der Mannschaft hat, wo alle anfangen würden zu sabbern, wenn sie bei uns unterschreiben würden, muss natürlich mal eben so weggeputzt werden. Nein, ich möchte kein Bayern Fan sein. Ein bisschen Demut wäre angebracht und fair unseren Spielern gegenüber. Wir haben heute einen Punkt in Braunschweig geholt, von denen alle Experten sagen, sie werden bis zum Schluss oben mitspielen. Deshalb bin ich vollauf zufrieden und ich denke PG wird auch dieses Spiel ausführlich analysieren und versuchen die offensichtlichen Fehler und Schwächen abzustellen.
Ich bin zufrieden!

Sehr guter Kommentar!

Was ist an dem Kommentar sehr Gut ?
Hier ist nicht ein einziger der das verlangt was er hier beschreibt !!!

Heute haben wir nicht gut gespielt und das im Kollektiv, für mich nicht so ganz zu verstehen da wir bisher doch recht gut gespielt haben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen das es heute einfach nix oder besser wenig war.

Ich teile deinen Kommentar, wenn man mal die Kommentare weite vorne liest, da wird halt gleich wieder die Qualität der Spieler in Frage gestellt nach einer schwachen Halbzeit oder sogar nach 30 Minuten, ist doch komplett unfair
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Richie Naawu » 25.09.2021, 17:31

Backes hat geschrieben:Dann darf man nicht vergessen, dass mit Russo und Höger beide defensiv starken 6er ausgefallen sind, Saghiri blüht an der Seite einer der beiden regelrecht auf, und Wagner ist eigentlich ein 8er. Gegen Verl sind beide wieder fit und dann sieht die Welt wieder anders aus. Offenbar hat Högers Oberschenkel gezwickt und es war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, ihn nicht spielen zu lassen. Von daher ist der Punkt sogar noch höher zu bewerten.

Wenn man das Spiel von einzelnen Spielern so abhängig ist, dann sollte man sich aber schon Gedanken machen. Glaube diese Saison können wir uns verletzungsmäßig nicht beklagen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 25.09.2021, 17:32

Richie Naawu hat geschrieben:Anscheinend heute alles richtig gemacht und mit der Familie die Sonne ausgiebig genossen statt vor der Glotze zu sitzen. Hat mir 90 Minuten vergeudete Lebenszeit erspart. Hatte nämlich genauso ein Spiel erwartet, denn wie PG richtig erkannt hat, sind wir dieses Saison relativ konstant. Nach einem Hui-Spiel kommt nämlich ziemlich konstant wieder ein Pfui-Spiel. Gerade auswärts hat man außer der 1.Hz in Köln, die uns ins offene Messer gelaufen sind, offensiv nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt um es mal vorsichtig zu sagen. Aber wie sagte ein Vorredner so schön. Das wird bestimmt analysiert. Wenn es nach mir ginge, dann aber bitte knallhart ... ;-)

Du schreibst wirklich größtenteils einfach nur noch Unsinn. Das ist schwerer zu ertragen als jedes Spiel von uns.
Arnold

Beitragvon Blackbalou » 25.09.2021, 17:32

Gaddestädtler hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Costly ist wohl am besten vorne rechts aufgehoben, weil er defensiv einfach nicht stark genug ist. Für mich das gleiche Thema wie mit Donkor.

Als offensive Außenverteidiger bei 3er/5er-Kette konnten die beiden ihre Stärken ausspielen. Im aktuellen System eher nicht, wobei ich finde dass Donkor heute frischen wind reingebracht hat, genau wie Jurcher!

Fände nach wie vor die Dreierkette für uns ein gutes System. Höger zwischen die beiden IV, Donkor und Costly auf die Außenverteidiger-Positionen. Russo, Saghiri, Schnatterer in die Zentrale, Martinovic ins Zentrum und Lebau mit allen Freiheiten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige