Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 05.04.2021, 20:42

Arnold hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10164952754490117&id=714555116&sfnsn=scwspwa

Ein schöner Vortrag zum Thema "Kinder stecken alle an" und sterben an den Mutationen der Mutanten...

Antwort des Chef des Kinder- und Jugendärzteverbands MV, Dr. Andreas Michel, welche klar aufzeigt, dass Dr. Armbrust total falsch liegt.

Und wem schenken wir jetzt mehr Glauben? Kann doch keiner beurteilen von uns (wenn das überhaupt noch jemand kann)...

Im Notfall betrachte ich mit meinen Augen das Geschehen in den Schulen hier in Mannheim und komme auf dasselbe Bild wie Dr. Michel.

Und natürlich werden Kinder immer mehr zum Treiber der Pandemie, je mehr geimpft wird.

Ist doch bei der Grippe auch so. Da besteht doch bei den Erwachsenen schon ne gewisse Grundimmunität plus Impfung .... Was beides bei Kindern fehlt ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 05.04.2021, 20:47

Und ich betrachte das Geschehen bei uns in den Schulen und komme auf ein anderes Bild, kann aber wiederum die Probleme, Ängste und Sorgen der Schüler nachvollziehen und sehe diese auch.
Und nein, ich bin sicherlich kein Leugner oder Querdenker, bin aber der Meinung dass wir mit der jetzigen Corona Politik an unseren Kindern mehr kaputt macht, wie das es Corona jemals tun wird.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 05.04.2021, 20:49

Ich glaube dem Mediziner und nicht dem PCR Test und dem "ich habe gehört"!
Welche Lehrerin kennt den die Diagnose, die Vorerkrankungen und die Syptome und Ausprägungen der einzelnen Fälle?
Nichts gegen deine Frau!!!
Die Fakten sprechen eine ganz klare Sprache und Ausreißer gehören in die Statistik!
Vor allem seine Beurteilung zu diesen hirnrissigen Inzidenzien, die auf einem untauglichen Test basieren und NULL Aussagekraft zu irgend etwas haben!
Horrorszenarien zu zeichnen gehört zur Show!
Offensichtlich spricht die Lebensrealität eine ganz ander Sprache, als die Propagandamedien!
Mutmaßungen, Annahmen, Vermutungen...nur Konjunktive höre ich von den Entscheidern!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 05.04.2021, 21:40

Wer soll so einen Facebook-Hirnfick ernstnehmen - unabhängig davon ob das selbe noch an anderer Stelle auftaucht?

Welche Fakten sprechen und in welcher Sprache? Gibberisch? Eins vorweg: Der letzte der auf "Propagandamedien" steht bin ich. Der allerletzte. Meines Erachtens nach sollten diese Schreiberlinge allesamt geteert, gefedert und anschließend gekielhohlt werden, bevor man sie tollschockt. Das ändert aber nichts am Umstand dass ein Virus im Umlauf ist den man sich besser nicht einfangen sollte.

War die "Spanische Grippe" irgendein Einfall von der gibberischen Weltordnung? Bleib mal auf dem Teppich. Wo wir bei Weltordnung sind: Weltordnung? Meinetwegen. Aber dies in den fabulatorischen Dunstkreis irgendwelcher abgedrehter Möchtegernverschwörer zu rücken ist nichts anders als Blödsinn. Dazu gibt es siebenunddrölfzigg hoch ²³ relevantere Sachgebiete dazu - die man übrigens mit dem ein oder anderen Suchbegriff - z.B. "Abwehrstelle" - ganz einfach finden sollte. Auf handelsüblichen Suchmaschinen.

War die "Spanische Grippe" ein flotter Einfall von irgendwelchen Schlapphüten? Haben die ganzen Toten damals schlichtweg simuliert? Haben sich die Ärzte weltweit abgesprochen und irgendein fabulöses Virus konstruiert? Und niemand hat etwas davon ausgeplaudert? Und das gleiche heutzutage nochmal? Lächerlich.

Wieviele Leute müssten an irgendeiner verschwurbelten weltweiten Verschwörung beteiligt sein? Und die halten alle dicht und keiner plappert etwas aus? Ja, logisch. Und mein Hängebauchschwein schreibt mit Füllfederhalter lyrische Verse.

Wenn jeder so geil auf irgendeinen verffffffff Schwurbelverschwörungskrempel ist - weswegen schert sich dann niemand um Verschwörungspraktiken die handfest dokumentiert sind? Ganz einfach: Weil für die diesbezügliche Erkenntnis mehr erforderlich ist als irgendeinen Scheißdreck auf Fressenbuch aufzuschnappen, den irgendein verffffff Dumdepp gepostet hat.

Fressenbuch und Bildzeitung als Quellenangabe. Wenn ich so etwas schon sehe, kriege ich ein Riesenrohr.

Logisch, die Politrickser sind alle verlogene Bastarde, Deswegen sind sie ja auch Politrickser geworden. Weil es alle Speichellecker sind. Trotzdem findet jedes blinde Huhn eben auch einmal ein Korn und niemand - überhaupt niemand - labert nur Blödsinn. So ist es eben auch bei den Politricksern. Oder so ähnlich. Was wollte ich damit noch einmal sagen? Keine Ahnung. Mir war gerade danach. Ich sollte noch ein wenig Hopfenkaltschale zu mir nehmen und anschließend weiterschreiben. Selbstverständlich polemisch - auch wenn dies für ein Akademikerforum ein ganz klein wenig unpassend ist. Prost!
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 05.04.2021, 21:42

Vogtebomber hat geschrieben:Ich glaube dem Mediziner und nicht dem PCR Test und dem "ich habe gehört"!
Welche Lehrerin kennt den die Diagnose, die Vorerkrankungen und die Syptome und Ausprägungen der einzelnen Fälle?
Die Fakten sprechen eine ganz klare Sprache und Ausreißer gehören in die Statistik!
Vor allem seine Beurteilung zu diesen hirnrissigen Inzidenzien, die auf einem untauglichen Test basieren und NULL Aussagekraft zu irgend etwas haben!
Offensichtlich spricht die Lebensrealität eine ganz ander Sprache, als die Propagandamedien!
Mutmaßungen, Annahmen, Vermutungen...nur Konjunktive höre ich von den Entscheidern!

Wundere mich halt, dass das fast auf der ganzen Welt so gehandhabt wird mit dem Lockdown, teilweise wesentlich rigoroser. Ist das eine riesige Verschwörung aller Propagandamedien und Regierungen? Und auch mein Hausarzt hat mir von immer mehr angesteckten Schülern berichtet. Der schlägt auch den Kopf zusammen, dass die Schulen offen sind.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 05.04.2021, 21:55

Dass die Zahl der angesteckten Schüler steigt ist eigentlich klar. Einige Schulen testen mittlerweile ihre Schüler.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon svw_oldie » 05.04.2021, 23:01

Smash the Reds hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.
Ergebnis bekannt, weis nicht was sich manche da groß erhoffen von.

Im Prinzip hast du nur mehr Risiko zu erkranken, und zwar durch die Impfung,
die wie man sieht nicht jeder verträgt..

Ich weiß nicht, wie du zu dieser "Einsicht" gekommen bist. Ich lasse mich jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen, Weil eine Grippe für mich aus anderen Gründen lebensgefährlich sein kann, und hatte in den letzten 20 Jahren indertat keine mehr. Natürlich verträgt nicht jeder die Impfung, aber das ist ein Bruchteil. Die Gefahr, dass man gegen eine Laterne läuft und sich die Rübe anschlägt, ist größer. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Risikoabwägung.

Bei mir in der Familie sind es 5 Personen die nach der Grippeimpfung zum ersten mal überhaupt eine echte Grippe hatten.
Gerade deswegen nie mehr Grippe Impfung. Übrigens eine echte Grippe( nicht zu vergleichen mit einer Erkältung ) hat die aller selben Symptome wie Corona.
Unterschied ist das wenn man eine Grippe hat zu 100% flach liegt für 2 Wochen, bei Corona haben 90% der infizierten nur leichte Symptome oder eben gar nix.

Hoffe nicht das du dich ansteckst. Ich kann dir sagen, diese Schmerzen wünsche ich KEINEM. Bei mir geht es mittlerweile wieder einigermassen. Meine Frau liegt im Krankenhaus , wird beatmet und hat einen irreparablen Lungenschaden.
Aber ist ja nur eine etwas stärkere Grippe...wenn ich so einen Schwachsinn lese, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon mischamei » 06.04.2021, 09:34

Fidi hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Euch ist bewusst das gegen die Grippe seit 70 Jahren geimpft wird.

Ich weiß nicht, wie du zu dieser "Einsicht" gekommen bist. Ich lasse mich jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen, Weil eine Grippe für mich aus anderen Gründen lebensgefährlich sein kann, und hatte in den letzten 20 Jahren indertat keine mehr. Natürlich verträgt nicht jeder die Impfung, aber das ist ein Bruchteil. Die Gefahr, dass man gegen eine Laterne läuft und sich die Rübe anschlägt, ist größer. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Risikoabwägung.

Bei mir in der Familie sind es 5 Personen die nach der Grippeimpfung zum ersten mal überhaupt eine echte Grippe hatten.
Gerade deswegen nie mehr Grippe Impfung. Übrigens eine echte Grippe( nicht zu vergleichen mit einer Erkältung ) hat die aller selben Symptome wie Corona.
Unterschied ist das wenn man eine Grippe hat zu 100% flach liegt für 2 Wochen, bei Corona haben 90% der infizierten nur leichte Symptome oder eben gar nix.

also bei mir in der familie lassen sich fast alle jedes jahr gegen die grippe impfen, ich übrigens auch und ich hatte bis auf ein leichtes aua am impfarm nie ein problem. und auch sonst hatte bisher niemand in meiner familie probleme. schon etwas merkwürdig, dass es in eurer familien zu solchen anhäufungen von problemen kommt. vielleicht liegt es nicht an der impfung :?: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 06.04.2021, 09:42

mischamei hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

also bei mir in der familie lassen sich fast alle jedes jahr gegen die grippe impfen, ich übrigens auch und ich hatte bis auf ein leichtes aua am impfarm nie ein problem. und auch sonst hatte bisher niemand in meiner familie probleme. schon etwas merkwürdig, dass es in eurer familien zu solchen anhäufungen von problemen kommt. vielleicht liegt es nicht an der impfung :?: :mrgreen:

Viele Verwechseln auch Impfreaktionen mit Erkrankung.
ich hatte nach einer Grippeimpfung auch mal 3 Tage "relativ heftige" Reaktionen mit Fieber und Halsweh.. War aber im vergleich mit einer Richtigen Erkrankung harmlos, auch wenn es sich in dem Moment nicht so angefühlt hat.
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon hallogenscher » 06.04.2021, 10:22

Vogtebomber hat geschrieben:Ich glaube dem Mediziner und nicht dem PCR Test und dem "ich habe gehört"!

der kinderarzt sagt natürlich sehr viele dinge, die korrekt bzw. vermutlich korrekt sind (ich habe es mir angeschaut).
aber: du sagst ja, dass die fakten eine deutliche sprache sprechen: der gute mann hat sich auch nur fakten zusammengesucht, die seine klare meinung unterstreichen.
andere fakten erwähnt er nicht. man könnte seinen beitrag locker zerpflücken. will ich aber gar nicht, weil er ja auch dinge sagt, die richtig sind: natürlich hast du probleme bei den kindern. für manche kinder ist diese phase eine katastrophe. natürlich gibt es kinder, die besser in der schule als daheim aufgehoben sind (thema Schulessen als einzige vernünftige mahlzeit am tag). dass aber gleich die "hälfte der kinder" abschenkt, halte ich für eine gewagte behauptung.
zweitens behauptet er, dass kinder nicht die treiber der pandemie seien und die lehrer sich auch nicht häufiger ansteckten in den schulen. gilt das auch für erzieher (mit wem haben die zu tun? - mit kindern)? nein?
sind sonderpädagogen nicht auch lehrer (ebenfalls oft angesteckt)? nein?
siehe:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tk-corona-berufsgruppen-untersuchung-101.html
was heißt das jetzt bezogen auf seine aussage, die kinder seien nicht die treiber der pandemie? entweder die erzieherinnen stecken sich aus irgendwelchen ominösen gründen alle gegenseitig an oder seine aussage ist falsch. diese daten hat er komischerweise nicht herangezogen. hat er vielleicht "propaganda" (dein wort) gemacht? basierend auf ausgewählten (also nicht ansatzweise kompletten) daten? weiß er (als Kinderarzt) dass lehrer sich angeblich nicht häufig in der schule anstecken, aber er weiß nichts davon, dass erzieher sich sehr häufig anstecken? lächerlich! entweder er lässt diesen fakt bewusst weg (dann ist er ein lügner - er sagt ja, dass kinder keine treiber der pandemie seien) oder er hat darüber keine kenntnis (dann macht er seinen job schlecht). und dem willst du glauben? herzlichen glückwunsch!
und so könnte man übrigens weiter machen bei manchen anderen behauptungen bzw. forderungen seinerseits ...

du bemängelst, dass die "entscheider" nur "vermutungen" und "konjunktive" von sich hören lassen. das ist erstens nicht ganz korrekt. und zweitens basieren die unterschiedlichen meinungen zur vorgehensweise halt darauf, dass man versucht, alle seiten zu sehen. und, dass man nicht - so wie dieser kinderarzt - seine entscheidungen nur auf eine auswahl von fakten baut, sondern möglichst alle validen zahlen und fakten berücksichtigt.
hier sei noch gesagt: unter bolsonaro in brasilien gibt es weniger "vermutungen". der hat gesagt, dass corona nicht so schlimm sei.
toller typ:
https://www.focus.de/politik/ausland/analyse-unseres-partnerportals-economist-brasiliens-versagen-im-kampf-gegen-covid-19-bedroht-die-ganze-welt_id_13150828.html

mich nicht falsch verstehen: ich finde es wichtig, allen zuzuhören. ich kann auch vieles verstehen, was er sagt. wenn aber wichtige punkte sehr wahrscheinlich absichtlich weggelassen werden, dann verliert der redner doch an glaubwürdigkeit´, oder?
warum nicht verstehen, dass es vieles zu beachten gibt? dass es nicht den königsweg gibt? dass es deswegen seriös ist, nicht zu poltern und nicht einen bestimmten als klaren weg vorzugeben?

@svw-oldie: gute besserung euch und alle daumen gedrückt.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige