07 | SV Waldhof vs. Türkgücü München | 04.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon mischamei » 30.08.2021, 14:58

Gaddestädtler hat geschrieben:Finde ich dann doch überraschend, dass unser Königstransfer (natürlich mit Schnatti) direkt zu den Akten gelegt werden soll.

alter was interpretierst du denn schon wieder für einen müll rein. steht hier irgendwo, dass er zu den akten gelegt werden soll. kannst du einmal mit deiner provokanten art und weise zu schreiben aufhören? du gehst einem gehörig gegen den sender.

du reißt mal wieder alles aus dem kontext und liest was du gerne hören willst. selbstverliebter ....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 15:00

Gaddestädtler hat geschrieben:Diese Bewertung war von Markus freigegeben, deshalb copy/paste.

Klar. Aber ich sagte auch, dass Deine Wahrnehmung einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 15:03

Gaddestädtler hat geschrieben:Finde ich dann doch überraschend, dass unser Königstransfer (natürlich mit Schnatti) direkt zu den Akten gelegt werden soll.

Okay. So langsam hasse ich mich selbst.

Du hast mich vor ein paar Wochen um was gebeten .... Machs nochmal, mein Junge.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beitragvon cahe » 30.08.2021, 15:06

*kopfhau* *kopfhau* *kopfhau*

Natürlich nicht, aber er sollte sich seinen Einsätze schon verdienen, und nicht nur aufgrund des Namens spielen.

denn wie ein Königstransfer hat er bisher (meist) nicht gespielt.
cahe
Administrator

Beitragvon pfostenkicker » 30.08.2021, 15:19

cahe hat geschrieben:Die beste Mannschaft muss spielen.

Warum spielen dann Costly und Donkor?
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Niklas » 30.08.2021, 15:26

Mich würde mal interessieren: Wer hat eigentlich die Doppel-6 erfunden? Das kam doch erst in den letzten Jahren.

Früher gab es einen Torwart, Libero, linker Verteidiger, rechter Verteidiger, einen Allrounder, einen Manndecker, ein Achter, einen echten Zehner und drei Stürmer.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Backes » 30.08.2021, 15:30

pfostenkicker hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Die beste Mannschaft muss spielen.

Warum spielen dann Costly und Donkor?

Naja, wer die beste Mannschaft ist, das entscheidet immer noch der Trainer.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon dinamo79 » 30.08.2021, 15:55

cahe hat geschrieben:

Natürlich nicht, aber er sollte sich seinen Einsätze schon verdienen, und nicht nur aufgrund des Namens spielen.

Aus einem anderen Thread:

Mannheimboy hat geschrieben:Geht es euch nicht wirklich selbst auf den Keks sich gegenseitig immer wieder Verbal auf die Nüsse zu gehen, manche haben echt zu viel Zeit. Weder hier noch in der Realität muss man weil man den selben Verein liebt die gleiche Meinung haben. Aber sich immer wieder gegenseitig Anscheissen muss ja auch nicht sein, und wenn dann tauscht doch bitte PN`s aus oder eure Nummer und dann könnt Ihr das gerne unter euch klären ohne den Rest im Forum daran teilhaben zu lassen.

Das soll jetzt nicht nur für zwei oder drei Personen hier gelten, ich möchte das mal ganz allgemein sagen. Es nervt gewaltig, man wartet auf News oder tolle Diskussionen und liest dann ganz oft nur der gegen den...

Nix für Ungut, aber es Stört einfach und ich glaube nicht nur mich auch wenn ich kaum noch im Forum unterwegs bin.
Danke für eurer Verständnis !
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 17:18

dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Mannheimboy hat geschrieben:Geht es euch nicht wirklich selbst auf den Keks sich gegenseitig immer wieder Verbal auf die Nüsse zu gehen, manche haben echt zu viel Zeit. Weder hier noch in der Realität muss man weil man den selben Verein liebt die gleiche Meinung haben. Aber sich immer wieder gegenseitig Anscheissen muss ja auch nicht sein, und wenn dann tauscht doch bitte PN`s aus oder eure Nummer und dann könnt Ihr das gerne unter euch klären ohne den Rest im Forum daran teilhaben zu lassen.

Das soll jetzt nicht nur für zwei oder drei Personen hier gelten, ich möchte das mal ganz allgemein sagen. Es nervt gewaltig, man wartet auf News oder tolle Diskussionen und liest dann ganz oft nur der gegen den...

Nix für Ungut, aber es Stört einfach und ich glaube nicht nur mich auch wenn ich kaum noch im Forum unterwegs bin.

@Dinamo ..... Du hast ja nicht ganz Unrecht. Aber mal ehrlich ..... Hier wieder Sachen in den Raum geworfen, die so nie gefallen sind.... und wenn man die Leute drauf aufmerksam macht, dass sie falsches behaupten sind sie beleidigt und harren immer noch auf ihrer Meinung. Selbst wenn sie schon widerlegt wurden ...

Und es gibt da halt welche, da kommt das einmal im Jahr vor .... aber dann auch welche da passiert das täglich.

Wir Mods und Admins zum Beispiel dürfen keine andere User blockieren. Das ist rein technisch schon so geschalten, damit uns nichts durch die Lappen geht (was dennoch mal passieren kann).

Wenn man sich jeden tag hier wirklich jeden Post lesen muss ... dann machen wir das zwar verdammt gerne, weil wir uns drauf eingelassen haben .... aber dann ist es manchmal auch nicht verwunderlich, wenn mal eine Antwort von uns etwas härter ausfällt. Und so leid es mir tut, dass muss man uns einfach zugestehen bei dem ganzen Zeug was hier als steht. Das meiste sehen die meisten schon gar nicht mehr, weil wir schneller sind, wenn es unter die Gürtellinie geht oder wieder ausartet. Aber es kommt halt auch mal vor, dass wir einfach falsche Interpretationen unterbinden wollen. Net wegen der Diskussion, sondern weil es eine falsche Wahrnehmung.

Ahso .. und eines noch .... Mannheimboy ist schon lange durch uns assimiliisert :) Natürlich schreibt der sowas nicht bei uns :) :) :) :) :O
Markus
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 17:50

Markus hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

@Dinamo ..... Du hast ja nicht ganz Unrecht. Aber mal ehrlich ..... Hier wieder Sachen in den Raum geworfen, die so nie gefallen sind.... und wenn man die Leute drauf aufmerksam macht, dass sie falsches behaupten sind sie beleidigt und harren immer noch auf ihrer Meinung. Selbst wenn sie schon widerlegt wurden ...

Und es gibt da halt welche, da kommt das einmal im Jahr vor .... aber dann auch welche da passiert das täglich.

Wir Mods und Admins zum Beispiel dürfen keine andere User blockieren. Das ist rein technisch schon so geschalten, damit uns nichts durch die Lappen geht (was dennoch mal passieren kann).

Wenn man sich jeden tag hier wirklich jeden Post lesen muss ... dann machen wir das zwar verdammt gerne, weil wir uns drauf eingelassen haben .... aber dann ist es manchmal auch nicht verwunderlich, wenn mal eine Antwort von uns etwas härter ausfällt. Und so leid es mir tut, dass muss man uns einfach zugestehen bei dem ganzen Zeug was hier als steht. Das meiste sehen die meisten schon gar nicht mehr, weil wir schneller sind, wenn es unter die Gürtellinie geht oder wieder ausartet. Aber es kommt halt auch mal vor, dass wir einfach falsche Interpretationen unterbinden wollen. Net wegen der Diskussion, sondern weil es eine falsche Wahrnehmung.

Für mich ist es ganz einfach (und so, Markus, habe ich persönlich auch den Post von Mannheimboy verstanden): Man darf durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die Form, sprich einen gewissen Respekt wahren.

Ich für meinen Teil habe das getan, und die Schärfe hier im Threat wurde nicht von mir reingebracht. Bei cahe sehe ich das aktuell oftmals nicht. Direkt auf Seite 1 ging's doch los mit der generellen Absprache von Fußballsachverstand, weil ich die Position unserer Doppel-6 als 6 bezeichnet habe. Getriggert von...weiß ich net...dass ich Saghiri nicht in meiner Wunschformation drin habe?! Is das denn so schlimm?
Das mit der 6 ist übrigens ein gutes Beispiel für das Beharren auf Meinungen, wenn man widerlegt wurde (beispielsweise durch Quellen wie Taktikseiten oder Wikipedia)... hab bisher kein Eingeständnis gesehen, dass sich die Herren geirrt haben.

Es wird immer unterschiedliche Wahrnehmungen auf Spielerleistungen geben. Sieht man doch grad wieder an der Reaktion auf die kicker-noten.

@Niklas, die Doppel-6 gibt's minimum schon 11 Jahre. Guardiola hat das 2010 schon gespielt. Laut eigener Aussage um Messi mehr Bindung zum Spiel zu geben. 2015 hat's dann quasi jeder gespielt...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige