SVW_Mannheim hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:tschönauer hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:hanauer hat geschrieben:Wer kann sich erinnern?
Fußballländerspiel Deutschland – Schweden 2012
Das Fußballländerspiel zwischen Deutschland und Schweden 2012 wurde am 16. Oktober 2012 im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zwischen den Nationalmannschaften aus Deutschland und Schweden im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Es endete mit 4:4, wobei die deutsche Mannschaft zum ersten Mal in ihrer bis dahin 104-jährigen Länderspielgeschichte einen 4:0-Vorsprung verspielte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Deutschland_%E2%80%93_Schweden_2012
Ich!
Und ich bin mir sicher Niklas kann das auch. Der hat sich bestimmt schwarz geärgert, dass nur über die zweite HZ gesprochen wurde!
Gefühlt wird hier aber diskutiert, als hätten wir am Samstag noch verloren. Das Gegenteil ist aber der Fall! Hätte Deutschland damals 4:3 gewonnen, wäre dir das Spiel trotz sch… 2. Halbzeit nicht so in Erinnerung geblieben.
Das ist glaub ich ein absoluter Knackpunkt:
Für mich spielt es in der Aufarbeitung der Leistung nämlich keine Rolle ob gewonnnen oder verloren wurde!
Mit dem Leistungsabfall in HZ2 war der Sieg mehr als glücklich und es wäre ziemlich unprofessionell und naiv jetzt zu sagen, dass alles gut ist, da man ja gewonnen hat.
Aber zu meiner Beruhigung und evtl zum Unmut einiger anderer User: ich bin mir sicher, dass das von den Verantwortlichen auch so gesehen wird....zumindest Schnatterer hat sich ja auch schon ausgekotzt
Danke! Genau darum geht es nämlich.
Ich glaube niemand würde hier etwas sagen, wenn das bei uns eine einmalige Sache gewesen wäre aus der wir gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
War es aber eben nicht und wir hatten letzte Saison etliche solcher Spiele ( vielleicht nicht so krass vom Ergebnis her, wie am Samstag gegen Köln)
Das scheinen viele hier nicht zu sehen, oder sehen zu wollen, weil sie entweder ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, oder eben extrem ignorant sind, oder beides
Natürlich sehen das alle. Ich hab mich aber trotz der 2. Halbzeit erstmal gefreut, dass wir gewonnen haben und auch nicht vergessen, dass wir eine sehr gute 1. Halbzeit gespielt haben. Und hätte ich direkt nach dem Spiel hier geschrieben, wäre es inhaltlich auch so ausgefallen. Manche schreiben aber ausschließlich über die 2. HZ. Sie schreiben nur das negative und das ist eben nicht die ganze Wahrheit.