steward hat geschrieben:Ich kenne Cahe nicht persönlich, allerdings muss ich ihm in einer Sache Recht geben,
sich als "Hardcore-Fan" bezeichnen und keine Dauerkarte kaufen finde ich befremdlich.
Das Ultra Thema ist mir übrigens ziemlich egal, da es aus Italien kommt.
Die Italiener sind schon einmal zur Seite (weggesprungen) , als es "geklemmt" hat.
Ist nicht meine Mentalität.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühe fort... Ist eher mein Ding
Dauerkarte muss nicht sein um Fan oder Hardcore Fan zu sein. Da ist sie wieder, die Diskussion wer ein "echter" Fan ist und wer nicht.
Ich bin seit 1983 (9 Jahre) Fan des SVW, aber eine Dauerkarte habe ich noch nie gehabt. Und nie eine gebraucht.bis ich 16 war konnt eich mit meinen Mitgliedsausweis fer umme ins Stadion. Wie viele Spiele gab es ab 1990 die ausverkauft waren? das waren nicht viele, aber ich hatte immer eine Karte wenn ich ins Stadion wollte und das war meistens. Seit 18 Jahren wohne ich in der Nähe von Freiburg, alle 2 Wochen fünf Stunden Fahrzeit auf mich nehmen kann ich nicht. Meine Familie würde mir was erzählen. Damit lohnt sich keine Dauerkarte (ja ich kann den Verein sponsern, wenn ich eine hätte). Also sehe ich mal mehr mal weniger als 5 Heimspiele pro Saison plus das ein oder andere Auswärtsspiel. Alle diese Spiele sind dann Highlights, ansonsten halt Stream oder seit 3. Liga Magenta.
Also was ist ein Hardcore Fan? jemand der alle Spiele sieht? Nur daheim oder auch alle Auswärts? Nur einer im Fanblock oder auch jemand auf der Haupttribüne, der da seit über 40 Jahren eine Dauerkarte hat?
Oder muss man um Hardcore zu sein bei Auswärtsspielen die Toiletten stürmen und die Wände mit Ultra Tags beschmieren (egal was, die Ultras habe ich dabei nur mehrfach gesehen bzw. das charakteristische Logo UM99)
Diese Diskussion ist so sinnlos, für jeden ist Fansein was anderes