07 | SV Waldhof vs. Türkgücü München | 04.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

07 | SV Waldhof vs. TG München | 4.09.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 12:08

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Mich hat Russo mit Abstand am meisten überzeugt. Saghiri war gegen Berlin ok. Gegen Köln ist er zu keinem Kopfballduell hoch und Russo musste häufig seine Scherben der verlorenen Zweikämpfe und Fehlpässe aufkehren. Nicht warm werde ich offensichtlich mit seiner Interpretation der Rolle auf der doppel 6, und nicht seinem Charakter.

Aber was soll das? Das sind ganz offensichtlich subjektive Wahrnehmungen und Präferenzen. Bleibt doch einfach mal normal und sachlich. Es gibt weder einen Grund für eine solche Polemik, noch für eine solche Schärfe.

Saghiri spielt bei uns halt den 8er und keinen 6er. Das ist ziemlich eindeutig zu sehen. Daher wird hier sehr ungläubig auf deine Aussagen reagiert. Dazu kommt, dass du aus irgend einem Grund schon gegen Köln Saghiri einen Fehler in die Schuhe schieben wolltest. Deine Bewertung von Saghiri ist schon auffallend negativ. Ich hätte ihn auch im Sommer weggeschickt. Mich hat er aber bisher sehr überzeugt.

Ich bin aber in sofern bei dir, dass mir eine Doppel 6 besser gefallen würde, wie damals mit Balitsch und Di Gregorio. Das liegt dann aber nicht an Saghiri, sondern der taktischen Ausrichtung.

Rein von der taktischen Aufstellung her spielen wir eine Doppel 6. Wobei einer natürlich den offensiveren Part übernimmt. Auch hier sehe ich bei Russo gute Ansätze und würde ihn gerne mal mit etwas mehr Freiheiten sehen als neben Saghiri. Gegen Köln und Magdeburg haben wir 4-3-3 gespielt, da war er suf der 8.
https://www.soccerdrills.de/theorie-und-wissen/taktiktraining/spielsysteme-grundlagen-des-4-2-3-1/
Siehe bei "Die 2 (Doppelsechs)"
Ist doch okay, wenn ihr Saghiri gesetzt seht - ich halt net!
Würde mit Russo und Höger beginnen. Dann steht hoffentlich die 0, und Russo kann sich auch mal offensiv zeigen. Für mich bisher die Überraschung der Saison im positiv Sinne. Wechseln kann man immer noch, wenn's nicht harmoniert oder der bums nach vorn fehlt.

Cahe, deine zwanghaften Versuche mir Spekulation zu unterstellen, selbst bei offensichtlich und betont subjektiven Wahrnehmungen ist so verbittert und peinlich, dass ich wirklich nicht weiß wie ich darauf sinnvoll antworten soll....

Es ist doch Spekulation..

Noch NIE NIE NIE hat Glöckner von Doppel 6 gesprochen..

definitiv nie.

Also ist jeder versuch unser System anhand einer Doppel 6 zu bewerten falsch, weil wir die mit Doppel 6 spielen.
genauso haben wir gegen Köln nie im 433 gespielt. Aber sowas sieht man halt nur wenn man im Stadion ist und nicht nur aufgrund irgendwelcher Taktikbilder im Kicker urteilt.

Bring irgend einen Beleg für deinen Aussagen..

Und "betont subjektive Wahrnehmungen" sind was ? Richtig.. Spekulation.

Du behauptest einfach dinge die nicht stimmen, weichst aber keinen Millimeter von deiner Meinung ab..

Köln war auch 4-2-3-1 - hasse Recht. Also auch hier: Doppel 6.

Wenn Du den Unterschied zwischen Spekulation und einer subjektiven Wahrnehmung zu Dingen, oder in dem Fall der Leistungsbeurteilung der Spieler, nicht verarbeiten kannst, dann tut mir das Leid, ist aber nicht mein Problem.
Natürlich gibt's hier unterschiedliche Wahrnehmungen. Gehört wohl dazu zu einer Diskussion über König Fußball.
Ob jemand davon spricht oder nicht, ist absolut Hupe. Was Taktiken angeht - das ist eigentlich recht objektiv zu bewerten. Das System sieht eine Doppel-6 vor, wobei ein 6er (nicht 8er) offensiver spielt.
Wenn der Soccerdrills Link nicht ausreicht. Wikipedia sagt dazu:
Die Abwehr besteht dabei aus einer Viererkette, wobei sich die Außenverteidiger häufig in die Offensive orientieren sollen. Vor der Abwehr spielen zwei defensive Mittelfeldspieler, so genannte „Sechser“, daher die Bezeichnung „Doppelsechs“. In der Regel orientiert sich einer von beiden mehr in die Offensive und dient dem Spielaufbau, während der zweite mehr für defensive Aufgaben vorgesehen ist, was dem Angriffsspiel eine höhere Flexibilität verleiht als z. B. ein 4-1-4-1-System.

Und jetzt lass es bitte gut sein mit der Privatfehde, ich hab da echt kein Bock drauf. Der eine sieht Costly in der Startelf, der andere Boyamba, der nächste will unbedingt Bartels im Tor, der eine will Donkor, der nächste will Rossipal. Jeder hat seine Gründe, und keiner davon rechtfertigt diese ständigen persönlichen Angriffe, Vorwürfe und hanebüchenen "Richtig/Falsch"-Unkenrufe. Ich geh darauf jetzt einfach nicht mehr ein, Kollege! Auch ohne Ignore-Funktion für Admins kann man Beiträge ignorieren.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 12:12

" Zitat von Immanuel Kant: Kritik der reinen Vernunft
Eine theoretische Erkenntniß ist speculativ, wenn sie auf einen Gegenstand oder solche Begriffe von einem Gegenstande geht, wozu man in keiner Erfahrung gelangen kann. Sie wird der Naturerkenntniß entgegengesetzt, welche auf keine andere Gegenstände oder Prädicate derselben geht, als die in einer möglichen Erfahrung gegeben werden können. [...] Wenn man nun vom Dasein der Dinge in der Welt auf ihre Ursache schließt, so gehört dieses nicht zum natürlichen, sondern zum speculativen Vernunftgebrauch
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 12:15

Markus hat geschrieben:
 " Zitat von Immanuel Kant: Kritik der reinen Vernunft
Eine theoretische Erkenntniß ist speculativ, wenn sie auf einen Gegenstand oder solche Begriffe von einem Gegenstande geht, wozu man in keiner Erfahrung gelangen kann. Sie wird der Naturerkenntniß entgegengesetzt, welche auf keine andere Gegenstände oder Prädicate derselben geht, als die in einer möglichen Erfahrung gegeben werden können. [...] Wenn man nun vom Dasein der Dinge in der Welt auf ihre Ursache schließt, so gehört dieses nicht zum natürlichen, sondern zum speculativen Vernunftgebrauch

Oh, jetzt wird's philosophisch :)
Möchtest du damit sagen, dass jegliche Form der Spielerbeurteilung rein spekulativer Natur ist, und damit unterlassen werden sollte?
Gaddestädtler

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 12:18

Wenn man die Fakten nicht kennt, die zu dem Spielverhalten des Spieler geführt haben, sollte man sich zumindest damit zurückhalten, welche taktische Arbeit dieser auf dem Platz abgeleistet hat. Gut/Schlecht kann man auch ohne Spekulationen werten, wenn man die Taktik aussen vor lässt.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beitragvon Exilwaldhöfer » 30.08.2021, 12:21

Das zarte Pflänzchen "positive Entwicklung Saghiri" würde ich ungern zertreten sehen, indem man in jetzt nicht mehr starten lässt. Das "Momentum" liegt auf seiner Seite. :-D
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 12:22

Markus hat geschrieben:Wenn man die Fakten nicht kennt, die zu dem Spielverhalten des Spieler geführt haben, sollte man sich zumindest damit zurückhalten, welche taktische Arbeit dieser auf dem Platz abgeleistet hat. Gut/Schlecht kann man auch ohne Spekulationen werten, wenn man die Taktik aussen vor lässt.

...also da keiner in der Kabine dabei ist, hat keiner das Recht zu bewerten?
Gaddestädtler

Beitragvon brandlu » 30.08.2021, 12:32

Markus hat geschrieben:Wenn man die Fakten nicht kennt, die zu dem Spielverhalten des Spieler geführt haben, sollte man sich zumindest damit zurückhalten, welche taktische Arbeit dieser auf dem Platz abgeleistet hat. Gut/Schlecht kann man auch ohne Spekulationen werten, wenn man die Taktik aussen vor lässt.

Eine Leistung kann man immer kritisieren.

Aber um die Interpretation der Position zu kritisieren, muss ich wissen, welche Vorgaben es vom Trainer gibt.

Mir persönlich spielt ein Costly z.B für einen RV zu offensiv.
Aber vlt wird dieses offensive Spiel vom Trainer gefordert.
Also kann ich hier Costly nicht kritisieren.
Ich kann ihn aber kritisieren, wenn er unbedrängt den Ball zum Gegner spielt und dann halbherzig nachsetzt.
brandlu

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 12:41

brandlu hat geschrieben:

Aber um die Interpretation der Position zu kritisieren, muss ich wissen, welche Vorgaben es vom Trainer gibt.

Ich kann ihn aber kritisieren, wenn er unbedrängt den Ball zum Gegner spielt und dann halbherzig nachsetzt.

Ok, verstehe.

Also wäre ein: "Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen. " okay? Das Argument von Exilwaldhöfer ändert nix an meiner Wunschaufstellung, aber kann ich durchaus nachvollziehen! Falls er spielen sollte (wovon ich ausgehe, und auch dass Costly und Donkor beide auf der Bank platz nehmen halte ich für unwahrscheinlich) hoffen wir mal, dass er die Leistung vom Berlin-Spiel bestätigen kann!
Gaddestädtler

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 12:45

brandlu hat geschrieben:

Ok, verstehe.

Also wäre ein: "Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen. " okay? Das Argument von Exilwaldhöfer ändert nix an meiner Wunschaufstellung, aber kann ich durchaus nachvollziehen! Falls er spielen sollte (wovon ich ausgehe, und auch dass Costly und Donkor beide auf der Bank platz nehmen halte ich für unwahrscheinlich) hoffen wir mal, dass er die Leistung vom Berlin-Spiel bestätigen kann!

Du hast es erfasst. Dein Problem ist nur, dass keines dieser Argumente genutzt werden kann, um Saghiri aus der Mannschaft zu nehmen. Denn das traf in Berlin alles nicht zu.
Markus
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 12:48

Markus hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:

Ok, verstehe.

Du hast es erfasst. Dein Problem ist nur, dass keines dieser Argumente genutzt werden kann, um Saghiri aus der Mannschaft zu nehmen. Denn das traf in Berlin alles nicht zu.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)
Ich drücke die Daumen, dass er seine Leistung bestätigen kann, und dass es kein Ausrutscher nach oben war.
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige