Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Backes » 24.03.2021, 12:49

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/dreyer-informiert-ueber-corona-beschluesse-100.html

Wir haben jetzt auch offiziell alle frei bekommen, der Gründonnerstag ist in Rheinland-Pfalz dieses Jahr ein Feiertag. Also kein Zwangsurlaub, Überstundenabbau oder ähnliches.

Selbe bei uns.. Noch unter Vorbehalt der juristischen Prüfung, aber alle Zeichen deuten darauf hin..

Kommando zurück, unser Vorstand hat gerade informiert, dass Gründonnerstag doch kein "Ruhetag" ist und gearbeitet werden muss. Was für ein Eiertanz der Politik, unglaublich.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-merkel-ruhetage-ostern-1.5242824
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 24.03.2021, 12:51

Nicht zurechnungsfähig!!!!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Backes » 24.03.2021, 12:54

Vogtebomber hat geschrieben:Nicht zurechnungsfähig!!!!

Sorry, manchmal kann man echt den Eindruck haben, dass unser Land von lauter Dilettanten regiert wird.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 24.03.2021, 12:55

Backes hat geschrieben:

Sorry, manchmal kann man echt den Eindruck haben, dass unser Land von lauter Unfähigen regiert wird.

Der Eindruck täuscht nicht!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon mischamei » 24.03.2021, 13:10

Backes hat geschrieben:

Sorry, manchmal kann man echt den Eindruck haben, dass unser Land von lauter Dilettanten regiert wird.

du meinst lautern unfähige :!: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon mischamei » 24.03.2021, 13:10

Backes hat geschrieben:

du meinst lautern unfähige :!: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 24.03.2021, 13:55

Erschreckend kopflos wirkt das. Etwas anzuordnen und dann 2 Tage wieder zurückzunehmen, weil es nicht umsetzbar ist, ist schon ein Armutszeugnis.

Und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, je mehr die CDU in den Umfrage abrutscht. Da fehlt nun auch das letzte bisschen Selbstsicherheit, um Entscheidungen zu treffen.
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 24.03.2021, 14:30

Und Merkel hält den Kopf hin ...

Unfassbar diese MPs. Wir könnten schon lange durch sein, wenn wir in dieser Pandemie den Förderalismus einfach mal ausgesetzt hätten.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 24.03.2021, 14:34

Markus hat geschrieben:Und Merkel hält den Kopf hin ...

Unfassbar diese MPs. Wir könnten schon lange durch sein, wenn wir in dieser Pandemie den Förderalismus einfach mal ausgesetzt hätten.

Guter Kommentar. A. Merkel ist wirklich bis zum letzten Moment dienstbeflissen.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es rein am Föderalismus scheitert. Auch die Franzosen bekommen es mit einem zentralistischen Staat nicht besser hin.
Dennoch merken wir doch alle zwei Woche wieder, wie viel denn offensichtlich Ländersache ist und wofür der Bund denn nicht verantwortlich ist.
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 24.03.2021, 14:45

Kretschmann in BW will direkt nach Ostern wieder stinknormalen Unterricht im Wechselunterricht einführen. Bei Klassen mit teilweise bis zu 38 Schülern aber richtig toll. Da sind halt 19, die die Klassenräume voll mit Viren bestücken. Sorry .... Das ist einfach nur erbärmlich. Gerade hier hatte man seitzens der Länder jetzt satte 12 Monate Zeit mal ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten, die mit helfender Technik auszustatten, Homeschooling ordentlich auszubauen, dass man auch hier einheitlich Schule abhalten kann und jedes Kind mit Technik auszustatten (denn es gibt selbst bei uns in der Schule noch Kinder, die lange nicht am Unterricht teilnehmen konnten, weil die entsprechende Technik nicht vorhanden war).

ÖPNV doch genauso... Da hat man die ganzen Busunternehmen den Querdenkern praktisch voll in die Arme getrieben anstatt diese in den eigenen Kommunen einzubinden um so den heimischen Nahverkehr so zu gestalten, dass ein erweitertes Angebot angeboten werden kann und Busse und Bahnen eben nicht mehr so proppevoll sind wie sie es die ganze Zeit waren. Trotz teilweiser Schulaussetzung war hier einiges los. Aber nein, da isses jetzt leider so, das viele Busunternehmer jetzt lieber die ganzen Covidioten durch die Republik fahren, um wenigstens nicht pleite zu gehen.

Das hat sehr wohl was mit Förderalismus zu tun, wenn man weiss, dass dadurch der ÖPNV morgens wieder kotzvoll ist, Schulen eben doch ein ganz gewaltiger Infektionsherd sind und nach über einem Jahr Pandemie immer noch kein gescheites Konzept vorhanden ist in den Schulen.

Sorry, die Bundesregierung gerade in Person Merkel mit ihrem naturwissenschaftlichem Hintergrund warnt seit einem Jahr und wenn man mal ehrlich ist, ist das meiste, was sie vorrausgesagt hat auch leider eingetroffen. Aber nein, pfeift auf die Wissenschaft, man scheisst auf Experten, man scheisst auf die Intensivmediziner, die seit Monaten waren, man scheisst auf haltbare Statistiken und meint, nur weil sie in ein paar Wochen in irgendeinem Vorstand oder Aufsichtsrat sitzen und Kohle kassieren werden, könne man Leben und Gesundheit einfach so aufs Spiel setzen.

Diese Idioten haben Blut an den Händen .... und das nicht zu knapp.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige